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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 30.09.2015, 22:12   #3101 (permalink)
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Datt iss deutsch !
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Alt 30.09.2015, 22:23   #3102 (permalink)
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Hämmerlein, du liegst völlig richtig. Seit OA hat BI nichts mehr ordentliches hinbekommen. Gibt da nicht viel mehr zu sagen zu, außer das es minderwertiger Mist ist. Aber ich verstehe dich ja, wer 5.000 diesen nie fertig werdenden Müll namens A3 gespielt hat der ist nun mal ein absoluter Fanboi und verteidigt diesen Schrott bis auf das letzte.

Xeno
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Alt 01.10.2015, 06:04   #3103 (permalink)
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Zitat:

- Fixed: Base soldier classes now have a proper scope of 0 (B_Soldier_02_f, B_Soldier_03_f, B_Soldier_04_f, B_Soldier_05_f, I_Soldier_02_F, I_Soldier_03_F, I_Soldier_04_F, O_Soldier_02_F)

Haben damit wohl auch wieder ein paar Mods zerschossen .

Erst Scheiße bauen, dann 2 Jahre nicht anfassen und dann fixen, ohne sich nen Kopf zu machen, dass Mods darauf basieren, die dann evtl. nicht mehr gefixt werden, da die Modder nicht mehr dran arbeiten.

Quelle BwMod Forum:

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Alt 01.10.2015, 10:54   #3104 (permalink)
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Cartman das ist jetzt aber nicht BIS Schuld! Die haben doch ihren Bug gefixt!!! Stell dir vor die optimieren und strukturieren mal wirklich - keiner könnt mehr Arma spielen so wie es mal war... und Xeno würd nen feuchtes Höschen kriegen.
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Alt 01.10.2015, 11:10   #3105 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

so bei dir dreht der lüfter hoch ... hmmmm bei mir nicht, schon komisch.
haben 2 unterschiedliche eden editor, oder ?

Ich sag nur:
Wakü <> Lüfterkühlungssystem
AMD <> Intelsystem
AMD <> Nvidia Graka
unterschiedliche CPU "Größen"/Generationen

Da könnte es durchaus einige sinnvoll Erklärungen dafür geben.


Das ist der Hauptgrund weil mir der Geduldsfaden gerissen ist, kaputtpatchen ... zig Monate nicht darauf reagieren so das man ein umständliches "von-Hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Konzept ausarbeiten muß das dann halbgar den Kram ausgleicht.
Und im schlimmsten Fall wird dann doch irgendwo etwas (zumeist wirklich nebensächliches) Gepatcht und dafür eine Hand voll bestehende Dinge mit dem Arsch umgerissen.
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Geändert von Lester (01.10.2015 um 11:18 Uhr).
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Alt 01.10.2015, 13:50   #3106 (permalink)
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Zitat:

- Fixed: Base soldier classes now have a proper scope of 0 (B_Soldier_02_f, B_Soldier_03_f, B_Soldier_04_f, B_Soldier_05_f, I_Soldier_02_F, I_Soldier_03_F, I_Soldier_04_F, O_Soldier_02_F)

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Haben damit wohl auch wieder ein paar Mods zerschossen.


Is mir rätselhaft wieso die zitierte Änderung das was im Bild zu sehen ist nach sich ziehen sollte. Scope 0 versteckt das Asset ja lediglich, erben kann man davon immernoch.
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Alt 01.10.2015, 14:58   #3107 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Is mir rätselhaft wieso die zitierte Änderung das was im Bild zu sehen ist nach sich ziehen sollte. Scope 0 versteckt das Asset ja lediglich, erben kann man davon immernoch.

Och, ich tippe ja auf grundlegende Änderung der Mechanik ohne klare Ansage zum üblichen Selberausprobieren.

Dokumentation von Änderungen ist ja böse und wird bei BI bestenfalls nur ausversehen gemacht.
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Geändert von Lester (01.10.2015 um 15:00 Uhr).
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Alt 01.10.2015, 16:48   #3108 (permalink)
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Da schau die neue SITREP #00125 | Dev Hub | Arma 3 :
Zitat:

We've just released maintenance update 1.52, which, allowing some time for servers and mods to adopt it, should help a little with stability and performance. The next update promises to be rather significant....
.
the improvements to Personal Protective Equipment now live on Dev-Branch. In the most basic terms, there is added precision when detecting what parts of a character are protected by armor or not.
.
finally get Under-barrel Grenade Launcher reloading animations in the game (Mk20, Katiba and TRG-21 for now, MX coming up). This seems like a simple change that could have happened much sooner, but due to the way the special muzzle and magazines for grenade launchers are simulated, it required some creative implementation. We would also like to animate an actual grenade, but this faces yet more technical obstacles.
.
One of the more powerful aspects of Eden is the ability to mod the editor itself and write custom plugins.

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Alt 02.10.2015, 17:37   #3109 (permalink)
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Zitat:

it required some creative implementation

Mit anderen Worten Quick and Dirty programmiert und nicht wiederverwendbar... Zumindest bekomme ich das immer zu hören wenn jemand bei uns so programmiert
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 16:11   #3110 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Och, ich tippe ja auf grundlegende Änderung der Mechanik ohne klare Ansage zum üblichen Selberausprobieren.

Dokumentation von Änderungen ist ja böse und wird bei BI bestenfalls nur ausversehen gemacht.

Ne Änderung der Scope Mechanik wäre aber nen dicker Hund. Weiss nicht ob ich das BI zutrauen würde. Hab aber auch ewig nichts mehr gebastelt, und bemerke immer mehr, daß es nicht wie Fahrradfahren ist. Viel verschwindet im Dunst :/

Dieses dauernde Ausprobieren empfinde ich schon lange als Motivationskiller.
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Alt 06.10.2015, 16:51   #3111 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dieses dauernde Ausprobieren empfinde ich schon lange als Motivationskiller.

