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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 13.02.2014, 20:04   #1341 (permalink)
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Der Goat-Simulator is der Hammer!
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Alt 13.02.2014, 21:30   #1342 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Lass ihn doch, er hängt sich jetzt halt gern an dieser völlig belanglosen Kleinigkeit auf, die vor Allem weder die strunzen KI fixt, noch meine FPS in den zweistelligen Bereich hebt. Gibt immer Leute die wollen erst ihren Willen, und dann was sinnvolles

Zickenalarm? Willste immer nur denselben belanglosen Scheiß via Chorus hören: KI-soll-gefixt-werden in Endlosschleife? Warum sollte ich per Wunschgebrabbel raushauen, was eh nie passiert, Mr. Themenrelevanz-Oberaufpasser...lol

Zur Performance: grotten-PC meets grotten-engine

@MrCharles
hast du deine Tage? Ich wünsch mir halt features, die dem Stand der KI und den Performance-Reserven, die das Spiel bieten, angemessen sind. secops erzeugt sozusagen die Illusion einer belebten Insel mit Minimalbesetzung, die in Verbindung mit dem garbage-Collector sogar gleich klein bleibt. Haste nix besseres zu tun, als gegen solche Minimalwünsche zu pöbeln?
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Alt 13.02.2014, 22:07   #1343 (permalink)
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Jo da steht ich voll hinter dir....... obwohl Performance verbesserung muss sein
Bier nehmen ick auch.......Performance ade
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Alt 13.02.2014, 23:10   #1344 (permalink)
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Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Jo da steht ich voll hinter dir....... obwohl Performance verbesserung muss sein

bloß nich.......Performanceverbesserung und Freibier!
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Alt 13.02.2014, 23:34   #1345 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

@MrCharles
hast du deine Tage? Ich wünsch mir halt features, die dem Stand der KI und den Performance-Reserven, die das Spiel bieten, angemessen sind. secops erzeugt sozusagen die Illusion einer belebten Insel mit Minimalbesetzung, die in Verbindung mit dem garbage-Collector sogar gleich klein bleibt. Haste nix besseres zu tun, als gegen solche Minimalwünsche zu pöbeln?

Wieso, hab ich was gegen Secops (wat is dat denn?) gesagt?

Man braucht echt manchmal irgendwelche halluzinatorischen Hilfsmittel um hier den Forenalltag zu bestehen. Jeder fühlt sich direkt angesprochen
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Alt 13.02.2014, 23:49   #1346 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Wieso, hab ich was gegen Secops (wat is dat denn?) gesagt?

Man braucht echt manchmal irgendwelche halluzinatorischen Hilfsmittel um hier den Forenalltag zu bestehen. Jeder fühlt sich direkt angesprochen

da kommt manchmal einfach Mist zusammen....ein Statement ohne Zitatbezug plus ne Zickenauslegung, für die du nix kannst, falls ich nicht gemeint war.

Secops ist ein simpler modul-Missionsgenerator, wie er zwar schon als Mod existiert, aber der in der arma2-BIS-Version so schön ressourcenschonend war.

Aber hier zerbröselt eh alles wegen fehlendem Kitt (dat game)...von daher mag das Zickern weit0rgehn
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Alt 14.02.2014, 07:18   #1347 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Man stelle sich nur mal vor man reitet mit seinem Einhorn auf eine große Panzer Streitmacht zu und bewirft diese mit rosa Watte Bällchen während Zeus sie mit Blitzen beträufelt *träum*

Verwechselst du das nicht gerade die Pyrovision?

Geändert von Snevsied (14.02.2014 um 09:07 Uhr).
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Alt 14.02.2014, 08:45   #1348 (permalink)
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Sieht noch einem sehr gut bedienbares "MCC" aus. Und MCC lief nicht nur bei uns sehr erfolgreich.
Auch wenn es für einige hier schwer zu verstehen ist, es gibt durchaus Spieler in der Community die an der Rolle des "Spielleiters" ohne mitzuspielen durchaus eine ganze Menge Spaß haben.
Den Blitz sehe ich jetzt als Symbol für die Macht des Spielleiters, abwarten wie es letztendlich umgesetzt wird.

