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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 10.08.2016, 14:35   #4581 (permalink)
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Alt 12.08.2016, 15:46   #4582 (permalink)
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Also mein Problem das die Spledid Camera andauernd ne Fehlermeldung wirft, wird tatsächlich von einer nicht belegten Taste verursacht. Hatte die Steuerung zum Test auf Standard Preset gestellt und da gings wieder

Wenn hier jemand zufällig weiss welche Taste das sein könnte, Hilfe!

Bohemia fixt das erst am Sankt Nimmerleinstag, die Fehlermeldung hilft einem nicht weiter, und alle 200 verschiedenen Optionen durchzuprobieren hab ich auch nicht sonderlich Lust drauf
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Alt 12.08.2016, 16:10   #4583 (permalink)
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Brauchst du ja nicht. Brauchst ja jetzt nachdem du auf Standard gestellt hast nur noch die tasten anpassen welche du möchtest.

Alternativ öffnest du deine Arma3Profile Datei, drückst dort Steuerung+F und sucht z.B. nach Begriffen wie "Camera" um dort eine evtl. unbelegte Action zu finden und diese manuell zu belegen. (oder die Zeile löschen was evtl. dazu führt, dass die Standard Taste darauf gesetzt wird - Sicherungskopie!)


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Alt 12.08.2016, 17:53   #4584 (permalink)
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Tanoa ist performancetechnisch für mich ein Supergau. Ich muss von 3000m auf 500m Sicht- und Objektrenderdistanz runter, wenn ich dieselben fps wie auf altis haben möchte. Oder liegts an meinen 8GB Systemram?
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Alt 12.08.2016, 18:18   #4585 (permalink)
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Das wird wohl an irgend welchen anderen Settings bei dir liegen. Hat mit RAM nichts zu tun. Nutzt Arma ja eh nicht. Eigentlich läuft bei allen Tanoa mehr oder weniger gleich gut/schlecht wie Altis.

Gibt ja noch mehr Grafikoptionen an denen du drehen kannst...


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Alt 13.08.2016, 13:24   #4586 (permalink)
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Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Brauchst du ja nicht. Brauchst ja jetzt nachdem du auf Standard gestellt hast nur noch die tasten anpassen welche du möchtest.

Alternativ öffnest du deine Arma3Profile Datei, drückst dort Steuerung+F und sucht z.B. nach Begriffen wie "Camera" um dort eine evtl. unbelegte Action zu finden und diese manuell zu belegen. (oder die Zeile löschen was evtl. dazu führt, dass die Standard Taste darauf gesetzt wird - Sicherungskopie!)

Niemals benutz ich die Belegung die Bohemia sich ausgedacht hat!

Aber Option 2 klingt als könnte es klappen, wird bei Zeiten probiert



Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Tanoa ist performancetechnisch für mich ein Supergau. Ich muss von 3000m auf 500m Sicht- und Objektrenderdistanz runter, wenn ich dieselben fps wie auf altis haben möchte. Oder liegts an meinen 8GB Systemram?

Würd auf irgendwas mit Fillrate tippen, (Captain Obvious lässt grüßen) wegen der vielen Blätter. Vielleicht hilfts wenn du Anistrophe Filterung ein paar Stufen zurückfährst?
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Alt 26.08.2016, 15:07   #4587 (permalink)
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Alt 08.09.2016, 14:52   #4588 (permalink)
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Alt 13.09.2016, 14:58   #4589 (permalink)
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Alt 22.09.2016, 18:44   #4590 (permalink)
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Zitat:

...
ACTIVITY: Game Update 1.64 (Apex Protocol Difficulty Overhaul, Vehicle Path-Following Improvements, Simple Objects Integration)
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...

edith:
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Alt 22.09.2016, 22:36   #4591 (permalink)
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Zitat:

...
Tweaked: The ability to get unstuck was improved for the AI drivers
Tweaked: The AI vehicle pathfinding was improved
...
Tweaked: Speed of AI driving
...
Tweaked: AI should now be able to drive faster in convoys
Tweaked: AI convoy driving precision was improved
Tweaked: AI convoy behavior in Combat mode was improved
...

