28.09.2016, 20:11 | #4601 (permalink) |
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Das schafft er! Diesen Böhmen in Asien da hinten wird er heimleuchten!
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05.10.2016, 19:50 | #4602 (permalink) |
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11.10.2016, 17:23 | #4603 (permalink) |
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ACTIVITY: Hotfix 1.64 (Controller Fixes, MP Vehicle Movement, Miscellaneous)
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11.10.2016, 17:49 | #4604 (permalink) |
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Echt jetzt? weiter halbgare Sachen hochfriemeln anstelle von 64Bit Support ? Definitiv falsche Prioritäten. Wenn sich BI in den letzten Monaten nicht fürchterlich umgekrempelt hat, wüßte ich da so einige Dinge wo sie viel besser an Dokumentationen arbeiten könnten. Wenn BI nicht ohnehin mit Dokus auf Kriegsfuss stehen würde.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
14.10.2016, 02:54 | #4605 (permalink) | |||
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so wie es aussieht werden bi in sachen map größe auf nimmer wieder sehen abgehängt ......... das ist doch nicht normal
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 Geändert von ApoTTCC (14.10.2016 um 14:10 Uhr). Grund: youtubelink gefixt /Apo |
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14.10.2016, 09:09 | #4606 (permalink) |
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Video geht nicht
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
14.10.2016, 11:34 | #4607 (permalink) |
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Das ist nur schwarz weil das ist das nahezu endlose Universum aus No Man`s Sky... und da geht man allein schon 12h vom Nord- zum Südpol EINES Planeten.... also ja, in Sachen Mapgröße BI eindeutig abgehängt.
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14.10.2016, 13:56 | #4608 (permalink) |
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Beserker sprich mir nach: Pro-Ce-Du-Ral
Lauf bei ArmA ausm Kartenrand raus dann hasde denselben Matsch. Nicht das ich hier Fanboien oder SC dikreditieren will, aber prozedurales Terrain gibt es nunmal seit ArmA1, und in anderen Spielen sicher auch schon früher, ich sehe nicht ein jetzt deshalb begeistert sein zu müssen. |
14.10.2016, 14:51 | #4609 (permalink) |
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Danke fürs fixen (auch wenn ich es schon kannte, aber das kann man ja nicht ahnen)
@Burns Prozedural bedeutet nicht das da nur Grütze herauskommen muß, es hängt durchaus von den Algorithmen ab ob es gut oder schlecht bzw. glaubhaft oder komisch aussieht. Pauschales verteufeln ist da fehl am Platze, denn eine nach guten Algorithmenerzeugte prozedurale Welt kann deutlich besser aussehen als eine lieblos hingeklatschte. (siehe Snakeman Maps bei ArmA ) Aber natürlich sind Handgefertigte (wo sich einer Mühe gegeben hat) idR deutlich glaubwürdiger und somit hübscher anzusehen. Wenn man den "WoW, das sieht aus wie hier um die Ecke" Effekt hat. Man wird sehen wie gut derartige Events auf diversen Planeten nachher erstellt/generiert werden, theroetisch kann man sowas durchaus aus einem Pool an Prefabs in Kombi mit diversen Parametern brauchbar generieren lassen. Es ist alles eine Frage der Energie die man da reinsteckt. Die Prozedurale Spielwelt seinerzeit in Projekt IGI war abgesehen vom tristen Berge + Schnee Mix ziemlich geil. Dumm nur das da keine Objekte mehr waren weil es einfach nicht geplant war. Joint Operations ging da in ähnlicher Richtung. Wenn man dort Generierungsformeln genommen hätte wär das recht interessant gewesen. A la am steilen Hang gibt es Vegetation x und Steine y, auf kleine Erderhebungen kann ein Baum stehen, bei einer Erderhebungslinie wird ein "Knick" aus Objektmix yxz gesetzt usw. Solche Regeln in Verbindung mit besagtem Seed bei Prozeduraler Formel und jeder sieht das gleiche ohne großartigen Objektdatenabgleich!
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (14.10.2016 um 14:58 Uhr). |
14.10.2016, 15:19 | #4610 (permalink) | |||||||||
His Awesomeness!
