06.12.2014, 19:21 | #2241 (permalink) |
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Man schaue auf meine letzten Beiträge Wenn die endlich mal nen sauberen Cut machen würden und ne neue Engine verwenden würden, dann könnten die sicher einiges mehr an Performance rausholen und vor allem endlich mal Buggs binnen Tage/Wochen fixen und nicht erst nach einigen Teilen. Neue Inhalte könnte man sicher auch einfacher integrieren. Davon würden sogar nicht nur die ArmA Spieler profitieren, sondern auch die DayZ Spieler (Prinzip und so). Aber da verwenden die Böhmen lieber ne Engine von vor kein Dunst wie viel Jahren. Ist wohl son Retrotick
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06.12.2014, 19:29 | #2242 (permalink) |
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Eine neue Engine? Welche schlägst Du denn vor?
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06.12.2014, 21:29 | #2243 (permalink) |
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Da bin ich der falsche Ansprechpartner zu. Ich bin nur der Meinung, dass es Sinn macht eine neue Engine zu verwenden. Es sollte einfach zeitgemäß sein und seinen Zweck erfüllen. Man sieht ja wie ArmA3 läuft (oder auch nicht).
Heute ist es doch so, dass BI immer nur an einem uralten Teil rumfummelt und die neuen Sachen mit ach und krach reinkriegt. So oder so ist die Community unzufrieden, weil das Spiel eben nicht rund läuft. Eine Engine auf heutigem technischen Stand läuft performanter, bietet mehr Möglichkeiten die vor einigen Jahren vielleicht nicht oder nur sehr schwer umsetzbar waren.
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07.12.2014, 06:16 | #2244 (permalink) |
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Was für ein Geseier! Die Möglichkeiten der RV4 müssen nur konsequent ausgeschöpft werden und daran scheitert es bei BI. Sicherlich scheitert es nicht an einer 'veralteten' Engine wie du behauptest. VBS3 ist ein gutes Beispiel dafür, was alles mit der RV4 möglich ist.
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07.12.2014, 07:12 | #2245 (permalink) |
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Das Problem ist aber, dass sie das nicht machen. Nicht erst seit gestern oder Arma 3, sondern seit Arma 1.
Habe jetzt das Problem (nicht erst nach dem Patch) das wenn ich mit HEAT schiesse und 5 HEAT Geschosse einschlagen die Frames so stark fallen, dass es unspielbar wird. Auch bei mancher SAW von US Fraktion (RHS) passiert das.... Liegt aber nicht an den Addons oder Mods, da ich das Problem vorher auch nicht hatte und niemand sonst so ein Problem mit den Mods bzw. Addons reported. |
07.12.2014, 11:47 | #2246 (permalink) |
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Wieso wird hier dann ständig herumgeheult, wenn doch alles so gut läuft? Wieso braucht man dann einen i5 oder i7 um ArmA 3 auf passablen Settings zu zocken?! Du weißt doch selbst das da irgendwann Schicht im Schacht ist. Mit einem Wechsel gäbs auch die Möglichkeit sauber zu arbeiten. So wird wie schonmal geschrieben alles irgendwie reingefummelt und gehofft, dass es irgendwie läuft. Außerdem vergleichst du hier doch wohl nicht ernsthaft eine Militärsimulation die ~ 2.000€ je Lizenz kostet mit der von ArmA3 die 50€ (zu Release) bzw. 30€ kostet. Wenn du ne Runde springen lässt können wir hier ja alle gern auf die VBS3 wechseln.
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- Geändert von Papabär (07.12.2014 um 11:54 Uhr). |
07.12.2014, 11:58 | #2247 (permalink) |
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Deiner Antwort zufolge, hast Du kein Wort von dem begriffen, was Saint da geschrieben hat. Beide Spiele verfügen über die RV4 Engine. ArmA3 hat ggü. VBS3 den klaren Nachteil, dass das von der BIS Azubi Abteilung programmiert wird. Und jetzt kommst Du daher und glaubst, nur weil man die Engine aus dem Holodeck der Enterprise verwenden würde, würde alles besser werden? Wie denn wenn da immer noch dieselben Hirsche dran rumprogrammieren?! |
07.12.2014, 12:06 | #2248 (permalink) |
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Du bemängelst die Engine von ArmA3. Ich habe lediglich ein Beispiel genannt, wo die RV4 ebenfalls zum Einsatz kommt und besser funktioniert. Von Vergleichen steht da nichts, oder? Über die Unzulänglichkeiten von ArmA3 zu schimpfen ist das Eine, Du aber behauptest die Engine sei schlecht und alt. Das stimmt schlichtweg so nicht.
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07.12.2014, 17:09 | #2249 (permalink) |
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Die RV4 Engine muss optimiert werden. Das Problem besteht darin das es nach all den Jahren "unübersichtlich" geworden ist für die Entwickler. Wahrscheinlich ist die Engine auch schlecht dokumentiert.
