Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 17:21   #2841 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Oder für jede KI u. Object ein Headless Client.
Könnte aber eng werden in den eigenen 4 Wänden^^

Also theoretisch wäre das machbar, ? bzw wie viel power braucht ein HC bei einem Obj oder Ki? Würde da auch ein virtueller Server genug Leistung bringen?
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 18:52   #2842 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Problem gelöst...

https://twitter.com/Arma3official/st...76601263636480

Wobei
Zitat:

It should be ...

doch sehr stark nach "Müßte es sein, getestet hat es aber keiner ..." klingt.


@Atsche
Selbst wenn das die Lösung sein sollte reißt die Synchronisation der Daten sofort das nächste Loch in den "Hühnerhaufen".
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 19:19   #2843 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

die Synchronisation der Daten sofort das nächste Loch in den "Hühnerhaufen".

Mach doch diesen schönen workaround nicht so schlecht.....immerhin gab es leichte performance gewinne ....zu A2 Zeiten
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 10:20   #2844 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

So, dann auch mal den 1.48RC getestet, diesmal aber wegen der Tageszeit nur auf Public.

Vorwort:
FPS sind wieder besser als in 1.48, na ja, was man halt bei PreAlpha 3 als besser bezeichnen kann...

Erste Station war ein "King Of The Hill" Server...
Mit mir ist ein Panzer los gefahren. Dieser war so ca. 300-500 Meter oder weniger vor mir. Der Panzer ist allerdings nicht smooth gefahren sondern immer wieder gelaggt, heißt scheinbar gab es nur alle paar Meter für mich als Client ein Positions Update. Das geht gar nicht. Witzigerweise passierte das bei zwei Jets über mir nicht.

Um zu der AO zu kommen musste ich durch eines der Altis Wäldchen. Und oh boy, Tree Morphing at its best. Ständig morphen die Bäume, sehen obwohl sie recht nah sind kacke aus, wechseln dann wieder und so weiter (wer kennt es nicht). Mal Sonnenlicht mal nicht, das nervt total und zerrt auch an den FPS.

Generell ist anzumerken das wenn man eigentlich nur noch schnelle Shooter spielt das Bewegen des eigenen Charakters in PreAlpha 3 einfach nur noch schlecht ist und es fühlt sich in jedem 08/15 Shooter realistischer und tausendmal besser an. Ich als Spieler gebe vor was passiert, nicht das Spiel.

Und kann mir bitte irgendwer sagen wer für diese Sounds im Vanilla Spiel verantwortlich ist? Neben mir hat der Panzer von vorhin mit seinem MG geschossen und das hörte sich an als ob jemand ne Knallerbsen Pistole am schießen ist. Mal ganz davon abgesehen das man keine Ahnung hat wo ein Sound herkommt (funktioniert komischerweise auch in den schon benannten 08/15 Shootern prima). Egal was geschossen hat, das ist wirklich vom Sound her schlecht.

Als ich dann in der AO im Ort war habe ich getrennt, da waren die FPS dann wieder viel zu schlecht als das es Spaß gemacht hätte (waren so 60 Spieler).

Dann noch kurz auf nen zweiten Server drauf, ne Domination, der Nostalgie wegen
15 Spieler, konstant 47-50 Server FPS und doch recht hohe Client FPS (fast dauernd an die 40).
Nicht mehr viel gemacht, paar KI abgeballert aber ad hoc was gefunden was wir alle auch schon seit vielen Jahren kennen:



KI auch at its best... (war ein Panzer der Gegner KI)

Edith:
Fazit: Das Produkt bleibt auch weiterhin minderwertig. Es hat sich in 2 1/2 Jahren nichts geändert. Viele Bugs, schlechte Performance. Schade, war aber bei dem Hersteller zu erwarten.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (25.07.2015 um 10:35 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 01:07   #2845 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Mit diesem Test-1.48RC läuft wenigstens Helos Altisbench vergleichsweise suppa. 49fps hatte ich da nur 1x für ne kurze Dauer während eines bestimmten Dev-branchs von vor über einem Jahr
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 08:52   #2846 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Wenn man sich das Ticket so anschaut haben viele auch mit dem 1.48RC immer noch massiv Probleme... Einer schreibt auch das die Server Performance schlechter wird... usw.

Neverending Story...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 17:43   #2847 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Ihr müßt einfach nur noch mehr CZchech/Slowak "Premium" Pivo trinken!! Nicht dieses Kölsche Touriabzocktünnes oder dieses dunkle Pferdepißwasser vom Dorf nebenan....
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 21:41   #2848 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

PhysX, splendit!

SPOTREP #00046 | Dev Hub | Arma 3

SITREP #00116 | Dev Hub | Arma 3
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 08:38   #2849 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Kein Splendid in einem Sitrep...

Jo, prima... Ihr altes Problem seit OFP Zeiten... Speicher Management. Passiert halt wenn man Massen an Daten im Speicher halten muss und die 3 GB bei 32 Bit nicht reichen.

Ich weiß noch wie Suma mal beim Speichermanagement aufgegeben hatte. Ka ob das bei A1 oder A2 war. Warum se da nicht einfach mal mit 64 Bit angefangen haben erschließt sich glaub ich niemandem.

Aber das ist wie so vieles aus dem Hause BI...

Die Frage ist, wie lange brauchen sie noch um das zumindest auf den Stand von vor März 2015 zu bekommen. Ich behaupte mal das wird nie passieren. Siehe das Westen Problem von November 2013. Wird schon keiner merken.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 20:56   #2850 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Letztens grad mal wieder A2 OA via Steam installiert... Mag ja besser laufen und so aber grafisch vs. A3 schon irgendwie ganz schön kacke.
A3 fühlt sich dann doch ganz schön besser an. Trotz der Mängel.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:05   #2851 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Mir gehts da genau andersrum. Die Grafik in A3 mag bessers ein, aber bei 24 fps und den bugs vergeht mir jeder spielspaß. Ich habe da mit A2 einfach mehr fun.

