Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 10:43   #3821 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Mein 6(x2)-Kerner (no boasting) schnarcht auch überall

Bevor Hammer also reflexartig zum Gegenschlag ausholt: Das Problem hat nicht nur BIS. Coding ist halt nen bissel komplexer als

YouTube Video


Sorry für die Ohrvergewaltigung.

Wenn was so richtig suckt, dann 90er Proleten-Techno
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:07   #3822 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 94
Standard

Die AMDs können halt mit der "neuen" Technik nicht mit halten. Arma 2 war anfangs auf AMDs auch nicht spielbar erst gegen Ende der Arma 2 Saison könnten die AMDs mithalten.

Solange amd nicht auf den Stand von Intel kommt sind sie leider benachteiligt. Da kann BIS absolut nichts für weil es ne sandbox ist und sehr prozessorlastig. Die AMDs können beibspielen Mut halten wo Grafik gefragt ist aber der Rest ist einfach zu schlecht.

Auch die vergleiche mit Battlefield oder sonst einem shooter. Arma kann man nicht mit den mainstream shootern vergleichen. Arma ist immer noch ne sandbox und deshalb nicht vergleichbar mit battlefield. In battlefield ist die ki von vornherein programmiert und wird nicht wie bei Arma live berechnet.
Wenn ich 20 mal die gleiche battlefield Mission Spiele wird die ki zu 80% immer das gleiche machen und in Arma wird sie das zu 80% nicht machen.
Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:26   #3823 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Duck

Da kann BIS absolut nichts für weil es ne sandbox ist und sehr prozessorlastig. Die AMDs können beibspielen Mut halten wo Grafik gefragt ist aber der Rest ist einfach zu schlecht.

*räusper*
Die Frage ist nicht ob ein Spiel Sandbox ist oder nicht!
Aber selbst wenn es denn so wäre, rechtfertigt es nicht das die Kerne > 2 pauschal nicht mehr benutzt werden, egal ob AMD oder Intel.

Auch wenn das bei vielen anderen Spielen auch nicht besser aussieht, andere Spiele benötigen zumeist halt auch nicht mehr Ressourcen.

64Bit Support ist zudem auch kein Hexenwerk und würde ArmA an allerhand Ecken und Kanten beim Streaming mehr aus dem Tritt helfen.

Z.B. Ark ... was nun auch kein Meilenstein an optimaler Programmierung ist, trotzdem schafft es über diverse Kerne zu skalieren und zudem mit >8GB Ram plötzlich ein Großteil seiner Streamingprobleme deutlich zu mindern.
Kein Wunder wenn es erst bei 10GB aufhört das mehr an RAM zu nutzen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:39   #3824 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

@xeno / cartman

ihr bringt ja immer argumente das es nicht spielbar ist gegen KI in einer grossen coop. und das die einheiten nur "rubberbanden/warpen" und alles desynced.

Nö, ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, mit mehreren Leuten ne Coop zu spielen. Wenn das so wäre, hätte ich nicht so viele Spielstunden.

Ich sage, dass A3 ein schlecht optimierters Spiel ist, an dem seit langer Zeit an den falschen Stellen gearbeitet wird und dass die Leistung nach 3 Jahren Alpha einfach mangelhaft ist.

Schlechte Performance bei Coops ist da einfach sehr oft das Resultat. Wenn man viel Geld in einen vernünftigen Server mit ausreichend Leistung investiert und die Spieler alle, am besten noch auf das Spiel abgestimmte, Gaming-Rechner besitzen, lassen sich solche Probleme natürlich eingrenzen, aber sobald irgendwas nicht auf die Bedürfnisse des Spieles gebaut wurde, oder Probleme auftauchen, bricht die Performance ein. Das ist wesentlich häufiger der Fall, als zu A2 Zeiten.

Warum das so ist, wurde hier ausreichend diskutiert und wenn Du das, trotz aller Liebe zum Spiel, die ich auch nachvollziehen kann, nicht siehst, oder es Dich nicht stört, dann kann man Dich eigentlich nur noch, um so viel Anspruchlosigkeit beneiden.

Ob der "Apex" Content zum Release fertig wird, geht mir am hinteren Ende vorbei, da ich die Scheiße nicht kaufen werde. Sowohl die Map, als auch die Einheiten, sofern sie den rechtzeitig fertig werden, sind für mich, der ArmA als "MilSim" spielt, absolut überflüssig. Aber schön für die ArmA Life Spieler, dass BI sie mittlerweile zur Hauptzielgruppe erhoben hat.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (26.01.2016 um 13:45 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:47   #3825 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

sandbox hat aber nix mit dem spiel an sich, nicht viel zu tun, mein lieber

gib battledingsbums nen editor in dem man alles was da ist, neu zusammen stellen kann und du hast auch ne sandbox ^^

arma mag eben nur zwei kerne und die möglichst groß. hat nix mit amd an sich zu tun ( zumindest bei arma ) den die arma technik ist noch aus zeiten wo amd noch was war arma will am liebsten 6 gigabyte pro kern. und die mode das man nicht wirklich weiter kommt, die kerne größer zu machen sondern stat dessen immer mehr verbaut .hat bis komplett verpasst. und sich wie immer schon, darauf verlassen das die hardware sich mit reiner schnelligkeit anpasst (irgendwann ) - hat sie nun einmal aber nicht - sie hat nen anderen weg genommen . den sich bi strickt weigert zu gehen.

