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Alt 02.02.2016, 14:14   #3921 (permalink)
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Zitat von Hammergut

man muss ja auf arma3 und BIS rumhacken. einfach so. ohne grund...

Das Ding alleine ist Grund genug, auch wenn es nur ein Teilbestandteil ist ... also nix "ohne Grund"
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Alt 02.02.2016, 14:39   #3922 (permalink)
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Scheint so das der 2D Editor jetzt doch noch drin bleibt allerdings nur noch so erreichbar wie der 3D Editor in A2 (also durch Tastenkombi im Hauptmenü, edith und extra Addon, wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe).

Haben sich scheinbar doch genügend "advanced" Users beschwert. Der 3D Editor ist echt im Weg wenn man etwas mehr machen möchte wie der Null Acht Fünzehn "ich platziere nur ein paar Einheiten" User...



War klar das Hämmerlein da wieder was zu sagen musste. Das Bug Beispiel von Lester ist nur eines von sehr sehr vielen. Und wenn man selbst moddet baut das tierisch Frust auf weil etwas nicht gefixt wird (was vorher wunderbar ging) und man eine Idee komplett dann vergessen kann. Ein Grund mit warum Leute aufhören zu modden, aber hey, it's splendid!

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Geändert von Xeno (02.02.2016 um 14:43 Uhr).
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Alt 02.02.2016, 14:41   #3923 (permalink)
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Lester wie kannst du nur? Nach der Deinstallation verliert man die nötige "craft" um überhaupt noch kommentieren zu dürfen. Ist doch allgemein bekannt.


Zitat:

Scheint so das der 2D Editor jetzt doch noch drin bleibt allerdings nur noch so erreichbar wie der 3D Editor in A2 (also durch Tastenkombi im Hauptmenü).

Haben sich scheinbar doch genügend "advanced" Users beschwert. Der 3D Editor ist echt im Weg wenn man etwas mehr machen möchte wie der Null Acht Fünzehn "ich platziere nur ein paar Einheiten" User...

Das ist mal eine gute Nachricht.
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Alt 02.02.2016, 15:00   #3924 (permalink)
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Pass auf, die werden sich noch Feiern lassen dass der 2D Editor jetzt doch drin bleibt.

Ich würd schon fast wetten in einer der nächsten News steht dann was von "our splendid 2D Editor..."
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Alt 02.02.2016, 15:05   #3925 (permalink)
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@xeno:

Zitat:

War klar das Hämmerlein da wieder was zu sagen musste. Das Bug Beispiel von Lester ist nur eines von sehr sehr vielen. Und wenn man selbst moddet baut das tierisch Frust auf weil etwas nicht gefixt wird (was vorher wunderbar ging) und man eine Idee komplett dann vergessen kann. Ein Grund mit warum Leute aufhören zu modden, aber hey, it's splendid!

achso, also jetzt kann man mit deinstalliertem arma3 modden und hat tierischen frust das es nicht geht.

ääähm es werden jeden tag mods auf armaholic released. also so viele hören dann wohl doch nicht auf, oder ?

aber nun mal unter uns xeno, wenn man ein spiel vor fast einem jahr deinstalliert hat, dann muss man doch nicht mehr über arma3 meckern.

ist ja wie wenn ich einen porsche fahre und jeden tag bei opel anrufe um denen zu sagen wie scheisse der opel von 1985 war.

also irgendwo hat die deutsche meckermentalität auch ma ein ende, z.b. wenn man das spiel um das es geht DEINSTALLIERT hat.

@lester: kann dich nun leider nicht mehr wirklich ernst nehmen
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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Alt 02.02.2016, 15:08   #3926 (permalink)
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zum 3d editor:

bei mir dreht der lüfter der karte überhaupt nicht auf, wie xeno sagt.

zumal alle damals schon einen 3d editor wollten. und jetzt wo man einen bekommt ist es wieder nichts. wo ist da die logic ??

ist wieder das: ich muss halt mal meckern, das BIS wieder was umsonst released.

na dann...
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Alt 02.02.2016, 15:09   #3927 (permalink)
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Coolo wenn der 2DE so versteckt wird wie früher der 3DE, das macht die advanced user die es kennen noch advancederer






Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

zumal alle damals schon einen 3d editor wollten. und jetzt wo man einen bekommt ist es wieder nichts. wo ist da die logic ??

ist wieder das: ich muss halt mal meckern, das BIS wieder was umsonst released.

na dann...


