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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 18.09.2015, 17:05   #3041 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

beste ist das mit WOT zu vergleichen...hahahaha

Kleiner Tipp... Das Penetrations-, Damagemodell, etc, von WOT ist um einiges komplizierter und genauer als das von Arma... Über das was die Böhmen abliefern kann man höchstens nur noch Lachen.

Selbst ein Iron Front mit gescripteten System war tausend mal besser als alles was die Böhmen bis heute abgeliefert haben!

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Alt 18.09.2015, 21:53   #3042 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kleiner Tipp... Das Penetrations-, Damagemodell, etc, von WOT ist um einiges komplizierter und genauer als das von Arma... Über das was die Böhmen abliefern kann man höchstens nur noch Lachen.

Ja aber um fair zu bleiben macht ArmA dann doch einiges anderes etwas mehr als WoT.
(z.B. automatisches Fahrzeug aufrichten, schulterzuckende Animationen etc. )
Wenn ich mich auf eine Sache (Fahrzeuge, speziell Panzer) konzentrieren kann ist aber vieles sehr sehr viel einfacher !
Insbesondere wenn man sich gefederte Räder an den Ketten usw. einfach mal schenkt a la WoT !
Oder man verzichtet auf Clutter in der Waffenansicht , Hellseher Siluetten ist auch unbedingt ein must have für ArmA ... und und und ...

... will sagen Äpfel und Tropenfrüchte !


Das Penetrationssystem von ArmA ist zumindest stellenweise (Kernelement Infantrie außerhalb von Flächenschäden zumindest) sehr gut wenn ich noch einmal dezent auf das hier verweisen darf:
https://www.youtube.com/watch?v=52CIDQAVebQ



Ich bin jedenfalls echt gespannt was die da so wichtig angepriesen am Dienstag vorstellen werden.
Die letzte hoch wichtige Ankündigung von BI war ja wohl auch maximal ein laues Lüftchen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (18.09.2015 um 21:59 Uhr).
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Alt 19.09.2015, 09:53   #3043 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

... will sagen Äpfel und Tropenfrüchte !

Und ich wollte sagen das Arma vieles macht, aber nicht eins davon richtig.
Deswegen ist es ja in dem lächerlichen Zustand in dem es ist.

Ich zitiere mich selbst:
Zitat:

In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Oh btw... https://forums.bistudio.com/topic/16...eal-armor-mod/
Wenn das Spiel nicht so ein verkorkstes Damage Modell hätte wäre sowas nicht notwendig...

Gut, fairerweise muss man sagen das sich Panzer nicht mehr, wie noch in Arma 1, durch das Schießen mit einem MG auf die Ketten zerstören lassen. Aber wie ein BI Developer in dem Thread weiter oben (Real Armor Mod) schreibt, sind ihm die Hände gebunden und er darf das Damage Modell nicht verbessern.

Will sagen, nach 15 Jahren hat sich exakt nichts an solchen Gameplay entscheidenden Elementen geändert, das ist nur noch traurig. Das es nicht perfekt sein muss und eventuell nicht an Spiele ran kommt die exakt nur diesen einen Bereich simulieren ist auch klar. Aber das sich rein gar nichts getan hat...

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich bin jedenfalls echt gespannt was die da so wichtig angepriesen am Dienstag vorstellen werden.
Die letzte hoch wichtige Ankündigung von BI war ja wohl auch maximal ein laues Lüftchen.

Was soll schon groß kommen... Zeigen wie man im 3D Editor Objekte platziert, bestimmt auf Tanoa. Ansonsten viel bla bla wie splendid alles ist.
Perfekt auf die Stream/Let's play konditionierte Klientel abgestimmt (ich warte drauf das bei der BI Twitch Seite noch ein 5$ Donate Button kommt, gibt ja genug Dumme mittlerweile die auch noch auf solche Buttons klicken...)

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Geändert von Xeno (19.09.2015 um 10:12 Uhr).
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Alt 19.09.2015, 10:21   #3044 (permalink)
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Bohemia soll am Dienstag erstmal ihren neuen 3D Editor zeigen, viellecht hat das Ding ja doch einen Wert. Ansonsten kann man anschließend im Meckerthread noch immer darueber herziehen. Alles andere ist nur Spekulation und Gehirnfasching.

Back to topic plz
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Alt 19.09.2015, 13:27   #3045 (permalink)
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Mein lieber Herr Hoschi, ein Teilaspekt dieses Threads ist Updates. Der 3D Editor ist ein Update. Tanoa ist auch ein Update und kommt sogar erst nächstes Jahr, trotzdem reden wir schon drüber

Daher ganz normales Topic.

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Alt 19.09.2015, 15:19   #3046 (permalink)
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Richtig, hier im Thema geht es um Updates, Neuigkeiten zu A3. Vom 3D Editor ist noch nichts bekannt außer den Namen, nichtmal ein Bild. Trotzdem zerreißt man sich schonwieder das Maul daeueber wie schlecht er doch bestimmt wird und das ist einfach nur negative Propaganda ohne irgendwelche Fakten. Das hat nichts mit Updates und News zu A3 zu tun. Fakt!

