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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 16.10.2013, 11:54   #641 (permalink)
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ne Sache die mich grad erheblich stört, ist daß Fahrzeuge und Fluggerät unverhältnismäßig Performance ziehen. Ein dummes Panzerfahrzeug mit 3 Mann Besatzung frißt in etwa dieselbe Performance wie zwei 8-köpfige Infantriegruppen, die sich mit skill=1 gegenseitig beschießen. Werde das aber nochmal genauer untersuchen.

Für die Regenliebhaber: tpw Rainfx.
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Alt 16.10.2013, 13:07   #642 (permalink)
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Wie immer halt........größere Fahrzeug Gefechte haben doch schon immer viel performance gezogen, gerade wenn alle in der nähe waren+ und schön die Raketen und Geschosse verteilt wurden.....also nix neues aus'm Wunderland.^^

Am besten ist ja eh wenn alle Einheiten gleichzeitig anfangen zu ballern wie die FPS weiter in den Keller geht(am besten noch mit schönen Explosionen und so)
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (16.10.2013 um 13:15 Uhr).
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Alt 16.10.2013, 14:02   #643 (permalink)
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ich hab die Befürchtung, daß es mit physx zu tun hat. 48vs48 Inf-KI mit Sichtkontakt sind locker drin, es gehen die fps von 55 auf 40 runter. Halbier ich die Inf 24vs24 und nehm stattdessen noch 1 Havokheli plus 1 Panzerfahrzeug auf der Gegenseite dazu, gehen die fps auf 36 runter (selbst wenn keine Explosionen/Rauch im Sichtfeld sind). Für mich nicht nachvollziehbar und meines Wissens in arma2 nicht so drastisch.

Und das bei einem 3570k @ 4.9Ghz und 2000er Ram mit scharfen Timings. Nee so wird dat nix selbst mit Beschränkung auf kleine sp-Scharmützel.
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Alt 16.10.2013, 20:17   #644 (permalink)
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Sind eigentlich ( flug ) arma2 addons in arma3 ohne weiteres lauffähig und unterliegen diese auch den Physx Parametern ? Wenn nicht, könnte man ja mal eben dies testen. Aber eigentlich auch egal. Ändern kann mans eh nicht.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 20:27   #645 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich hab die Befürchtung, daß es mit physx zu tun hat. 48vs48 Inf-KI mit Sichtkontakt sind locker drin, es gehen die fps von 55 auf 40 runter. Halbier ich die Inf 24vs24 und nehm stattdessen noch 1 Havokheli plus 1 Panzerfahrzeug auf der Gegenseite dazu, gehen die fps auf 36 runter (selbst wenn keine Explosionen/Rauch im Sichtfeld sind). Für mich nicht nachvollziehbar und meines Wissens in arma2 nicht so drastisch.

Und das bei einem 3570k @ 4.9Ghz und 2000er Ram mit scharfen Timings. Nee so wird dat nix selbst mit Beschränkung auf kleine sp-Scharmützel.

Ich denke eher, dass es an dem immensen Rechenaufwand der KI im Fahrzeug hängt.
Physix wird wahrscheinlich erst aktiv, wenn sich das Fahrzeug wirklich bewegt und selbst dann sollte das nicht so viel ziehen. Da ist eher die Zeit bis zum bewegen entscheidend.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:52   #646 (permalink)
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Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Sind eigentlich ( flug ) arma2 addons in arma3 ohne weiteres lauffähig und unterliegen diese auch den Physx Parametern ? Wenn nicht, könnte man ja mal eben dies testen. Aber eigentlich auch egal. Ändern kann mans eh nicht.

sämtliches Fluggedöns aus arma2 sollte via AllinArma funzen, getestet am Harrier und der A10. Allerdings haben die Waffensounds einen etwas blöden Nachhall.
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Alt 17.10.2013, 17:05   #647 (permalink)
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Hat schon wer auf Windows 8.1 upgedated und Erfahrung mit Alpha 3 und 8.1 gemacht?

Habe das hier gelesen http://feedback.arma3.com/view.php?id=15489 (Alpha 3 Probleme mit 8.1) und mein Update auf 8.1 wird iwann in den nächsten Stunden starten (habe meinen PC auf der Arbeit heute von 8 auf 8.1 angehoben und bin begeistert)...

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Alt 17.10.2013, 19:11   #648 (permalink)
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Wenn man davon absieht, dass das Setup sporadische Brechanfälle auslöst - alles bestens. Sowohl dedicated als auch Client machen kein Probleme.
Dr.cremaster34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 19:36   #649 (permalink)
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Erst wenn "classic shell" win8.1-ready meldet mach ich den upgrade.
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Alt 17.10.2013, 20:28   #650 (permalink)
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@JH: mit "dies testen" meinte ich obs dann auch den FPS Einbruch gibt, wenn man A2 Content nutzt. ( in der Annahme, dass A2 Inhalte nicht dem PhysX unterliegen. Weiß nicht, ob da bestimmte Parameter mit in die Fahr-/Flugzeug Config gebastelt werden müssen, damits PhysX behandelt wird. Was A2 Gedöns bestimmt nicht hätte )
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 23:31   #651 (permalink)
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Zitat von Dr.cremaster34 Beitrag anzeigen

Wenn man davon absieht, dass das Setup sporadische Brechanfälle auslöst - alles bestens. Sowohl dedicated als auch Client machen kein Probleme.