Red doch keinen Stuss, es geht um die Art der Implementation.


Wenn du dir seit Jahren nen Eis wünschst und irgendwann sogar eins bekommst wo aber nen tierisch langes Sackhaar drinne hängt, wärst du auch nicht begeistert.
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Alt 02.02.2016, 15:22   #3928 (permalink)
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Boaaar.......dieses Jahr kein Eis. Danke
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Alt 02.02.2016, 15:45   #3929 (permalink)
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Gif Game on point, TeilX

Nen halbgarer 3D Editor der kein vollwertiger Ersatz für den 2D Editor ist und noch dazu den Workflow den man im 2D Editor hatte komplett zu nichte macht ist halt einfach nicht SPLENDID.
Es ist halt wieder das alte hauptsache was gemacht aber nichts davon richtig.

Da find ich Burnz Sackhaar im Eis ziemlich passend.
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Alt 02.02.2016, 16:12   #3930 (permalink)
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Zitat von chrys45 Beitrag anzeigen

Also das Synchronisieren ist bereits möglich. Rechte Maustaste auf das zu synchronisierende Objekt und dann kannst du auswählen (Connect), mit welchen anderen Objekt (marker, trigger) du synchronisieren willst.

Dann wird es jetzt doch beibehalten?
In einer früheren Version war es nicht möglich zu syncen. Es gab statt dessen nur eine Info dass diese Funktion abgeschalten wird. Evtl. hat sich bei BI jemand die selbe Frage gestellt wie ich und gemerkt dass das mit dem entfernen nicht so einfach sein könnte.


Grüße


p.s.: Diskussion 3D Editor - ob der Workflow wirklich gestört wird hängt vom User ab und wie er damit umgehen kann/wird. Die meisten hier haben noch nicht damit gearbeitet. Daher finde ich es auch noch etwas verfrüht schon einmal alles zu verurteilen. Ich persönlich habe damit im November konkret eine Mission gebaut und bin nach anfänglicher Irritation doch recht schnell rein gekommen. Der Workflow war nach kurzer Umstellung wieder gegeben. (da man dann ja eh ganz schnell wieder in np++ switched) Ob es an irgend einer Stelle dann doch stocken wird wird sich erst zeigen wenn man ihn mehr oder weniger wirklich nutzen "muss". Ich empfand ihn in weiten Teilen als Erleichterung wenn man sich an die neuen UI's gewöhnt.
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Alt 02.02.2016, 16:48   #3931 (permalink)
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@all:

sync ist schon mindestens seit dem 01.10.2015 möglich wie man hier in diesem video sehen kann. keine ahnung wo ihr eure info her habt...

YouTube Video


viele vergessen das es eine DEV version ist, und in der entwicklung ist.
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Alt 02.02.2016, 17:12   #3932 (permalink)
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Hmmm, was war es dann - dann verwechsel ich das mit irgend etwas. War wie gesagt im November als ich da zuletzt rein gesehen habe.
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Alt 02.02.2016, 18:05   #3933 (permalink)
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Zitat von Hammergut

@lester: kann dich nun leider nicht mehr wirklich ernst nehmen

Passt schon, ich konnte Dich auch nie erst nehmen.


Es ist wie Xeno es sagt, wenn man als Modder lange Zeit mit einem aufwendigen Projekt verbringt und BI das mit dem Arsch umreisst, dann sagt man sich ... Ey komm ... scheiß drauf .... ich schreib nen Bugreport und in einigen Tagen/ein Paar Wochen ist das wieder richtig ... solange mache ich erstmal weiter.

Und aus Paar wurden ein paar und noch viel weiter ... das war der Tropfen der mein persönliches Fass zum überlaufen brachte, gepaart damit das sie es geschafft hatten an anderen sauber funktionierenden Dingen etwas gedreht wurde, wo es nun plötzlich Timingprobleme gab.
Sprich was vorher zuverlässig lief ging nun manchmal und manchmal nicht.


Wenn sich da nun einer hinstellt und sagt alles ist gut, dann kann ich nur lachen, auch wenn ich ArmA inzwischen von der Platte verbannt habe!
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Alt 02.02.2016, 18:46   #3934 (permalink)
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Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Nen halbgarer 3D Editor der kein vollwertiger Ersatz für den 2D Editor ist und noch dazu den Workflow den man im 2D Editor hatte komplett zu nichte macht ist halt einfach nicht SPLENDID.

