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Alt 04.04.2013, 11:39   #1 (permalink)
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Icon5 Arma 3 - Systemfrage

Hallo

Habe

CPU: Q8400 @ 2.66Ghz
RAM: 8 GB DDR2
MB: ASUS P5QD TURBO
GK: AMD Radeon HD 6850
SCR: 1680x1050, 22"
SSD: SAMSUNG 470, SATA 300

Kann ich ARMA 3 spielen ohne große Nachteile ? Abgesehen von Alpha-Ruckerln?

Nutze Win 7 64 bit.
Arma3-Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 12:56   #2 (permalink)
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meine kiste hat drei jahre auf dem buckel und ist ähnlich wie deine, geht wunderbar soweit. mix aus ultra und high sichtweite 3500 , opjekte und schatten soweit wie es geht.

nur deine cpu ist etwas schwach fürchte ich. ich hab 4 mal 3,8 - also mit ki äußerst sparsam sein.
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 13:16   #3 (permalink)
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Ich frag mich wozu ich den Thread gemacht habe?! Läuft Arma 3 auf meinem PC

Der Thread kann ruhig für solche Fragen genutzt werden.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 13:31   #4 (permalink)
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Icon7

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Ich frag mich wozu ich den Thread gemacht habe?! Läuft Arma 3 auf meinem PC

Der Thread kann ruhig für solche Fragen genutzt werden.

oh, du hast da drin nur offizielle Systemvorausgaben reingeschrieben. Und sonst hat der Thread auch 0 Beiträge ^^

Aber wäre doch nett, wenn du in die Diskussion einsteigst :-)

Ich lese auch deine Threads, aber den Thread den du da verlinkt hast...
Da steht nur: Offiziellen Systemvorraussetzungen.

Geändert von Arma3-Soldier (04.04.2013 um 15:29 Uhr).
Arma3-Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 15:49   #5 (permalink)
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Zitat:

Kann ich ARMA 3 spielen ohne große Nachteile ?

Es kommt darauf an, WIE du arma spielst. Als multiplayer-host solltest du nicht unbedingt fungieren, und auch sonst wird bei massivem KI-einsatz deine cpu wahrscheinlich in die knie gehen.

singleplayer und mp-client sollten aber locker fluessig in guter quali spielbar sein.

die wichtigste voraussetzung ist gegeben, du hast ne SSD-platte. deine gpu kenn ich nicht, sollte laut der technischen daten aber reichen. arbeitsspeicher reicht ebenfalls locker...
ColonelKurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 16:06   #6 (permalink)
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Zitat von Arma3-Soldier Beitrag anzeigen

oh, du hast da drin nur offizielle Systemvorausgaben reingeschrieben. Und sonst hat der Thread auch 0 Beiträge ^^

Aber wäre doch nett, wenn du in die Diskussion einsteigst :-)

Ich lese auch deine Threads, aber den Thread den du da verlinkt hast...
Da steht nur: Offiziellen Systemvorraussetzungen.

War ja nicht böse gemeint nur als Bemerkung dazu.

Jedenfalls würde ich auch sagen, dass deine HW in Ordnung ist bis auf die CPU.
Um sicher zu gehen kannst du dir ja eine Arma 3 Lite Einladung schenken lassen. Dazu meldest du dich hier in dem Thread Arma 3 Alpha Lite Einladungs Thread

Da kannst du in ruhe testen wie A3 bei dir läuft.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 15:04   #7 (permalink)
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Zitat von ColonelKurtz Beitrag anzeigen

die wichtigste voraussetzung ist gegeben, du hast ne SSD-platte.

Ich verstehe nicht, was ihr immer mit eurer SSD als wichtigste Komponente habt ... versteht mich nicht falsch, ich hab auch eine drinnen für das System und die normalen Programme.

Steam und seine Spielebibliothek sowie alle anderen Games sind bei mir jedoch auf einer eigenen "normalen" Platte (nein, keine 15k Raptor oder so, sondern ne "bessere" 7,2k Platte) installiert und es läuft alles bestens.

