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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 22.09.2015, 23:37   #3061 (permalink)
10 Jahre hx3
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Zitat von Stolze Beitrag anzeigen

Meine Community spielt komplett ohne Zeus außer beim Training wenn wir mal etwas darstellen wollen.

Gruß

lol...also doch mit zeus
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Alt 23.09.2015, 08:56   #3062 (permalink)
10 Jahre hx3
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Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

3D Eden Editor gibts jetzt in der DEV branch.

Und für die die es nicht wissen... Der wird den 2D Editor komplett ersetzen (Edith: Sobald der in den sogenannten Stable Patch kommt, in der DEV Version kann man beide auswählen)!

Witzig auch wie das Spiel für x Sekunden komplett einfriert wenn alte Missionen "konvertiert" werden beim Laden in den 3D Editor und am Ende sieht die "neue" mission.sqm bis auf das letzte Bit exakt aus wie die alte (Rechner heutzutage haben aber auch Schwierigkeiten mit 60 KB Text Files )

Für Leute die die Schnelligkeit des 2D Editors gewohnt sind eine große Umstellung. Einige Dinge sind nett wie Compositions und klar, das exakte Platzieren geht wesentlich einfacher aber der Workflow ist komplett anders als mit dem 2D Editor (wesentlich langsamer ist man). Daher ist es schon verwunderlich das der 2D Editor komplett raus fliegen wird...

30 neue 3D Editor Scripting Befehle gibt es auch noch.

Edith2: Der 3D Editor ist noch recht buggy und wie eigentlich das komplette Spiel noch WIP.
Siehe auch Feedback Tracker, es gibt noch jede Menge Bugs und das Ding crashed auch das Spiel noch recht oft.

@ApoTTCC
Kein Interesse. Vielleicht mal wenn das in ein paar Jahren nicht mehr WIP ist.

Xeno
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Geändert von Xeno (23.09.2015 um 09:25 Uhr).
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Alt 23.09.2015, 09:27   #3063 (permalink)
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Der alte, standalone 2D Editorm fliegt raus. Der neue 3D Editor(EDEN) mit integriertem 2D Editor(Taste M) wird bleiben und weiterentwickelt. Also ist es auch in Zukunft moeglich weiterhin wie gewohnt mit einem 2D Editor zu arbeiten.

Ich habe 3 Mission von mir konvertiert, es hat vllt. 3 sekunden pro Mission gedauert. Ist fuer mich jetzt kein Weltuntergang.

Das der Editor irgendwie langsamer sein soll, konnte ich gestern nicht feststellen.

Ansonsten ist das Ding eigentlich ganz OK. Nur leider x Jahre zu spaet und dann auch noch fuer ArmA III anstatt fuer mein ArmA II
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Geändert von Moerderhoschi (23.09.2015 um 09:29 Uhr).
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Alt 23.09.2015, 10:22   #3064 (permalink)
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Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Das der Editor irgendwie langsamer sein soll, konnte ich gestern nicht feststellen.

Der ist definitiv langsamer da ja schließlich ständig 3D gerendert wird (auch wenn die Map angezeigt wird, also der gefakte 2D Editor, wird im Hintergrund dauernd 3D gemalt).

Und das das Konvertieren von einem 60 KB simplen Text File mehrere Sekunden dauert ist in der heutigen Zeit ein Scherz (Millisekunden wären ja noch ok).

Aber unwichtig, wie du schreibst. Wie alles bei der Böhmischen Firma nur WIP, daher sch*** drauf, und Jahre zu spät (und behebt die vielen anderen Probleme nicht, vor allen Dingen nicht die auch Jahre nach Release beschissene Performance).

Xeno
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Geändert von Xeno (23.09.2015 um 10:58 Uhr).
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Alt 23.09.2015, 13:40   #3065 (permalink)
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Also Ich habe beispielsweise das 100 Editor Stunden Achievement auch nicht, weil Ich den Großteil dieser Zeit bevor Achievements für A3 kamen genutzt hab (von meinen 750+ Std.). Oder man nutzt halt direkt Zeus für ein bisschen Geplänkel ohne viel rumgemeckere. Ist angenehmer.

Im Moment fehlen noch die Modulbeschreibungen in Eden, ansonsten
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Alt 25.09.2015, 10:59   #3066 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Der ist definitiv langsamer da ja schließlich ständig 3D gerendert wird (auch wenn die Map angezeigt wird, also der gefakte 2D Editor, wird im Hintergrund dauernd 3D gemalt).

