16.10.2013, 11:54 | #641 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
ne Sache die mich grad erheblich stört, ist daß Fahrzeuge und Fluggerät unverhältnismäßig Performance ziehen. Ein dummes Panzerfahrzeug mit 3 Mann Besatzung frißt in etwa dieselbe Performance wie zwei 8-köpfige Infantriegruppen, die sich mit skill=1 gegenseitig beschießen. Werde das aber nochmal genauer untersuchen.
Für die Regenliebhaber: tpw Rainfx.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
16.10.2013, 13:07 | #642 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
|
Wie immer halt........größere Fahrzeug Gefechte haben doch schon immer viel performance gezogen, gerade wenn alle in der nähe waren+ und schön die Raketen und Geschosse verteilt wurden.....also nix neues aus'm Wunderland.^^
Am besten ist ja eh wenn alle Einheiten gleichzeitig anfangen zu ballern wie die FPS weiter in den Keller geht(am besten noch mit schönen Explosionen und so)
__________________
masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man Geändert von TeilX (16.10.2013 um 13:15 Uhr). |
16.10.2013, 14:02 | #643 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
ich hab die Befürchtung, daß es mit physx zu tun hat. 48vs48 Inf-KI mit Sichtkontakt sind locker drin, es gehen die fps von 55 auf 40 runter. Halbier ich die Inf 24vs24 und nehm stattdessen noch 1 Havokheli plus 1 Panzerfahrzeug auf der Gegenseite dazu, gehen die fps auf 36 runter (selbst wenn keine Explosionen/Rauch im Sichtfeld sind). Für mich nicht nachvollziehbar und meines Wissens in arma2 nicht so drastisch.
Und das bei einem 3570k @ 4.9Ghz und 2000er Ram mit scharfen Timings. Nee so wird dat nix selbst mit Beschränkung auf kleine sp-Scharmützel.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
16.10.2013, 20:17 | #644 (permalink) |
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
|
Sind eigentlich ( flug ) arma2 addons in arma3 ohne weiteres lauffähig und unterliegen diese auch den Physx Parametern ? Wenn nicht, könnte man ja mal eben dies testen. Aber eigentlich auch egal. Ändern kann mans eh nicht.
|
16.10.2013, 20:27 | #645 (permalink) |
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
|
Ich denke eher, dass es an dem immensen Rechenaufwand der KI im Fahrzeug hängt. Physix wird wahrscheinlich erst aktiv, wenn sich das Fahrzeug wirklich bewegt und selbst dann sollte das nicht so viel ziehen. Da ist eher die Zeit bis zum bewegen entscheidend. |
16.10.2013, 21:52 | #646 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
sämtliches Fluggedöns aus arma2 sollte via AllinArma funzen, getestet am Harrier und der A10. Allerdings haben die Waffensounds einen etwas blöden Nachhall.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
17.10.2013, 17:05 | #647 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Hat schon wer auf Windows 8.1 upgedated und Erfahrung mit Alpha 3 und 8.1 gemacht?
Habe das hier gelesen http://feedback.arma3.com/view.php?id=15489 (Alpha 3 Probleme mit 8.1) und mein Update auf 8.1 wird iwann in den nächsten Stunden starten (habe meinen PC auf der Arbeit heute von 8 auf 8.1 angehoben und bin begeistert)... Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
17.10.2013, 19:36 | #649 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Erst wenn "classic shell" win8.1-ready meldet mach ich den upgrade.
__________________
|
17.10.2013, 20:28 | #650 (permalink) |
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
|
@JH: mit "dies testen" meinte ich obs dann auch den FPS Einbruch gibt, wenn man A2 Content nutzt. ( in der Annahme, dass A2 Inhalte nicht dem PhysX unterliegen. Weiß nicht, ob da bestimmte Parameter mit in die Fahr-/Flugzeug Config gebastelt werden müssen, damits PhysX behandelt wird. Was A2 Gedöns bestimmt nicht hätte )
|
17.10.2013, 23:31 | #651 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Gut zu wissen, wäre aber auch egal gewesen, der Download auf 8.1 ist eben gestartet (Ich liebe W8, alleine schon weil es runder läuft als 7 Und von der Benutzung her ist 8.1 nochmal besser als 8, und zackiger) Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
18.10.2013, 05:38 | #652 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
|
naja ich kann auf - wir können dein computer jetzt jederzeit aus dem windoof hauptquertier lahmlegen nicht so dolle ^^ - da kann ich verzichten ^^
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
18.10.2013, 06:09 | #653 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Klar, macht Microsoft ständig, die bauen Betriebssysteme um den Kunden die Rechner lahmzulegen... Ich muss irgendwas verkehrt machen das sie das bei mir in den letzten 30 Jahren noch nicht gemacht haben. Die einzige Firma die es bisher geschafft hat mir was auf meinem Rechner lahm zu legen ist der Heilsbringer namens Valve, also die nette Firma aus den USA die Steam herstellt und mit der sich Alpha 3 verwoben hat. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
18.10.2013, 06:34 | #655 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Btw, nach dem Update auf Win 8.1 sieht Alpha 3 bei mir jetzt so aus:
Dazu ist die Map orange und nicht mehr weiß (im Editor) und die Soundkarte spielt nette Geräusche ab. Ist das einzige Spiel mit Problemen Edith: Das Ausschalten von "stereoscopic 3D feature" in dem Nvidia Control Panel hat das Problem behoben. Falls jemand das gleiche Problem hat. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (18.10.2013 um 06:54 Uhr). |
18.10.2013, 12:04 | #657 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
@crisis
physx ist meines Wissens bei Fluggerät nicht beteiligt. @xeno hat sich mit dem neuen bs die Performance verbessert? Haste mal den altis bench laufen lassen vorher&nachher?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
18.10.2013, 13:57 | #658 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Nee, hab ich nicht, so paar Minuten Zeit vor Arbeit hat nicht gereicht
War ja ein riesiges Update von 8 auf 8.1, aber gefühlt ist das Ding jetzt nochmal wesentlich schneller. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf Spiele/DirectX Performance hat, weiß ich nicht. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
22.10.2013, 14:07 | #659 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Gibt mal wieder ein neues SITREP...
Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
22.10.2013, 14:27 | #660 (permalink) |
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
|
Meinen die damit das Wolkenmorphen bei Bewegung? |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Arma 2 Patches | Cataleya | Technische Fragen & Probleme | 30 | 10.11.2012 14:47 |
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren | comrade91 | Technische Fragen & Probleme | 12 | 07.04.2012 18:25 |
Patch 1.60! | Xeno | Community | 69 | 11.01.2012 12:41 |
1.60 rc | Dieter66 | Community | 47 | 22.12.2011 15:49 |
Patches zu Arma 2 | Challenger | Community | 5 | 28.02.2011 20:00 |