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Alt 24.02.2016, 18:38   #4021 (permalink)
10 Jahre hx3
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@Berserker:
Zitat:

naja den sound find ich jetzt nicht so prickelnd. besonderst wenn man in der entfernung die schüsse kaum noch hört aber der hall genauso laut ist als wenn man selbst schießen würde ^^

du spielst ein anderes spiel oder ?? oder hast falsche audioeinstellungen!


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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (24.02.2016 um 18:40 Uhr).
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Alt 24.02.2016, 19:00   #4022 (permalink)
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Vieles erstklassig, definitiv. Nur die Explosionen sind noch das diffuse Grummeln aus OFP-Zeiten.
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Alt 24.02.2016, 19:42   #4023 (permalink)
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nope alles wie immer eingestellt - auf 200-300 meter höre ich vom gegner ( gewehre ) eigentlich nur noch den hall !
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Alt 24.02.2016, 20:24   #4024 (permalink)
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@Hämmer: Ich hab seit dem Release jede Woche mindestens 2 Missionen gespielt und reichlich Zeit im Editor verbracht, also keine Angst. Die letzten 3 Monate habe ich es nicht mehr angefasst, da ständig was neues zerpatched wurde. Da muss man erst mal wieder reinkommen.

Aber schön, dass wir, auch wenn mal ein Patch gelobt wird (ist glaube ich auch das erste Mal), nicht auf ne Hämmertime verzichten müssen. Da setzt wohl schon automatisch der Beißreflex ein.

Ansonsten halte ich es wie Pfandgiraffe und hoffe, dass es dabei bleibt und nicht wieder beim nächsten Patch irgendwas zerschossen wird.
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Alt 24.02.2016, 21:19   #4025 (permalink)
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Zitat von Hammergut

du bist der nächste der irgendwie wie lester ist. hat arma nicht mehr auf dem rechner und ist die ganze zeit am meckern.

Wenn du mal etwas aufmerksamer lesen würdest wäre Dir aufgegangen das ich immer nur die Problemstellen kritisiert habe.
Ansonsten habe ich zu bestimmten geplanten Aktionen Skepsis geäußert.
Und ich habe auch nie die Hand vor dem Mund genommen wenn mir etwas gut gefallen hat.

Jeder der das genauso macht (also jeder mit einem gesunden Weltbild zum Thema Software) ist somit genauso wie ich ...
stimmt also schon wenn man das so reduzieren will / nur so reduziert betrachten kann.


Ich brauche nicht ständig die positiven Dinge herunterzubeten wenn es anderweilig leider zu sehr im Argen ist.

Das ich ArmA ab einer gewissen Zeit nicht mehr auf der Platte hatte entzieht mir keinerlei Äußerungskompetenzen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 24.02.2016, 22:40   #4026 (permalink)
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Hab gerade noch mal auf unserem Public Server etwas gespielt und muss sagen, dass die Waffensounds von den verschiedenen Entfernungen her, wirklich etwas merkwürdig klingen. Man hat das Gefühl, dass die Schützen in ganz anderen Entfernungen stehen. Ich werde jetzt nicht regelmässig im RL beschossen, daher fehlt mir der direkte Vergleich, aber es wirkt irgendwie nicht stimmig.

Aber auf jeden Fall eine enorme Verbesserung im Gegensatz zu vorher.
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Alt 25.02.2016, 00:44   #4027 (permalink)
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Schön einfach z.B. finde ich nun, dass man Fahrzeuge wies beliebt mit Crew bestücken kann, ohne großartige Schreiberei, getin -out...was weiß ich.
Klar, kann man das alles auch scripten.... wenn mans weiß.
Aber für ne schnelle Bastelei mit Mehrwert ohne Geschreibe sind diese klicki-Optionen allemal einfacher.
Da auch die Wegpunkte nun 3D-mäßig platzierbar sind, ist eine explizite Wegpunktmarkierung im 3. OG in Zimmer X kein Problem. Möglich, dass das auch vorher so schon ging ( aber gewiss nicht so einfach), allein: ich hätt jetzt auf Anhieb nicht gewusst wie. Da gabs immer Positionsangaben im Haus, aber welche war welches Gemach ?
Will jetzt hiermit nicht ´nen pro Editor Thread draus machen, nur mal nen Daumen abgeben. Zur Abwechslung....
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Alt 25.02.2016, 14:41   #4028 (permalink)
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ja den editor kann man gebrauchen ^^ hoffe nur das der 2d trotzdem bleibt für manche sachen isser einfach schneller - besonderst wenn es groß wird. im 3d brauchste ja ne ewigkeit ans andere ende der karte
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Alt 25.02.2016, 15:03   #4029 (permalink)
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Map öffenen ( M ) , auf Karte klicken, rechte Maustaste ( option : hierhin) und fertig.
Kannst auch option dann : von hier aus Starten. Schon recht nett manches
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Alt 25.02.2016, 15:17   #4030 (permalink)
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Ich finde auch die Möglichkeit, verschiedenen markante Punkte auf der Karte über ne Liste anzusteuern, echt nett.
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Alt 25.02.2016, 21:00   #4031 (permalink)
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Das wird ja immer besser