Und das das Konvertieren von einem 60 KB simplen Text File mehrere Sekunden dauert ist in der heutigen Zeit ein Scherz (Millisekunden wären ja noch ok).

Aber unwichtig, wie du schreibst. Wie alles bei der Böhmischen Firma nur WIP, daher sch*** drauf, und Jahre zu spät (und behebt die vielen anderen Probleme nicht, vor allen Dingen nicht die auch Jahre nach Release beschissene Performance).

Xeno

dir ist aber schon klar das der import nicht nur das konvertieren des "textfiles" ist, sonderen auch das aufbauen der mission und darstellung in 3d !!

aber du hast schon recht, jetzt haben wir endlich einen 3d-editor, jetzt wollen wir zurück zum 2d-editor. das macht schon alles sinn.

und arma hat so eine schlechte performance das andere communities grosse coops spielen , du aber nicht mal ne 5 mann coop ? siehe hier:

YouTube Video


wie kannst du dir das erklären ??

ich finde den 3d-editor nicht schlecht, und wird einiges erleichtern. und die SUCHFUNKTION !! ist hammer!!!
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Alt 25.09.2015, 11:40   #3067 (permalink)
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Wo soll da Large Scale sein?....Nur weil die da eine Stunde rum ballern was man in etlichen Missionen machen kann.

Total War und paar andere Strategie Games sind mit die einzigen Spiele was Large Scale Battles bisher als einziges darstellt. 1000+vs1000+ bsp.
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Alt 25.09.2015, 12:26   #3068 (permalink)
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Für mich ist das Video leider komplett unbrauchbar, da es durch Community Addons verschlimmbessert wurde. Außerdem sind solche Videos aussagekräftig wie ein Kropf. Das liegt daran, dass sich ArmA auf jedem System anders verhält. Das wurde aber glaube ich auch schon zweihunderttausend mal durchgekaut. Es wird sicher so sein, dass es User gibt, die glücklich sind - andere eben nicht.
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Alt 25.09.2015, 12:40   #3069 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Für mich ist das Video leider komplett unbrauchbar, da es durch Community Addons verschlimmbessert wurde. Außerdem sind solche Videos aussagekräftig wie ein Kropf. Das liegt daran, dass sich ArmA auf jedem System anders verhält. Das wurde aber glaube ich auch schon zweihunderttausend mal durchgekaut. Es wird sicher so sein, dass es User gibt, die glücklich sind - andere eben nicht.

was ist daran unbrauchbar ? seit wann verschlimmbessern jetzt community addons das game ?? die aussagen derer die arma3 "scheisse" finden, wird immer haarsträubender.

@teilx: was zur hölle ist das für ein vergleich ?? es ging darum das man hier behauptet man kann arma-missionen nicht mal mit 5 mann spielen ohne das die performance schlecht wird.

aber haupsächlich das large-scale rauspicken anstatt das video anzuschauen und sehen das es möglich ist grosse missionen zu spielen mit einer guten performence!
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Alt 25.09.2015, 12:42   #3070 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

was ist daran unbrauchbar ? seit wann verschlimmbessern jetzt community addons das game ?? die aussagen derer die arma3 "scheisse" finden, wird immer haarstreubender.

Dir ist schon der Text aufgefallen, den BIS oben rechts einblendet, sobald du Mods mitstartest?
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Alt 25.09.2015, 13:28   #3071 (permalink)
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Sitzen eine Stunde aufm Dach und der spricht von
Zitat:

grosse missionen

nee dafür ist mir die Zeit auch zu schade solchen Unsinn zu schauen
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Geändert von TeilX (25.09.2015 um 13:34 Uhr).
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Alt 25.09.2015, 14:03   #3072 (permalink)
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Es mag ja sein das es dem einen oder anderen gefällt wenn der sozusagen campiert und die Gegner auschließlich ankommen,
das will ich jetzt mal nicht bewerten.

Ich hatten zu ArmA1 auch Spass damit das eine eigentliche aktive Mission mit diversen Missionszielen & DAC zu einer Halte das Startgebiet umgeschwenkt ist obwohl es eigentlich nicht so vorgesehen war.
(MCPXXLs "Get them all" - das nenne ich eine große Mission !
... für alle die sich da noch an Mapfact erinnern )


Was mir aber mal so aufgefallen ist ... ist es üblich das aktuell das orange "Kettensägenmassaker" dauerleuchtet ?

