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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 21.09.2013, 04:27   #241 (permalink)
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Xeno, Xeno ab 3:33

ARMA 3 - Test-Video zur Militär-Simulation - Video bei GameStar.de
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Alt 21.09.2013, 09:47   #242 (permalink)
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Joa, dat Domination

@Marci: 5:27 am Samstag? Wer kommt denn um halb 6 nach Haus und schaut sich erstmal die neuesten Gamestar Videos an?
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Alt 21.09.2013, 10:26   #243 (permalink)
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vielleicht war er auch nur in Los Santos
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Alt 21.09.2013, 12:15   #244 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Xeno, Xeno ab 3:33

Pfff... Also normalerweise testet man ja das was der Hersteller gemacht hat und nicht das was die Com bastelt, das ist nämlich on top (aber das böhmische Kalkül ist aufgegangen, sie mussten sich nicht anstrengen um beim Release playable Content zu haben).
Aber cool das er sagt das es den Rechner noch nicht gibt der dat Ding in Ultra laufen lassen kann

Andere Spiele mit Kampagne und die nicht mit Performance Problemen zu tun haben schaffen dagegen innerhalb 3 Tagen nach Release schon eine Milliarde Dollar Umsatz und ne 97'er Metacritic Wertung (BI hingegen hat die A3 Metacritic Wertung die Woche von der A3 Steam Shop Seite runter geholt)

Xeno
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Geändert von Xeno (21.09.2013 um 12:45 Uhr).
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Alt 21.09.2013, 13:56   #245 (permalink)
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Ja Xeno solange es genug Leute gibt die glücklich sind wenn sie nur an A3 herumfrickeln können. Es soll auch solche Leute geben die kaum noch spielen sondern nur Projekte in alpha/beta/wip releasen wo nix richtig fertig wird - nach dem Motto: "Was BIS kann können wir auch!" Schau dir die letzten betabuilds von A2OA an und das Dwarden auch nur wieder dazu meinte "highly experimental builds"...
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Alt 21.09.2013, 14:02   #246 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Es soll auch solche Leute geben die kaum noch spielen sondern nur Projekte in alpha/beta/wip releasen wo nix richtig fertig wird - nach dem Motto: "Was BIS kann können wir auch!" Schau dir die letzten betabuilds von A2OA an und das Dwarden auch nur wieder dazu meinte "highly experimental builds"...

Jap, 1.63 sollte vor Weihnachten letzten Jahres raus kommen, nu ist bald das nächste Weihnachten und immer noch kein neuer Patch 1.63 in Sicht nur experimental builds (wegen gayz?), mal von einem Fix für den ACR DLC ganz abgesehen (das buggy Ding ist ja nun auch schon mehr als ein Jahr alt).

Seit diesem gayz Gedöns ist es so ziemlich den Bach runter gegangen...

Und mit Alpha 3 verabschieden sich immer mehr loyale Kunden der Serie (wenn man so ein wenig die Foren verfolgt).

Xeno
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Geändert von Xeno (21.09.2013 um 14:06 Uhr).
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Alt 21.09.2013, 15:02   #247 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Andere Spiele mit Kampagne und die nicht mit Performance Problemen zu tun haben schaffen dagegen innerhalb 3 Tagen nach Release schon eine Milliarde Dollar Umsatz und ne 97'er Metacritic Wertung ...

Naja, wenn die Böhmen wie Rockstar 200 Mio. Budget für A3 gehabt hätten ...
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:07   #248 (permalink)
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geht ja um das was man rausholen könnte rockstar ist jetzt bei 1 miiliarde einhamen mit gta 5 - aber mit sonner umsetztung schießt man sich eben selber in knie. ich hätte einfach mal noch mehr zeit invisiert man hatt ja noch day z zum kasse füllen. dafür aber am ende deutlich besser dagestanden.

ich mein he arma 3 gibts bei gameladen für 27 euro
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Alt 21.09.2013, 17:07   #249 (permalink)
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Zitat:

Naja, wenn die Böhmen wie Rockstar 200 Mio. Budget für A3 gehabt hätten ...

die haben auch als kleine Firma(DMA) mit GTA angefangen und BIS hatte die gleichen Chancen.......leider aber nicht genutzt.....und die 200mil kommen ja auch nicht ausm nix...
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Alt 21.09.2013, 17:14   #250 (permalink)
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Richtig. Aber wenn man bei jedem Release die gleichen Fehler macht, (neue und alte) Bugs, schlechte Performance, usw., dazu dann jetzt noch jede Menge fehlender Content plus Copy and Paste Content ohne Zusammenhang dann muss man sich nicht wundern wenn die Stammkundschaft dann auch noch abhaut.

