HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   Armed-Assault.de Steam Community Group (https://hx3.de/community-173/armed-assault-de-steam-community-group-22310/)

Atomic 24.03.2019 15:22

Neuigkeiten: HX3 Foren - Ankündigungen im Forum : Diskussionsplattform

Duke49th 26.03.2019 16:54

Hallo Atomic.

Vielen Dank erst mal fuer die Muehe!

Wie ist es denn von der Rechtslage her, wenn der Inhaber nicht in Deutschland ist? Wie ist Inhaber hier definiert?
Oder muss der Server im Ausland sein?
Oder darf gar die Hauptsprache der Seite nicht in Deutsch sein?

Und ist das mit dem Uploadfilter nicht nur fuer Bilder, Dateien etc? Gilt das etwa auch fuer Texte?

Ich habe mich damit bisher nicht auseinandergesetzt, weil es mich hier in den Philippinen eigentlich herzlich wenig interessiert.
Bis eben hatte ich mich eigentlich ueber die Dummheit in Bruessel und Bundestag amuesiert und mir gedacht, "mein" Internet ist durch dusselige EU Politiker nicht gefaehrdet.

Edit: Ach ja, es ist doch ein privates, nicht kommerzielles Forum oder? Ist dies davon ueberhaupt betroffen?

OT:
Und wo isn der burns eigentlich? Koennen noch immer keine IpV6 User schreiben? (Er meinte es wuerde vermutlich daran liegen, dass er nicht hier rein kommt...ist aber schon Wochen her)

Saint 31.03.2019 15:58

Hallo Atomic,


ein modernes Gesicht für hx3, das würde ich begrüßen. Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit.


Mfg Saint

Atomic 22.04.2019 16:02

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 499395)
Vielen Dank erst mal fuer die Muehe!

Danke dir! :daumen:

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 499395)
Wie ist es denn von der Rechtslage her, wenn der Inhaber nicht in Deutschland ist? Wie ist Inhaber hier definiert?
Oder muss der Server im Ausland sein?
Oder darf gar die Hauptsprache der Seite nicht in Deutsch sein?

Und ist das mit dem Uploadfilter nicht nur fuer Bilder, Dateien etc? Gilt das etwa auch fuer Texte?

Leider ist die EU Verordnung durchgewunken worden. Hätte Deutschland dagegen gestimmt gäbe es die Verordnung nicht.
Jetzt haben die EU-Staaten 2 Jahre Zeit um daraus nationale Gesetze zu entwerfen.
Darin ist dann geregelt wer genau betroffen ist.
Dazu gibt es jetzt eine Menge Aussagen von diversen Personen. Am Ende werden die Gerichte entscheiden wie das Recht im Internet genau aussieht und wer, wann wie haftet.
Grundsätzlich können auch Texte urheberrechtlich geschützt sein.

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 499395)
Ich habe mich damit bisher nicht auseinandergesetzt, weil es mich hier in den Philippinen eigentlich herzlich wenig interessiert.

Das Forum aus Deutschland abziehen wäre sicherlich eine Option.
Fragt sich ob dann auch eine neue Domain notwendig ist.

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 499395)
Edit: Ach ja, es ist doch ein privates, nicht kommerzielles Forum oder? Ist dies davon ueberhaupt betroffen?

Ja es ist privat und nicht kommerziell. Ob wir betroffen sind wird sich zeigen.

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 499395)
OT:
Und wo isn der burns eigentlich? Koennen noch immer keine IpV6 User schreiben? (Er meinte es wuerde vermutlich daran liegen, dass er nicht hier rein kommt...ist aber schon Wochen her)

Ja ich glaube das trifft zu.

Atomic 22.04.2019 16:07

Zitat:

Zitat von Saint (Beitrag 499396)
Hallo Atomic,


ein modernes Gesicht für hx3, das würde ich begrüßen. Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit.


Mfg Saint

Leider bin ich was das optische Erscheinungsbild angeht sehr untalentiert. Ich hoffe das sich auch ein Designer finden lässt der HX3 hübscher macht.

Gerne. :)

Atomic 03.05.2019 19:34

Aktueller Status:

Hosting ist gelöst. Die technische Basis und Infrastruktur steht weitestgehend.
Aktuell entwickle ich die Anzeige der Inhalte (Foren, Threads, Posts). Das ist sozusagen der erste Milestone. Sobald das erledigt ist werde ich die Entwicklung offen legen und es wird die neue Version parallel zu alten geben. Darauf werden auch alle Chrome und IPv6 Nutzer problemlos zugreifen können.

Der nächste Schritt ist dann so schnell wie möglich die Schreibfunktionalität herzustellen, so das alle Benutzer im neuen HX3.de schreiben können. Das wäre dann der zweiter Milestone.
Dann haben wir sozusagen den Punkt erreicht wo wir das Forum durch das neue ersetzen könnten. Wohin die Entwicklung dann geht entscheidet die Community.