Beim durchzappen ist mir jetzt nichts negatives a la warping/rubberbandig aufgefallen, aber afaik kommt die orange Kette nur wenn Datenpakete mindestens verzögert ankommen.
(Was natürlich nicht heissen soll das alles etwas versetzt ankommt, das wär ja noch einigermaßen korrekt)
Die daraus resultierenden negativen Effekte wirken sich wenn nicht speziell abgefangen (Daten mit Zeitindex verschicken) sehr massiv auf Scripte aus !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (25.09.2015 um 14:05 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 14:12   #3073 (permalink)
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Wo du gerade Dac ansprichst. Mit 3-4 gegnerischen Gruppen+ paar Fahrzeuge, paar platzierte respawn points und schon hat man ein solches Gefecht, was ja alles andere als eine große Coop missi ist. Was an den Video überhaupt nicht ersichtlich ist, das es eine große Coop ist/sein soll.
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Geändert von TeilX (25.09.2015 um 14:29 Uhr).
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Alt 25.09.2015, 14:16   #3074 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

YouTube Video
hach ja, die gute alte rote Kette (29:11.... usw)
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 14:40   #3075 (permalink)
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Spassemackensirup getrunken oder mimimitea? Freut euch, denn es gibt ein neues A3devbuild mit folgender changelog:
Zitat:

25-09-2015
EXE rev. 132628 (game)
EXE rev. 132628 (launcher)
Size: ~82 MB


DATA

  • Changed: Visualization of task enhancements aka shared objectives adjusted to match the new optimized behaviour and data structure
  • Changed: Katiba prone animation
  • Added: Mk20 GL reload animations
  • Added: Camo selections added for facewear due to a community request
  • Fixed: kbtell was ignoring _disableRadio parameter and sentences were always disabled during a conversation
  • Removed: fn_initMultiplayer.sqf - not used anymore as the RE is now handled by engine
  • Removed: fn_MPexec.sqf - not used anymore as the RE is now handled by engine
  • Changed: fn_MP.sqf - RE is now handled by engine
  • Changed: task related functions:
    • Task structure and attribute indexes are now defined in separate define file
    • Only changed data are transmitted over network
    • Task variables were massively shortened to save some traffic
  • Added: 2 functions for encoding and decoding of the binary flags
  • Fixed: Camo net was indestructible in Showcase AAF
  • Fixed: IR strobes didn't have infinite variants, the same as smoke shells or chem lights have
  • Added: Mk20 UGL animations configured for the weapon
  • Fixed: M134 minigun is now correctly recognized as a vehicle weapon even for scripts
Eden 3D Editor:
  • Added: Max tooltip width
  • Added: Testing multiline tooltip
  • Fixed: Addon dependencies
  • Fixed: Custom grid value was not displayed correctly in toolbar
ENGINE
  • Added: New script command flagSide, flagTexture
  • Added: Support for escape sequences in tooltip config and setTooltip scripting command
Eden 3D Editor:
  • Fixed: Fixed missing list of tasks in debriefing screen
  • Fixed: Fixed group selection when there is only one soldier and that soldier is inside some vehicle
  • Fixed: Icons have now higher selection priority than areas (ex. selected trigger in map) so user can select objects under such area in map (http://feedback.arma...ew.php?id=25780)
  • Fixed: Fixed map stealing key down event from key shortcuts (http://feedback.arma...ew.php?id=25773)
  • Added: Tooltips for connections in Eden
  • Added: Support for multiline tooltips
  • Fixed: Fixed Soldiers turning to their default position after mission start (http://feedback.arma...ew.php?id=25750)

Schönes WIPWeekend und "it's kind of a quantum physics" zählt jetzt auch bei BIS als Entschuldigung/Ausrede!
Zitat:

is this something that is on the radar to fix or will heli's always explode when they roll, and the rolling will continue?
...this tendency to roll and explode has caused me to stop playing with advanced flight model.

Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 14:55   #3076 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

dir ist aber schon klar das der import nicht nur das konvertieren des "textfiles" ist, sonderen auch das aufbauen der mission und darstellung in 3d !!

Disqualifiziere dich nicht schon wieder selbst. Das Konvertieren der Mission dauert bei einem fast leeren Mission.sqm File so lange. Das Laden geht innerhalb Sekundenbruchteilen.