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Naja Mutti, nen prozedurales Gelände ist es in Arma schon. Aber es ist - sagen wir mal - vergleichbar aufregend, wie ein Pattern aus Sinusfunktionen. Ein Daihatsu Cuore ist ein Auto. Genauso wie ein ...ehm...RS8.... Vastehste, Keule ?
Prozedurales Wasser
Hier zum ausrasten mal mit Formeln
Prozedural is halt'n Buzzword. Klingt geil, bedeutet aber nicht zwangsläufig qualitativ das selbe ^^ |
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14.10.2016, 16:03 | #4613 (permalink) |
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Wenn ich an einen ganzen Planet denke der komplett ausm Äther erstellt wird (in der Cryengine!), wo niemand Q&A für garantieren kann, dann zwängt sich mir der Gedanke auf, daß die Algorhytmen ganz stark gedeckelt sein müssen, damit dort keine riesige Scheisse bei rauskommt (bei Minecraft galten fliegende Inseln als schickes Feature).
Und das führt im schlimmsten Fall zu dem was No Mans Sky das Genick gebrochen hat, alles sieht irgendwie doch wieder gleich aus. Aber ich wäre der letzte der großartige Neuerungen in diesem Bereich nicht begrüßen würde! Hatte einmal versucht mir den Artikel über Spelunkys Level Generator zu Gemüte zu führen, aber das ist bereits nen Stück zu abgefahren. Und dabei gehts nur um Befüllung von Bereichen mit fixen & bekannten Abmessungen: Spelunky Generator Lessons |
14.10.2016, 16:22 | #4614 (permalink) | |||
His Awesomeness!
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Guck mal ab 1h:56m. Bissel Authoring ist schon dabei.
Steine wachsen überall gleich. Ob nen Felsmassiv aufm Mars oder auf der Erde. Faltung ist jedem Planeten bekannt |
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14.10.2016, 18:22 | #4615 (permalink) | |||
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Oh in dem Zusammenhang ist Space Engine (gratis) eine Pflichterwähnung!
Jedes scheiss kleine weisse Pünktchen kann man besuchen, mind blown.
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15.10.2016, 00:32 | #4616 (permalink) |
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Ja und die Wälder zum Bleistift sind auch generiert bei bi. und hier sind halt die Landschaften generiert aber sie werden genau Wie bei bie von hand nachgearbetet und das sieht grafisch einfach bombe aus . Ohne Sichtweiten Beschränkungen also nix mit 3000 Meter sonst ruckelt alles sondern frei ohne irgendwelche lade Dingsbums ich meine das muss man erstmal hinbekommen und dann mit den Texturen die besser sind als das was Bohemia jemals auf eine Insel gezaubert hat. Naja 50% der engine sind bis jetzt neu geschrieben worden. Haben ja extra crytec leute eingekauft.
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 Geändert von Berserker (15.10.2016 um 00:35 Uhr). |
15.10.2016, 01:03 | #4617 (permalink) |
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Also wenn man den Trailer von starcitizen gesehn hat isses einfach nich mehr möglich, mit irgendwat anderm gegenzumindblowen
Dafür mach ich sogar irgendwann sli-highend-kiddy-Aufwand. Aber arma schlägt sich schon tapfer find ich, hat ja auch schon ein paar Jährchen aufm Puckel.
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15.10.2016, 09:31 | #4618 (permalink) |
Und wenn es das dann zum anfassen für Jedermann gibt und nicht nur auf YT sagste bescheid wa? Das typische Star Citizen Problem ist eben das es nicht da ist. Würde das ja auch gerne mal spielen. Grüße
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15.10.2016, 14:02 | #4619 (permalink) |
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Was die bei SC raushauen ist schon enorm. Vor allem die Qualität und die Liebe zum Detail.
Mit No Mans Sky zu vergleichen, ist eigentlich Quark. Das war nur ein weiterer, liebloser "cash grab". |
15.10.2016, 15:06 | #4620 (permalink) |
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Definitiv, dumm ist nur das BI den eigentlichen Fokus bezüglich Verbesserungen zumindest scheinbar seid diversen Jahren verloren hat. Allerdings ist es halt auch immer ein Problem wenn man das eigene Produkt nicht genug liebt um es auch selber zu spielen.
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