01.06.2016, 11:53 | #1 (permalink) |
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Einheiten neu sortieren
Hi Leute,
ich bin neu hier und möchte euch bitten mich unschiniert auf eventuelles Fehlverhalten hinzuweisen und hoffe ihr habt etwas Verständnis falls doch mal was in die Hose geht Nun zu meiner Frage: Ich mag gerne grosse Missionen mit sehr viel Zielen in Arma 3. Das hat zur Folge, dass ich auch sehr viele Einheiten benötige (manchmal über 30). Im laufe der Mission kommt es nun mal vor, dass der eine oder andere stirbt. Ist es denn irgendwie möglich, die einheiten neu zu sortieren? Beispiel: Ich habe 26 Einheiten, davon sterben 16. Also habe ich noch 10 Eiheiten, um die Einheit 26 anzuwählen muss ich jedoch immer "vorwärts blättern" was ziemlich mühsam werden kann, vor allem wenn ich kurz darauf die Einheit 2 anwählen möchte. Kurzum kann ich Einheit 26 irgendwie zu Einheit 10 machen damit alle auf einer Seite angezeigt werden? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüsse |
01.06.2016, 14:01 | #4 (permalink) |
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Nicht zu früh freuen.
Es werden nur die Gefallenen und die dazugehörige Nummern weggenommen. Die mit F 11 weiter auszuwählenden nächsten Einheiten über die ersten 10 hinaus, bleiben weiter bestehen, und die nächste mögliche Gruppe auch. Auch wenn in der ersten "Gruppe" nur noch 4 Mann wären. Die wietern Gruppen bestehen dann vielleicht auch nur noch aus 2 Mann, aber haben trotzdem ihre Nummern z.B: 13 in der 2 . Gruppe und 24 in der 3. In diese "Gruppen" musste nach wie vor mit F11 wechseln. Es wird nicht nachgerückt, wie man vermuten könnte. Du kannst leider auch nicht Einheit 16 (F11 = 2. Gruppe, Einheit 16 = F 6) z.B. befehlen nunmehr F3 zu sein, weil F3 tot ist. Sorry. Du könntest vielleicht mit dem Team-Befehl arbeiten. Aber erst Team anwählen und dann blabla..ist genau son Gefummel wie gleich mit F11 weiterzuschalten. Geändert von Crisis (01.06.2016 um 14:08 Uhr). |
01.06.2016, 14:39 | #5 (permalink) |
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Obraschiiii möchte neu nummerieren bei Bedarf und dabei die Lücken eliminieren.
IMHO sinnvoller Featurerequest welchen ich mir bei BI aber verkneifen würde weil die dabei garantiert 100 MP und SP bugs einbauen. ZB müsste ein Einheit dann sofort die richtige (neue) Nummer reporten. Einheiten mit Maussquare selektieren oder nach Unit-Type wäre auch noch ein geiles Command-Feature...wie in C&C...ETA 2025 wenn wir heute bei BIS anfragen.
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01.06.2016, 15:18 | #6 (permalink) |
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Ich hatts auf die Schnelle nur mit 6 Einheiten getestet von denen 3 auf einmal umfielen, und als es nachrückte dacht ich es geht.
Wenn sich ArmA so querstellt, müsste man alternativ hingehen, alle lebenden Gruppenmitglieder komplett auslesen (Gesundheit, Gerödel, etc. pp.), den bunten Haufen löschen und quasi deren Klone neu spawnen, dann wärense richtig nummeriert. Die berühmte von hinten durch die Brust ins Auge Wunde, welche man sich zu allem Überfluß auch noch selbst und freiwillig zufügt!
In OFP ging das noch |
01.06.2016, 18:47 | #7 (permalink) |
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Wenn du als GruFü im Commandermodus bist ( Numlock Bereich - Entf. Taste) dann kannste mit der unabhängig bewegbaren Maus die Einheit auswählen indem du auf sie draufgehst. Aber haste nix von. Kannst eben genau die.o.g. Dinge nicht machen. Die einmal zugeordneten Nummern bleiben fest, basta. Und dann ist eben F12 ( nicht 11 wie ich schrieb) Gefummel angesagt.
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02.06.2016, 15:25 | #8 (permalink) |
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Ach das ist aber doof
Wenn ich mich recht erinnere war das bei ArmA 2 so, dass der Gruppenführer von Zeit zu Zeit automatisch den Status abgefragt hat und die gefallenen Soldaten sind quasi "nachgerutscht". Bin mir aber nicht mehr sicher.... Naja schade drum. Danke trotzdem Liebe Grüsse |
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