Aber erstmal feste drauf.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 09:42   #1349 (permalink)
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Jupp, weil wa alle noch die Module u. Co aus A2CO noch kennen und die im MP so wunderbar funktioniert haben. Ick hab da meine Zweifel das es richtig klappt wie immer Würde ja erst mal ein Spiel(was definitiv nötig ist bei zwei Alpha's ) fertig machen bevor man wieder irgendwas halbgares rausgibt
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Alt 14.02.2014, 10:57   #1350 (permalink)
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Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Aber erstmal feste drauf.

Und erst mal zurecht. Solche Tools sind für geschlossene Gruppen wie eure nett (habe auch schon stundenlange VTS Sessions mit einem guten Gamemaster mitgemacht die teilweise locker 5-10 Stunden gedauert haben, zu OA Zeiten, natürlich closed Server).

Leider hat das Ding nichts mit der MP Realität zu tun und die besteht nun mal nur noch zu ein paar Prozent aus solchen closed Groups und im public sind solche RTEs einfach nicht anwendbar (Altis Life, Wasteland und die Zombie Mods machen mittlerweile bei A3 schon mehr als 70% der Spieler aus).

Gar keine Frage, für ein wenig Spaß bestimmt toll und auch toll das ein paar Dinge in die Engine gewandert sind. Aber ganz ehrlich, das jetzt als was super duper tolles zu verkaufen was den MP ändern wird ist Unsinn wenn imo im Endeffekt nur ein kleiner Teil der Spieler das überhaupt zu sehen bekommt.

Die Blitz Geschichte raus gelassen und niemand hätte was gesagt, so hat es den faden Beigeschmack das die Developer von BIS es einen feuchten Kehricht schert was die Com eigentlich will (und das war nicht ein Ingame Einheiten Platzierer a la MCC und VTS mit Blitzen sondern verdammt noch mal den 2011 auf der E3 angekündigten powerfull und intuitive 3D Editor!)

Das Problem ist das es einen Tracker gibt bei dem es Features mit sehr vielen Votes gibt aber da passiert rein gar nichts. Stattdessen bekommen die Spieler sowas wie Zeus vorgesetzt. Das frustriert viele und die entsprechenden Reaktionen sieht man immer mehr sogar im BIF wo sogar schon ohne Bann geschrieben wird das BI komplett den Bezug zur Com verloren hat.

Btw, wir spielen Arma technisch eigentlich nur noch OA da es mittlerweile einfacher ist dafür Spieler zu finden als für Alpha 3 (da wird nur noch abgewunken). Und die Leute lieben es weil es meilenweit vor A3 ist. Vor allen Dingen tausend mal bessere Performance (inkl. großer Schlachten wo viel Action abgeht, gar nicht möglich in A3) und die KI zuckt nicht 3 mal mit der Schulter, schiebt sich nen Medikit rein, und zuckt dann noch 4 mal mit der Schulter bevor sie fällt

Xeno
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Geändert von Xeno (14.02.2014 um 11:02 Uhr).
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Alt 14.02.2014, 11:53   #1351 (permalink)
JSR
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Zum Teil muss ich Xeno da recht geben. Finde es auch total bekloppt, dass es immer noch keinen funktionierenden 3D Editor gibt. In VBS gibt es den schon seit Jahren. Seit Arma 1 gibt es RTE zum downloaden, Tickets und genug Threads im BIS Forum auch - warum wird das ignoriert?

Kann ich mir nicht ganz erklären. Jedenfalls sollte BIS das nicht übersehen haben und ihre Gründe haben, ihn bislang noch nicht eingebaut zuhaben.

Das er 2011 angekündigt wurde, wusste ich noch gar nicht...


PS: Ich will nicht so negativ klingen, wie manch anderer hier aber ich wage es auch zu bezweifeln, dass ZEUS die Online Erfahrung verbessern wird.

Die Leute, die sie versuchen anzusprechen - seit Arma 3 - sind Leute, die schnelle Action wollen, und das möglichst unkompliziert, dynamisch und schnell.

Geändert von JSR (14.02.2014 um 11:57 Uhr).
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Alt 15.02.2014, 16:47   #1352 (permalink)
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Geht gleich los mitm Livestream:

Twitch
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Alt 15.02.2014, 17:16   #1353 (permalink)
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Oh die haben ihren eigenen Comedy Channel
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Alt 15.02.2014, 19:16   #1354 (permalink)
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Das ZEUS Dingens ist vor 4 Minuten im DEV hochgeladen worden, also in Steam auf DEV Channel wechseln dann kann man es testen.