Ich wuenschte mir noch immer das BI einfach an A2 weiterentwickelt haette, Grafik wichtet fuer mich da nur sehr gering.
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:10   #2852 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

ich hätte mir gewünscht das BiS A3 einfach später und fertig released hätte. Klar hätte man noch ordentlich A2 spielen können.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 22:44   #2853 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich weiß noch wie Suma mal beim Speichermanagement aufgegeben hatte. Ka ob das bei A1 oder A2 war. Warum se da nicht einfach mal mit 64 Bit angefangen haben erschließt sich glaub ich niemandem.

Zumal deren VBS Ableger (bisimulations.com) doch bereits 64Bit nutzt !
Ich denke mal schon das die noch Zugriff darauf haben oder zumindest Hilfe erwarten könnten !

Zitat:

Optimal PC Requirements
OS: Windows 7 / 8.1 (64-bit)
CPU: Intel Core i7-4770 / AMD FX-9590
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 / AMD Radeon HD7950 with 4096 MB VRAM
RAM: 16 GB
HDD: VBS3 (40 GB), Tools (15 GB), Custom Content (200 GB), SSD Storage

__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (29.07.2015 um 22:49 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 07:10   #2854 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

BI-Sim hat offensichtlich mehr Know-How was die Grundlagen angeht, als BI. BI hat ein Team, aus dem 2 Ahnung von der Engine haben, aber einer davon keine Lust mehr hat. Nachdem ihr DayZ jetzt auch der breiten Öffentlichkeit demonstriert, welche Fachkräfte da rumwerkeln, wird's wohl irgendwann sehr schwierig für BI werden, das Indy-Image aufrechtzuerhalten. Ich tippe daher, sofern sich nicht bald was ändert, auf das Motto witzelnder DDR-Karikaturisten: "Der Sozialismus...errr....BI siecht!" Ob dann das Ableben auch hier zelebriert wird?

Bei mir jedenfalls, und das ist lediglich meine bescheidene Meinung zum Thema, rangiert BIs Strahlkraft mittlerweile auf Höhe eines braunen Zwergs. Zuviel inkompetentes und inspirationsloses Rumgescheisse...scnr. So halte mich an Hammers Vorschlag: Ich spiel's einfach nicht mehr. Vielleicht mal noch OFP, aber da hatte auch noch CM das Sagen.

Im Nachhinein muss ich wohl zugeben, dass CM den richtigen Schritt gegangen ist. Dieses Studio hätte ich nach den wiederkauenden Nummern auch scheitern lassen. Das ist ne Dauerschleife an Fauxpas. Überforderung an allen Ecken und Kanten. Ich find's ja durchaus sportlich, dass BI diese Art aufrecht zu erhalten versucht. Geschäftsfördernd wird's wohl nicht sein. 2005 wird sich wiederholen. Und das Ihnen das nächste Mal ein schnell herausgeworfenes Produkt die Haut retten wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln! Ich will sicher nicht die teilweise grandiosen Einzelleistungen niederquatschen, oder in Abrede stellen, dass sich alle bemühen. Aber im Team produziert, funktioniert dieses Produkt leider nicht mehr. Wie immer liegen alle Probleme im Core ^^

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Einen zweiten Meckerthread braucht wirklich niemand!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 14:51   #2855 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von mwd2
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 112
Standard

Neues Futter

YouTube Video
mwd2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 17:48   #2856 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Ob dann ein paar größere Landungsboote wie zB Zubr, LCAC endlich dabei sein werden? Oder werden die nicht so leichten Fahrzeuge weiterhin so ganz heimlich im "supertactical stealth-spawnmode" aufs Land gebeamt??

Zur KI und deren Dschungelfähigkeiten wurde auch gar nichts gesagt....
Wird bestimmt alles awshum-schplendit und SOOOOO 1337GEIL!!! Stay tuned for new Tanoa1on1 world championship season!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:30   #2857 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Durch die knalligen Farben, die ja realistisch sein mögen, wirkt die Grafik wie ein Downgrade zu Altis. Vermutlich inclusive tapfer weiter durchgehaltenem midrange Texturmatsch.

Daß die den noch nicht beseitigt haben, zeugt wahrlich von Unfähigkeit. Gibt ja immerhin schon Ewigkeiten von der community ne 500kb-Lösung für Altis u. Stratis.

Hatte jetzt übrigens zum ersten mal seit release einen out-of-memory-error-Absturz nach 2 Std. MP. Unfassbar..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 19:45   #2858 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

2016...soso...kein gefixtes ArmA sondern ne Insel mit 5 FPS im Dschungel.

Juchu
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 20:30   #2859 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von mwd2 Beitrag anzeigen

Neues Futter

Wo? Wo war da auch nur ansatzweise irgendwas neues?
Das hätten sie sich auch schenken können...

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Hatte jetzt übrigens zum ersten mal seit release einen out-of-memory-error-Absturz nach 2 Std. MP. Unfassbar..

Quality statt Quantity halt. Scheiße in Videos labern ist der neue Trend, nicht mehr Fehler beheben und Produkte verbessern.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (31.07.2015 um 07:53 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 07:58   #2860 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Bastelt hier wieder irgendwer aus unserem HX³-Freundeskreis mit an Tanoa? Falls ja, würde mich mal interessieren, was die KI zu dem ganzen Laub sagt.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 14:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 18:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119