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burns 09.12.2013 18:50

Was ich an ArmA 3 richtig toll finde :-)
 
Testen wir mal was dabei rauskommt wenn es so einen Thread gibt.





Was ich nicht mehr missen möchte ist z.B. das Stance System.

Ich habe zwar keine einzige Taste mehr frei, aber wenn man es einmal gut belegt und sich dran gewöhnt hat, wünscht man sich die Funktion schnell auch in anderen Spielen. Habe mich z.B. bei RO2 und, natürlich, ArmA 2 genau bei diesem Wunsch erwischt.


Und die Waffensounds im Zusammenhang mit dem Waffenhandling (Recoil).

Bei A3 fühlt es sich einfach spritziger an nen Magazin im Vollauto zu entleeren - das kommt bei A2 ziemlich plipploppig rüber (mit oder ohne Mod ist egal) jedenfalls meine subjektive Auffassung.



(Man beachte bitte die Feinheit, wie ich nur Dinge genannt habe, die nicht mehr kosten als sie wert sind. So wird z.B. nicht die riesengroße Insel als positives Merkmal aufgeführt, weil wir durch Erfahrung und vielfältige negative Auswirkungen annehmen müssen, daß sie zu groß für die Engine ist.)




Jetzt ihr :trill:




edit@Hubert: Fällt für mich beides unter "kostet mehr als es nutzt" :ugly:

JumpingHubert 09.12.2013 18:53

-die Einbindung von userMissionen ins Steamschaufenster incl. Missionsbeschreibung, autoupdate u. Sortieroption.

-de gaile grafick :zahn:

Tiberius 09.12.2013 19:16

Musste auf mehrere Abende mit der Schwiegermutter verzichten.
Das MP Spiel mit Alpha 3 hat mich soooo in den Bann gezogen :confused:.

flickflack 09.12.2013 19:20

Ich find' das Shooterhandling hammer. Will nie mehr die Arma-Grütze aus 1 und 2 steuern müssen :daumen:

MrCharles 09.12.2013 19:40

Super ist das Inventarsystem, wo man alles je nach Fasson individualisieren und einpacken kann.

KidDynamite 09.12.2013 20:30

So auf die schnelle:

-Stance System
-Inventar System (was habe ich sowas unter A2 vermisst, gerade mit den Anbauteilen für die Knifften)
-Geilere Grafik
-Bessere Infanterie Animationen Allgemein

INNOCENT&CLUELESS 09.12.2013 20:42

- Stances
- Vehiclesteuerung am Anfang der Alphaphase
- Bulletpenetration-sim (Funktion an sich, und dass mehrfachdurchschalg geht)

Pfandgiraffe 09.12.2013 20:51

Tolle Idee burns! :daumen: Mal was anderes.

Was ich mag:
Ganz klar an erster Stelle - der Editor!!! Wer sonst bietet sowas in dem Umfang. An zweiter Stelle das "Open-World" Konzept - ich kann jeder Zeit tun und lassen was ich will. Viele Spiele behaupten das sie "Open-World" sind aber die wenigsten sind es wirklich.

Speziell zu Arma 3:
- Stance System
- Grafik (besonders die Lichter)
- die Fahrzeugdetails (Spiegel, Armaturen, etc...)
- PhysX wenn ein Gegner zusammen sackt (auch wenn es manchmal fehlerhaft ist --> sieht dann aber immer wieder lustig aus)



Grüße

Wurstsalat 09.12.2013 21:36

lol das thema ist ja wie die vegane woche im steakhouse

MCPXXL 09.12.2013 22:45

.
 
Alles :-)

Buliwyf 09.12.2013 23:29

Mich... in den Credits.. und zwar zweimal... :D

http://www.gdt-server.net/FTP/buliwy...a3_credits.jpg

[24th_STS]Phantom 10.12.2013 10:30

Ja das findsch doch mal eine gute Idee !! :daumen:

Ich kann mich mit den Bugs in A3 arrangieren weil ich :

- alles bereits oben genannte
- 90% Abwärtskompatibilität bei den Scripting Commands zu A2
- generell d. Erweiterung der Scripting Commands
- Bewegungen
- Bessere Tiefenwahrnehmung (Grafik)
- Functionsviewer (Editor)
- Debugconsole (Editor)

recht gelungen finde !!

