Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2014, 15:48   #1201 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Und dann auch noch das Changelog...

SPOTREP #00017 | Dev Hub | Arma 3 | Official Website

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 17:30   #1202 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von WickerMan
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Bavaria (nix Germany)
Beiträge: 307
WickerMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich nur Stable hatte . . . . . ich bilde mir ein das es schlechter geworden ist . . zumindest habe ich jetzt mehr Laderuckler als vorher . . . . FPS 10-25

i7-3770k / GTX680 / 32GB / Win7-64-Ult

Edit: Stratis hatte ich immer 60+ FPS, jetzt egal was MP/SP komme ich nicht mehr über 30 FPS.
In der Kampanie habe ich sogar nur noch 20 FPS!

Geändert von WickerMan (21.01.2014 um 19:56 Uhr). Grund: Erweitert . . .
WickerMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 17:37   #1203 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Aber Dein Rechner ist ja auch ne Krücke...

Ok, und ernsthaft, bitte mehr Performance Eindrücke, danke.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:46   #1204 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Schwäbisch Deutschland
Beiträge: 142
Standard

Jo, Performence is schlechter, bei mir ca. 10 FPS !
__________________
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 18:48   #1205 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 35
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm, also die Kampa geht ja schön knackig weiter...

Allerdings muss ich im Todesfall den kompletten Missionsabschnitt neu starten, da die Autosaves sowie meine Savepoints nicht geladen werden.

Ich sehe dann nur die Wasseroberfläche und nix geht weiter

Die Rückspiegel an den ganzen LKW's haben die auch nicht gefixt.
Da hängt die Kamera für die gerenderten Bilder 1m hinter der Anhängerkupplung ^^

Da sind die Spiegel nun endlich in ArmA und dann (zumindest bei den Trucks) nicht zu gebrauchen, obwohl diese doch gerade da benötigt werden.

Wenn man ohne Außenansicht spielt ist es jetzt nicht möglich den Truck anständig zu rangieren ^^
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 19:00   #1206 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Darkwing Duck Beitrag anzeigen

Jo, Performence is schlechter, bei mir ca. 10 FPS !

Danke.

Bitte mehr Performance Posts, please.

Wenn es geht auch MP, schließlich soll da ja angeblich was verbessert worden sein.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 19:04   #1207 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Bei mir das Gleiche, im Showcase NATO ging es mal schnell auf 30 FPS runter von ursprünglich um die 45-50. An manchen Stellen auch bis 25. Und mir sind noch stärkere LOD Probleme aufgefallen, viele Fahrzeuge sahen in 25m Entfernung schon sehr matschig und klobig aus.
Also alles wie bei ArmA 2. Den MP werde ich sicherlich nicht testen, da ist mir schon spontan die Lust vergangen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 20:45   #1208 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

da hilft nur mission/campaign mp fähig machen und mit inidb/mysql oder dayz mäßig wenigsten ein paar sachen speichoRn ein dedi/server wär von vorteil
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2014, 22:02   #1209 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

Da ich nur Stable hatte . . . . . ich bilde mir ein das es schlechter geworden ist . . zumindest habe ich jetzt mehr Laderuckler als vorher . . . . FPS 10-25

i7-3770k / GTX680 / 32GB / Win7-64-Ult

Edit: Stratis hatte ich immer 60+ FPS, jetzt egal was MP/SP komme ich nicht mehr über 30 FPS.
In der Kampanie habe ich sogar nur noch 20 FPS!

kann ich leider bestätigen. Ich lass mit jedem Patch immer so ne simple Mission anlaufen, wo 48 vs 48 Inf auf offenem Feld ohne Gebäude auf altis mit Sichtkontakt loslegen. Mit dem alten stable hatten sich die fps immer so auf 43 eingependelt, mit der letzten dev-Version bzw dem neuen stable sinds nur noch 31 fps.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 07:36   #1210 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Mit dem alten stable hatten sich die fps immer so auf 43 eingependelt, mit der letzten dev-Version bzw dem neuen stable sinds nur noch 31 fps.

Alpha 3 ist noch Work in Progress... da gehen noch weniger FPS... einfach mal die nächsten Patches abwarten...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 08:27   #1211 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Weniger FPS, LOD-Geploppe bei Objekten und Schatten, Texturfehler. Das sind die Resultate bei mir, mit diesem tollen Patch. Hauptsache wieder 'nen neuen Shader abgeschrieben. Erinnert mich an einen Trabi, den man immer wieder mit Gold bemalt, um ihn über Jahre wertvoll zu halten. Nen popeliger Zwei-Takter bleibts auch nach 100 Jahren, wenn man sich nicht mal an Motor + Karosserie macht. Aber das sind schon wieder zu komplexe Bilder für BIS, sowas peilen die einfach nicht. Denen ist es egal. Die OFP-/Arma-Com ist die Mittelschicht für BIS. Interessante Mechaniken kommen nicht von VBS zurück, aber bei Glück Zeugs aus DayZ, das spielmechanisch jedenfalls niemand wirklich braucht. Ach Moment: In DayZ kann gesprungen werden, da wird man vermutlich auch eher auf Fahrzeugen rumlaufen können, als bei Arma.

