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Alt 12.12.2013, 18:40   #1121 (permalink)
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poh verdammt man kann jetzt wieder mit ap panzermuni mit einem oder zwei schuss ganze häuser einreißen .... langsam versteh ich das echt nicht mehr ...
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Alt 12.12.2013, 21:30   #1122 (permalink)
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Steck mal die Nase in BI´s Configs und bau ein Waffenaddon das du anständig "einstellen" willst, dann kommste schnell dahinter wie das passieren kann.

Mündungsenergie an 2 versch. Stellen, Schaden an 2 versch. Stellen, Reibung der Luft, Kosten (oh ja), Kaliber, etc. ..... und alles schön in unverständlichen 8nachkommastellen-Werten, dermaßen verschachtelt, daß niemand wirklich nen Überblick haben kann was im Gesamtbild rauskommt.
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Alt 13.12.2013, 05:47   #1123 (permalink)
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das habe ich mir fast gedacht ^^ ich versteh den grund nicht warum man nicht einen umrechnugns wert nimmt und einfach bei den überal verfügbaren realen daten bleibt. genauso wie bei den größen der modele ^^ warum hat man da kein faktor xy in der engine die das einfach runterrechnet oder in oxygen etc. und man baut das zeug nach den realen masen die man übberal grob bekommt . so ist das doch ne unmenge an unübersichtlicher mehr arbeit

das gibt doch eine menge völlig unnötig aufgeblasener cofings so wie das ist ... wo kein schwein wirklich durchblickt - oder nicht ?
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Alt 13.12.2013, 08:42   #1124 (permalink)
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Grundsätzlich hat BIS es ja gut angefangen, nur halt "irgendwie" umgesetzt.

zB sind Parameter ans Magazin gebunden die da nicht hingehören.

Magazin kann nur ne Kapazität haben, Kompatibel für bestimmte Ammosorten haben und die Feuergeschwindigkeit in Kombination mit Waffen bestimmen, das wars im Groben. Der Rest wird von Ammo, Waffe und bei Waffenvarianten von so Sachen wie Lauflänge, Schalldämpfertyp etcpp bestimmt. Das kann man aber nicht berechnen sondern muss es in simplen Lookuptables bereitstellen.
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Alt 13.12.2013, 09:04   #1125 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Steck mal die Nase in BI´s Configs und bau ein Waffenaddon das du anständig "einstellen" willst, dann kommste schnell dahinter wie das passieren kann.

Mündungsenergie an 2 versch. Stellen, Schaden an 2 versch. Stellen, Reibung der Luft, Kosten (oh ja), Kaliber, etc. ..... und alles schön in unverständlichen 8nachkommastellen-Werten, dermaßen verschachtelt, daß niemand wirklich nen Überblick haben kann was im Gesamtbild rauskommt.

Soweit ich weis ist das ja mit den Attachments auch so blöd gemacht.
Ich hab mir die Configs nicht angeschaut aber so wie ich BIS kenne,
ist das wieder so Gelöst das Attachment X ja nur an Waffen passt die in dessen Config eingetragen sind (also RH_M16, BIS_XM320, etc).
Anstatt das man z.B. den Waffen in der Config eine allgemeine Info über die Rail gibt, z.B. RailLeft, RailTop, RailRight, RailBottom. Dann noch eine Info wie lang diese Rail ist um eventuell große Attachments an bestimmten Waffen auszuschließen. RailTopLengh: 20
Dann kannste im Attachment sagen: Railfits to RailLeft,RailRight
Attachment lengh: 15

Dann passt das Attachment an alle Waffen die links und rechts ne Rail haben die 15 oder mehr Lang ist.

Simple as that.
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Alt 13.12.2013, 09:10   #1126 (permalink)
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Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Soweit ich weis ist das ja mit den Attachments auch so blöd gemacht.
Ich hab mir die Configs nicht angeschaut aber so wie ich BIS kenne,
ist das wieder so Gelöst das Attachment X ja nur an Waffen passt die in dessen Config eingetragen sind (also RH_M16, BIS_XM320, etc).
Anstatt das man z.B. den Waffen in der Config eine allgemeine Info über die Rail gibt, z.B. RailLeft, RailTop, RailRight, RailBottom. Dann noch eine Info wie lang diese Rail ist um eventuell große Attachments an bestimmten Waffen auszuschließen. RailTopLengh: 20
Dann kannste im Attachment sagen: Railfits to RailLeft,RailRight
Attachment lengh: 15

Dann passt das Attachment an alle Waffen die links und rechts ne Rail haben die 15 oder mehr Lang ist.

Simple as that.



Naja, geht aber auch nur wenn du es detailliert nachbaust weil sich ja manche sonst Christbäume auf die Waffen pappen die im realen Leben so nicht funzen würden. Vor allem muss die gesamte Waffe dann durch das Gewicht ruhiger liegen, aber der Schütze früher anfangen rumzueiern weill die Knifte schwerer geworden ist.
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Alt 13.12.2013, 09:53   #1127 (permalink)
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Wieso?
Mit dem Inventarsystem wie es jetzt ist kann man ja eh nur 3 Attachments an eine Waffe friemeln.
Und die Taktischen Christbäume gibts ja auch schon so ewig wie es die Picatinny Rail gibt. Gibste den Attachments eben noch nen Gewicht, für den Rest, dass es auf die Ausdauer geht und die Waffe träger wird müsste dann aber das Soldatenmodell verantwortlich sein.