Zusätzlich finde ich es sehr geil seitens BI, dass sie sämtlichen Content seit OFP freigegeben haben, so dass in Kürze Content in Massen verfügbar sein wird !! :)

Schönen Tag, Phantom

Trigger 10.12.2013 11:11

Die Grafik, gerade bei Dämmerung und Nacht ist einfach nur grandios.
Ebenso bietet der Editor zahlreiche Möglichkeiten, die man sonst in fast keinem Spiel findet.
Klar gibt es Bugs, aber daran gewöhnt man sich, wenn man seit OFP zockt ;)

Jekko 10.12.2013 21:34

Ganz oben die Grafik! Am frühen Morgen wenn die Sonne bald aufgehen will und man sich im Feuerschein oder Licht einer Leuchtrakete über das Gelände bewegt - einfach nur geil!
Die Stances wurden ja bereits oft gelobt und die sind wirklich sehr gut gelungen.
Eigentlich zuviel, um alles aufzuzählen - meine positive Eindrücke überwiegen sehr, sehr stark den verbleibenden Bugs. Irgendwann kommen die auch weg, dauert halt etwas und bei Arma 2 war es zu anfang nicht anders...;)

INNOCENT&CLUELESS 11.12.2013 13:16

Mir ist noch eine AI Routine aufgefallen, welche recht hilfreich ist. AI ballern auf die Stelle hinter der du hinter der Mauer verschwunden sind. Manchmal leider auch direkt auf die Stelle hinter der man hinter dem Objekt deckung sucht, das müsste BIS noch realistischer gestalten.

Aber so funzt endlich mal Feuer um Truppen niederzuhalten, so lang AI ab und zu auf meine Deckung knallen komme ich gar nicht auf die Idee weiterzusprinten.

Lester 30.12.2013 03:57

Ist zwar schon etwas älter, ist aber für diejenigen die der Meinung sind, das Penetration in ArmA3 nicht ansatzweise funktioniert.

YouTube Video


Nennt mir andere Shooter die sowas in gleichwertig/besser haben, ich bin offen für Vorschläge ! :D

TeilX 30.12.2013 19:05

Gibts bestimmt einige Games mit Penetration, selbst ein COD kann damit glänzen:ugly: derweil gibts noch BF4,RO2,RO,CS,Stalker.... Aber nur in der Arma Com gibt's so ein Fanboy-aka-Nerd mit Vollbart wie Dslecxi der es Luppengenau in ein Video darstellt:lol:

Dafür ist sie in Arma wohl authentisch umgesetzt im gegensatz zu den anderen die ja eh nie Realistisch sein sollen(ausser RO+2).

Zitat:

Project IGI ausm Jahr 2000 oder so hatte schon penetrierbare Gebäude. Das Spiel zielte eigentlich auf Stealth ab, aber ich fand das Feature immer so geil und hab einfach die Wachhäuschen mitter UZI durchsiebt
Ick kam blos nicht auf den Namen aber das hab ich auch im Kopf gehabt!!!

burns 30.12.2013 19:20

Project IGI ausm Jahr 2000 oder so hatte schon penetrierbare Gebäude. Das Spiel zielte eigentlich auf Stealth ab, aber ich fand das Feature immer so geil und hab einfach die Wachhäuschen mitter UZI durchsiebt :ugly:




Was im Thema unbedingt noch genannt werden muss: Die Community*


*(zumindest der Teil davon den sich jeder selber aussuchen kann) :D

MCPXXL 31.12.2013 07:56

...
 
Ich fand das Video jedenfalls gut ! (Gut Deslixquatschdingsbumslyxi muss man nicht mögen...)

Das es wohl dann immer noch speziell mit anderen Gebäuden etc Probleme geben wird, liegt wohl in der Natur der Sache.

In den anderen Games ohne grossen Mod Support sicherlich nicht ;-)

TeilX 31.12.2013 17:29

Jo das muss man ihn lassen, das macht er richtig gut mit den Videos.:daumen:


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