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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 14.06.2016, 10:11   #4381 (permalink)
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Ahh, merci, also nix verpasst.

Ich suche immer noch einen Treiber wieder A3 statt A2 zu zocken wenn ich mal Zeit habe, eine nette neue Umgebung wäre eventuell so einer...

Wobei mir leider immer noch eine brauchbare CTI für A3 fehlt. Die crcti KB ist vom Funktionsumfang erste Sahne - allerdings brechen die FPS auf Server und Client arg zusammen.
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Alt 14.06.2016, 10:31   #4382 (permalink)
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Imgur Album mit Screenshot des neuen Contents

Apex Content - Album on Imgur

Bei den Uniformen hätten die sich ruhig mal etwas reinhängen könnne. Ich behaupte mal, dass über 80% aller Mods, Retexturen der Uniformen sind. Da hätten die ruhig mal ein paar neue machen können.

Ne vernünftige BDU, wie sie von so gut wie allen Armeen getragen wurde, hätte wahrscheinlich mehr nutzen, als die Fahrzeuge und Waffen zusammen.

P.S.:

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Geändert von Cartman (14.06.2016 um 10:33 Uhr).
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Alt 14.06.2016, 10:34   #4383 (permalink)
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Es ist, wie im Hauptspiel, vieles retexturiert

Xeno
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Alt 14.06.2016, 14:21   #4384 (permalink)
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Warum hat der Helm eine Delle in der Mitte? Wenn die sich bis nach hinten durchzieht könnte einer ein Reskin von dem Helm machen, dann hätten wir einen Arsch mit Ohren
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 18:09   #4385 (permalink)
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Heute ist dann wohl auch Vehicle-in-Vehicle Transport dazugekommen, auch ein Teil von Apex, hat das schon wer getestet?

Xeno
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Alt 14.06.2016, 18:27   #4386 (permalink)
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Der Arschhelm is wirklich schlimm..ich bitte zeitnah um einen rosé reskin .....zum Glück gibts die RHS-Mod.
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Alt 14.06.2016, 19:48   #4387 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Heute ist dann wohl auch Vehicle-in-Vehicle Transport dazugekommen, auch ein Teil von Apex, hat das schon wer getestet?

Xeno

Laden und Ausladen funktioniert nur über Aktionmenü. Die Rampe lässt sich zwar öffnen, aber will man in den Laderaum fahren, kollidiert man mit dem Luftfahrzeug und glitcht durch die Rampe auf dem Boden stehend.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 22:14   #4388 (permalink)
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https://dev.arma3.com/post/sitrep-00160

Geändert von Diavid (14.06.2016 um 22:19 Uhr).
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Alt 14.06.2016, 23:36   #4389 (permalink)
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Ich hatte heute mal ne Runde mit nem Kumpel gezockt und das Ergebnis war leider sehr ernüchternd.

90% der über 4k Server waren leer und hauptsächlich wird nur Altis Life, oder Zombie Schrott gespielt.

Ansonsten gab es nur ne handvoll Server auf denen noch andere Missionen liefen, aber wenn ich mir ArmA 3 Vanilla ansehe frage ich mich, warum man dann nicht gleich Battlefield, oder Squad zockt.

Fatigue und Sway sind nur ärgerlich und auf den meisten Servern herrscht leider absolutes Einzelkämpfertum. Wenn man Spiele hat, die so etwas voraussetzen und mit Funktionen gegensteuern, dann mag das gehen, aber z. B. Invade & Annex, wo jeder auf einer riesigen Map sein eigenes Ding durchzieht, sind nur frustrierend und dämpfen den Spielspaß eher.

Wenn man sich diese Entwicklung ansieht, dann kann man BI, für das Apex Update, fast nur auf die Schulter klopfen, denn sie bedienen wenigstens die Hauptzielgruppe. Aber für A4 sehe ich leider schwarz.

Wahrscheinlich kommt dann dafür die "Bohemia Life Sandbox".

Sorry, dass ich mich hier "auskotze", aber der Meckerfred wurde ja geschlossen. Ich hatte heute wirklich mal wieder Lust auf ne Runde ArmA, aber wenn man nicht in einer Comm mit dickem Modset spielt, ist A3 echt nicht mehr spielbar.
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Alt 15.06.2016, 00:03   #4390 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Ich hatte heute wirklich mal wieder Lust auf ne Runde ArmA, aber wenn man nicht in einer Comm mit dickem Modset spielt, ist A3 echt nicht mehr spielbar.

Habs schonmal geschrieben, das IFA3 ausm Workshop ist echt lustig! Bloß an "ArmA3 gefertigten" Missionen fehlts vorne und hinten. Kannst ja ma reinschauen (ausser morgen, da spielt Hoschi The Division ) und wir motivieren uns gegenseitig den Draht aus´er Mütze!
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 09:33   #4391 (permalink)
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"IFA3 ausm Workshop ist echt lustig!"
Kannisch bestätigen, macht mir z.Zt am meisten Spaß.
Bin am sa. auch wieder aufer Matte.
schmellek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 12:39   #4392 (permalink)
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Klingt gut, gleich mal gezogen.
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Alt 15.06.2016, 13:51   #4393 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

wo jeder auf einer riesigen Map sein eigenes Ding durchzieht, sind nur frustrierend und dämpfen den Spielspaß eher.

Kleiner Tipp, public playing ist zu 99,9% Lonewolfing, egal in welchem Spiel. Kombiniert mit Anarchie und Exploits finden wo möglich. Liegt größtenteils daran wie sich die Gesellschaft gewandelt hat und das man ja anynom MP unter einem Nick spielt und daher ohne Konsequenzen machen kann was man will (wenn jeder der MP spielen will sich irgendwo mit Namen und richtiger Adresse registrieren müsste würde MP mit Sicherheit ganz anders aussehen, aber das ist ein anderes Thema).

