21.01.2014, 17:30 | #1202 (permalink) |
Da ich nur Stable hatte . . . . . ich bilde mir ein das es schlechter geworden ist . . zumindest habe ich jetzt mehr Laderuckler als vorher . . . . FPS 10-25
i7-3770k / GTX680 / 32GB / Win7-64-Ult Edit: Stratis hatte ich immer 60+ FPS, jetzt egal was MP/SP komme ich nicht mehr über 30 FPS. In der Kampanie habe ich sogar nur noch 20 FPS! Geändert von WickerMan (21.01.2014 um 19:56 Uhr). Grund: Erweitert . . . |
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21.01.2014, 18:48 | #1205 (permalink) |
hm, also die Kampa geht ja schön knackig weiter...
Allerdings muss ich im Todesfall den kompletten Missionsabschnitt neu starten, da die Autosaves sowie meine Savepoints nicht geladen werden. Ich sehe dann nur die Wasseroberfläche und nix geht weiter Die Rückspiegel an den ganzen LKW's haben die auch nicht gefixt. Da hängt die Kamera für die gerenderten Bilder 1m hinter der Anhängerkupplung ^^ Da sind die Spiegel nun endlich in ArmA und dann (zumindest bei den Trucks) nicht zu gebrauchen, obwohl diese doch gerade da benötigt werden. Wenn man ohne Außenansicht spielt ist es jetzt nicht möglich den Truck anständig zu rangieren ^^ |
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21.01.2014, 19:00 | #1206 (permalink) |
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Danke. Bitte mehr Performance Posts, please. Wenn es geht auch MP, schließlich soll da ja angeblich was verbessert worden sein. Xeno
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21.01.2014, 19:04 | #1207 (permalink) |
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Bei mir das Gleiche, im Showcase NATO ging es mal schnell auf 30 FPS runter von ursprünglich um die 45-50. An manchen Stellen auch bis 25. Und mir sind noch stärkere LOD Probleme aufgefallen, viele Fahrzeuge sahen in 25m Entfernung schon sehr matschig und klobig aus.
Also alles wie bei ArmA 2. Den MP werde ich sicherlich nicht testen, da ist mir schon spontan die Lust vergangen. |
21.01.2014, 20:45 | #1208 (permalink) |
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da hilft nur mission/campaign mp fähig machen und mit inidb/mysql oder dayz mäßig wenigsten ein paar sachen speichoRn ein dedi/server wär von vorteil
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21.01.2014, 22:02 | #1209 (permalink) |
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kann ich leider bestätigen. Ich lass mit jedem Patch immer so ne simple Mission anlaufen, wo 48 vs 48 Inf auf offenem Feld ohne Gebäude auf altis mit Sichtkontakt loslegen. Mit dem alten stable hatten sich die fps immer so auf 43 eingependelt, mit der letzten dev-Version bzw dem neuen stable sinds nur noch 31 fps.
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22.01.2014, 07:36 | #1210 (permalink) |
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Alpha 3 ist noch Work in Progress... da gehen noch weniger FPS... einfach mal die nächsten Patches abwarten... Xeno
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22.01.2014, 08:27 | #1211 (permalink) |
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Weniger FPS, LOD-Geploppe bei Objekten und Schatten, Texturfehler. Das sind die Resultate bei mir, mit diesem tollen Patch. Hauptsache wieder 'nen neuen Shader abgeschrieben. Erinnert mich an einen Trabi, den man immer wieder mit Gold bemalt, um ihn über Jahre wertvoll zu halten. Nen popeliger Zwei-Takter bleibts auch nach 100 Jahren, wenn man sich nicht mal an Motor + Karosserie macht. Aber das sind schon wieder zu komplexe Bilder für BIS, sowas peilen die einfach nicht. Denen ist es egal. Die OFP-/Arma-Com ist die Mittelschicht für BIS. Interessante Mechaniken kommen nicht von VBS zurück, aber bei Glück Zeugs aus DayZ, das spielmechanisch jedenfalls niemand wirklich braucht. Ach Moment: In DayZ kann gesprungen werden, da wird man vermutlich auch eher auf Fahrzeugen rumlaufen können, als bei Arma.
Hoffentlich kommt mir jetzt nicht wieder jemand mit anderen Engines, wenn ich sage: Peinlich BIS! Aber auch irgendwie nicht neu... Machen wir uns nix vor, wir sind Auslaufmodelle. Der Gesellschaftssimulator DayZ wird das neue Aushängeschild von BIS, der Rest wird von einem 4 Mann-Team betreut. Der beste Kommentar 2014 (schon jetzt):
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22.01.2014, 13:44 | #1212 (permalink) |
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Hier noch ein neues Sitrep...