Die Auswahl an verfügbaren Attachments kann ja der Missionsbauer bestimmen.
Das hier sind meine ex-Plastikspucker:

Mehr Attachments als jetzt würden da nach ArmA Inventarsystem eh nicht dran gehen. Und ob da jetzt nen großes oder kleines ANPEQ drauf ist macht auch keinen Unterschied.

edit:
Wenn de da jetzt z.B. sagst, das Top Rail ist 30 lang, das Eotech553 braucht 15 und das Anpeq 6 Platz, dann würde auch kein "Nightstalker" Visier draufpassen das 25 Platz braucht wenn das Anpeq schon da ist. Wobei das ja auch eigentlich gar nicht nötig wäre, da Taschenlampen und Laser ja sowieso ingame vorgesehen sind, dass sie auf der Seite montiert werden.
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Geändert von Evers (13.12.2013 um 10:01 Uhr).
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Alt 13.12.2013, 10:39   #1128 (permalink)
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Naja, auch Position und Reihenfolge müssen festgelegt sein. Sonst kannst dir auch Zusatzobjective an die untere rail pappen und in ArmA funzen die dann.
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Alt 13.12.2013, 12:20   #1129 (permalink)
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Pfff ihr verweichlichten Geardonoobs + TechHippster das einzigstes was immer geht ist eine PKM in jeder Hand... PKP/Kord für die wo mehr Bortsch gegessen haben! PKM stronkkkk!!!
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Alt 13.12.2013, 12:51   #1130 (permalink)
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RPK + Ironsight + 3x75 Magdrum
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Alt 09.01.2014, 10:37   #1131 (permalink)
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Diese neuen server binaries welche im BIS Forum derart frenetisch ventiliert werden wie anno dunnemals die Vergeltungswaffen - hat jemand schon auf einen Testserver gezockt und kann diese FPS zuwächse bestätigen?
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Alt 09.01.2014, 11:19   #1132 (permalink)
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Wie immer: Link?
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Alt 09.01.2014, 12:13   #1133 (permalink)
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Arma 3 STABLE server 1.08 "performance binary" feedback
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Alt 09.01.2014, 16:22   #1134 (permalink)
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Hier könnt ihr ansatzweise sehen was das tolle Multiplayer Feature Dingenskirchen ist das so geheimnisvoll in einem offiziellen Video Ende 2013 angekündigt wurde...



Zitat:

First screenshot from the secret #Arma3 multiplayer concept I"m working on! More details soon™

https://twitter.com/KarelMoricky/sta...92880712331265



Xeno
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Alt 09.01.2014, 16:48   #1135 (permalink)
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Es ist sicherlich nicht das was ich auf der Prioritätenliste nach ganz oben schieben würde ... oder nach einer derartigen Ankündigung erwartet hätte ...

... aber wenn das geht das es etwas brennbares entflammen kann und das auch MP tauglich mit dem internen "Brennen" harmoniert finde ich es prima.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 09.01.2014, 17:04   #1136 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Es ist sicherlich nicht das was ich auf der Prioritätenliste nach ganz oben schieben würde ... oder nach einer derartigen Ankündigung erwartet hätte ...

... aber wenn das geht das es etwas brennbares entflammen kann und das auch MP tauglich mit dem internen "Brennen" harmoniert finde ich es prima.




Ich glaub es geht primär um die Symbole rechts im Bild, egal was sie bedeuten, bestimmt irgendein PvP oder Warfare oder beides Quatsch.




edit: Oh, Culti hat seine Antennen ja auch schon ausgefahren.
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Alt 09.01.2014, 17:09   #1137 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

... aber wenn das geht das es etwas brennbares entflammen kann und das auch MP tauglich mit dem internen "Brennen" harmoniert finde ich es prima.

Du hast völlig recht, das einen der Blitz beim Sche***n treffen kann und was entzündet wäre natürlich ein gewaltiger Fortschritt

Ich finde den vorne links nicht mehr existenten Reifen bei diesem Ifrit (oder wie der mittlerweile heißt, kann nicht nachschauen, hab das alles von meiner Platte verbannt) viel interessanter, vielleicht ist der ja auch von einem Blitz getroffen worden (oder die KI wieder gegen einen Busch gefahren, ok, eher letzteres )

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Geändert von Xeno (09.01.2014 um 17:12 Uhr).
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Alt 09.01.2014, 17:12   #1138 (permalink)
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Yeah Ionen Blitz Kanonen!






edit:
Das ganze ist doch nur noch lachhaft was BI seinen Kunden vorsetzt.

Geändert von AHTNTEPPOP (09.01.2014 um 17:17 Uhr).
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Alt 09.01.2014, 17:19   #1139 (permalink)
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"Kampf gegen Satans Kreaturen" alles klar Karel.

Es reicht ja schon wenn BI Karel es schaffen würde Satans Kreaturen vom ArmA engine dev-repository fernzuhalten.

A4 ist dann ein Future-Future Setup a la Hellboy.
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Alt 09.01.2014, 18:11   #1140 (permalink)
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Diese neuen server binaries welche im BIS Forum derart frenetisch ventiliert werden wie anno dunnemals die Vergeltungswaffen - hat jemand schon auf einen Testserver gezockt und kann diese FPS zuwächse bestätigen?

Wasteland läuft mit Garantie besser jetzt, ist ja das einzige was auf den 4 Servern 24/7 läuft

Also passt perfekt zu dem was von der Reihe übrig geblieben ist, Spieler die über ein riesiges Areal verteilt sind und sich alle paar Stunden eventuell mal sehen.

Die alten Modi fallen unter die Kategorie ferner liefen und sind nicht mehr wichtig.

Xeno
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