Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2016, 06:06   #4341 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

ich sag jetzt mal nix...

YouTube Video

completely Vanilla... no mods loaded...

orginal: https://forums.bistudio.com/topic/19...9#entry3041657

@papabär und wer ist jetzt naiv du oder ich
KI hat aimbot und gottmode, ja ne is klar. vielleicht
stellst du wirklich die KI auf 0,0

@all: diskussion beendet, die KI sieht nicht durch pflanzen.

wer jetzt noch sagt die sieht durch der sollte ma zum augen-
arzt.

@burn ja klar wolltet ihr mir die meinung verbieten, nun hat doch meine
"meinung" recht, so ein mist aber auch
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von Moerderhoschi (11.06.2016 um 08:01 Uhr). Grund: YouTube link repariert, in Zukunft das "watch?v=" weglassen, dann klappts auch :-)
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 08:53   #4342 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Das Video zeigt wunderschön wo das Problem ist welches ich angesprochen habe. Die KI sieht einen nicht durch die Vegetation aber sobald auch nur ein ein Millimeter Loch in der Foliage ist, hat sie einen.

Genau das merkt man wunderbar wenn man auf Tanoa spielt. Spielbar, aber halt immer noch Computer Bots. Als Spieler sieht man die KI nicht...

Dazu kommt, das Video ist mit KI Werten von 0.25 aufgenommen worden. Welche denn? Alle einzelnen Werte die man ändern kann? Wie aimingAccuracy z.B.? Und man muss sich das jetzt noch mal zu Gemüte führen, das war 0.25... Was wenn die auf 0,5 steht, oder sogar 1? Wie sieht es denn dann aus?

Was auch witzig ist, scheinbar ist die KI so weit runter gefahren in dem Video das sie den Spieler noch nicht mal hört wenn er zwei Meter im Wald neben der KI dahin gleitet. Gutes Indiz dafür das die Einstellungen viel zu niedrig sind.
BI sollte da mal selbst ran und die besten Werte finden (das geht mit Testen ) und das System für MP so umprogrammieren das es mit den Server FPS skaliert (als Missionsersteller muss man das ja leider selbst scripten und das machen bzw. können die wenigsten).


Seit gestern gibt es im Dev Branch übrigens Squad Radar (ähnlich dem von STHud) und Tactical Ping (Shift-T) was (auch im Netzwerk) einen eine Stelle markieren lässt (roter Kreis mit Ausrufezeichen), also so wie man das aus manch anderem Shooter kennt:



Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (11.06.2016 um 09:07 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 09:06   #4343 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Sorry Hämmer, aber das Video ist jetzt nicht wirklich so aussagekräftig.

Der Typ schreibt selbst, dass er die Skill Settings angepasst hat und was ich da sehe ist, dass die KI ihn teilweise nur sieht, wenn er in Bewegung ist, oder feuert.. Da gibt es teilweise Momente, wo die KI ihn sehen müsste, da er nicht komplett vom Objekt geblockt wird und das liegt, denke ich, daran, dass er die Spotdistance runtergeschraubt hat.

Es ist das Zusammenspiel aus Settings, Wetter, Helligkeit, Stand, Geschwindigkeit und Viewblock der Objekte (soweit ich es verstehe). In den meisten Fällen sind es, wie gesagt, oft die Spieler, die sich falsch verhalten und dann rumheulen, dass die KI zu gut ist. Man kann die KI schon vernünftig auf die Mission einstellen und es gibt (leider) schlechteres, aber jetzt, auf Grundlage des Videos, zu behaupten, dass alles vernüftig funzt, ist Käse.

P.S.
Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Was auch witzig ist, scheinbar ist die KI so weit runter gefahren in dem Video das sie den Spieler noch nicht mal hört wenn er zwei Meter im Wald neben der KI dahin gleitet. Gutes Indiz dafür das die Einstellungen viel zu niedrig sind.

Ja, sagt eigentlich schon alles über das Video.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (11.06.2016 um 09:11 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 09:09   #4344 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Das ist halt Hämmer. Gäbe es nur solche Leute wären wir heute noch bei Stand Arma 1 und BI hätte nie mit der Enfusion Engine angefangen... Ist doch alles prima

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 09:36   #4345 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dieses "tactical dingeling" verstehe ich nicht. Ich drücke mit Shift-T auf der Map und es erscheint ein 3D Marker in der Landschaft oder was?