Eine Frage vorab:
Was haltet ihr von einem dunklen Theme, statt dem bisher hellen Theme?

Saint 07.05.2019 07:39

Atomic. Du hast eine PM :)

Duke49th 10.05.2019 07:12

Hey Atomic,

klingt super.

Vielen Dank!

Ich persoenlich mag eher dunkle Themes. Aber hauptsache nicht weiss/grell. Ich lese viel im Dunkeln.

https://49th.de

Leider gabs damals keine Mobile Version und da ich selbst auch nicht sonderlich gut darin bin, habe ich das damals nur weitestgehend auf unser altes Design abgestimmt und die Mobile Ansicht ignoriert, da wir Tapatalk haben.
Mittlerweile bereue ich es, denn als ich letztens mal schauen wollte ob ich da nicht doch langsam aber sich was machen koennte, musste ich feststellen das alles ziemlich verbastelt ist lol (vor allem unser Portal wird nicht weiterentwickelt, woran es hauptsaechlich haengt).
Da ich selbst 12 Stunden Tage habe, habe ich nur wenig Muse mich da rein zu knien.

Atomic 27.05.2019 08:12

Hallo Zusammen,

ich habe die Entwicklung geöffnet: https://github.com/hwalde/hx3-forum

Jeder kann mitmachen. Ich freue mich über jede Beteiligung.

Aktueller Stand: Milestone 1 wurde erreicht.
Das Ziel von Milestone 1 war das Grundgerüst mal hinzustellen.
Das Aussehen ist experimentell. Viele Funktionen fehlen noch.

Die Roadmap findet ihr hier: https://github.com/hwalde/hx3-forum#current-status

Es gibt jetzt auch eine Adresse auf der ihr den aktuellen Entwicklungsstand ausprobieren könnt: http://hx3-next.de/

Des weiteren werde ich das Forum (so wie es ist) demnächst umziehen, plus SSL-Zertifikat hinzufügen und einige Fehler beheben.
V.a. der IPv6-Bug und der "Thread anlegen"-Bug.

Liebe Grüße
Atomic

Atomic 30.05.2019 18:26

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten:
  • Ich habe das Forum auf einen neuen Server transferiert.
  • Ich habe ein SSL-Zertifikat hinzugefügt. Das funktioniert auf fast allen Foren-Übersichtsseiten sowie Startseite bestens. Auf den Thread-Seiten funktioniert es nicht. Ursache: Viele Benutzer haben Signaturen (und teilweise Rank-Icons) die von http://-Adresse laden. Das betrachten Browser als unsicher und melden dann, das die Seite nur teilweise sicher sei. Das könnte ich umgehen in dem ich einen Filter programmiere der alle Adressen automatisch umschreibt.
  • Ich habe einige Fehler behoben. Es sollte wieder möglich sein für alle Benutzer Beiträge zu schreiben, sowie neue Themen zu eröffnen. Auch IPv6-Benutzer sollten wieder teilnehmen dürfen. Lasst mich wissen wenn euch Bugs auffallen.

burns 31.05.2019 14:38

Du bist jetzt Kölner? :trill:



edit: Uuuuuuh, es geht wieder!!! :wb: :dance: :wee

Xeno 01.06.2019 01:05

Sogar mit Chrome :)

Erster Besuch seit 3 Jahren :D

Atomic 01.06.2019 10:24

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 499412)
Du bist jetzt Kölner? :trill:

Naja ich wohne zumindest da. ;-)

Atomic 01.06.2019 10:25

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 499419)
Erster Besuch seit 3 Jahren :D

Uiii! Nur wegen Chrome oder wie?

Xeno 01.06.2019 10:55

Zitat:

Zitat von Atomic (Beitrag 499423)
Uiii! Nur wegen Chrome oder wie?

Genau :zahn:

Btw, YouTube eingebettet geht nicht

burns 01.06.2019 14:38

Was seh ich da, der Xeno hat ja sein 10-Jahres Schaf noch gar nicht bekommen! :oh:



ftfy! :five:

Xeno 01.06.2019 17:52

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 499427)
Was seh ich da, der Xeno hat ja sein 10-Jahres Schaf noch gar nicht bekommen! :o:

Hm, war schon mehr... Du weißt doch das zwischendurch der Telekom Server weg war und alles gelöscht hat...

burns 01.06.2019 19:59

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 499429)
Du weißt doch das zwischendurch der Telekom Server weg war und alles gelöscht hat...

Öhm ja, die Szene wird aber nie wieder gezeigt, das ist ein Befehl! :rolleyes:

Duke49th 05.06.2019 04:14

Hey vielen Dank Atomic :)


P.s.: Vielleicht solltest Du eine Rundmail an alle User raushauen, dass es wieder geht?

Atomic 18.06.2019 12:29

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 499440)
Hey vielen Dank Atomic :)


P.s.: Vielleicht solltest Du eine Rundmail an alle User raushauen, dass es wieder geht?

Gerne.

Sehr gute Idee!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118