Über was man sich nach Jahren der Enttäuschung so freuen kann.
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Alt 26.02.2016, 20:28   #4032 (permalink)
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Zocke ja wie blöde momentan Landwirtschafts Simulator 15...

Da werden wenigstens die Fhz schmutzig und es gibt echtes Terrain inkl. Schlammlöcher.
Dazu ein vernünftiges System aus Allrad + Differentialsperren.

Da sollte BIS mal einen Blick hin werfen...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 21:19   #4033 (permalink)
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Ach, ne, komm. Wir waren gerade so schön dabei....
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 00:38   #4034 (permalink)
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Ja sorry für den break.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 15:04   #4035 (permalink)
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@KidDynamite
Zitat:

Zocke ja wie blöde momentan Landwirtschafts Simulator 15...

Da werden wenigstens die Fhz schmutzig und es gibt echtes Terrain inkl. Schlammlöcher.
Dazu ein vernünftiges System aus Allrad + Differentialsperren.

Da sollte BIS mal einen Blick hin werfen...

LOLZ... BUG farming simulator 15 ??

neeee, das haben wir schon lass die das bloss nicht nachprogrammieren.
das ist ja schlechter als arma3, in arma explodieren wenigstens die fahrzeuge
oder gehen kaputt.

also ein dickes NEIN , das BIS da einen blick hinwerfen soll.

spiel weiter bug farming simulator war so schön ruhig hier

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hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 18:15   #4036 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

in arma explodieren wenigstens die fahrzeuge
oder gehen kaputt.

Jupp, die explodierenden Fahrzeuge haben sie wirklich gut hinbekommen.
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Alt 27.02.2016, 18:25   #4037 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

...


Das du selbst positiv gemeinte Wünsche mit deiner Fanboikeule attackierst finde ich verwirrend. Was ist an "echtes Terrain inkl. Schlammlöcher & vernünftiges System aus Allrad + Differentialsperren" denn so himmelschreiend verkehrt das du gleich Alarm schlagen musst???

Du findest es also geil, daß Strassen in ArmA3 keinen tatsächlich wichtigen Zweck* erfüllen?

Strassensperre? Scheissegal, fahr ich drumrum.
Auto im Gelände zu langsam? Scheissegal, nehm ich'n Kart.

Mach dir doch wenigstens bewusst, daß etwas ähnliches wie in SpinTires eine riesige Schippe neuem Gameplays für dein Lieblingsspiel sein könnte.


*beinahe hätt ich militärischen Nutzen geschrieben ... fand das dann ob der baldigen Erwähnung von Karts aber unangebracht.



edit: Ich verlang hier nit dat BI sowas baut (kriegense eh nich hin), es geht nur um dieses grundsätzliche Blocken von Hämmerseits was mich unerwartet am Kopf getroffen hat
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 19:30   #4038 (permalink)
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Grafische Gimmicks sind nett aber auch nicht mehr. Mit Sim-Features wird man imho die zahlende A3 Masse eher (noch mehr) überfordern. Wird Zeit das ein neuer + funktionierender Popcornshooter erscheint!
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Alt 27.02.2016, 19:34   #4039 (permalink)
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Alt 29.02.2016, 09:24   #4040 (permalink)
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Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Farming Engine doch sehr speziell auf die Anwendung zugeschnitten ist.
Im Gesamtpaket geht da bei ArmA deutlich mehr ab.

Sicherlich wär sowas wie Schlamm etc. insbesondere nach längeren Regenphasen eine echte Bereicherung, aber so eine Funktionaliät mit heissen Nadeln in die alte Engine reinstricken halte ich für nahezu unmöglich.
Die daraus resultierenden Probleme dürften nicht kalkulierbar sein, insbesondere unter Betrachtung der BI "QA".

Zumal es gibt da doch einige andere Dinge die da vorrangig überarbeitungswürdig wären, a la Animationssystem und gewisse enorme Physikungereimtheiten.
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