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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 07.06.2016, 22:55   #4261 (permalink)
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https://imgur.com/a/XQtM1#BOFqR68
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Alt 07.06.2016, 22:58   #4262 (permalink)
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Mal vorerst letzter Screenshot, sieht aber nett aus... (ist aus dem imgur Post zuvor)

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Alt 07.06.2016, 23:24   #4263 (permalink)
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Zeige doch mal bitte ein paar Gebäude von Innen.
Diese Glas-Bauwerke in den letzten paar Screens sehen nicht so aus, als könne man da rein.
Wäre aber schon schön.
Mal ein schönen Häuserkampf mit Büro-Gebäude sichern.
Oben hinter den Glas-Fassaden die montierten MG-Stellungen rrrtrrtrttrrr...
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Alt 07.06.2016, 23:49   #4264 (permalink)
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Ich habe zwar 39 Screenshots auf die Schnelle gemacht, aber warum soll ich dir leere Gebäude von innen zeigen?

Übrigens, der Dschungel ist absolut geil, hätte ich nicht gedacht. Hammer. Und so geil wenn man schießt sind die Tiere erst mal eine kurze Zeit lang still

Die Ortschaften und sonstigen Gebäude sind nicht so toll, um ehrlich zu sein

Aber der Dschungel... Hatte durchgehend 50-60 FPS im Dschungel... Echt fein!

Edit: Ich werde aber gleich noch mal starten und mir Gebäude in dem großen Ort anschauen ob man da rein kann und ob da was drin ist und ein paar Dschungel Screenshots posten...

Xeno
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Geändert von Xeno (07.06.2016 um 23:52 Uhr).
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Alt 07.06.2016, 23:57   #4265 (permalink)
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Erst mal Dschungel



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Alt 08.06.2016, 00:07   #4266 (permalink)
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Die KI fällt von der Bücke schonmal nicht runter und führt wunderbar den Seiltanz durch.

edit: nur von alleine drauf gehen will die auf die Eisenbahnbrücke nicht.

Die große asphaltierte Brücke für Autos wird problemlos genutzt.


edit: 2

Für mich ist das jetzt aber auch ein wechselbad der Gefühle.
Die Insel sieht im Panorama schön aus, dafür sieht sie nachts ziemlich unnatürlich aus wenn sie angeleuchtet wird. (Straßen und Boden sind dunkel und Pflanzen und Gras strahlt hell)
In der Stadt hab ich so 20 - 30 FPS und das auf einer leeren Karte.
Ansonsten sind die auch sehr abhängig davon wo man hinguckt.
Es wurden viele Gebäude und Gegenstände aus den vorherigen Teilen wiederverwendet.
Außerdem sind sehr viele Gebäude nicht begehbar da fühlt man sich wie in Arma 2.

Geändert von Diavid (08.06.2016 um 00:19 Uhr).
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Alt 08.06.2016, 00:09   #4267 (permalink)
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Also in viele Gebäude kann man nicht rein und die sind halt leer... Gibt nicht viel zu sehen... Vielleicht kann jemand anderes was finden...

Habe auch noch die große Brücke zwischen den zwei Insel im Südwesten mit KI getestet...

Und unglaublich, sowohl Vehikel KI (zwei Hunter mit KI) fährt fein hintereinander da drüber und eine Gruppe mit 9 Soldaten in V Formation löst diese selbständig auf und geht da in Reihe drüber ohne zu schwimmen oder sonstigen Unsinn den sie in der Vergangenheit gemacht hat. Respekt, endlich!

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Geändert von Xeno (08.06.2016 um 00:11 Uhr).
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Alt 08.06.2016, 00:16   #4268 (permalink)
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Edit: Einfacher Move waypoint auf die andere Insel.
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Geändert von Xeno (08.06.2016 um 00:19 Uhr).
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Alt 08.06.2016, 00:28   #4269 (permalink)
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Kam auch noch die Frage gestern oder heute auf ob man die große Brücke im Südwesten zerstören kann... Habe es mit setDamage 1 versucht, nix is.

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Alt 08.06.2016, 00:30   #4270 (permalink)
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Also das mit den Gebäuden regt mich schon ein bisschen auf.
In Arma 3 konnte man in jedes Gebäude außer der Fabrik und die Kirche rein.

Man konnte sich also sicher sein: Wenn da ein Haus ist, kann ich da rein und mich verstecken.

Jetzt stehe ich die ganze Zeit vor verschlossenen Türen und ärger mich.

Und so viel Performance würde das auch nicht fressen, wenn irgendwo in der Pampa ein paar Hütten stehen mit jeweils nur einem Raum drinne.
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Alt 08.06.2016, 00:34   #4271 (permalink)
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Also ich finde die Performance überall wo Concrete ist (in den Orten, Häfen, bla) nicht so doll. Obwohl da meist verschlossene Gebäude sind... Dafür der Dschungel... so schön...

Unser britischer Freund McNuschel jeza hat ein Video zu Tanoa veröffentlich:

YouTube Video
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Alt 08.06.2016, 00:37   #4272 (permalink)
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Was übrigens absolut nicht lustig ist ist das extreme LOD Geploppe...