dein intel wird dir in der tschechensoftware wenig bringen da kannst genauso gut auf amd zen warten ^^

hat man eigentlich immer noch kein ersatz gefunden für germanium um die kerne auf den spacern zu ätzen ? das ist übrigends der hauptgrund warum es immer mehr kerne werden. die leistung pro kern aber quasie stehen bleibt ^^ also das worauf bi spekulierte und schon seit jahren nicht erkennen mag lol

............ Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübert ragungsgesetz ..... lool

Geändert von Berserker (26.01.2016 um 14:56 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 15:02   #3826 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

stickstoffgekühlte, übertaktete dual-core CPU ist ArmA-3 Standard!

Bringt dich glatt von 21 auf 22 FPS!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:08   #3827 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard

Es würde mich mal brennend interessieren, wie viel User (A3) eine wirklich schlechten Performance haben und wie viele im eigentlichen Sinne "zufrieden" sind. Ganz ehrlich - ich glaube, das die Zahl der unzufriedenen sich kaum von denen anderer Games unterscheiden dürfte.
Klar, macht die meiste Arbeit im Bereich "Arma" die Community, aber alleine dafür, das Bi ihre Reihe immer offen für Modder hält, liebe ich die Jungs. Das findet man eher selten - in diesem Umfang jedenfalls.

Mich als reinen Singleplayer irritiert es doch regelmäßig, wenn ich lesen muss, was hier als Kritik angebracht wird.
Obwohl nur ein I5 mit ner 7970 und 8GB an Hardware vorhanden sind, komme ich selten unter 40fps. Das ist nicht spürbar während des Spielens.
Wie gesagt...alles nur Singleplayer. Von Multi hab ich keine Ahnung und halte mich daher raus

Möchte aber mal allen hier "Danke" sagen....das Forum ist morgens immer das Erste, was auf Aktualität überprüft wird. So startet der Tag immer mit nem Lächeln
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:25   #3828 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Mich als reinen Singleplayer irritiert es doch regelmäßig, wenn ich lesen muss, was hier als Kritik angebracht wird.
Obwohl nur ein I5 mit ner 7970 und 8GB an Hardware vorhanden sind, komme ich selten unter 40fps. Das ist nicht spürbar während des Spielens.
Wie gesagt...alles nur Singleplayer. Von Multi hab ich keine Ahnung und halte mich daher raus

Bei einer SP Mission mit AI < 30 zu jedem beliebigen Zeitpunkt wirdst du auch kaum Performanceprobleme sehen.

Wenn du jedoch A3 benutzt wie beworben, als massive MP Sandbox, dann wird es, je nach Mission, zappenduster.

Warefare mit 60 human player + 200-400 AI (worst case Scenario wenn alle Städte getriggert und jeder human schleift noch 12+ AI mit sich herum) gehen trotz HC in den FPS-Keller.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (26.01.2016 um 16:28 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:53   #3829 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Trotz all der nachvollziehbaren Kritik die hier gepostet wird muss man sich wirklich fragen, inwiefern es heute möglich ist eine so große Mission zu hosten bzw. zu performieren.

Kein anderes Game was mir bekannt ist besitzt die Möglichkeit, soviele Einheiten auf der Karte aktiv zu haben, wie von I&C im Bsp. ernannt.

Inwiefern ist BIS jetzt wirklich dadran schuld? Ich weiß nicht genau, wohin ich tendieren soll.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 16:55   #3830 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Im MP muss man dann ja auch noch zwischen Client und Server FPS unterscheiden. Selbst wenn man dann als Client noch gute FPS hat, kann es sein, dass durch die Synchronisation mit dem Server, Gegner z. B. erst 1 bis 2 Sekunden später umfallen.

ArmA ist auf jeden Fall nicht zeitgemäß optimiert, da kann man nichts schönreden.

P.S. Klar ist es ein Spiel, dass vom Konzept her super ist. Aber was halt sauer aufstößt, sind die permanenten Fehlentscheidungen und "Fuck up's" seitens BI, sowie die langsame und mangelhafte Entwicklung.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (26.01.2016 um 16:58 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:22   #3831 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

also ich brauch kerine 70 fps .... also ich bin mit 30 auch glücklich also kein bildwiederohlungsratenjunki. aber meins war nunmal CTI jahrelang ... und a3 bringts das einfach nich wenn wenn mehr als 90ki auf der karte umherirren

ganz vorbei war es bei mir mit fatique ... das war bei mir der EINE tropfen zuviel. der die extreme leidensfähigkeit seit ofp, über WIRKLICH VERDAMMT vieles hinweg zusehen überstieg !