Das das so ist liegt, wie schon gesagt an dem Wandel der Gesellschaft, aber auch daran wie sich MP generell entwickelt hat und das im Endeffekt nur simple Hau Drauf Spielmodi von den Herstellern gemacht wurden bei denen individuelle XP und Kills mehr zählen als zusammen zu spielen.

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Alt 15.06.2016, 14:15   #4394 (permalink)
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So mit wildfremden Spielern ganz ohne Team- und/oder Skillzwang funktioniert kaum ein Teamplay im MP. Ohne gescheite Kommunikationsmöglichkeit und einen unparteiischen Admin/Moderator allerdings auch nicht. Die pöhsen anderen, fremden Typen im MP waren schon immer pöhse...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 14:19   #4395 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Liegt größtenteils daran wie sich die Gesellschaft gewandelt hat und das man ja anynom MP unter einem Nick spielt und daher ohne Konsequenzen machen kann was man will

Habt ihr ein Glück das meine ersten MP Erfahrungen aus Americas Army kamen! Nicht nur durfte man da gar nicht erst mitspielen bevor man das Training absolviert hatte, nein, man kam obendrein bei zuviel TK´s auch noch in den Knast

Das war so nischig, das sich jeder der bekloppt genug war es überhaupt zu zocken, immer schön um die ROE und vor allem das Missionsziel gekümmert hat.
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Alt 15.06.2016, 15:52   #4396 (permalink)
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Klarnamen für MP-Matches ist ja nix anderes als eine Form von Kanalisierung über Sanktion. Ob ich das jetzt so regele oder in die Spielmechanik einbette, ist doch dasselbe in grün.
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Alt 15.06.2016, 16:19   #4397 (permalink)
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Das Problem ist das selbst gut gemeinte Spielmechaniken da nichts dran ändern können.

Ich hatte mir mal Nether geholt und fand es erst auch ganz witzig, insbesondere wo Save-Zones von der "KI" ab und zu mal überrannt wurden und dann von den Spielern wieder gesichert werden mussten um wieder an Bank etc. zu kommen.

Gute und abwechslungsreiche Idee mal etwas kooperativ zu tun wie ich fand, bis ich dann feststellen mußte das andere Spieler es auch dort dann als KoS (Kill on Sight) Abräumstelle nuzten.

Damit war das Spiel für mich komplett gegessen.


Eine wie ich finde recht gute Mechanik benutzt Verdun, das bei bestimmten Attacken auf den Gegner Meldungen ausspuckt das da jemand ungefähr dort einen Angriff auf die feindliche Fraktion treibt etc.

So haben sich sehr schnell auch andere Mitspieler dort eingefunden, die dann an den verdienten XP beteidigt werden.


Generell scheint es meiner Meinung nach eine Mischung aus fehlender klarer Zielsetzung und Gesellschaftswandel zu handeln.
Die fehlende Zielsetzung sehe ich hier als kleine Unterziele die nicht nur das große Ganze a la mach den Gegner platt oder sprenge dort ...
Sondern ein Belohnungskonzept von Kleinigkeiten das man auf den Weg dort hin erhalten kann.
Z.B. eine Truppe dezent abfangen ohne das die Alarm schlagen oder man das mit schwerer Artillerie versucht etc.

Halt etwas was die ungeduldigen Padawans an die Hand nimmt ohne das es ein Spieler tun muß.

Natürlich sind solche Missionen deutlich schwerer zu designen, insbesondere wenn die sich nicht jedesmal gleich spielen sollen.

Der deutlich höhere Aufwand steht wiederum entgegen dem kleinen Ballern für zwischendurch vieler Casual Spieler und da beisst sich dann die Schlange in den Schwanz.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (15.06.2016 um 16:22 Uhr).
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Alt 15.06.2016, 16:44   #4398 (permalink)
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Was den meisten Spielen, meiner Meinung nach, fehlt, ist ein Gruppensystem, wie es z. B. Squad nutzt. Man ist dort ja praktisch gezwungen, in der Gruppe zu spielen.

In Survival Games könnte man es so lösen, dass man bestimmte Sachen erst bauen, oder nutzen kann, wenn man eine bestimmte Anzahl an Spielern in der Gruppe hat. Funktioniert in Ark ganz gut, da es dort mehr Spaß macht, wenn man mit mehreren Leuten ne Base baut und dann "raiden" geht.

Wenn ich mir, um noch mal auf ArmA zurückzukommen, die Spielmechanik, den Content und das Kommunikationssystem ansehe, dann wundert es mich nicht, dass die MilSim MP Szene, langsam stirbt, denn das ist mehr Krampf als Spaß. Vanilla ArmA 2 war da, vom Gefühl her, um weiten besser.

Das einzige wo vielleicht noch etwas Spaß aufkommt und was geht, ist KotH, aber da frage ich mich, warum ich nicht lieber Battlefield, oder Squad spiele.
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Alt 15.06.2016, 17:29   #4399 (permalink)
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Heutzutage will halt jeder mal Captn.Ameri....ähhh... Spears sein



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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

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Alt 15.06.2016, 17:34   #4400 (permalink)
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Das neue Hauptmenü ist gewöhnungsbedürftig. Das Menü an einer Stelle wie vorher war übersichtlicher, aber andererseits wer spielt schon im Hauptmenü. Einmal klicken und man ist eh raus

Da bin ich deiner Meinung. Von der Umsetzung her ist sowas in kürzester Zeit gemacht.

Ich fande das bisherige Layout deutlich intuitiver und ansprechender mit den Slidern.

Aber how ever ich hab ohnehin alle Startupsettings rausgeworfen. Wird ohnehin eigentlich nur noch über das Steamprotokoll connected.
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