Hoffentlich kommt mir jetzt nicht wieder jemand mit anderen Engines, wenn ich sage: Peinlich BIS! Aber auch irgendwie nicht neu... Machen wir uns nix vor, wir sind Auslaufmodelle. Der Gesellschaftssimulator DayZ wird das neue Aushängeschild von BIS, der Rest wird von einem 4 Mann-Team betreut.

Der beste Kommentar 2014 (schon jetzt):

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

[...]Echt eine Schande das Bis sich fast ausschließlich auf den Multiplayerpart von ArmA3 konzentriert.[...]

flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 13:44   #1212 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Hier noch ein neues Sitrep...

Zitat:

SITREP #00040
reported by Joris-Jan van 't Land on Wednesday 22nd January 2014
FROM: Project Lead
TO: Arma 3 Users
INFO: Adapt released, Humble Bundle
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
After staging the "Adapt" episode last week, it was nice to get it fully released yesterday. Have a look at the full changelog in the SPOTREP. Modders, specifically animators, may find an interesting addition to get their work converted for use in Arma 3. Owners of the (Digital) Deluxe Edition will find goodies in the Bonus folder. There are 9 new tracks for the second campaign episode (MP3 and FLAC), as well as translated versions of the digital map for most languages.

The team's focus has now shifted to several things in parallel. Those involved in campaign creation are working on the final episode. Our testers and others focusing on the new multiplayer 'thing' will be spending a lot of time play-testing that. And yes, we are working on finishing those jets we promised you. Their artwork is close to final - including the interiors and weaponry. The many animated parts are being configured and we'll need to implement sound effects.

INTELLIGENCE
If for whatever reason you have played the whole "Survive" episode, but have lost your savegames, you may find yourself unable to start "Adapt" immediately. There is a way around this, but we'd like to stress that it's better to finish the first episode before you do. Use of the campaign cheat will apply weapon pool defaults and may cause other persistence issues.

Today is the last day to get in on the Bohemia Interactive Humble Bundle! Pay what you want, get cool games from our catalog, and support charity at the same time. To thank everybody for their support so far (it breached 1 million USD), we've added two more games. Those who purchased the bundle already can claim them on their download page.

Steam has been working on a feature called Family Sharing. We will likely need to disable this for Arma 3 for the time being, while we look at solving multiplayer cheating issues.

Our company's website has been updated with our stance on monetization using Bohemia Interactive content. It details a fair and generous policy with a request to just add a notice to the media's description.

With the "Adapt" episode taking place on Altis, now is a good time to remind you about some tips running the massive island on a 32 bit OS with low amounts of RAM. This post on the forums has a few advanced solutions for those struggling to run it smoothly.

OPERATIONS
We're aware of a loss of performance in test scenarios with lots of AI spawning simultaneously (e.g. 48 vs 48 and higher). Ironically, this was caused by fixing broken AI path planning. The AI soldiers weren't planning their paths when they should which resulted in higher FPS. Our programmers are investigating ways of optimizing this and AI in general.

LOGISTICS
David Foltyn has written a small example guide for server admins on how to use SteamCMD to download the stand-alone Arma 3 Server.

Resident design documenter, Bořivoj Hlava, posted documentation on the refraction particle effect (e.g. heat blur).

SITREP #00040 | Dev Hub | Arma 3 | Official Website

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:59   #1213 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

kann ich leider bestätigen. Ich lass mit jedem Patch immer so ne simple Mission anlaufen, wo 48 vs 48 Inf auf offenem Feld ohne Gebäude auf altis mit Sichtkontakt loslegen. Mit dem alten stable hatten sich die fps immer so auf 43 eingependelt, mit der letzten dev-Version bzw dem neuen stable sinds nur noch 31 fps.

Kriegst sogar ne eigene Antwort...
General Discussion (dev branch) - Page 1036

Das heißt aber im Umkehrschluss auch das z.B. sowas wie es ein DAC mit Zonen die KI spawnen und reduzieren nicht mehr wirklich gut laufen wird.

(Wobei 96 KI jetzt auch nicht wirklich viel ist wie der BI Developer da schreibt...)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (22.01.2014 um 15:03 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:11   #1214 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Nun darf man nicht mal mehr Dac benutzen ahhhh.....man musste ja schon vorher aufpassen ......am besten gleich einbauen das Max 10 ai um einen herum laufen dürfen der Rest wird gelöscht xD
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:11   #1215 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Als ob sich irgendwer über die Wegfindung der KI beschwert hätte. Die hat doch genau das gemacht was sie immer gemacht hat.

btw: Der erste Teil der Kampagne erhielt in meiner persönlichen Bewertung ja 8/10 Sternen. Der 2. Teil kommt leider auf maximal 6,5/10 weil es schonwieder in so ein abrattern von Aufträgen abdriftet. Es fehlt immer noch der weitläufige Background zu der Storry die da verkauft wird.
Warum ist die CSAT da auf der Insel? Warum war die Nato da und wollte sich grad zurück ziehen? Warum hat die AAF die Seiten gewechselt?
Im ersten Teil musste das nicht beantwortet werden. Aber jetzt wäre es mal wirklich angebracht gewesen die Storry global zu umreißen. Ich kenne weder die Ziele der CSAT noch meine eigenen. Vieleicht ist die CSAT ja ganz nett und hat einen edlen Plan. Kann man eben nicht sagen.
Technisch und gestalterisch ist die Kampagne auf jedenfall gut und um Welten besser als der Mist unter Arma 2.