Deswegen wäre es nach meiner Meinung am besten wenn Sie die RV4 Engine für den nächsten ArmA Titel Zeile für Zeile neu schreiben und strukturieren und direkt an aktuelle Hardware anpassen. (64 Bit, Multicore, bessere Ressourcen Management) Das wäre zwar Kostspielig aber Notwendig. |
07.12.2014, 20:17 | #2250 (permalink) |
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ok, jetzt wage ich auch mal ne These: das Spiel sollte besser sein als es ist. Was zu der Frage führt, ob man Dinge besprechen kann, sodaß sie ihre physikalische Struktur verändern. Klare Antwort: geht nich
Wat macht eigentlich die MP-Performance? War seit langem mal wieder im BIF und hab´s mit meinem suboptimalen inglisch überflogen, und da gehen so Gerüchte um.
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07.12.2014, 20:19 | #2251 (permalink) |
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Genau wie unser Zeiterfassungssystem mal neu geschrieben werden sollte, aber das lohnt sich auch nicht, weil es einfach zu wenig Gewinn für zu viel Arbeit bringt. Also wird auch BI genau das selbe machen wie wir. Es einfach hinnehmen und lieber ein paar Stunden mehr in die Erweiterung und das Bugfixing stecken und das Projekt begraben sobald man kein Geld mehr raus holen kann. |
08.12.2014, 07:59 | #2252 (permalink) |
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Hab das ne Seite vorher selbst eruiert... die ist mieser geworden. Aktuell von heute morgen noch das hier im BIF gefunden: General Discussion (dev branch) - Page 1480 und das hier auch noch: FPS decreased (more) Vielleicht sollte man mal aufhören diesen King of the hill Müll als einzige Test Mission zu benutzen (wirklich eine der schlechtesten PvP Missionen die ich bisher gespielt habe) und mal mehr breit gestreut testen. Aber selbst da behaupte ich das sich nichts mehr großartig ändern wird ohne das grundsätzliche Engine Design Fehler entfernt werden (und dat geht nich bei einem releasten Ding). Aber was solls. Die meisten loyalen langjährigen Kunden sind eh mittlerweile weg und für die neue Klientel reicht das gebotene. Xeno
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08.12.2014, 17:10 | #2253 (permalink) |
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RV4 geht es wie allen Dingen die alt geworden sind und mißbraucht und geschändet und vernachlässugt wurden.
Bloss weil die Mädels mit ach und krach noch was rausquetschen aus der RV4 um dann Leute zu bescheissen die den Tiger für nen Kampfhubschrauber und den Eurofighter für einen Überlegenheitsfighter halten....ist die RV4 noch lange nicht gut. Sondern die Jungs die die RV4 einfach nochmal so richtig durchnehmen und das letzte rausholen.
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08.12.2014, 17:16 | #2254 (permalink) |
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Das Ding ist, das VBS auch nicht glänzt. Die Performance ist genauso schlecht gewesen nach meiner Auffassung... Alleine an dem YT Video kann man sehen, das an manchen Stellen die Frames low sind...
Ja, die Leute von VBS machen mehr draus aber nicht für euch, sondern für das Militär und wenn BIS es nicht schafft, eine Community (seit Arma 1 ) zufrieden zu stellen, indem sie alte Bugs fixen (die seit Arma 1 im Game sind ) oder die Performence zu verbessern (seit A1.... ), dann ist das einfach nur lächerlich. DAZU kommt aber auch noch, das sie mit Arma 3 auch noch n beschissenes Futursetup gewählt haben, statt zumindest den Content von Arma 2 in Arma 3 verfügbar zu machen... Ohne das sich die Community selber dadrum kümmern muss und ihr wisst, ein paar Sachen können nur von BIS gefixt werden... Einfach nur hart. Warum? Weil jahrelange Arbeit die von der COMMUNITY in Arma 2 gesteckt wurde einfach vergessen und hingeschmissen wird... und das von BIS, weil sie keine Kompatibiliät zulassen. Das bedeutet im Klartext, die Community darf schon wieder von vorne anfangen... nur das es dieses mal noch nichtmal die Russen, Amerikaner, Taliban usw. ingame gibt. Geändert von JSR (08.12.2014 um 17:18 Uhr). |
08.12.2014, 18:27 | #2255 (permalink) |
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OPREP - HELICOPTER FLIGHT | Dev Hub | Arma 3 Ich hoffe dass das bald gefixt wird. Das ist nämlich eines der nervigstens Sachen beim fliegen (bzw. landen) |
08.12.2014, 19:41 | #2256 (permalink) |
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- BMP-soccer - space-tanks - Helicopter explosions - Heliflüge durch Wald und erst beim x-ten bleibt er hängen kommt alles immer wieder auf das alte Grundproblem zurück...