€dit:

ich erwarte auch nicht das der Editor das ultimative-supermissionsbau-Tool wird, jedoch gibt es, bis auf den Namen des Kindes, noch null Informationen zum Editor. Deswegen sind alle Spekulationen hier eben nur Spekulationen und keine Neuigkeiten bzw erfolgte Updates des Games ueber die man Diskutieren koennte.

Zum schreiben, "Bohemia ist scheisse und die verkacken mit 100% sicherheit den 3D Editor" dazu ist meines erachtens der Meckerthread geeignet
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Geändert von Moerderhoschi (19.09.2015 um 15:26 Uhr).
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Alt 19.09.2015, 16:27   #3047 (permalink)
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Zitat:

18-09-2015
EXE rev. 132487 (game)
EXE rev. 132471 (launcher)
Size: ~205 MB

DATA

  • Added: New version of Personal Protective Equipment

ENGINE
  • Fixed: Possible CTD when trying to transfer an undefined script variable over the network
  • Hotfixed: Character container entities inherit locality from their parent now (connected to debugging sessions with Exile)

Die werden da doch nicht tatsächlich mal was verbessert haben, nach ewigen Zeiten....

https://forums.bistudio.com/topic/14...1#entry2914794
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Alt 19.09.2015, 17:55   #3048 (permalink)
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So kurzer Testlauf im Editor.

Ziel: Heavy Gunner mit Carrier Lite (Armor Level III)
100m 6,5mm > ein Treffer im Oberkörper > umgefallen wie ein nasser Sack
25m 9mm > ein Treffer im Oberkörper > umgefallen wie ein nasser Sack

Kein rumgezucke wie bisher, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der Carrier Lite (Armor Level III) bei der 9mm (Pistole+Schalldämpfer) nicht doch zumindest etwas Schutz bieten sollte.

Müsste mal wer testen der da mehr Ahnung hat.

edit:
Hab noch ein paar Durchläufe gemacht, teilweise wie oben aber leider auch teilweise das alte rumgezucke. Ist wohl doch noch nicht ganz ausgereift...
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Alt 19.09.2015, 19:25   #3049 (permalink)
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@ Xeno
Ohne die Verdächtigen jetzt alle zu kennen und damit zu wissen, dass die schon immer dabei waren , möchte ich doch diese Aussage bezweifelen:

Zitat:

Das 99+% der PreAlpha 3 Spieler nie mit dem 2D Editor in Kontakt gekommen sind geschweige denn je mit dem 3D Editor in Kontakt kommen werden interessiert da nicht. Hauptsache es wird als Stream auf Twitch oder Video gezeigt. Alles andere ist doch mittlerweile komplett unwichtig.

Arma3 .de
Da wird alle Nase lang was veröffentlicht. Wie gut das implementiert ist und funzt sei dahingestellt. Aber zu sagen, da fummelt keiner( also weniger als 0,9% ) dran rum, halte ich für Kram.
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Alt 19.09.2015, 19:36   #3050 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Aber zu sagen, da fummelt keiner( also weniger als 0,9% ) dran rum, halte ich für Kram.

Das sind Erfahrungen aus der dayz "Hoch" Zeit. Da haben sich Millionen A2/OA nur wegen dayz gekauft und nie irgendwas sonst angefasst.

Gleiches gilt für A3. Ich behaupte mal frech das wesentlich mehr als eine Million der Leute die sich A3 gekauft haben das nur wegen Altis Life oder irgendwelchen sonstigen Mods wie Breaking Point oder was auch immer als dayz Mod läuft und KOTH gekauft haben.

Und die fassen nie den Editor an. Egal ob 2D oder 3D.

Einfach mal realistisch sein. Die alten Zeiten sind lange vorbei.

Die Kids heute schauen sich lieber Let's Play Videos an als zu spielen. Und nen Editor schon gar nicht.

Edith: Als Zeus raus kam habe ich gesagt das es recht schnell niemanden mehr interessieren wird. War auch so. Die Entwickler Zeit hätte man sinnvoller verwenden können.

Edith2: Wenn dieser 3D Editor raus kommt wird es ne Woche Hype geben... Dann auf einmal merken die meisten das sie ohne Scripting eh nicht weiter kommen und das war es auch (habe schon vor ein paar Jahren im BI Forum geschrieben das Editing, speziell MP, einfacher werden muss; da hilft auch kein splendid 3D Editor)

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Geändert von Xeno (19.09.2015 um 19:49 Uhr).
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Alt 19.09.2015, 20:02   #3051 (permalink)
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Fuer ArmA III gibt es Steamachivements, welche doch recht interessante Informationen liefern.