Edith: Der Chat in dem Twitch Stream erinnert mich an public playing, Chaos und Idioten

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Geändert von Xeno (16.02.2014 um 02:27 Uhr).
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Alt 16.02.2014, 02:27   #1355 (permalink)
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Wie schon zuvor angemerkt, das ist absolut nichts für public
Schade das es dann auch noch so limited ist, der PvP Modus z.B. is fürn Popo. Da fehlt Gameplay Technisch einfach viel zu viel (wer den Zeus macht wird es schnell merken, wobei es nichts schöneres gibt als als Zeus andere Spieler per Blitzdingsda zu killen wenn die Dist auf 0 ist Und anders, sprich Dist > 0, kann man nicht richtig eingreifen).

Alles in allem für nen kurzen Zeitvertreib nett, aber aufgrund zahlreicher CTDs momentan nicht wirklich gut und man merkt wenn man es spielt das der Designer nicht wirklich Ahnung von MP Design hat. Schade, wirklich.

Ziehe jede gut gemachte MP Mission dem Ding vor, die haben wesentlich mehr Charme und sind zumeist wesentlich spannender als ein mal eben schnell zusammen geklicktes irgendwas.

Alles in allem, wasted Dev time auch wenn es angeblich nur 2-3 Leute sind die dran arbeiten (die dadurch gebundenen QA Leute lässt man natürlich geschickterweise außen vor) und der krampfhafte Versuch (Twitch) den Leuten glaubhaft zu machen das angeblich 50-60 Leute an A3 arbeiten (wer das wirklich glaubt, glaubt auch an die Zahnfee. Joar, ich lass so viel Leute an was arbeiten was mir kein Geld mehr bringt weil schon als Full Product released, lulz).

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Geändert von Xeno (16.02.2014 um 02:37 Uhr).
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Alt 19.02.2014, 16:06   #1356 (permalink)
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Neues blabla

Zitat:

SITREP #00044
reported by Joris-Jan van 't Land on Tuesday 18th February 2014
FROM: Project Lead
TO: Arma 3 Users
INFO: Zeus announcement, Zeus Beta release
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
Last Thursday we unveiled the free Arma 3 Zeus DLC with a trailer to introduce the multiplayer concept. That was followed up with a livestream on Saturday to actually show a full session of it being played and to answer some questions. It was especially satisfying to do a sneaky devbranch release at the end! The whole stream is available online. Now that the Zeus Beta is out, its principle designer Karel Mořický and programmer Filip Sádovský will be improving it, fixing reported issues, introducing new features, and bringing it towards the full release in Q2 (after the final campaign episode and the jets).

We would like to repeat our disclaimer for using devbranch: please consider whether you want to opt into it and experience the risks it carries. This is a daily and largely untested experimental build which can even be broken for an entire day. Of course we appreciate your testing and participation, but we believe devbranch is not for everyone. If you prefer a more stable and finished experience, you're better off waiting for the actual release.

"You release a mighty stroke of electrical energy that deals 10d6 points of damage to each player within its area."

INTELLIGENCE
A suite of wreck and corpse removal parameters for scenarios was documented on the Community Wiki (corpseXYZ and wreckXYZ).

Project Lead Joris-Jan van 't Land posted his Steam Workshop recommendation: 'Lion Claw' by KingoftheSandbox. His evaluation: "The author of this scenario uses various design tools to create a tense atmosphere: weather, time-of-day, fog and ambient combat or example. By applying the British radio protocols and character emblems, you also get a different experience to the more common American point of view. The scenario does not do something incredibly unique or new, but it nails the basics of Arma gameplay and is a lot of fun. Try egressing with your entire team in tact!"

OPERATIONS
The most recent area of optimizations is connected to burning wrecks and the damage they do to nearby characters. The way this was distributed in multiplayer and how it was handled far away from actual players was improved. More optimizations are on the way, and all of them together should help to get a more solid experience for everyone.

LOGISTICS
Since Zeus Beta is only available on devbranch, be aware that players on main branch will not be able to use Zeus-enhanced scenarios from Workshop yet (tagged as Zeus). Even the upcoming patch(es) will not add Zeus technology to main branch.

Zeus documentation is in full swing on the Community Wiki. Keep an eye on its main page and the list of scripting commands. There is a lot this tech can be used for, even beyond Zeus itself!