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22.01.2014, 14:59 | #1213 (permalink) |
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Kriegst sogar ne eigene Antwort... General Discussion (dev branch) - Page 1036 Das heißt aber im Umkehrschluss auch das z.B. sowas wie es ein DAC mit Zonen die KI spawnen und reduzieren nicht mehr wirklich gut laufen wird. (Wobei 96 KI jetzt auch nicht wirklich viel ist wie der BI Developer da schreibt...) Xeno
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22.01.2014, 16:11 | #1214 (permalink) |
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Nun darf man nicht mal mehr Dac benutzen ahhhh.....man musste ja schon vorher aufpassen ......am besten gleich einbauen das Max 10 ai um einen herum laufen dürfen der Rest wird gelöscht xD
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22.01.2014, 17:11 | #1215 (permalink) |
Als ob sich irgendwer über die Wegfindung der KI beschwert hätte. Die hat doch genau das gemacht was sie immer gemacht hat.
btw: Der erste Teil der Kampagne erhielt in meiner persönlichen Bewertung ja 8/10 Sternen. Der 2. Teil kommt leider auf maximal 6,5/10 weil es schonwieder in so ein abrattern von Aufträgen abdriftet. Es fehlt immer noch der weitläufige Background zu der Storry die da verkauft wird. Warum ist die CSAT da auf der Insel? Warum war die Nato da und wollte sich grad zurück ziehen? Warum hat die AAF die Seiten gewechselt? Im ersten Teil musste das nicht beantwortet werden. Aber jetzt wäre es mal wirklich angebracht gewesen die Storry global zu umreißen. Ich kenne weder die Ziele der CSAT noch meine eigenen. Vieleicht ist die CSAT ja ganz nett und hat einen edlen Plan. Kann man eben nicht sagen. Technisch und gestalterisch ist die Kampagne auf jedenfall gut und um Welten besser als der Mist unter Arma 2. Grüße
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22.01.2014, 17:17 | #1216 (permalink) |
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@TeilX
Doch, benutzen kannste sowas wie DAC schon noch. Es dauert halt ein wenig bis die FPS wieder ansteigen weil scheinbar ein Problem eingebaut worden ist so das die Berechnung für das Pathfinding zu lange dauert bzw. das Pathfinding vorher nicht richtig funktioniert hat. Es ist halt nur nicht mehr so witzig wenn dann aufgrund das die Spieler weiter weg sind ständig KI reduziert und wieder gespawnt wird. Wäre mal interessant zu wissen ob die FPS bei JumpingHuberts Mission nach einiger Zeit wieder auf die "hohen" Werte gehen wie vor 1.10 oder ob es so niedrig bleibt und was passiert wenn nicht alle auf einmal gespawnt werden sondern mit ner Sekunde Pause pro KI dazwischen. Allerdings sind 96 KI Hansels, selbst wenn auf einmal gespawnt, immer noch nicht viel... zumindest nicht auf ner Insel in der Größe wie Altis. Theoretisch kann man ja 18431 KI spawnen... (sofern mein Gedächtnis mich nicht verlassen hat und die Gruppengröße beträgt immer noch 32 Einheiten) Generell noch eins dazu... JH benutzt einen i5-3570k (bitte korrigiere mich) der mit fast 5 GHz (4,9 !?!) läuft und ne recht neue GraKa (AMD R9, auch hier wieder korrigieren). Das man da mit 96 KI Hansels die ein wenig kämpfen nur 31 oder 42 FPS erreicht ist einfach nur peinlich für BIS. Xeno
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22.01.2014, 17:45 | #1217 (permalink) |
User gesperrt
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@ alle die schon wieder hier über die Kampagne reden, bitte den entsprechenden Thread benutzen.
[!! SPOILER !!] Campaign Episode 2: ADAPT [!! SPOILER !!] |
22.01.2014, 18:43 | #1218 (permalink) |
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Woher kam eigentlich der drang die wegfindung zu 'fixen'? Bis auf das alte Problem mit den häuserecken, dem Gegenverkehr oder allgemeinen Verkehrsregeln gab es ja keine großen Probleme.
Da waren doch viel dringlichere Dinge als das. |
22.01.2014, 19:38 | #1219 (permalink) |
Ja, und wenn ich in den Thread von Teil 1 schaue wird da natürlich nur über die Kampagne geschrieben. Der Thread hat den selben Inhalt wie dieser hier. Daher ziehe ich mal den Umkehrschluß. Außerdem gehört die Kampagne genauso zu dem neuen Patch (eigentlich ist sie der Grund für den Patch!) und sollte daher hier ja auch mal thematisiert werden dürfen. Und gespoilert habe ich ja wohl auch nicht. Grüße
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23.01.2014, 00:13 | #1220 (permalink) |
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Danke für den Link zur Antwort, ich finde kaum noch Motivation, zuoft arma3-Betreffendes zu unternehmen.. leider sind die 30fps, wo ich vorher 43 hatte, ziemlich stabil über meine standardmäßig getesteten 3min....länger teste ich diese Mission nicht, weil dann zuviel KI dezimiert wird und die fps so oder so wieder etwas hochgehen. Im übrigen laufen die Hanseln auf offenem Feld (kaum Bäume, kaum Häuser) im search&destroy gegeneinander. Daß das Schrauben an der Wegfindung 20% Performance in spielrelevanten Szenarios schluckt, ist ein schlechter Witz. Fortschritt wäre gewesen, daß bei gleicher KI-Leistung weniger Ressourcen gefressen werden bzw die Engine mehr brach liegende Ressourcen nutzt.... zur Hardware: getestet wurde mit ivy auf 4,5GHZ..für 4,9 rechne man 4fps + auf die 32fps, meine R9 290 bringt bei 96KI exakt ebensoviel fps wie meine vorige GTX570, allerdings in waldreicher Umgebung im leeren Editor (lol) dreifache fps.......
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