Der 3D Editor ist schon ok für das was er gemacht worden ist, nämlich das simple platzieren von Objekten in der 3D Welt. Aber wenn du Addons machst, wenn du Missionen machst wo eh alles gespawnt wird, etc, etc, braucht man diesen Overkill nicht und der behindert einen mehr als sonst was.

Zumal ich schon geschrieben habe das man als "advanced" User oftmals stundenlang das Spiel am Laufen hat wenn man am basteln ist aber überhaupt nicht in der 3D Welt unterwegs ist (wenn dann höchstens mal zum Testen). Und dann ist es nicht witzig wenn der GraKa Lüfter durchgehend bläst wie doof (Geräuschkulisse, Strom).

Und ich behaupte mal das das BI Mitarbeiter selbst auch nicht so dolle finden und das wohl dazu geführt hat das der 2D bleibt.

Xeno
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Alt 02.02.2016, 20:21   #3935 (permalink)
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Mit den Nervenenergien, die hier um einen immer weiter sterbenden Anlass kreiseln, könnte man glatt ne Großstadt mit Energie versorgen. Wobei ich mich klar zur Fraktion der Grabredner zähle
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Alt 02.02.2016, 21:20   #3936 (permalink)
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Alt 02.02.2016, 22:03   #3937 (permalink)
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Dito, das sieht gut aus!
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Alt 02.02.2016, 22:40   #3938 (permalink)
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Jo, sieht besser aus. Das gibt es allerdings schon seit ca. 2 Jahren als Mod, also warum dauert sowas so lange? Wurde ja auch reichlich bemängelt.

Das jetzt immer wieder Mods gefi*** werden, finde ich auch nicht mehr witzig. Alpha hin, oder her. Das Spiel ist seit 3 Jahren draußen und wenn man eine aktive Modding-Community hat und teilweise davon lebt, dann kann man sowas nicht bringen. Nach jedem größeren Bugdate, kann man erst mal wieder das Repo durchtesten und Mods rausschmeißen und dann natürlich Missionen anpassen. Wenn sich die Arbeitsstunden dann summieren vergeht einem schnell die Lust.

Von den Moddern ganz zu schweigen, die jedes Mal, sofern sie die Mods überhaupt noch betreuen, alles ändern dürfen. Da wundert es nicht, dass viele gute Modder in den letzten 3 Jahren das Handtuch geschmissen haben.
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Alt 02.02.2016, 22:42   #3939 (permalink)
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Also ich habe jetzt auch eine Zeit lang mit dem 3D Editor gearbeitet. Und wenn dir der Lüfter zu laut ist oder die ganze Zeit bläst Bau dir ne vernünftige Grafikkarte ein. Oder stell den Rechner in den Flur...

Der 3D Editor kann nicht viel weniger als der 2D Editor und für mein Empfinden kann man mit dem 3D Objekte genauer platzieren usw.

Aber alles was bi bringt wird erstmal als Müll abgestempelt. Aber warum bei anderen läuft es auch und die beschweren sich nicht. Nichtmal über Bugs oder sonst was. Der flightsimulator ist auch von Grund aus verbugt kam irgendwann mal eine andere simu raus die nicht verbugt ist? Der Landwirtschaft'ssimulator ist auch seit der ersten Version verbugt.
Das sind Simulationen und keine 0815 Mainstream Shooter wie COD oder Battlefield, die seit 20 Jahren den selben Mist rausbringen und jedes Jahr kommt ne neue Idee wie man sich am schnellsten online gegenseitig umbringt.
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Geändert von Duck (02.02.2016 um 22:45 Uhr).
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Alt 02.02.2016, 23:18   #3940 (permalink)
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ähm duck - das mit dem lüfter hat aber wieder was bi typisches. wird wieder alles berechnet pbwohl man es nicht sieht nicht braucht etc. und deine graka rennt auf 100% - jetzt bau mal an einer größeren mission ein paar tage - und klemm einfach mal nen verbrauchsmesser an die kiste - ich wette du bekommst angst wenn das ding jeden tag mal eben x euro wegfrißt für garnix
ich glaube viele merken garnicht, die viel spielen. das sie alleine für den rechner min 40 euro strom im monat hinlegen

Geändert von Berserker (02.02.2016 um 23:24 Uhr).
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