Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 13:47   #4041 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Mach dir doch wenigstens bewusst, daß etwas ähnliches wie in SpinTires eine riesige Schippe neuem Gameplays für dein Lieblingsspiel sein könnte.

....döös was ich in 2001 erwartet hätte.

Wie du schon richtig bemerkt hast, "Gelände" existiert so gut wie gar nicht, weder taktisch noch strategisch in ArmA.

Einzig Höhenunterschiede (im begrenzten Maße), von AI ignorierte Hindernisse und Brücken hindern am Fortkommen.

Wenn wie im RL nur noch 20% des Geländes an einer sumpfigen Küste für Panzer befahrbar ist öffnet dass eine völlig neuartige, realistischere Spielweise.

Allein wie schwachsinnig auf Takistan Panzer benutzt werden, ohne Penalties werden große MBTs Steilhänge raufgekloppt wo sich im RL bei derartigen Aktionen die Ketten abpellen würden oder bei derartigen Steigungen einfach am Fels abgleiten würden.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:11   #4042 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Devbuildfixes
Zitat:

DATA
Tweaked: The direction speed of an adjusted up BR prone animation was sped up

ENGINE
Added: New Event Handlers GetInMan, GetOutMan and SeatSwitchedMan
Tweaked: Potential clutter optimizations
Fixed: Switching to a secondary weapon from the binoculars would switch to a primary weapon first
Tweaked: The moonPhase command now returns the result in a normalized range
Fixed: The cpuCount startup parameter set to 1 would cause no sound playing in game

Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 22:04   #4043 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

https://dev.arma3.com/post/sitrep-00145
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 09:36   #4044 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Die Entscheidung den 2D Editor rauszunehmen, halte ich für falsch. Es gibt einige Objekte, die, zumindest zurzeit, nur im 2D geplaced werden können. Mal abgesehen davon, sind die Ladezeiten wirklich länger und wenn man Scripte, oder Mods testen will, ist der 2D einfach besser.

Ansonsten muss ich nach 2 Tagen des eifrigen Bastelns sagen, dass BI da gute Arbeit geleistet hat. Einige Funktionen die einem in vielen Bereichen reichlich Arbeit und Zeit sparen. Von solchen Patches dürfen gerne noch ein paar kommen.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 11:56   #4045 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das du selbst positiv gemeinte Wünsche mit deiner Fanboikeule attackierst finde ich verwirrend. Was ist an "echtes Terrain inkl. Schlammlöcher & vernünftiges System aus Allrad + Differentialsperren" denn so himmelschreiend verkehrt das du gleich Alarm schlagen musst???

Du findest es also geil, daß Strassen in ArmA3 keinen tatsächlich wichtigen Zweck* erfüllen?

Strassensperre? Scheissegal, fahr ich drumrum.
Auto im Gelände zu langsam? Scheissegal, nehm ich'n Kart.

Mach dir doch wenigstens bewusst, daß etwas ähnliches wie in SpinTires eine riesige Schippe neuem Gameplays für dein Lieblingsspiel sein könnte.


*beinahe hätt ich militärischen Nutzen geschrieben ... fand das dann ob der baldigen Erwähnung von Karts aber unangebracht.



edit: Ich verlang hier nit dat BI sowas baut (kriegense eh nich hin), es geht nur um dieses grundsätzliche Blocken von Hämmerseits was mich unerwartet am Kopf getroffen hat

Ja, man sollte dem Hämmer keine Zeile mehr widmen.

Es stand doch gar kein LS15 vs ArmA zur Debatte
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 14:47   #4046 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Weiß hier jemand wo ich die Import Funktion im Eden finden kann? Entweder ich bin zu blind oder es scheint sie tatsächlich nicht zu geben.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 15:30   #4047 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du öffnest den Editor, lädst die Mission und er weist dich darauf hin, dass du damit die Mission in das neue Format importierst. Jaaanz einfach!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 15:40   #4048 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Sorry, falsch formuliert. Ich such die Mission zusammen füren Funktion.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:24   #4049 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Die Funktion für das Importieren von Mission suche ich auch noch.