Geändert von Berserker (26.01.2016 um 17:29 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:32   #3832 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard

Ein wirkliches "Übel" liegt wohl auch darin, das Arma ein Game ist, das man lange Zeit, ja teils Jahrzehnte, spielt - spielen wird. Wieder etwas, das in der Spielewelt seines gleichen sucht. Nicht zu vergessen, das die Jungs bei Bi nur ein mal Geld für das Game bekommen....nämlich beim Kauf. Danach amüsiert man sich als Käufer damit und erwartet (in meinen Augen zu unrecht), das sich die Programmierer ewig damit auseinander setzten - egal, ob sie noch andere Projekte haben, oder nicht.
Es gibt massenweise gute Spiele, die für wenige Monate unterstützt werden und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Da ist Arma (ganze Reihe) ja definitiv eine Ausnahme und ich glaube das viel Probleme (die zweifelsohne vorhanden sind) genau darin ihre Begründung finden.

Wenn irgendwer in dieser Brange unsere Ungunst verdient, dann solche Firmen wie EA, die "dreist hoch drei" uns das Geld aus der Tasche ziehen, mit Version 57,8998 von irgendwelchen 0815 Games, die sich nur im Titel von ihrem Vorgänger unterscheiden.
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:42   #3833 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Ein wirkliches "Übel" liegt wohl auch darin, das Arma ein Game ist, das man lange Zeit, ja teils Jahrzehnte, spielt - spielen wird. Wieder etwas, das in der Spielewelt seines gleichen sucht. Nicht zu vergessen, das die Jungs bei Bi nur ein mal Geld für das Game bekommen....nämlich beim Kauf. Danach amüsiert man sich als Käufer damit und erwartet (in meinen Augen zu unrecht)das sich die Programmierer ewig damit auseinander setzten - egal, ob sie noch andere Projekte haben, oder nicht.

Und genau deswegen ist das BIS Produkt so Scheisse - weil es so viele wie Dich gibt.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:47   #3834 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: mitten drin....
Beiträge: 61
Standard

Ich gehe einfach mal davon aus, das du mich hier nicht anmachen willst und sage dir dazu: Vielleicht ist die Welt aber auch einfach anders, als du sie haben möchtest.
der Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:50   #3835 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

die entäuschung nimmt zu der ton wird rauher ^^ aber in zwei jahren ist hier bürgerkrieg da haben wir peng peng live
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:55   #3836 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von der Ronny Beitrag anzeigen

Ich gehe einfach mal davon aus, das du mich hier nicht anmachen willst und sage dir dazu: Vielleicht ist die Welt aber auch einfach anders, als du sie haben möchtest.

Ich sehe, Du hattest noch nicht viel Kontakt mit Inno

Aber das was Du schreibst, ist absoluter BS. ArmA 3 ist eine Alpha und da kann man als Kunde erwarten, dass der Entwickler es irgendwann mal fertigstellt.

Und wenn Inno Dich da als Paradebeispiel für die heutige Gaming Kundschaft sieht, die gerne für unfertige Produkte zahlt und nicht mal erwartet, dass sie irgendwann fertiggestellt werden, hat er absolut Recht.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 17:58   #3837 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ich find da ist schon was dran. Lange Nutzung, einmal gekauft undso ... will ich nicht vollkommen widersprechen. Aber, ArmA3 ging als Early Access raus, da muss man Weiterentwicklung erwarten dürfen.


edit: Die Ninjas greifen wieder um sich!


edit2:
Zitat von der Ronny Beitrag anzeigen

Es gibt massenweise gute Spiele, die für wenige Monate unterstützt werden und dann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Da ist Arma (ganze Reihe) ja definitiv eine Ausnahme [...]

Auch da ist was dran. Zieht aber leider nicht in Betracht, weshalb ArmA bisher die Ausnahme vom Ficken-Weiterschicken Prinzip gewesen ist - der Faktor lautet Community. Wir werden ja sehen, ob die Altis Life Fritzen den Böhmen auch 10 Jahre lang willenlos die Stange halten (nohomo).
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:04   #3838 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Man bekommt ja auch was für das Geld, so ist es ja nicht, aber es ist halt das ständige " - Gefühl", dass jede Entscheidung und jeder Patch mit sich bringt.

Und gerade für Modder, Missionbauer und Admins bedeutet es zusätzlich immer wieder jede Menge Arbeit und da kann man sich schon mal aufregen. Wenn ich alle 2 Wochen mal ne Runde CTI zocken würde, wäre ich wahrscheinlich auch weniger frustriert.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:06   #3839 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Wenn ich alle 2 Wochen mal ne Runde CTI zocken würde, wäre ich wahrscheinlich auch weniger frustriert.

In OFP? Immer Mittwochs? Auf Everon? Mit BWMod!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:09   #3840 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

In OFP? Immer Mittwochs? Auf Everon? Mit BWMod!

Müsste ich mir mal ansehen. Bin erst bei A2 eingestiegen und wollte immer schon ne Runde OFP zocken, aber zurzeit muss ich mein Dino-Imperium versorgen, da bleibt kaum Zeit für derartige Frivolitäten.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 15:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 19:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 21:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119