Bei Games gilt meiner bescheidenen Meinung nach: GPU > CPU/RAM > SSD > alles was es sonst noch gibt.
Ne Ausnahme bildet da zB ArmA, weil da die CPU fast schon wichtiger ist als ne HighEnd GPU. Aber doch bitte niemals ne SSD vor ner CPU kaufen, wenn die CPU totaler Schrott ist.
Ich weiß, man sagt, dass man nen PC aktuell nicht spürbar besser pimpen kann als ne SSD reinzukaufen, wenn man keine hat.
Das ist ja grundsätzlich richtig wenn man die Bootzeit, das generelle Arbeiten mit Programmen und die Ladezeiten von Spiele betrachtet, aber wenn das Spiel geladen ist, ist die CPU/RAM und GPU maßgebend.
Oder denkt ihr, dass ich auf nem Athlon mit ner GTX 260 und ner IMBA SSD ordentlich ArmA spielen kann? Ne ... also.

Just my 2 Cents
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 16:25   #8 (permalink)
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Beiträge: 21
Icon10

habs gekauft.

Zocke mit meiner 4x2.66Ghz Intel CPU auf High ohne Bewegungsunschärfe.

Spiele nur Wasteland.
Manchmal ist es flott. also normal ^^
Meistens jedoch ... "noch spielbar".

liegt aber vllt auch daran, dass da 3 NPCs gibt und dass Wasteland für weniger fps bekannt ist.

also ich kanns spielen, werd aber vllt mal bissel übertakten
Arma3-Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 20:59   #9 (permalink)
SKD
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habe auch die radeon hd 6850, etwas übertaktet ansonsten ist mein system etwas schneller als deins: core i5-2500k, 12 gb ram, samsung ssd 840...
habs erst einmal angetestet mit der infantry showcase mission und war sehr positiv überrascht. lief natürlich nicht auf vollen details, aber die framerate war sehr konstant und es sah nicht schlecht aus, keine ruckler wie früher immer.
kleiner tipp: die hd 6850 lässt sich sehr gut übertakten. habe mit standardkühler usw. noch ein bischen was rausholen können.
denke aber auch dass ich mir innerhalb dieses jahres vlt auch noch ne neue grafikkarte hole.
SKD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:41   #10 (permalink)
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Vorab mein System:

Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz
Asus R.O.G. Maximus IV Extreme (B3)
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Asus GTX-680 DirectCU II TOP 2GB GDDR5
keine SSD zur Zeit, nichts übertaktet


Im Editor läuft das Ganze eigentlich recht gut mit 50-60 FPS.
Ich spiele jedoch meisst Multiplayer AW Invade & Annex mit 40 Spielern. Dort bricht die Framerate bis zu 25 FPS zusammen, im Schnitt würde ich schätzen um die 34-40 FPS. Liegt das am Server wegen den vielen KI's oder doch an meinem Rechner/Einstellungen? Die CPU-Auslastung ist immer nur um die 20%, RAM's sind auch total gelangweilt

Die Einstellungen hab ich in etwa so:
Full HD
Sichweite: 2000-3000
Objekte: 2500
Schatten: 200
8x AA
PPAA: aus
ATOC: Arma 2 Gras & Bäume
Postprocess: aus
HDR: Standard
Anisotropic: Ultra
PIP: Low
Dyn-Lights: Standard
Quality: überall Standard

Geändert von DanCooper (23.05.2013 um 15:56 Uhr).
DanCooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 15:55   #11 (permalink)
His Awesomeness!
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Benutzerbild von flickflack
 
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Beiträge: 9.282
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Willkommen

Ich sag mal keck, es ist der Server. Mein System ist deutlich schwächer, hab aber auch mehr aktiviert in den Settings, und trotzdem läufts prima. Problem ist natürlich auch der Code von BIS. Gibt bereits auf Steam gute Analysen von Nutzern, was die Engine alles brach liegen lässt. Werden also mehrere Faktoren ne Rolle spielen. Arma tut oft so als bräuchte es viele Resourcen. Und wenn man die Resourcen dann vor Armas Nase kredenzt, interessiert es Arma einen feuchten Pups.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 16:23   #12 (permalink)
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Registriert seit: 16.03.2013
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Das habe ich mir irgendwie gedacht
Naja, dann ist ja gut, warten wir mal ab wie gut der Spaghetti-Code in der Beta läuft.
DanCooper ist offline   Mit Zitat antworten
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