Steam Community :: Arma 3 :: Achievements

1,2% aller A3 Besitzer haben das Achivement Relentless Creator - Spent over 100 hours creating and testing in the scenario editor.
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Alt 19.09.2015, 21:10   #3052 (permalink)
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Halte ich für ne Bestätigung von Xenos Aussage. Leider.
1,2 %...Wahnsinn !
Davon abgesehen, dass nicht alle seriösen Bastler dieses Achievment System aktivieren, sind 1,2 % jetzt auch nicht dermaßen von 0,9 entfernt.
Und zudem: was sagt das aus ? Wie wird gemessen ? Jeder Dödel, der mal den Editor angeschmissen hat, paar Einheiten gesetzt und diese für sich selbst weggeknipst hat ? What ever...das ist nicht mal Quantity. 100 Std hätte ich auch, sogar in A3. Aber weit davon entfernt auch nur ansatzweise Ahnung zu haben. Denn basierend auf den A2 Erfahrungen ging das Interesse nicht darüber hinaus sich für A3 weiterzubilden. Also sind von diesen A3 Achievern solche dabei, die auch in A2 schon keinen Plan hatten, außer zu wissen wie man den Editor startet ?

Wobei mich aber die Aussage von Xeno bzgl. " die schauen lieber let´s play an" dahingehend irritiert, als dass doch gerade solche Veranschaulichungen Mut und Interesse wecken müssten den Editor zu nutzen ?! Oder es sind doch solche Befriedigungsunbedarften: schön gefressen, jetzt erstmal verdauen und dann anständig kacken gehen.

Geändert von Crisis (19.09.2015 um 21:14 Uhr).
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Alt 19.09.2015, 21:55   #3053 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Wobei mich aber die Aussage von Xeno bzgl. " die schauen lieber let´s play an" dahingehend irritiert, als dass doch gerade solche Veranschaulichungen Mut und Interesse wecken müssten den Editor zu nutzen ?! Oder es sind doch solche Befriedigungsunbedarften: schön gefressen, jetzt erstmal verdauen und dann anständig kacken gehen.

Es gibt eine Folge von Southpark wo einer der Charaktäre mit dem neuesten Call Of Duty kommt und er einen anderen (glaub war der Bruder) fragt ob er mit spielen will... Der andere schaut sich lieber Let's play Videos zu Call Of Duty an als mitzuspielen. Das exakt beschreibt die Jugend heute (meine Tochter ist genauso).

Wenn Southpark das schon aufgreift ist es Realität

Edith: Zu den 1,2% mit dem Achievement... Ich erzähle so nen Mist nicht umsonst
Aber das zeigt auch wie weit die Böhmen weg von der Realität sind.

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Alt 19.09.2015, 22:15   #3054 (permalink)
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Man braucht sich doch nur mal die Ansicht 'Global Achievements' von Arma3 auf Steam anzukucken. Es gibt aktuell 57 Achievements, davon sind gerade einmal 5 im zweistelligen Prozentbereich, alle anderen 52 haben 9,0% und weniger. 28 davon sind sogar unter 1%...

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Alt 20.09.2015, 00:15   #3055 (permalink)
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Danke Xeno für den Tip(p) mit Southpark. Habe das nie geguckt, sondern immer nur durchgeschaltet. Scheint brauchbar zu sein, wenn die sowas kapiern&dokumentiern. Aber CharaktÄre....bÄÄÄÄh
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Alt 20.09.2015, 00:18   #3056 (permalink)
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Man verzeihe mir das ich Charaktere aus Versehen mit ä geschrieben habe... Bin halt immer noch nur halber Deutscher, da passiert das schon mal

Edith: Und Southpark war schon immer recht Gesellschaftskritisch

Xeno
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Geändert von Xeno (20.09.2015 um 00:21 Uhr).
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Alt 22.09.2015, 20:24   #3057 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edith: Als Zeus raus kam habe ich gesagt das es recht schnell niemanden mehr interessieren wird. War auch so.


Nein, das sehe ich anders. In jeder verdammten Mission ist heute Zeus verbaut. Entweder als Hauptbestandteil oder als Nebenprodukt damit die Admins "eingreifen" können, als Reff, als Spectator, etc. Finde mal Eventmissionen die ohne Zeus auskommen - ganz klassisch mit gescripteter KI und Balancing. Selbst TvT Missionen haben jetz nen Zeus.



Grüße
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Alt 22.09.2015, 21:02   #3058 (permalink)
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3D Eden Editor gibts jetzt in der DEV branch.
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Alt 22.09.2015, 21:55   #3059 (permalink)
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Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Nein, das sehe ich anders. In jeder verdammten Mission ist heute Zeus verbaut. Entweder als Hauptbestandteil oder als Nebenprodukt damit die Admins "eingreifen" können, als Reff, als Spectator, etc. Finde mal Eventmissionen die ohne Zeus auskommen - ganz klassisch mit gescripteter KI und Balancing. Selbst TvT Missionen haben jetz nen Zeus.



Grüße

Meine Community spielt komplett ohne Zeus außer beim Training wenn wir mal etwas darstellen wollen.

Gruß
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Alt 22.09.2015, 22:38   #3060 (permalink)
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@Xeno

Haste das mal angetestet? Bist doch da genau der Richtige für.

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