15.06.2016, 18:25 | #4401 (permalink) |
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An der Spielmechanik vs Gesinnung Debatte fand ich schon zu PR-Zeiten die Hochnäsigkeit der Arma-Fraktion etwas daneben. Es sind sozusagen Idealbedingungen, wenn man armatypisch pro Server wegen KI nicht viele Leute braucht, sodaß sich Bekannte treffen und dann aus reiner innerer Motivation heraus zusammenspielen. Anders bei PvP mit vielen Slots. Da muss man halt einen Kompromiss machen, um die Server vollzukriegen und trotzdem auch die minder Motivierten auf Kurs zu halten via Sanktionskorsett.
Früher zeigte BF2 (huuhhh) PR, wie gut das funzt, jetzt squad. Es mag sein, daß die Leute mittlerweile so debil geworden sind, daß selbst Spielmechaniken nix mehr nutzen, um Schwarmverhalten oder Amoklauf zu verhindern.
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15.06.2016, 18:58 | #4402 (permalink) |
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Das wird aber immer noch durch die Mission geregelt, bin der Meinung da könnte man einiges herausholen. Es gibt genug Spiele, wo man auch puplic (gezwungenermaßen) zusammen im team agieren muss. |
15.06.2016, 19:22 | #4403 (permalink) |
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OFP/ArmA Spiele waren und sind keine "reinrassigen" PvP Shooter a la BF/Squad & Co. Ein paar A3 PvP-Mods sind noch in dev/wip und internationale PvP-Matches gab es bereits. Müssen MP Server zwingend 100+ voll sein oder könnten auch 10/20+ Server interessante und spannende Missionen haben?
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15.06.2016, 19:46 | #4404 (permalink) |
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Bezog sich auf pvp innerhalb des armaverse. PvP braucht viele Spieler (max 60, weils sonst bis zur Kotzgrenze ruckelt), andere MP-Modi natürlich nicht zwingend.
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15.06.2016, 19:47 | #4405 (permalink) |
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Die Missionen lasse ich mal außen vor, aber das Problem ist für mich das Vanilla Spiel. Mit Mods ist ArmA für mich eines der besten MP Spiele aller Zeiten, keine Frage, aber das Vanilla Spiel macht einfach nicht wirklich Spaß und ohne gute Vanilla Server kommen auch weniger Spieler in die Communities. |
15.06.2016, 20:03 | #4406 (permalink) |
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Welche sind das denn? Hier wird oft Squad genannt da es ja angeblich alles besser macht... Ich lese da öfters ein wenig in den Foren. Es gibt nur eine kleine Hardcore Fan Gemeinde die das wirklich toll findet, das Spiel erwartet das man kommuniziert und das es gute Squad Leader gibt. In 9 von 10 Fällen scheint das nicht der Fall zu sein. Und das Spiel hat die ganz normalen Probleme aller anderen MP Spiele... Die Spieler... reicht wenn nur einer Unsinn im Kopf hat (Und die Spielerzahl von Squad ist unterirdisch schlecht, teilweise weltweit nur noch 230 und Peak 800, und gelernt haben sie aus dem A2:PR Desaster scheinbar nichts ansonsten hätte man einiges anders machen müssen). Lester hat ganz recht, mit Spielmechanik kann man nichts ändern. Die Spieler sind heute durch diese ganzen Dummshooter (sorry) so versaut das nur noch bestimmte Dinge möglich sind. Auf die Arma Reihe gesehen ist das dann sowas wie KOTH (wie ich finde einer der langweiligsten Modi, der wird auch nur gespielt weil man XP bekommt und Geld und dadurch bessere Waffen kaufen kann... Warum braucht man das?). Generell bleibt die Frage bestehen, warum spielen Leute MP wenn sie doch alleine Spielen? EPenis? Andere Dominieren? Xeno
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15.06.2016, 20:20 | #4407 (permalink) |
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MP in ArmA 3 kann auch funktionieren, siehe TacBF, Tushino, United Operation, GeCo, usw. aber soweit muss man die Leute erst mal bekommen und die Zahl der MilSim-interessierten Spieler sinkt immer mehr.
Ich vermute, dass die meisten A3 Public Spieler auf den Servern spielen, weil sie mal ne Pause von Altis Life machen. |
15.06.2016, 20:30 | #4408 (permalink) |
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Auswahl hamse auf jeden Fall genug! Vorhin bei der (erfolglosen*) Suche nach unserem Server die Zahlen ein wenig studiert, man kommt aus dem Staunen nicht raus: 4800 Server, 4/5 davon leer. Die Hetzner´s und Nitrados dieser Welt müssen den Boden küssen auf dem Bohemia latscht! *der Browser ist soooo scheisse! Flicki hat unsern Server dann iwann aus Versehen gefunden und ich bin hinterher .... |
15.06.2016, 20:34 | #4409 (permalink) |
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Wir reden hier über normales Public Playing. Sowas wie TacBF spielt so gut wie keiner, klar, gibt ja auch kein XP... Tushino ist geschlossene Veranstaltung usw. Edit: Ich habe armed-assault.de in den Browser eingegeben (nicht ingame) und hatte nach 2 Sekunden den Server... Xeno
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15.06.2016, 20:55 | #4411 (permalink) |
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Ick sehe persönlich kein unterschied zu damals(COD 1-2, CS usw)Zeiten. Damals im Public waren Cheater, Lonewolfs und krassen Profis genauso unterwegs wie heute......richtige Taktiken u zusammenspiel gab es nur beim Clan-War.^^
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15.06.2016, 20:57 | #4412 (permalink) |
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Die Masse ist halt so......