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___

Geändert von Pfandgiraffe (22.01.2014 um 17:17 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:17   #1216 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

@TeilX
Doch, benutzen kannste sowas wie DAC schon noch. Es dauert halt ein wenig bis die FPS wieder ansteigen weil scheinbar ein Problem eingebaut worden ist so das die Berechnung für das Pathfinding zu lange dauert bzw. das Pathfinding vorher nicht richtig funktioniert hat. Es ist halt nur nicht mehr so witzig wenn dann aufgrund das die Spieler weiter weg sind ständig KI reduziert und wieder gespawnt wird.

Wäre mal interessant zu wissen ob die FPS bei JumpingHuberts Mission nach einiger Zeit wieder auf die "hohen" Werte gehen wie vor 1.10 oder ob es so niedrig bleibt und was passiert wenn nicht alle auf einmal gespawnt werden sondern mit ner Sekunde Pause pro KI dazwischen.

Allerdings sind 96 KI Hansels, selbst wenn auf einmal gespawnt, immer noch nicht viel... zumindest nicht auf ner Insel in der Größe wie Altis.
Theoretisch kann man ja 18431 KI spawnen... (sofern mein Gedächtnis mich nicht verlassen hat und die Gruppengröße beträgt immer noch 32 Einheiten)

Generell noch eins dazu... JH benutzt einen i5-3570k (bitte korrigiere mich) der mit fast 5 GHz (4,9 !?!) läuft und ne recht neue GraKa (AMD R9, auch hier wieder korrigieren). Das man da mit 96 KI Hansels die ein wenig kämpfen nur 31 oder 42 FPS erreicht ist einfach nur peinlich für BIS.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (22.01.2014 um 17:26 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:45   #1217 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

@ alle die schon wieder hier über die Kampagne reden, bitte den entsprechenden Thread benutzen.

[!! SPOILER !!] Campaign Episode 2: ADAPT [!! SPOILER !!]
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:43   #1218 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Woher kam eigentlich der drang die wegfindung zu 'fixen'? Bis auf das alte Problem mit den häuserecken, dem Gegenverkehr oder allgemeinen Verkehrsregeln gab es ja keine großen Probleme.
Da waren doch viel dringlichere Dinge als das.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 19:38   #1219 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

@ alle die schon wieder hier über die Kampagne reden, bitte den entsprechenden Thread benutzen.

[!! SPOILER !!] Campaign Episode 2: ADAPT [!! SPOILER !!]



Ja, und wenn ich in den Thread von Teil 1 schaue wird da natürlich nur über die Kampagne geschrieben. Der Thread hat den selben Inhalt wie dieser hier. Daher ziehe ich mal den Umkehrschluß.
Außerdem gehört die Kampagne genauso zu dem neuen Patch (eigentlich ist sie der Grund für den Patch!) und sollte daher hier ja auch mal thematisiert werden dürfen. Und gespoilert habe ich ja wohl auch nicht.


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 00:13   #1220 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kriegst sogar ne eigene Antwort...
General Discussion (dev branch) - Page 1036

Das heißt aber im Umkehrschluss auch das z.B. sowas wie es ein DAC mit Zonen die KI spawnen und reduzieren nicht mehr wirklich gut laufen wird.

(Wobei 96 KI jetzt auch nicht wirklich viel ist wie der BI Developer da schreibt...)

Xeno

Danke für den Link zur Antwort, ich finde kaum noch Motivation, zuoft arma3-Betreffendes zu unternehmen..

leider sind die 30fps, wo ich vorher 43 hatte, ziemlich stabil über meine standardmäßig getesteten 3min....länger teste ich diese Mission nicht, weil dann zuviel KI dezimiert wird und die fps so oder so wieder etwas hochgehen. Im übrigen laufen die Hanseln auf offenem Feld (kaum Bäume, kaum Häuser) im search&destroy gegeneinander.

Daß das Schrauben an der Wegfindung 20% Performance in spielrelevanten Szenarios schluckt, ist ein schlechter Witz. Fortschritt wäre gewesen, daß bei gleicher KI-Leistung weniger Ressourcen gefressen werden bzw die Engine mehr brach liegende Ressourcen nutzt....

zur Hardware: getestet wurde mit ivy auf 4,5GHZ..für 4,9 rechne man 4fps + auf die 32fps, meine R9 290 bringt bei 96KI exakt ebensoviel fps wie meine vorige GTX570, allerdings in waldreicher Umgebung im leeren Editor (lol) dreifache fps.......
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (23.01.2014 um 00:19 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 14:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 18:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119