Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2016, 18:25   #4401 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

An der Spielmechanik vs Gesinnung Debatte fand ich schon zu PR-Zeiten die Hochnäsigkeit der Arma-Fraktion etwas daneben. Es sind sozusagen Idealbedingungen, wenn man armatypisch pro Server wegen KI nicht viele Leute braucht, sodaß sich Bekannte treffen und dann aus reiner innerer Motivation heraus zusammenspielen. Anders bei PvP mit vielen Slots. Da muss man halt einen Kompromiss machen, um die Server vollzukriegen und trotzdem auch die minder Motivierten auf Kurs zu halten via Sanktionskorsett.

Früher zeigte BF2 (huuhhh) PR, wie gut das funzt, jetzt squad. Es mag sein, daß die Leute mittlerweile so debil geworden sind, daß selbst Spielmechaniken nix mehr nutzen, um Schwarmverhalten oder Amoklauf zu verhindern.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:58   #4402 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

public playing ist zu 99,9% Lonewolfing, egal in welchem Spiel
Xeno

Das wird aber immer noch durch die Mission geregelt, bin der Meinung da könnte man einiges herausholen.
Es gibt genug Spiele, wo man auch puplic (gezwungenermaßen) zusammen im team agieren muss.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 19:22   #4403 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

OFP/ArmA Spiele waren und sind keine "reinrassigen" PvP Shooter a la BF/Squad & Co. Ein paar A3 PvP-Mods sind noch in dev/wip und internationale PvP-Matches gab es bereits. Müssen MP Server zwingend 100+ voll sein oder könnten auch 10/20+ Server interessante und spannende Missionen haben?
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 19:46   #4404 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

Bezog sich auf pvp innerhalb des armaverse. PvP braucht viele Spieler (max 60, weils sonst bis zur Kotzgrenze ruckelt), andere MP-Modi natürlich nicht zwingend.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 19:47   #4405 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Wenn ich mir, um noch mal auf ArmA zurückzukommen, die Spielmechanik, den Content und das Kommunikationssystem ansehe, dann wundert es mich nicht, dass die MilSim MP Szene, langsam stirbt, denn das ist mehr Krampf als Spaß. Vanilla ArmA 2 war da, vom Gefühl her, um weiten besser.

Die Missionen lasse ich mal außen vor, aber das Problem ist für mich das Vanilla Spiel. Mit Mods ist ArmA für mich eines der besten MP Spiele aller Zeiten, keine Frage, aber das Vanilla Spiel macht einfach nicht wirklich Spaß und ohne gute Vanilla Server kommen auch weniger Spieler in die Communities.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:03   #4406 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Das wird aber immer noch durch die Mission geregelt, bin der Meinung da könnte man einiges herausholen.
Es gibt genug Spiele, wo man auch puplic (gezwungenermaßen) zusammen im team agieren muss.

Welche sind das denn?

Hier wird oft Squad genannt da es ja angeblich alles besser macht... Ich lese da öfters ein wenig in den Foren. Es gibt nur eine kleine Hardcore Fan Gemeinde die das wirklich toll findet, das Spiel erwartet das man kommuniziert und das es gute Squad Leader gibt. In 9 von 10 Fällen scheint das nicht der Fall zu sein. Und das Spiel hat die ganz normalen Probleme aller anderen MP Spiele... Die Spieler... reicht wenn nur einer Unsinn im Kopf hat
(Und die Spielerzahl von Squad ist unterirdisch schlecht, teilweise weltweit nur noch 230 und Peak 800, und gelernt haben sie aus dem A2:PR Desaster scheinbar nichts ansonsten hätte man einiges anders machen müssen).

Lester hat ganz recht, mit Spielmechanik kann man nichts ändern. Die Spieler sind heute durch diese ganzen Dummshooter (sorry) so versaut das nur noch bestimmte Dinge möglich sind. Auf die Arma Reihe gesehen ist das dann sowas wie KOTH (wie ich finde einer der langweiligsten Modi, der wird auch nur gespielt weil man XP bekommt und Geld und dadurch bessere Waffen kaufen kann... Warum braucht man das?).