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08.12.2014, 21:23 | #2257 (permalink) |
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Und sie tut es! Der Comm sei Dank, es gibt immer mehr und bessere Mod's - das gefällt nicht nur mir! Es gibt immer was zu meckern, aber es gibt auch richtig geile Spieleabende, in denen der Fokus auf das Wesentliche gelegt wird und die Teilnehmer ihren Spaß haben! Arma lebt seit OFP von der Comm - und den Entwicklern aus Böhmen - macht doch nichts... Wer Lust hat mal mit dabei zu sein: Alte Hasen - Gamingbruderschaft :: News Ach, bevor ich es vergesse zu erwähnen: Ich habe euch in den Usermade Missions noch was zum Nikolaus reingelegt - ups, war ja schon vorgestern... Also nicht nur über King of the hill oder alte Domina ärgern, es gibt auch gute KOOP-Missionen!
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Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber! Geändert von Jekko (08.12.2014 um 21:35 Uhr). |
08.12.2014, 22:55 | #2258 (permalink) |
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Ich wollte damit sagen, dass die Community schon viel weiter wäre mit Mods, als sie es jetzt ist. Das BIS gar nicht dadrüber nachdenkt und den Leuten arbeit abnimmt, für die sie nicht einen Cent kriegen, ist unglaublich. Ja, es gibt einen Wettbewerb, wo nur einer gewinnen kann und jeder besser als der andere sein will, das ist Teamgeist und so stärkt man ihn! Die Community sollte motiviert werden zusammen zu arbeiten und unterstützt werden, soweit es geht... und nicht Steine in den Weg bekommen, so wie es grade passiert. Zudem gehen die auch gar nicht auf Wünsche oder "neue" Standards ein, die Arma 2 mit Mods erreicht hat. Man siehe z.B. Distanz Sounds oder first and third Person sounds. Ich war jahrelang dabei für Arma 2 eine Sound Mod zu produzieren (auch schon für A1) und habe einiges über Sounds gelernt aber brauch erst gar nicht weiter machen, weil ich nicht weiß wie man scriptet bzw. auf hohem Level, so dass ich auch in der Lage wäre, third und distance sounds einzubauen. Ein Layout, welches man freigibt, gibt es nicht. Geändert von JSR (08.12.2014 um 22:58 Uhr). |
09.12.2014, 09:28 | #2259 (permalink) |
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Das Problem, und das ist pathologisch in der gesamten SW Branche, ist der Fakt das Funktionen in der Regel ohne brauchbare Doku hingeschmissen wird.
BIS hat dies zur Kunst erhoben: - Features/Funktionen die da sind und funktionieren, aber nie announced und erklärt wurden - Features/Funktionen die nicht so funktionieren wie beschrieben - Features/Funktionen welche logischerweise da sein müssen um es komplett zu machen (Bsp. man kann etwas setzen, aber nicht abfragen) Geht endlos weiter so. Dann kommt das Argument der BIS-Fanboys: Die sind so busy, meckert nicht, seid froh dass ihr überhaupt was bekommt . Das sehe ich ganz anders, jedes Wort das BIS verliert über ihre Engine spart der Community Stunden der herumprobiererei wie es denn nun funktioniert, Tage der Testerei um festzustellen das man in einer Sackgasse gelandet ist, der Frust und die Zeit die draufgeht um seinen Content an ohne Ankündigung geänderte Funktionen anzupassen... Jekko, da kommt der Frust her und deswegen haben viele aufgegeben, sie haben es satt dieselbe Arbeit wieder und wieder zu machen ohne echten Support seitens BIS. Die, die noch stehen - Hut ab, aber sie könnten auch galaktisch mehr leisten.
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09.12.2014, 15:16 | #2260 (permalink) |
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^this meine Meinung. Da merkt man wirklich mal was ArmA BI noch wert ist. Wenn die hälfte der Kunden aus Altis Life Müll oder DayZ besteht, dann ist es kein Wunder wieso Arma nicht wie gewünscht läuft und vorallem viele Spieler verliert. Es ist eine Kriegssimulation und kein Stadtreallifezombiehäckslersimulator. Dementsprechend sind die Anforderungen/Wünsche an BIS nicht sonderlich hoch. Sollen die sich nen Stadtsimulator basteln und uns nen vernünftiges ArmA vorsetzen Qualität ist heutzutage leider in der Spielebranche ein Fremdbegriff geworden... ist ja leider bei fast allen Titeln so... erstmal nen Titel auf Alpha/Beta Niveau rauskloppen und 503245 Patches in den ersten Wochen raushauen wonach die Com natürlich angepisst ist. Ist bei ArmA genau so, nur dass es ein viiiiiel längerer Prozess ist. ^this. Mein Reden... Ich habe einige Monate kein ArmA mehr gezockt und zwischenzeitig mal kurz angefangen und echt keinen Spaßfaktor dran gefunden... echt traurig was die Böhmen da machen (oder auch nicht.)
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- Geändert von Papabär (09.12.2014 um 15:20 Uhr). |
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