Aber das muss jetzt nicht an Tanoa liegen weil mir das auch schon auf Altis seit dem letzten Patch aufgefallen ist.
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Geändert von Xeno (08.06.2016 um 00:40 Uhr).
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Alt 08.06.2016, 00:44   #4273 (permalink)
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also wenn der Großteil der Gebäude nun verschlossen ist und der Rest so leer wie auf Altis, dann ist das schon echt traurig
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Alt 08.06.2016, 01:11   #4274 (permalink)
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Der Dschungel sieht unfassbar retro aus. Crysis (1) ist von Ende 2007:
https://www.youtube.com/watch?v=UMHgBplll8Q

Im BIF haben alle ganz verweinte Gesichter vor lauter Extase. Da fielen so Sprüche wie "bäst mäp äva"
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Alt 08.06.2016, 01:15   #4275 (permalink)
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Bin jetzt im Editor ein bisschen über die Insel geflogen und es gib ja mannigfaltige Möglichkeiten wie man sich verstecken kann.











Gewitterwetter find ich jetzt viel besser. Es gibt neue Donner-Grummel Sounds und auch optisch von der Atmospähre kommts viel besser rüber als früher/Altis/Stratis.

Geändert von Diavid (08.06.2016 um 02:01 Uhr).
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Alt 08.06.2016, 08:04   #4276 (permalink)
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Die Insel sieht echt gut aus. Ich hab voll Bock auf der zu spielen!
Schön abwechslungsreiches Gelände und viele interessante Orte (der volle Kontrast zu Boring-Altis). Farben sind auch super.

Wenn die Performance in den Städten noch etwas optimiert wird ist alles super. 100% begehbare Gebäude brauch ich nicht. Lieber die bereits begehbaren etwas einrichten.


Grüße
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Alt 08.06.2016, 08:47   #4277 (permalink)
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Problem ist mal wieder die KI... Die sieht einen durch das kleinste Loch im Blattwerk im Dschungel und nietet einen um...

Xeno
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Alt 08.06.2016, 09:02   #4278 (permalink)
Aik
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Problem ist mal wieder die KI... Die sieht einen durch das kleinste Loch im Blattwerk im Dschungel und nietet einen um...

Xeno


Und das ist auch gut so. Gute Einstellungen machen wie Aiming Speed usw und schon hat man ein sehr gutes Waldkampffeeling
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Alt 08.06.2016, 09:30   #4279 (permalink)
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Hat ja mit den Einstellungen nicht viel zu tun. Ist halt scheiße, wenn man selbst mit dem Dschungel kämpft und nichts sieht und der Gegner einen anhand von Stand, Geschwindigkeit und Bewegung erkennt.

Das war auf Dschungelmaps unter A2 noch irgendwie besser. Wir hatten mal ne Unsung Karte von A2 auf A3 gespielt und den Unterschied hat man gemerkt.

Unter A2 gab es ja auch noch von ACE das Viewblock Modul. Was hat das eigentlich geändert?
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Alt 08.06.2016, 09:36   #4280 (permalink)
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Zitat von Xeno

Ist ja auch nicht schlimm, gehört ja mittlerweile dazu. Genauso wie survival Modi, etc.

Zitat von Xeno

Und unglaublich, sowohl Vehikel KI (zwei Hunter mit KI) fährt fein hintereinander da drüber und eine Gruppe mit 9 Soldaten in V Formation löst diese selbständig auf und geht da in Reihe drüber ohne zu schwimmen oder sonstigen Unsinn den sie in der Vergangenheit gemacht hat. Respekt, endlich!

Was hast du mit Xeno gemacht ?


Das mit der unkaputtbaren Brücke hatte ich schon befürchtet, würde mich nicht wundern wenn das ein Kompromiss für die KI-Tauglichkeit war.
Aber immerhin

Zitat von Xeno

Problem ist mal wieder die KI... Die sieht einen durch das kleinste Loch im Blattwerk im Dschungel und nietet einen um...

Ich tippe auf kein GeoLOD==auch kein ViewGeoLOD ... BI like.

Ich möchte Wetten die KI kann unter den Felsüberhang am Wasser nicht durchschwimmen/fahren (sofern der Platz fürs Fahren überhaupt langt).

Insgesamt sieht es echt verdammt gut aus ... schone Urlaubsgegend mit Sehenswürdigkeiten.
Danke für die Antworten !


Zitat von Diavid

Also das mit den Gebäuden regt mich schon ein bisschen auf.
In Arma 3 konnte man in jedes Gebäude außer der Fabrik und die Kirche rein.

Das wird bestimmt der Objektdichte beim Dschungel etc. geschuldet sein.
Ist aber sowohl für ein Kriegsgebiet als auch für ein RPG Einsatz sicher alles andere als toll.


Zitat von Aik

Und das ist auch gut so. Gute Einstellungen machen wie Aiming Speed usw und schon hat man ein sehr gutes Waldkampffeeling

Sorry, aber das ist Schwachsinn!
Hellseher braucht niemand, ein glaubwürdiges Verhalten ist eine Sache.
Natürlich muß die KI Gelegenheit haben einen wahrzunehmen, entsprechende ViewGeos könnten die Illusion entsprechend glaubwürdig machen!
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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