Bin mal auf Ende Oktober gespannt wenn BF4 raus kommt. Mal sehen wie viele Casuals dann noch übrig bleiben.

Edith: Es ist mir auch klar das BI noch weiter an A3 werkelt... die Frage ist nur, wann wird es denn mal so einen richtigen dicken Packen mit neuen Features (die gewünschten Features wie z.B. Waffe auflegen oder aus Vehikeln schießen sind ja nun auch bei jedem Release die gleichen) und Optimierungen (speziell MP) geben? Wenn sie ja jetzt erst mit dem Moddeln von zwei neuen Fliegern angefangen haben wann darf man denn mit rechnen? Wann gibt es die Tools? Wann den Linux Server? Wann die A2 MLODs? Das sind Fragen die man seinen Kunden dann schon mal jetzt beantworten könnte.

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Geändert von Xeno (21.09.2013 um 17:35 Uhr).
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Alt 22.09.2013, 04:29   #251 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber cool das er sagt das es den Rechner noch nicht gibt der dat Ding in Ultra laufen lassen kann

Ist zwar richtig, aber neu ist das auch nicht, Outcast hat das Anno 1998/1999 bereits betrieben und auch Everquest2 konnte man seinerzeit so verstellen das keine aktuelle Hardware es halbwegs flüssig darzustellen vermochte.

Abgesehen davon, wo steht geschrieben das ein Spiel in maximalen Einstellungen auf einen aktuellen Rechner laufen muß ?
Ich finde es sogar interessant wenn man Spiele Jahre später wieder anmacht und dann feststellt das die GFX gar nicht mal so schlecht ist, weil man jetzt sogar alle Einstellungen auf MAX betreiben kann.

Das halte ich sogar allemal für besser als feste Limitierungen a la 8-Spieler MP usw. einzubauen.


Grundsätzlich stimme ich aber damit überein das sich BIS bis auf einige deutliche Verbesserungen (Stances, Wolken, ...) viel zu lange bei den Kernpunkten (64bit Nutzung, 3D-Editor, "BrückenKI" ...) ausgeruht haben und das die dieses Mal wohl endgültig die Quittung bekommen.

Eines ist sicher, die ArmA Serie hätte mittlerweile echte Maßstäbe (ähnlich GTA) setzen können wenn mehr auf die Modder der Community gehört und in Sachen QM und Organisation mal etwas mehr Richtung Westen geschielt worden wäre.
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Geändert von Lester (22.09.2013 um 04:32 Uhr).
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Alt 22.09.2013, 08:36   #252 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Naja, wenn die Böhmen wie Rockstar 200 Mio. Budget für A3 gehabt hätten ...

Tja, wenn die sich seit 2006 mal am Riemen gerissen hätten im Böhmenland, dann wären sicher auch mehr Leute bereit gewesen Geld zu investieren. Ich verweise gerne wieder auf Chris Roberts und Star Citizen. Der macht das ohne Publisher, nur via Crowdfunding - und steht knapp vor den 20 Millionen USD, die nur aus der Community kommen. Bei ihm funktionierts, weil er davor eben selten sone qualitative Rotze abgeliefert hat wie BIS. Man kann eben independent sein und es drauf haben, oder...

@Lester: Die Wolken sind ein Fortschritt? Die sind genauso oberflächlich verbaut wie PhysX. Trotz PhysX ist die Physik in Arma eher belustigend als real. Und die Wolken? Ja dann achte mal auf die Wolken und vergleiche das Verhalten am Boden und in unterschiedlichen Höhen. Hatten wir doch schon. Wo andere das Framework ordentlich einsetzen, kommt bei BIS wieder nur Wabermist raus. Bei den Wolken sollten sie ranschreiben: "Sind nur vom Boden aus halbwegs ordentlich anzuschauen. Weil is jan Inf-Fokus"...Ne Du. Bei der Bude hilft nur Zynismus.
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Alt 22.09.2013, 09:36   #253 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

@Lester: Die Wolken sind ein Fortschritt? Die sind genauso oberflächlich verbaut wie PhysX.