Generell bleibt die Frage bestehen, warum spielen Leute MP wenn sie doch alleine Spielen? EPenis? Andere Dominieren?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:20   #4407 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

MP in ArmA 3 kann auch funktionieren, siehe TacBF, Tushino, United Operation, GeCo, usw. aber soweit muss man die Leute erst mal bekommen und die Zahl der MilSim-interessierten Spieler sinkt immer mehr.

Ich vermute, dass die meisten A3 Public Spieler auf den Servern spielen, weil sie mal ne Pause von Altis Life machen.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:30   #4408 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich vermute, dass die meisten A3 Public Spieler auf den Servern spielen, weil sie mal ne Pause von Altis Life machen.

Auswahl hamse auf jeden Fall genug! Vorhin bei der (erfolglosen*) Suche nach unserem Server die Zahlen ein wenig studiert, man kommt aus dem Staunen nicht raus: 4800 Server, 4/5 davon leer. Die Hetzner´s und Nitrados dieser Welt müssen den Boden küssen auf dem Bohemia latscht!



*der Browser ist soooo scheisse! Flicki hat unsern Server dann iwann aus Versehen gefunden und ich bin hinterher ....
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:34   #4409 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

MP in ArmA 3 kann auch funktionieren, siehe TacBF, Tushino, United Operation, GeCo, usw. aber soweit muss man die Leute erst mal bekommen und die Zahl der MilSim-interessierten Spieler sinkt immer mehr.

Ich vermute, dass die meisten A3 Public Spieler auf den Servern spielen, weil sie mal ne Pause von Altis Life machen.

Wir reden hier über normales Public Playing. Sowas wie TacBF spielt so gut wie keiner, klar, gibt ja auch kein XP... Tushino ist geschlossene Veranstaltung usw.

Edit:
Zitat von burns Beitrag anzeigen

*der Browser ist soooo scheisse! Flicki hat unsern Server dann iwann aus Versehen gefunden und ich bin hinterher ....

Ich habe armed-assault.de in den Browser eingegeben (nicht ingame) und hatte nach 2 Sekunden den Server...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (15.06.2016 um 20:52 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:55   #4410 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich habe armed-assault.de in den Browser eingegeben (nicht ingame) und hatte nach 2 Sekunden den Server...

Xeno

Tja, wir nicht ... und wenns nur bei Vollmond funkt ist das für mir scheisse
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:55   #4411 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Ick sehe persönlich kein unterschied zu damals(COD 1-2, CS usw)Zeiten. Damals im Public waren Cheater, Lonewolfs und krassen Profis genauso unterwegs wie heute......richtige Taktiken u zusammenspiel gab es nur beim Clan-War.^^
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:57   #4412 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Die Masse ist halt so......
Man will sich nichts sagen lassen. Versteht unter Spaß, Blödsinn zu machen und hat keine Lust sich mit komplexen Dingen auseinander zu setzen. Natürlich sind Public Server leer.
Diejenigen die Zeit und Lust auf was ernsteres haben sind in einer Mannschaft. Wer nur Lust hat geht leer aus. So ist das nun mal.
Wenn ich ernsthaft Fußball spielen will gehe ich auch nicht auf nen Bolzplatz.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:59   #4413 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard

Zitat von TeilX Beitrag anzeigen

Ick sehe persönlich kein unterschied zu damals(COD 1-2, CS usw)Zeiten. Damals im Public waren Cheater, Lonewolfs und krassen Profis genauso unterwegs wie heute......richtige Taktiken gab es nur beim Clan-War.^^

Unterschreib ich. Hatten vorgestern nen Public aufm IFA3 Server, der kam auch gleich ins TS, war nett und kannte sich mit ArmA aus! Aber selbst bei nur 5 Spielern aufm Server, als Erster schiessen müssen, als Erster innem Audo als Fahrer sitzen müssen (selbst wenn man nicht weiss wo´s hingeht) ... ich glaube der kommt auch nicht wieder



Zitat von Aik Beitrag anzeigen

Man will sich nichts sagen lassen. Versteht unter Spaß, Blödsinn zu machen und hat keine Lust sich mit komplexen Dingen auseinander zu setzen.