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 11:03   #4346 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard

Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Dieses "tactical dingeling" verstehe ich nicht. Ich drücke mit Shift-T auf der Map und es erscheint ein 3D Marker in der Landschaft oder was?

Hatte mal jemand nen Addon gebaut, Point at Things oder so, da konnste dein Cursortarget mit Fingerzeig und Symbol inner Landschaft für andere anzeigen. Glaub sowas ist das.



@Hämmer: Hab jetzt nicht geguckt, aber das Fazit von Waldorf und Stattler hörte sich nicht unbedingt rosig an. Ich seh das aber auch nicht als Weitpinkelcontest, hier gibts keine Gewinner (wir zocken seit zuvielen Jahren ein zu komisches Spiel - wir sind die Nerds).

Ob nun du oder wir Recht haben ist mir gleich, es geht nur darum endlich zu wissen: Was ist Sache
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 11:41   #4347 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Dieses "tactical dingeling" verstehe ich nicht. Ich drücke mit Shift-T auf der Map und es erscheint ein 3D Marker in der Landschaft oder was?

Nicht auf der Map, im 3D Modus...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 12:14   #4348 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard

@Hämmerwerkzeugvieh: ist auch gut so. Wirfst anderen Leuten vor Videos nicht geguckt zu haben, postest aber selbst welche ohne den Inhalt zu kennen

Die letzten Posts sagen eigentlich alles zum Thema aus.
__________________
-
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 12:51   #4349 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Nicht ohne Grund gibt es KI Mod/Addons, welche die Einstellung und das "taktische" Vorgehen der KI verbessern. Bei CO wars u.a. GL4, SLX, Zeus AI, ASR AI und ESS womit die KI etwas glaubwürdiger agiert und reagiert hat.

Skizze zum AI Skill


Läßt sich wirklich alles bezüglich A3 KI einstellen und auch überschreiben? In A2 gabs imho so ein besch... danger.fsm welches nur von BIS geändert werden konnte.
Bessere und benutzerfreundliche KI-Einstellungsoptionen und ein paar "AI-Test/Benchmarkmissions" fehlen von BIS.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2016, 14:12   #4350 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Den Test aus dem Video würde ich auch gerne mal, mit einer vernünftig eingestellten ASR AI sehen.

Die gibt noch schön Unterdrückungsfeuer auf die letzte bekannte Position. Da rächen sich die "kleinen Lücken im Blattwerk" dann besonders.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 15:33   #4351 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Heute Abend bei der PCGAMER Show auf der E3 ist BI auch vertreten... Dort gibt es dann auch das genaue Release Datum von APEX.

Uhrzeit? Glaube 20 Uhr, weiß es aber nicht...

Edit:
http://www.pcgamingshow.com/

Etwas mehr als 4 Stunden noch, fängt also um 20 Uhr an.

Edit2: Und wer sich wundert warum der Download der DEV heute 4,4 GB ist... Steam kommt mit epbo und Delta Patching nicht klar. Daher muss alles komplett geladen werden selbst wenn an einer Datei nur eine Kleinigkeit geändert wurde...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (13.06.2016 um 16:08 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 18:47   #4352 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Was interessiert dich das überhaubt noch?
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:01   #4353 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Was interessiert dich das überhaubt noch?

Das siehst Du falsch... er dient mir als Informationsquelle.

Überhaubentaucher?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:13   #4354 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.725
Standard

Kurz OT: Les ich das richtig, du hast 4 (vier) Titan Grakas in deinem Rechner?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:23   #4355 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

reines Kraftwerk
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 19:33   #4356 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Kurz OT: Les ich das richtig, du hast 4 (vier) Titan Grakas in deinem Rechner?

...jeder hat so seine Hobbys...

Achja... wann sind endlich die GTX1080Ti auf`m Markt?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:28   #4357 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Arma 3, Eigenschaften, Betas Tab, apex sneak preview build

Da sind auch die Vehikel und Skins drin.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:37   #4358 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Apex kommt am 11. Juli raus, ist gerade in der PCGaming Show gekommen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:53   #4359 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

OMG!

__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 21:56   #4360 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard




__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 15:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 19:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 21:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120