Gut zu wissen, wäre aber auch egal gewesen, der Download auf 8.1 ist eben gestartet
(Ich liebe W8, alleine schon weil es runder läuft als 7 Und von der Benutzung her ist 8.1 nochmal besser als 8, und zackiger)

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Alt 18.10.2013, 05:38   #652 (permalink)
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naja ich kann auf - wir können dein computer jetzt jederzeit aus dem windoof hauptquertier lahmlegen nicht so dolle ^^ - da kann ich verzichten ^^
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 06:09   #653 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

naja ich kann auf - wir können dein computer jetzt jederzeit aus dem windoof hauptquertier lahmlegen nicht so dolle ^^ - da kann ich verzichten ^^

Klar, macht Microsoft ständig, die bauen Betriebssysteme um den Kunden die Rechner lahmzulegen... Ich muss irgendwas verkehrt machen das sie das bei mir in den letzten 30 Jahren noch nicht gemacht haben.

Die einzige Firma die es bisher geschafft hat mir was auf meinem Rechner lahm zu legen ist der Heilsbringer namens Valve, also die nette Firma aus den USA die Steam herstellt und mit der sich Alpha 3 verwoben hat.

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Alt 18.10.2013, 06:29   #654 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

naja ich kann auf - wir können dein computer jetzt jederzeit aus dem windoof hauptquertier lahmlegen nicht so dolle ^^ - da kann ich verzichten ^^

SteamOS!!!! Aber Achtung, die bauen bestimmt eine NSA Lücke ein bzw. ist ja bei Linux eh schon vorhanden!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 06:34   #655 (permalink)
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Btw, nach dem Update auf Win 8.1 sieht Alpha 3 bei mir jetzt so aus:



Dazu ist die Map orange und nicht mehr weiß (im Editor) und die Soundkarte spielt nette Geräusche ab.

Ist das einzige Spiel mit Problemen


Edith: Das Ausschalten von "stereoscopic 3D feature" in dem Nvidia Control Panel hat das Problem behoben.
Falls jemand das gleiche Problem hat.

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Geändert von Xeno (18.10.2013 um 06:54 Uhr).
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Alt 18.10.2013, 07:13   #656 (permalink)
His Awesomeness!
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Hätte man doch auch mit dem bloßen Auge sehen können, dass hier eine Rot-Grün-Brille von Nöten ist
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Alt 18.10.2013, 12:04   #657 (permalink)
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@crisis
physx ist meines Wissens bei Fluggerät nicht beteiligt.

@xeno
hat sich mit dem neuen bs die Performance verbessert? Haste mal den altis bench laufen lassen vorher&nachher?
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Alt 18.10.2013, 13:57   #658 (permalink)
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Nee, hab ich nicht, so paar Minuten Zeit vor Arbeit hat nicht gereicht
War ja ein riesiges Update von 8 auf 8.1, aber gefühlt ist das Ding jetzt nochmal wesentlich schneller. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf Spiele/DirectX Performance hat, weiß ich nicht.

Xeno
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Alt 22.10.2013, 14:07   #659 (permalink)
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Gibt mal wieder ein neues SITREP...

Zitat:

SITREP #00031
reported by Joris-Jan van 't Land on Tuesday 22nd October 2013
FROM: Project Lead
TO: Arma 3 Users
INFO: Report In!, Config Arrays
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
As a final test before releasing campaign episode 1 next week, we are still considering to stage it on devbranch this Thursday. Whether it will happen, depends on evaluations of the latest version today and tomorrow. If we do go ahead, we would like to again request of you to try to keep spoilers to a minimum while reporting issues. Thanks in advance! For the majority of players we would recommend playing the campaign on the main branch instead. This should produce a more stable experience throughout, not risking new issues due to the daily and experimental nature of devbranch (e.g. potential savegame incompatibilities).

A new Community Guide video is coming up shortly. Korneel van 't Land describes: "Thanking all those who participated in the Arma 3 Alpha and Beta, the new video reflects on the game’s release, explores the launch package, and looks at the future of Arma 3 as a platform for official and user-made content.". We also noticed the folks Down Under at AIE Games hosted an Arma 3 booth at the expo with perhaps the most relevant of names: Armageddon Expo!

INTELLIGENCE
The lowest quality setting for clouds will be removed from the game. This was the only setting disabling fully the new cloud technology. It caused artifacts and did not help gain significant performance.

Curious what it took to bring you the awesome Republic of Altis & Stratis environment? We've posted a new Report In! with Environment Martin Lead Pezlar. He delves into the process of making a virtual game space, and shares some thoughts on the rather more unexpected and troubling adventure he and comrade Ivan Buchta went through.

Scripting command documentation continues via the Community Wiki and forums; have a look at the next batch.

OPERATIONS
Petr Kolář, whom you may know as the Lord of the Bounce, has an interesting and more technical update for modders among you: "We are steadily working on a new tools package, and we have made a new major feature that may be interesting for many community content creators. Filip Sádovský has prepared a new version of cfgConvert which is able to handle arrays in a different manner - adding new items into an array is now possible even without knowing the array itself, by defining array[] += {newItem}; This is extremely useful for adjusting shared arrays for example for weapon accessories or the infamous class Throw with its muzzle[]. The option is already working on the executable level, but the tools are needing to be released to make the configs binarizable.

LOGISTICS
Last week we pointed out a rare issue with large profile data causing menu freezes. The solution mentioned then was perhaps not the best way to go about it. A better method is to execute the following from a script or editor debug console:
profileNameSpace setVariable ["BIS_fnc_diagAAR_data", nil]; saveProfileNameSpace;
This is only needed when you experience very long delays when opening the pause menu, and your .vars profile file is upwards of 100 MB. We may do this clean-up via a patch automatically later, but do not see evidence of a lot of you being affected.

Xeno
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Alt 22.10.2013, 14:27   #660 (permalink)
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Zitat:

The lowest quality setting for clouds will be removed from the game. This was the only setting disabling fully the new cloud technology. It caused artifacts and did not help gain significant performance.

Meinen die damit das Wolkenmorphen bei Bewegung?
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