Unterschreib ich für mich auch noch lol. Da kommt Feingefühl zum Tragen. Bei allem Blödsinn den wir unter uns treiben, als Gäste bei FHW ham wir uns immer schön zurückgenommen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 20:59   #4414 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Tja, wir nicht ... und wenns nur bei Vollmond funkt ist das für mir scheisse

Kleiner Pro Tipp.... Man kann den als Favoriten markieren, dann muss man nich mal suchen



Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:03   #4415 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kleiner Pro Tipp.... Man kann den als Favoriten markieren, dann muss man nich mal suchen

Xeno

Probier ich demnächst sogar! Thx fürn Hinweis

Bleibt nur zu hoffen das´ besser geht als der Recent Knopf
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:06   #4416 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Das funktioniert bestens!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:07   #4417 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wir reden hier über normales Public Playing. Sowas wie TacBF spielt so gut wie keiner, klar, gibt ja auch kein XP... Tushino ist geschlossene Veranstaltung usw.

Das war es ja, was ich meinte.

Soweit muss man die Leute aber erst mal bringen und das was Burns anspricht ist nur einer von vielen Punkten, die das MP Spiel in A3 zum Krampf machen.

Iron Front Wasteland hat heute eigentlich Spaß gemacht, aber wir haben auch mit 4 Leuten im TS gezockt und es gab leider einige Momente, wo einem die Spielmechanik schon auf den Sack gegangen ist.

Das visual "Upgrade" macht die Iron Front Maps übrigens auch nicht schöner. Ich hab heute auch gelesen, dass CUP wohl drüber nachdenkt, Objekte aus dem Apex Update zu nutzen. Dann wird man wohl doch den Geldbeutel aufmachen müssen. Aber wenn dann auf den anderen Maps (Unsung, Lingor,etc.) schönere Vegetation verbaut wird, dann ist es die Kohle schon fast wieder wert.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:13   #4418 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Iron Front Wasteland hat heute eigentlich Spaß gemacht, aber wir haben auch mit 4 Leuten im TS gezockt

Das ist wieder etwas anderes. Generell spielt die Masse aber komplett alleine und sitzt nicht mit x Leuten im TS zusammen. Das ist ja das witzige am MP heute. Und was ich auch meine. Deswegen sind solche Sachen wie ein Squad von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Es lässt sich den Spielern nichts mehr aufzwingen.

Noch ein Beispiel... Zu Beginn von RO2 (glaub war 2011) hat man als MG Schütze immer von x Leuten Munition bekommen... Heute kann man von Glück sagen wenn das überhaupt noch einer macht...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:26   #4419 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Also ich kenne kein Spiel wo ein Einstieg so schwierig ist wie Arma. Gerade im MilSim Bereich ist es schon eine Hürde. Im Nischenbereich jede Mannschaft filtern die wiederum eine eigene Nische darstellt. Auch das macht Kooperationen unter den Mannschaften schwierig. Teilweise unmöglich. Alleine schon die ganzen diversen Auslegungen von BW Clans ist mehr oder weniger unüberschaubar. Die Mannschaften feinden sich oft gegenseitig an, arbeiten aktiv gegeneinander. Man ist sich einfach im großen und ganzen über fast alles uneins. Alleine schon MilSim ist ein sowas von nichtssagender undefinierter oft missbrauchter Begriff.
Diese Komplexität an sich ist Fluch und Segen zu gleich. Es verhindert oft sich mit dem Zockerpöbel auseinander setzen zu müssen, hindert aber mit Sicherheit auch viele potentielle gute Leute sich mal damit zu befassen.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:57   #4420 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Public war und ist chaotisch, auch weil die Server/Admins keine richtige Ahnung und kaum Lust haben die wilde, herumblökende Schafherde ständig zu lenken. Je größer die Schafherde, desto niedriger die Motivation. Dann brauchts auch noch halbwegs kompetente Leithammel und Bello's, die dafür sorgen das auf Gruppenebene alles in die halbwegs richtige Richtung läuft.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 15:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 19:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 21:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120