Na dann muss das ja jetzt rollen wie Schmidt's Katze bei so vielen Optimierungen. Das klingt ja als wäre da von Grund auf alles überarbeitet worden. Wer macht jetzt einen Konvoy-Test mit Video?


...und ganz wichtig!
Zitat:

Fixed: The Units / Squad logo was not visible to other units after a respawn

Ich konnte es nicht reproduzieren. Habe nur gemerkt das irgend etwas nicht stimmte.



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Alt 23.09.2016, 09:09   #4592 (permalink)
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Und schon jemand getestet? Ich glaube das erst, wenn ich es sehe.
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Alt 23.09.2016, 09:22   #4593 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Und schon jemand getestet? Ich glaube das erst, wenn ich es sehe.

Dem schließe ich mich an, so ein Convoyvideo mit verschiedenen Geschwindigkeiten und gemischten Fahrzeugen an unterschiedlichen Begebenheiten wäre echt eine nette Sache.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 23.09.2016, 20:58   #4594 (permalink)
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Alt 28.09.2016, 09:55   #4595 (permalink)
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Schade dass ich keine Kamera mitlaufen hatte.

crCTI KB auf Tanoa gestartet mit moderaten AI aufkommen.
2 HCs waren auf dem server am rödeln.
Nach 3 Minuten Spiel server - FPS bei 2-3 FPS.
Habe Basis auf Flugplatz La Rochelle errichtet.
MHQ hatte ich im Hangar abgestellt.
Plötzlich waren die Hangars verschwunden und auch AI in Fahrzeugen kurvten herum als wären die nie dagewesen.
Dann baute die Missionslogik einen Fahnenmast um die erste Basis zu Kennzeichnen - leider teilweise IM abgestellten MHQ. Dieses schoss nach 20 Sekunden Bedenkzeit brennend ca. 100m in den Himmel und explodierte bei Aufprall.

ArmA 3 ist sowas von ausgereift, ich hab mir vor Ehrfurcht in die Hose gemacht.
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Alt 28.09.2016, 10:03   #4596 (permalink)
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Hab mir Apex immer noch nicht zugelegt, da ich auf den Sale warte, aber ich habe schon diverse Horrorgeschichten über die Performance gehört.

Wäre mal interessant zu hören, wo da in ner vernünftig gebauten Mission bei 2000 m Sichtweite und guten Grafikeinstellungen bei passender Hardware (als ArmA Fan lernt man vorsichtig zu formulieren ) das Maximum liegt.
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Alt 28.09.2016, 13:18   #4597 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

crCTI KB auf Tanoa gestartet mit moderaten AI aufkommen.
2 HCs waren auf dem server am rödeln.

Ich lese hier nur:
- riesiger unkontrollierter Scriptwust
- Server auf dem alles mögliche eingestellt/verstellt sein wird



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Alt 28.09.2016, 16:08   #4598 (permalink)
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Im MP (PvP) läuft bei mir Tanoa nach wie vor äußerst unrund. Komischerweise garnich im tiefsten Dschungel, eher in Städten und beim Zoomen. Altis incl. Kavala ist da nix gegen. Wer jetzt nicht total auf Dschungel steht, kanns sich echt sparen. Außerdem kommt ja bald die taunus-map
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Alt 28.09.2016, 17:20   #4599 (permalink)
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Ich wollte darauf abstellen dass die Hangars mitten im Spiel "verschwunden" sind, die Hangars gehören zum Insel-"addon" Tanoa.

Weiterhin leben wir weiterhin mit der Krücke HC statt sauber skalierender 64-bit-echtem-Multi-Core-support-Server-SW.

Und Collision-Detection und resultierende Reaktionen sind eigentlich seit OFP gleichbleibend kaputt.

Die Server-FPS kommen wahrscheinlich von 100x geschändeter CTI Mission und eben eine Engine die dies nicht abmildern kann.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.09.2016 um 17:22 Uhr).
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Alt 28.09.2016, 19:22   #4600 (permalink)
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