Man will sich nichts sagen lassen. Versteht unter Spaß, Blödsinn zu machen und hat keine Lust sich mit komplexen Dingen auseinander zu setzen. Natürlich sind Public Server leer. Diejenigen die Zeit und Lust auf was ernsteres haben sind in einer Mannschaft. Wer nur Lust hat geht leer aus. So ist das nun mal. Wenn ich ernsthaft Fußball spielen will gehe ich auch nicht auf nen Bolzplatz. |
15.06.2016, 20:59 | #4413 (permalink) |
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Unterschreib ich. Hatten vorgestern nen Public aufm IFA3 Server, der kam auch gleich ins TS, war nett und kannte sich mit ArmA aus! Aber selbst bei nur 5 Spielern aufm Server, als Erster schiessen müssen, als Erster innem Audo als Fahrer sitzen müssen (selbst wenn man nicht weiss wo´s hingeht) ... ich glaube der kommt auch nicht wieder Unterschreib ich für mich auch noch lol. Da kommt Feingefühl zum Tragen. Bei allem Blödsinn den wir unter uns treiben, als Gäste bei FHW ham wir uns immer schön zurückgenommen. |
15.06.2016, 20:59 | #4414 (permalink) |
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Kleiner Pro Tipp.... Man kann den als Favoriten markieren, dann muss man nich mal suchen Xeno
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15.06.2016, 21:03 | #4415 (permalink) |
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Probier ich demnächst sogar! Thx fürn Hinweis Bleibt nur zu hoffen das´ besser geht als der Recent Knopf |
15.06.2016, 21:07 | #4417 (permalink) |
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Das war es ja, was ich meinte. Soweit muss man die Leute aber erst mal bringen und das was Burns anspricht ist nur einer von vielen Punkten, die das MP Spiel in A3 zum Krampf machen. Iron Front Wasteland hat heute eigentlich Spaß gemacht, aber wir haben auch mit 4 Leuten im TS gezockt und es gab leider einige Momente, wo einem die Spielmechanik schon auf den Sack gegangen ist. Das visual "Upgrade" macht die Iron Front Maps übrigens auch nicht schöner. Ich hab heute auch gelesen, dass CUP wohl drüber nachdenkt, Objekte aus dem Apex Update zu nutzen. Dann wird man wohl doch den Geldbeutel aufmachen müssen. Aber wenn dann auf den anderen Maps (Unsung, Lingor,etc.) schönere Vegetation verbaut wird, dann ist es die Kohle schon fast wieder wert. |
15.06.2016, 21:13 | #4418 (permalink) |
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Das ist wieder etwas anderes. Generell spielt die Masse aber komplett alleine und sitzt nicht mit x Leuten im TS zusammen. Das ist ja das witzige am MP heute. Und was ich auch meine. Deswegen sind solche Sachen wie ein Squad von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Es lässt sich den Spielern nichts mehr aufzwingen. Noch ein Beispiel... Zu Beginn von RO2 (glaub war 2011) hat man als MG Schütze immer von x Leuten Munition bekommen... Heute kann man von Glück sagen wenn das überhaupt noch einer macht... Xeno
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15.06.2016, 21:26 | #4419 (permalink) |
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Also ich kenne kein Spiel wo ein Einstieg so schwierig ist wie Arma. Gerade im MilSim Bereich ist es schon eine Hürde. Im Nischenbereich jede Mannschaft filtern die wiederum eine eigene Nische darstellt. Auch das macht Kooperationen unter den Mannschaften schwierig. Teilweise unmöglich. Alleine schon die ganzen diversen Auslegungen von BW Clans ist mehr oder weniger unüberschaubar. Die Mannschaften feinden sich oft gegenseitig an, arbeiten aktiv gegeneinander. Man ist sich einfach im großen und ganzen über fast alles uneins. Alleine schon MilSim ist ein sowas von nichtssagender undefinierter oft missbrauchter Begriff.
Diese Komplexität an sich ist Fluch und Segen zu gleich. Es verhindert oft sich mit dem Zockerpöbel auseinander setzen zu müssen, hindert aber mit Sicherheit auch viele potentielle gute Leute sich mal damit zu befassen. |
15.06.2016, 21:57 | #4420 (permalink) |
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Public war und ist chaotisch, auch weil die Server/Admins keine richtige Ahnung und kaum Lust haben die wilde, herumblökende Schafherde ständig zu lenken. Je größer die Schafherde, desto niedriger die Motivation. Dann brauchts auch noch halbwegs kompetente Leithammel und Bello's, die dafür sorgen das auf Gruppenebene alles in die halbwegs richtige Richtung läuft.
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