Definitiv, ich möchte aber nur daran erinnern das wir schon mal bei ArmA1 (oder war es zu ArmA2 ?) eine Änderung bei der Classvererbung nebst Subclasses hatten !

Das hat erst für verdammt viel Verwirrung gesorgt, bis dann mal Klarheit geschaffen wurde (natürlich nicht seitens BI, das wäre ja zu einfach gewesen und mit 2-3 Sätzen in der Patchnotes getan).
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Alt 06.10.2015, 19:53   #3112 (permalink)
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Alt 06.10.2015, 19:54   #3113 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Definitiv, ich möchte aber nur daran erinnern das wir schon mal bei ArmA1 (oder war es zu ArmA2 ?) eine Änderung bei der Classvererbung nebst Subclasses hatten !

Das hat erst für verdammt viel Verwirrung gesorgt, bis dann mal Klarheit geschaffen wurde (natürlich nicht seitens BI, das wäre ja zu einfach gewesen und mit 2-3 Sätzen in der Patchnotes getan).

Bei ArmA1 müssts irgendwann den Wechsel vom OFP System gegeben haben, in dem man den kompletten Baum noch händisch durchvererben musste - wat bin ich froh damit nie wirklich in Kontakt gekommen zu sein! Wär natürlich praktisch gewesen, dies direkt bei ArmA1 release umgesetzt zu haben.

Das war ja eigentlich ne Verbesserung, auch wenn man nichts davon weiss.
Oder gab es noch einen anderen Fall?

B2T: Hat diese Modifikation mit den Einheiten der dt. Armee, von welcher das Fehlerbild stammte, denn mittlerweile ma jesacht woran es lag?
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Alt 14.10.2015, 20:44   #3114 (permalink)
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ARMA 3 ROADMAP 2015-16 | Arma 3

Zitat:

"... Our objective is to create a solid basis for future MP content, using this mode to optimise shared systems, identify performance bottlenecks, and validate improvements in other areas, such as AI, audio, and animations. ..."

Frag mich was die da noch identifizieren wollen, is doch hinlänglich bekannt warum die Performance so bescheiden ist...
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Alt 14.10.2015, 21:19   #3115 (permalink)
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Joaaa, die Czech und Slovak Pivobottlenecks sollte man auch zu A3 schon mal evaluieren und validieren.... "maybe its a drinking game?"
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Alt 14.10.2015, 21:43   #3116 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Frag mich was die da noch identifizieren wollen, is doch hinlänglich bekannt warum die Performance so bescheiden ist...

Nein, daran liegt das nicht ... das haben sie doch schon gesagt.
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Alt 15.10.2015, 09:49   #3117 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Frag mich was die da noch identifizieren wollen, is doch hinlänglich bekannt warum die Performance so bescheiden ist...

Vielleicht schafft dieser Witz Verein es ja bis nächstes Jahr die Performance zumindest wieder annähernd an die der Alpha ran zu bringen... Das wäre in BI Maßstäben schon ein großer Erfolg.

Und kleiner Tipp an Böhmen... End Game spielt keine Sau (und Spieler auch nicht)! Und MP Missionen gehören nicht in Addons!

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Geändert von Xeno (15.10.2015 um 09:53 Uhr).
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Alt 15.10.2015, 17:10   #3118 (permalink)
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Jetzt geht es ans Eingemachte. Der Ex Bohemia QA Leiter, sein Gehilfe BI Sandkasten Designer und der selbsternannte ArmA Übergott Dslyecxi retten die Welt.

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Alt 20.10.2015, 20:21   #3119 (permalink)
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Stamina
Zitat:

Our goal is to bring the interesting gameplay of having to consider your movement, load-out and their effects on your character's state to more Arma players (who frequently replace the vanilla system or disable it all-together now). One part of this is improved communication to the player via the optional Stamina bar for example. We do not intend to make movement unrestricted, nor to have fully equipped soldiers sprinting everywhere.

Character movement (animation)
Zitat:

A new character collision model (slightly smaller) for turning around has been created to avoid problems when turning around in interiors, doorways, etc. In addition to that, the rotation axis of the rotation collision model has been set exactly to the center axis of the soldier to avoid unwanted movement when turning around. This only affects animation states for rifle, pistol and launcher with suffix _TurnX (where X stands for L and R).

Arma3 Samples and Tools
Zitat:

Steam changed the way in which free applications are distributed. Such tools are no longer automatically assigned to every Steam user, but require you to 'subscribe' to them (still for free).

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Alt 20.10.2015, 20:49   #3120 (permalink)
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Zitat:

Among other decisions, I was tasked to choose a Feedback Tracker platform. Therefore, it pleases me that (with great thanks to Web Developer Jervant Malakjan for making it possible) it works as intended, serving as a bridge between the community and the developers. Not unlike now, when we wish to present some changes to already existing systems based on some feedback from you.

fffat-tse-fack!

Dann ist definitiv mit deren Intention was falsch wenn deren BT wie erwartet läuft.


Beispiel:

http://feedback.arma3.com/view.php?id=16717

Also wenn man in OFP AI Tanks rückwärts fahren konnte, in A3 aber nicht und dann die TTs einfach zumacht und dann ein allgemeines TT offen lässt...dann hat man als Firma exakt NULL Ahnung wie man sowas handhabt. Ausserdem kann man TTs anderen zuordnen OHNE diese zu schliessen, sie nehmen dann einfach den Status des "parent" TTs an.

böhmische Logik halt...
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (20.10.2015 um 21:13 Uhr).
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