Zurzeit gibt es scheinbar auch ein Problem, mit dem HC, wenn die Missionen im 3D Editor gebaut wurden.

https://forums.bistudio.com/topic/18...-client-setup/

Lösung ist scheinbar, die Missionen noch mal im 2D zu öffnen und zu speichern. Dann funzt es angeblich wieder.

P.S. Ich hab gestern alle Einheiten markiert und mit rechtsklick auf "Playable" gestellt. Danach musste ich mir erst mal ne Träne aus dem Auge wischen. Der Traum meiner schlaflosen Nächte.
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (03.03.2016 um 13:26 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:38   #4050 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Mein dies im Umkehrschluss sobald ich eine funktionierende Mission mit HC Nutzung im 3DE befingere und speichere ist sie hin?

Wäre ja das nono für jegliche Nutzung.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:41   #4051 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Mal ne Frage in die Runde: wie sehen bei euch die MP-Minimal fps aus? Also sind die nach dem neuesten Patch höher in den üblichen Hardcoresituationen (in Städten etwa, mit viel KI u./o. viel Mitspielern)?

Bei mir nämlich nicht, eher niedriger. Denn normalerweise hatte ich in den letzten 1.5 Jahren nie unter 32fps, jetzt in bestimmten Situationen stabile 24 fps.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 13:57   #4052 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Mein dies im Umkehrschluss sobald ich eine funktionierende Mission mit HC Nutzung im 3DE befingere und speichere ist sie hin?

Wäre ja das nono für jegliche Nutzung.

Du kannst schon den 3D Editor benutzen, Du musst sie danach einfach nur noch mal im 2D importieren und speichern, bevor Du sie auf den Server lädst.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 14:22   #4053 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

https://dev.arma3.com/post/spotrep-00053

&

https://dev.arma3.com/post/techrep-00027
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 15:08   #4054 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Fixed: Triggers in multiplayer scenarios created in the Eden Editor would not trigger on clients

Und ich dachte schon ich bin komplett bescheuert weil nix mehr lief! Habe schon angefangen Trigger nach Missionsstart zu spawnen um ein RepPad zum laufen bekommen.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 10:07   #4055 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.02.2016
Beiträge: 3
Standard

Zitat:

Mal ne Frage in die Runde: wie sehen bei euch die MP-Minimal fps aus? Also sind die nach dem neuesten Patch höher in den üblichen Hardcoresituationen (in Städten etwa, mit viel KI u./o. viel Mitspielern)?

Bei mir nämlich nicht, eher niedriger. Denn normalerweise hatte ich in den letzten 1.5 Jahren nie unter 32fps, jetzt in bestimmten Situationen stabile 24 fps. __________________

Minimal gehts runter bis 9fps, maximal gehts volle Möhre rauf.
Ich hab seit Eden ca.10fps mehr im Schnitt. Das kann aber auch mit an CBA liegen. Die hatten sowas mal im letzten Changelog stehen.

Wenn du mit viel KI in einer Stadt wie Kavala bist, dann wirst du so um die 20fps pendeln, eher weniger. Ich habe mit ca.350 KI auf custom Islands im Schnitt 35fps. Es sei denn 20 bis 30 KI sind um mich herum, dann gehts in den Keller. Das ist der Stand.
Unterm Strich hat sich die Performance nach Eden ein wenig verbessert.
__________________
OFP ArmA1 ArmA2 ArmA3
Tornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 11:22   #4056 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von Tornado Beitrag anzeigen

Minimal gehts runter bis 9fps, maximal gehts volle Möhre rauf.
Ich hab seit Eden ca.10fps mehr im Schnitt. Das kann aber auch mit an CBA liegen. Die hatten sowas mal im letzten Changelog stehen.

