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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 31.05.2016, 11:06   #4141 (permalink)
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Zitat:

Immerhin scheint das AI zucken weg zu sein.

Was machen sie stattdessen? Hüpfen?

Gabi:

https://forums.bistudio.com/topic/19...e-a-step-back/
https://forums.bistudio.com/topic/19.../#entry3032680

Zitat:

1.60 is definately a visual disimpreovement. the overall look is bad now just indoors and underwater got an improvement. The textures look graiiny and do not fir the environment anymore, especially laughable with the ghillie suits. Overall the camo effect of uniform does not work well anymore and shadows now are cast to hard and too black even at 12:00 am where there is enough indirect light RL to basically light up any shadow. Objects in the landscape now stick out even more then before.



If get's obvious when you tale a piece of CLoth in MTP or MultiCam in front of the monitor for comparision...the colurs and pattern dotn fit anymore.



Brighter and more vibrant does not mean realistic lighting, and the hard contrast shadows make it all cartoon like.

https://forums.bistudio.com/topic/19.../#entry3032703

Zitat:

The visuals are purely an HDR update. Here's the changes:

(I don't get grainy houses, weirdly)



The HBAO (ambient Occlusion) is set to max black, the new HDR renderer means max black isn't used indoors anymore at daytime. So you get weird shadows when using HBAO (solution: Turn off HBAO, switch to HDAO medium or Off for the time being) - Dev solution would be to adaptively change the HBAO black level based on lighting conditions or globally increase the black level to grey it out.



Midrange texture range was reduced to 1/3rd of before (no idea why)



LOD's are now streamlined, means sometimes you'll get increased pop-ins (but better performance)

HDR is now photo-realistic in terms of light level compression @ daytime. Yaaaaaay.

Colouration is *fixed*, yaaay (no more neon ocean and purple sky)

Sunlight has been tweaked, no more radiant pink fog at sunrise/sunset. (Yaaaay)


Under water (amazing)

Terrain lighting parameters now have much larger impact - so badly configured terrains will look shit until they get patched.



Object lighting parameters (and mismatch between e.g. buildings and terrain lighting parameters) have a larger impact, so differences can look awful if materials are meant to match.





In summary: Lots of aesthetic changes (the new lighting), new bugs associated with them (AO issues mainly for me), mod maps need to be patched like CUP has done in order to make use of the lighting properly. Some performance improvements. Overall a great patch

Holpert wohl noch ein wenig...warten auf 1.61 oder 1.60 hotfix
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (31.05.2016 um 15:24 Uhr).
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Alt 31.05.2016, 14:59   #4142 (permalink)
Aik
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Sie steckt den Daumen in den Mund und nimmt Embrionalhaltung ein.
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Alt 31.05.2016, 16:17   #4143 (permalink)
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Ist mir aber auch unterbewusst aufgefallen, daß ich mich nicht über Schulterzucken ärgere. Allerdings nicht lang genug rumgespielt, und war auch schwer zu sehen von Oben

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Alt 31.05.2016, 20:14   #4144 (permalink)
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Das Gezucke ist immer noch. Vll. nicht mehr so oft, aber vorhanden.
Was richtig sch... ist: der Aufschaltsound des Suchers der Raketen ist nicht mehr. Kann man noch gucken wenn man selber Aufschaltet wann das Karo feststeht und der Punkt in der Mitte ist aber du hörst nicht mehr wenn dich ein AA Sucher im Visier hat. Schwupps...auf einmal ist die Rakete da.
Weiß allerdings nicht ob man den gegnerischen "Suchsound" hören würde. What ever.
Grafik: na, ja.... frisch angemalte Insel mit extremer Überschärfe. So wie damals wenn man das Röhrenbild etwas krisper haben wollte und den Fernsehsender mit der Feinjustiereung an seine Randbereiche brachte.
Werden schon was anpassen...ma gucken.
Und P drücken muss man jetzt 2 x , ....ums wieder wegzubekommen.
Ich nehms immer als Trefferkontrolle. Kurzt gedrückt, geguckt, fertig. Nu musste immer nochmal, man hat ja im Feuergefecht sonst nix zu tun.
mimimi....
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Alt 01.06.2016, 03:12   #4145 (permalink)
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Ich lass ja immer so ne Testmission mit 48vs48 in Sichtweite auf voller Breite laufen und guck mir dann die min fps an. Da scheints kontinuierlich besser zu werden. Dä visuäls find ich unterm Strich den Schritt in die richtje Richtung, is allah-dings noch mordsmäßig Feintuning nötig. Da steckt jedoch viel bis-bekanntes Verschlimmbesserungspotential drin.

Bleibe daher verhalten-optimistisch
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Alt 01.06.2016, 08:48   #4146 (permalink)
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Alt 01.06.2016, 14:36   #4147 (permalink)
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Zitat:

Was richtig sch... ist: der Aufschaltsound des Suchers der Raketen ist nicht mehr. Kann man noch gucken wenn man selber Aufschaltet wann das Karo feststeht und der Punkt in der Mitte ist aber du hörst nicht mehr wenn dich ein AA Sucher im Visier hat. Schwupps...auf einmal ist die Rakete da.
Weiß allerdings nicht ob man den gegnerischen "Suchsound" hören würde. What ever.

Wenn der generische Jet eine Lautsprecher hat den du auch auf 42 km Entfernung hören kannst - ja!

Also Aufschaltsound wenn man selber zielt ist eigentlich üblich bei vielen Zielsuch/lock Systemen, wäre übel wenn das jetzt fehlt.