New sub-forums were added to share your cool Zeus stories and discuss editing with Zeus tech. On the Feedback Tracker please mark related issues with the relevant Zeus - XYZ categories. Cheers!

SITREP #00044 | Dev Hub | Arma 3 | Official Website

Xeno
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Alt 19.02.2014, 16:09   #1357 (permalink)
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Ups, eigentlich wollte ich das folgende blabla posten... (aber oben das ist ja schließlich auch aktuell)

Zitat:

OPREP: REFACTORING ANIMS
reported by Šimon Kolčiter on Tuesday 18th February 2014
UNIT: Šimon Kolčiter, Programmer, Programming Dept.
TO: Arma 3 Dev-Branch Users
OPSUM: Untangling the web: improving animations systems in Arma 3.

EVALUATION
Over the years - and across a variety of different projects - our underlying system of weapons and stances has been gradually extended to support new weapon types, actions, etc., bringing new gameplay and features to our players. However, it has now grown to the point of being relatively difficult to maintain.


Faced with a complicated 'spaghetti' relationship between game code and animation configs, which greatly increases the risk of potential problems, we've set out to refactor our system. Our objective is to make the process of managing and creating features far more robust.

DESIRED CHANGES
To achieve this, we've implemented a one way 'desire-based' system; i.e., the engine decides what stance/weapon is selected and sends the appropriate action to the animation system, which then selects the new animation state. The action represents either the desired weapon category (Rifle, Handgun, Launcher, Binoculars, no weapon), desired stance (Standing, Crouching, Prone) and weapon 'posture', which is determined by current AI state (safe, aware - lowered weapon, combat - raised).

Our goal has been to remove redundant actions that exist mostly to mimic different control settings or are a result of different implementation by different programmers adding different features requested by different designers over the last decade. Although we've managed to resolve most issues for players, making this work for the AI is slightly more challenging - the 'desired' states have to be determined by the engagement situation of a given character.

COMPLICATED RELATIONSHIP
Before we started with the overhaul, we knew that the relationship between AI and animation states was rather complex. To work around this issue, our plan was to implement a new system gradually - first weapons, then stances, then postures - converting old systems to new step-by-step. However, we quickly discovered that some features rely heavily upon each other, and must be changed all at once; improving and making it work with ten (flawed) others - only to change things again - is simply a waste of time.

Because of the complexity of the work - and our commitment to keeping the game playable - our efforts are currently focused upon making fixes only, avoiding the potentially unstable changes for the AI until after some important milestones have been met. Once the overhaul is complete, cases where the AI seems unresponsive or unable to use some specific poses should be improved. One example of a fix already present is that AI can now use binoculars properly; they'll switch to them promptly when needed. We hope to make more progress in the near future.

RISK/REWARD
Although this work isn't without risk - for example, a (now resolved) issue where AI couldn't switch stance after entering combat mode, which unfortunately crept onto Dev Branch - we think it's vital for maintaining and building upon the system in future. It's our priority to make sure the game is always playable, and we apologise for any inconvenience caused when we fall short of that goal!

While the visible benefits right now are fairly modest, we hope to be in a stronger position in future and refine/add new features in a sustainable way!

OPREP: REFACTORING ANIMS | Dev Hub | Arma 3 | Official Website

Xeno
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Alt 20.02.2014, 21:05   #1358 (permalink)
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A3 jetzt bei Steam mit 40% Rabatt, bis Montag 1900 MEZ.
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Alt 21.02.2014, 16:35   #1359 (permalink)
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Video wo eins der neuen Flugzeuge zu sehen ist die irgendwann nach Alpha 3 kommen...

YouTube Video


(Ab Sekunde 33 oder früher wenn der Timestamp nicht klappt)

Edith: Und neue Trucks...

Edith2: Hoffentlich sind das bei 6:10 keine Achievements die da auf einmal aufploppen als der Spieler mit dem Flieger crashed

Edith3: Wobei ein paar gute Achievements wüsste ich schon... 10, 100, 1000 Bugs gefunden Achievements... Mehr als 25 FPS Achievement... usw.

Xeno
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Geändert von Xeno (21.02.2014 um 21:32 Uhr).
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Alt 22.02.2014, 02:26   #1360 (permalink)
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@xeno: aber die funtionierenden MFD´s fallen dir nicht auf
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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