Vor allen Dingen weil das die Wolken aus Take On Helis sind die da genau das gleiche Problem haben und was dort auch oft genug angesprochen wurde.
Muss man ja nicht für das nächste Produkt fixen, einfach copy and paste und gut ist, passt zu Alpha 3

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Alt 22.09.2013, 10:04   #254 (permalink)
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Das Wolken-Wabern hab ich aber auch schonmal bei War Thunder gesehen, die benutzen ja die gleiche Simul Engine. Da aber auch nur einmal in 250 Matches und nicht jedesmal, wenn Wolken auftreten
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Alt 22.09.2013, 10:37   #255 (permalink)
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Die Dynamik der Wolken bei der Bewegung egal ob in der Luft oder am Boden ist wirklich unschön. Mit raubt es die Atmosphäre wenn ich beim Spielen mit solch offensichtlich unprofessionellen Umsetzungen konfrontiert werde.

Das selbe Spiel bei der Implementierung von PhysX. Schön das es implementiert wurde jedoch wenn man es nicht korrekt einsetzt war das auch die reine Zeitvergeudung. Der beste Beweis die Panzerphysik.

Es mangelt einfach seit Armed Assault an einer Konkurrenz. Jedoch haben wir bis Dato keine Alternative und so bleibt nichts anderes übrig als damit zu Leben oder eben ganz auf zu hören.

Ich für meinen Teil versuche das Beste daraus zu machen, muss aber auch zugeben das z.B. Motivation um neue Szenarien zu erstellen auch mir abhanden gekommen ist.
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Alt 22.09.2013, 10:55   #256 (permalink)
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Früher hat BIS mal gesagt, sie bauen nur das ein, das funktioniert. So wie das WBG. Okay, cool. Die Wolken hätte man nochmal überdenken können. Dann lieber die alte Variante. Die hat vllt nicht so viel Chic, aber hat auch nicht so dermaßen die Atmo gekillt. Nuja...wie Hoschi sagt.
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Alt 22.09.2013, 11:56   #257 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Früher hat BIS mal gesagt, sie bauen nur das ein, das funktioniert...

Stimmt, nur leider sehr suboptimal bei BIS wenn eben nichts so richtig läuft^^

Die Politik Material zu entfernen hat mittlerweile ungeahnte ausmaße angenommen und es wird kein passender Ersatz geliefert. Das Bohemia Features und Material noch kostenlos in Patches nachliefern wird halte ich für unrealistisch.

Seit Jahren kommt aber viel gutes Material an Scripten und Addons aus der Community, BIS hat es jedoch nie geschafft dieses hochwertige Material in sein Produkt mit einzupflegen. Da fabriziert man lieber eine nur halbdurchdachte Adaption anstatt es mit dem Modder zusammen verbessert zu implementieren. Ein Beispiel sind die Rucksäcke in OA die es so vorher nur in ACE gab.

Die Modder hätten dort und in vielen anderen Bereichen mit Sicherheit mit sich reden lassen. Woran das ganze nun letztendlich gescheitert ist vermag ich nicht zu sagen aber vielleicht war der finanzielle Aspekt der Entschädigung für die Implementierung des Materials aus der Community aus Sicht von Bohemia nicht Wirtschaftlich.

Im Endeffekt bleibt nur auf die immer weiter schrumpfende Zahl Modder in der Community zu hoffen die die Motivation noch aufbringen können um das Spielgefühl zu verbessern. Solche Mod's wie Blastcore A3, F/A-18 Superhornet oder All in ArmA sind da ein Lichtblick in dem sonst so dunklen Loch das sich ArmA III schimpft.

Wobei ich mich immer wieder Frage wo diese Leute nach so langer Zeit diese Motivation hernehmen. Keine Ahnung aber gut zu wissen das es Sie noch gibt.
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Alt 22.09.2013, 12:42   #258 (permalink)
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Keine Ahnung, ToH ging an mir vorbei ...