Gegnerische Raketen/Projektile bekommt man nur auf 2 Arten mit:

- Laser-/Radarstrahlung des aktiven Suchers durch entsprechende Empfänger auf Zielseite
- Dopplerradar auf Zielseite welche die Rakete/das Geschoß erkennt und Richtung vorhersagen kann (wenn als Geschoß erkannt) bzw. Zeit bis Einschlag im Ziel errechnen kann wenn dorekter LOS geflogen wird.

Dementsprechend können akustische Warnsignale erzeugt werden welche ähnlich einer Einparkhilfe funzen. Macht aber nur sinn wenn ein Mensch reagieren soll. Also zB in Jets wenn von weitem Raketen kommen und man noch viele Sekunden zum Reagieren hat. Und selbst Stora (Arena auch?) melden wenn man von einem Laser bestrichen wird unabhängig davon dass teilweise automatisch reagiert wird.

Ob eines der Systeme auch ATG Such-Radar akustisch meldet weiß ich nicht.
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Alt 01.06.2016, 17:26   #4148 (permalink)
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So wirkt sich das Update dann für die Moder aus... Projekt gestoppt.
https://forums.bistudio.com/topic/18...nus/?p=3032720






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Alt 01.06.2016, 17:32   #4149 (permalink)
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Die anderen Waldkarten sollen jetzt wohl auch so aussehen.

Die haben wahrscheinlich nur mit Altis getestet und sich um den Rest keinen Kopf gemacht.
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Alt 01.06.2016, 17:48   #4150 (permalink)
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Naja, nach deren Aussage schon. Behoben sind die Probleme angeblich bereits auch!

Zitat:

One of the things many of you immediately spotted were temporary compatibility issues on custom terrains. This was expected and done after a discussion with modders so that they could more effectively leverage the Visual Upgrade for their terrains.

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Alt 01.06.2016, 18:00   #4151 (permalink)
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Ist nur wieder die Frage, wieviele Mods nicht geupdated werden und wieviele Maps man jetzt nicht mehr nutzen kann. War ja schon das Gleiche bei den Waffen und Uniformen. Da gibt es einige Mods die nicht mehr funzen.

Als Entwickler sollte man solche Änderungen, wenn das Spiel praktisch von Mods lebt, lieber für den nächsten Teil planen und nicht nach 3 Jahren nachschieben.

Ich hab mir mal ein paar Screenshots und Videos angesehen und muss sagen, Altis sieht besser aus. Die meisten Wald- und Wüstenmaps sahen, meiner Meinung nach, vorher besser aus.
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Alt 01.06.2016, 18:16   #4152 (permalink)
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Wäre schön, wenn sie es für Chernarus u. vor allem Taunus noch hinbiegen würden. Denn in diese Richtung gehn meine arma3-Zukunftsaktivitäten, nicht Richtung Karibik.
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Alt 01.06.2016, 18:38   #4153 (permalink)
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Alt 01.06.2016, 18:48   #4154 (permalink)
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Was geeeeeeht ?

Hat sich was positives getan? ( ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen )
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Alt 01.06.2016, 18:54   #4155 (permalink)
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@Pfandgiraffe

Lol, die UI Indicators Erweiterung kenn ich doch

Die Position kann (bzw. konnte) man übrigens auch im SP via Debugmenu anpassen.


Problem ist nur, dass meine ArmA Develop-Partition mit ArmA3 das zeitliche gesegnet hat, hab also nichts mehr da zum Spicken.

Mein letztes Machwerk wurde ja von BI kaputtgemacht und nie wieder gepatcht, aus Frust hab ich schlussendlich alles weggeschmissen.

Tja, das ist leider eine der "Stärken" von BI.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 21:46   #4156 (permalink)
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Die Screens sind aber von Silola!
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Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 23:17   #4157 (permalink)
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Fürn Arsch sieht das aus. Auch auf Altis. Was haben die denn da gemacht ? Schatten gibts, aber keine BEschattung. Hauswände sind alle gleich ausgeleuchtet, egal obs die Sonne ab- oder zugewandte Seite ist. Schatten am Objekt, Verschattung....alles kaum / nicht vorhanden. Da kannste auch mit den Settings rummachen wie du willst, keine Chance. Die Effekte kommen nicht wieder dazu, man kanns nur weichspülen, irgendwie anpassen, aber fehlen tuts trotzdem. Die Beleuchtung an einem klaren sonnigen Tag sieht aus wie wolkenverhangen, diffus, Streulicht überall, nichts ist wirklich beschattet, obwohl deutlicher Schattenwurf vorhanden. Das passt hinten und vorne nicht...
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Alt 02.06.2016, 00:40   #4158 (permalink)
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treffender hätte ich es nicht ausdrücken können....

Das Wasser und die Wolken schauen besser aus, keine Frage, aber der Rest .... einfach nur hässlich. Unnatürlich und viel zu hell.
Hoffe BIS regelt da noch was nach.

Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

BTW:
Lythium Map wurde auch erstmal gestopt
https://forums.bistudio.com/topic/18...3#entry3033392

Geändert von Maxsim (02.06.2016 um 00:43 Uhr).
Maxsim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 00:43   #4159 (permalink)
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Ihr könnt doch jetzt in den Grafik-Optionen alles anpassen.
Helligkeit, Farbsättingung und Kontrast.
Endweder kann ich es trist und grau aussehen lassen, oder richtig knallig bunt.
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Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 06:24   #4160 (permalink)
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Die richtigen Stichworte sind: 3-Dimensionalität und Tiefe.
Geht flöten bei gleichmäßiger Ausleuchtung. Ob pastell oder grell ist dann wurscht. Nicht dass man nun kein Entfernungseindruck mehr hätte aber es ist nicht stimmig.
Und das sieht auf nem 2d Bildschirm flach aus.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
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