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

aber du hast schon recht, jetzt haben wir endlich einen 3d-editor, jetzt wollen wir zurück zum 2d-editor. das macht schon alles sinn.

Bla bla bla. Zeigt das du noch nie viel im Editor gemacht hast. Wenn man etwas weiter ist dann hat man das Spiel fast nur noch auf um mal kurz zu testen, da passiert im Editor eventuell ne halbe Stunde nichts.
Und dafür braucht es kein 3D (zumal die Leute die etwas fortgeschrittener sind auch mit noPause starten, falls das dir ein Begriff ist).

Außerdem, warum soll der 2D Editor nicht noch drin bleiben?

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

und arma hat so eine schlechte performance das andere communities grosse coops spielen , du aber nicht mal ne 5 mann coop ? siehe hier:

hahahahahahaha
Ich schätze du beziehst dich auf das Video. Wieviele Spieler waren das? Wieviele KI gleichzeitig? Welche Fahrzeuge?
Das da im Video ist keine große Coop. Und die Ketten zeigen das da ganz schön was im argen liegt und die Engine nicht mehr mit dem Senden von Daten mit kommt (da stehen dann nette Einträge in der RPT drinne).

Edith: Es ist auch bezeichnend für die miese MP Performance von PreAlpha 3 das ein Verein wie ShackTactical die in A2/OA mit teilweise mehr als 100 Leuten auch Coops gespielt haben in A3 nur noch mit unter 50 Leuten spielen. Und fast nur noch PvP Missionen dort... Zeigt in welch miesem Zustand dieser Bereich ist. Klar, all die "Spieler sind über die riesige Insel verteilt und es passiert eigentlich nichts" Modi gehen gut. Mehr kann die Engine nicht mehr seit dayz.

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

ich finde den 3d-editor nicht schlecht, und wird einiges erleichtern. und die SUCHFUNKTION !! ist hammer!!!

Der Editor ist an sich nicht schlecht, hat auch hier keiner geschrieben das der schlecht ist.
Aber klar, der typische Beiß Reflex setzt sofort wieder ein... Hämmer lass es in Zukunft. BI Produkte sind recht minderwertig, ist so, wird sich auch nicht nie ändern.

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Geändert von Xeno (25.09.2015 um 15:05 Uhr).
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Alt 25.09.2015, 17:54   #3077 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

BI Produkte sind recht minderwertig, ist so, wird sich auch nicht nie ändern.

20000 Spieler haben jeden Tag anscheinend Spass damit, so minderwertig können die Produkte nicht sein, der Spruch zieht nicht mehr.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 18:20   #3078 (permalink)
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Es sitzen auch jeden Tag tausende Menschen im Stau oder in einer verspäteten Bahn oder kaufen Produkte die minderwertig sind und unter beschissenen Bedingungen produziert wurden.
Warum? Weil es keine wirkliche Alternative gibt.

Was anderes:
Ich hab den Live Stream nicht geschaut, was kann der Editor besonderes?
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2015, 18:21   #3079 (permalink)
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Ich und Millionen anderer hatten mit der Xbox 360 Spaß, trotzdem war sie minderwertig(sogar so minderwertig das nach paar Monaten der Support nur noch Geräte ausgetauscht hat).
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Geändert von TeilX (25.09.2015 um 21:21 Uhr).
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Alt 25.09.2015, 20:52   #3080 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...
Edith: Es ist auch bezeichnend für die miese MP Performance von PreAlpha 3 das ein Verein wie ShackTactical die in A2/OA mit teilweise mehr als 100 Leuten auch Coops gespielt haben in A3 nur noch mit unter 50 Leuten spielen. Und fast nur noch PvP Missionen dort... Zeigt in welch miesem Zustand dieser Bereich ist. Klar, all die "Spieler sind über die riesige Insel verteilt und es passiert eigentlich nichts" Modi gehen gut. Mehr kann die Engine nicht mehr seit dayz.
...

Xeno

Gutes Beispiel. Dslyecxi hat in seinen von BI bezahlten A3 Promovideos, selbiges in den höchsten Tönen gelobt und wie super toll da jetzt alles ist. Wenn man aber seinen YouTube Kanal verfolgt hat, konnte man sehen das ShackTactical weit über ein Jahr nach dem Release zu mindestens 90% und mehr weiter in A2/OA unterwegs war und größtenteils immernoch ist. Warum wohl?
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