Wenn du mit viel KI in einer Stadt wie Kavala bist, dann wirst du so um die 20fps pendeln, eher weniger. Ich habe mit ca.350 KI auf custom Islands im Schnitt 35fps. Es sei denn 20 bis 30 KI sind um mich herum, dann gehts in den Keller. Das ist der Stand.
Unterm Strich hat sich die Performance nach Eden ein wenig verbessert.

Das ist der Stand seit A2 und kann, mal so eben über den Daumen gepeilt, auf die gesamte bisherige Entwicklungszeit von A3 angewendet werden.

Wenn man sich über Performance unterhalten möchte, bräuchte man schon einen vernünftigen Test unter gleichbleibenden Bedingungen (Benchmark).

Gab es im BI Forum nicht irgendwo nen Thread, wo das Leute erfasst haben? Ich hab gerade schon gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Das im MP zu erfassen wird wahrscheinlich auch schwer, da man mit den gleichen Clients testen müsste und sich an den Systemen nichts verändern dürfte. Von den verschiedenen Systemen mal ganz abgesehen.

Ich könnte mir bei Vanilla vorstellen, dass es sich etwas verschlechtert hat, da die Sound jetzt, denke ich, mehr Berechnung erfordern. Die Soundmods haben immer Leistung gezogen und da man jetzt auf die gut verzichten kann, würde ich sagen, dass es mit Mods, ohne einen Soundmod, jetzt etwas besser läuft.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 11:40   #4057 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Gab es im BI Forum nicht irgendwo nen Thread, wo das Leute erfasst haben?

http://forums.bistudio.com/topic/142...k-your-arma-3/



PS: Das es beim BI Forum nicht automatisch den Threadtitel ausliest ..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 12:00   #4058 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Tornado
Ich bezog mich auf meine MP Erfahrungen bzgl. PvP 60er Auslastung bei über den genannten Zeitraum gleichbleibenden Serverspecs. SP bei viel KI sind die fps glaub ich leicht angestiegen. Der einzige KI-intensive Benchmark (YAB) funktioniert bei mir leider nicht mehr.

Daß im BIF niemand ein Auge hat auf die Performanceentwicklung anhand von Benchmarks, ist sehr schade..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2016, 10:46   #4059 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Ich häng da oft auf nem Domi Server rum bei dem vor dem Editor Release vor alem die Server FPS relativ stabil waren. Von den üblichen Einbrüchen bei "Entdeckung" einer neuen Stadt z.B. abgesehen.
Nachdem sich das Gefüge "etabliert" hatte, wars recht gut. 25 slots, wenn die voll waren gings allerdings auch schon in den Keller. Aber bei normaler Dichte, -15, wars ok.

Nach dem Editor Release und vor allem der Portierung der gleichen Map vom 2- zum 3D Editor ging zu Anfang gar nichts mehr. ( Die rpt lief wohl dermaßen voll) Jedenfalls die 2D Map wieder draufgehauen.

Jetzt hatte BIS nen hotfix? rausgehauen und der machte die Sache einigermaßen spielbar. Aber die Server FPS flippen rum wie Sau. Von 60 auf 20 ...auf nur 6, wieder auf 40 usw... das sind extreme Sprünge in sehr kurzer Zeit. Sekundenintervalle. Mit Phasen dazwischen wo es auch über längerem Zeitraum ok ist aber dann bei so 28 FPS, auch nicht unheimlich toll.
Obwohl nur z.B. 14 Spieler, die Stadt geräumt von Hardware, vereinzelt ein paar KIs, kein neuer Task irgendwo auf der Map der sich gerade "offenbart".
Ob die jetzt bei der Portierung irgendwas nicht astrein gemacht haben oder es am Update ausschließlich liegt ? Der Scripter dort ist jedenfalls erfahren, wohl keine Rockhount Güte, aber er weiß was er tut.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2016, 20:01   #4060 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

https://dev.arma3.com/post/sitrep-00146
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 14:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 18:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119