Trotzdem sind die Wolken atmosphärisch ein deutlicher Gewinn, das BIS zu blöd ist die Routine insofern anzupassen/zu nutzen damit die nicht bei minimalen Änderungen rummorphen steht auf einem anderen Blatt.

Überhaupt bin ich der Meinung das BIS versucht Dinge so einzubauen das es zwar korrekt sein müßte, sich aber leider nicht korrekt anfühlt.
Das völlig überzogene Leuchten von Kühen/Häusern in ArmA2 war so ein Ding, wo in der Dev-Version noch ein Regler drin war der bei ca. 1/3 der Stärke ein realistischeres Gefühl rüberbrachte.


Was die Physik angeht ... ich wiederhole mich gerne:
Egal welche Physikengine man benutzt, wenn man es nicht 100% (zumindest gefühlt) richtig tut geht der Schuß nach hinten los und dann kommen solche Dinge wie fliegende Panzer heraus.
Jede so hoch gelobte Physikengine hatte bislang Effekte wie Objekte die physikalisch unsinnig verhalten, obwohl der Gesamteindruck oft sehr gut ist.

Ich hätte auch die länger überfällige Customisierung von Kleidung und Waffen positiv aufführen können, auch da kann man drüber ablabern das es hier und da nicht so ist wie man es gerne gehabt hätte.
Mit der Schiene kann ich völlig unsachlich jede Software mit Ausnahme von vielleicht Schach schlecht machen.

Bestimmt ist auch irgendein negativer Effekt bei der neuen "Lichtengine" aufgefallen .. ach ja, die Schatten reagieren nicht auf all die Lichtquellen ... wie wär es damit zum Nörgelanfang ?


Aber ohnehin, ist echt schon mal aufgefallen wenn sowas geschrieben wirda la "das was da gemacht wurde ist toll und sollte standardmäßig dabei sein"
Und wenn BIS es einfach mal so oder ähnlich übernimmt heisst es dann "öh ... das ist nix neues, wurde nur von xyz kopiert"


Das schmälert nicht die Versäumnisse seitens BIS, soll aber mal für eine saubere Betrachtungsweise sorgen, es gibt keine perfekte Software, erst recht keine die es tausende von Individuen gleichermaßen recht macht!
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Alt 22.09.2013, 12:53   #259 (permalink)
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Natürlich gibt es diese Software nicht, aber es ist schon witzig das es nicht einen Bereich gibt der an die hundert Prozent ran kommt. Wie Hoschi schreibt, es wird meist halbgar umgesetzt und dann bleibt es auch so bis zur nächsten Version (falls es in der nicht komplett entfernt ist).

Wenn wir schon beim Thema Licht sind, die Kollisions Lichter an Helis sind immer noch die toll aussehenden Orbs aus A2... warum?

@Hoschi
Das Problem bei BI ist das sie in ihrer "alten" Engine gefangen sind die nie richtig weiter entwickelt wurde (Tools, Scripting Engine, MP, UI) und dadurch zu viel Zeit verlieren. Es wird mittlerweile alles in die C++ Engine rein gehauen was auch über eine ordentliche Scripting Engine realisierbar wäre (und dadurch auch wesentlich schneller Implementierbar wäre). Da es aber keine ordentliche Scripting Engine gibt (Java wäre auch die falsche Wahl gewesen, keiner sonst in der Game Industrie benutzt das, egal, kommt ja eh nicht) und eine Regel bei BI ist das die KI auch alles können muss was der Spieler kann gibt es halt nichts neues.
Daher sind wegen IP und weil Modder alles in sqf basteln müssen diese Sachen nicht so einfach zu übernehmen.

Und @Lester, nach der x.ten Version des Produktes hätte man solche Dinge auch mal selbst erkennen und abstellen können. Andere Software Buden machen sowas, aber wenn man keine Konkurrenz hat braucht man das nicht und steckt genau nur soviel Energie rein wie nötig. Und dann kommt sowas raus.

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Alt 22.09.2013, 13:07   #260 (permalink)
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@Hoschi, also mit der Dev-Version seh ich die Workshop-Missionen wieder
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