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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 12.02.2016, 02:50   #4001 (permalink)
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Extra für euch den Smiley eingebaut und ihr nutzt den einfach nicht....
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Alt 12.02.2016, 10:15   #4002 (permalink)
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Kindisch anzicken ist doch viel geiler!

Wortwahl, Wechselspiel, alles wie anno 1974 im Sandkasten.

Burns, hast du auch einen Buddelschippe-auf-den-Kopf-hau oder Sand-in-die-Augen-schmeiß smiley? Den brauch ich jetzt!
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Alt 12.02.2016, 10:56   #4003 (permalink)
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Um den Hass mal wieder auf BI zu lenken, werfe ich noch mal die Frage in den Raum, warum es immer noch keine besseren Modding Tools gibt. Hab gestern angefangen meinen ersten Mod für Fallout 4 zu basteln und war erstaunt wie einfach es da ist. Das meiste ist da selbsterklärend, was die Arbeit extrem erleichtert. Das Creation Kit für Skyrim hatte ich mir auch mal angesehen und das ist kein Vergleich zu ArmA.

Da hätten sie sich und den Spielern nen größeren gefallen getan, wenn sie da investiert hätten, anstatt nutzlose Mini DLC's und schwachsinnige Contest rauszuhauen.

Gibt es mittlerweile eigentlich mal Infos zum neuen Content?
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Alt 17.02.2016, 02:19   #4004 (permalink)
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https://dev.arma3.com/post/sitrep-00143

&

Nvidia
GeForce Game Ready Driver
Version: 361.91 WHQL
Zitat:

Learn more about how to get the optimal experience for ARMA 3, Street Fighter V, Monster Hunter Online, and HITMAN (Beta)

Aus dem Changelog geht leider nicht hervor was sich bezüglich ArmA3 geändert hat, vermutlich irgendetwas bezüglich HBAO+.
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Alt 17.02.2016, 11:22   #4005 (permalink)
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Neue Fonts und ein neuer Launcher. Leider immer noch nichts über den Content. Mit Operation Arrowhead im Hinterkopf, wäre das eigentlich die Sache die mich am meisten interessiert hätte, aber da der Vanilla Content eh für den Ar*** ist, ist es eigentlich auch egal.

Ich hoffe, dass sie mit dem neuen Launcher auch mal die Server Suchfunktion überarbeiten. Es dauert meistens ewig, bis man bestimmte Server findet und die Liste baut sich extrem langsam auf. Aber das ist wahrscheinlich wieder ne Aufgabe, der man sich "später" annimmt.
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Alt 17.02.2016, 14:03   #4006 (permalink)
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Daß es ewig dauert, bis im Serverfenster Treffer auftauchen, ist aber relativ neu hineingepatcht worden (seit 1-2 Monaten), es wäre also strenggenommen kein Fortschritt, wenns irgendwann (halt wieder) schneller ginge.

Mal schauen, wie sie die theoretischen Soundverbesserungen nichtumsetzen
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Geändert von JumpingHubert (17.02.2016 um 14:05 Uhr).
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Alt 17.02.2016, 14:38   #4007 (permalink)
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Das Problem mit der langsamen Suchfunktion besteht aber schon länger.

Hab die schon ne ganze Zeit nicht mehr genutzt, daher kann es aber gut sein, dass die noch langsamer geworden ist.

Hat den schon jemand irgendwas vom Content gesehen? Ich hatte kurz gesucht, aber nichts gefunden, außer den bekannten Bildern.
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Alt 17.02.2016, 16:32   #4008 (permalink)
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#A3update: arma-3-eden-update

Man sieht wie sie sich bemühen die freien Flächen der Seite optimal auszuschöpfen... Über Typografie, Design & Gestaltung läßt sich immer streiten!
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Alt 18.02.2016, 11:49   #4009 (permalink)
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Das Update EDEN ist raus

https://arma3.com/eden
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Alt 18.02.2016, 12:12   #4010 (permalink)
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Nach einer sehr, sehr langen Zeit nun endlich ein 3D Editor offiziell "ingame" - und gar nicht versteckt!! Mal sehen was die nächste Ausreden sind für lieblos gestaltete oder (schnell) zusammengewürfelte Missionen....
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Alt 22.02.2016, 16:15   #4011 (permalink)
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Kleines Devbuild zum Wochenstart
Zitat:

ENGINE
Added: A new drawPolygon script command
Fixed: Terrain decals would be malformed in some cases
Fixed: The player camera would show an incorrect view when switching from a vehicle’s gunner seat
Tweaked: Earlier change of weapon switching taking priority over command menu interaction removed while we re-evaluate this approach
Tweaked: Team Switch is available from the map again
Fixed: The createObject command had an incorrect syntax help
Added: A new inArea script command (future replacement of BIS_fnc_inTrigger)
Added: A new sideAmbientLife script command
Added: A new sideEmpty script command
Added: A new allLayers script command
Tweaked: cutXXX script commands now support layer names
Tweaked: cutXXX commands now add a default cut layer when no other is available
Added: A new inArea script command

Eden Editor
Fixed: The scaling widget was scaling map markers too rapidly
Tweaked: The distinction between dragging and clicking is now clearer
Fixed: Author serialization support in SQMs was missing
Tweaked: When you edit only a single object, its name is now in the attribute window title instead of generic "edit object"
Tweaked: Prepared support for collapse all and expand all buttons for the edit tree

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Alt 23.02.2016, 19:10   #4012 (permalink)
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Alt 23.02.2016, 21:44   #4013 (permalink)
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Das neue Aidio Update gefällt mir jedenfalls recht gut. Kein Plan wie so die Modder Soundmods sind, aber mit dem hier kann ich schonmal umgehen.
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Alt 23.02.2016, 22:02   #4014 (permalink)
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jep, definitiv ein deutlicher Fortschritt audiomäßig. Aber um´s mal ins Verhältnis zu setzen: dynasound vor dem patch war immer noch deutlich besser als default jetzt. Der Aufwand muss sich enorm vergrößert haben. Pro Schusssound etwa 64 Einzelsampels, soweit ich das vom Laxemann aus´m BIF richtig erinner.
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Alt 23.02.2016, 23:22   #4015 (permalink)
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Also für den letzten Patch muss man wirklich ausnahmsweise mal ein Lob aussprechen!

Habe eben mein echtes Spiel seit dem Patch hinter mich gebracht (TvT Event mit 56 Spielern) und die neuen Sounds sind einfach mal der Wahnsinn. Das ist das erste mal das BI einen guten Vanilla Sound hinbekommen hat. Ich finde den jetzigen Vanilla Sound besser als alle aktuellen Soundmods - ist einfach sehr stimmig, alles passt. (Schussgeräusche in diversen Distanzen, Inroom, Fahrzeuge, Explosionen nah und fern)
Der 3D Editor funktioniert auch gut und von angeblich gebremsten Workflow merke ich nichts. Ich bin sowieso nur 5% der Zeit im Editor unterwegs wenn was gebastelt wird und das wird aufgrund der jetzt einfachen und erweiterten Bedienung noch weniger Zeit.
Bitte weiter solche Updates und es kann noch was werden mit A3. (und nich die jetzigen guten Features beim nächsten Patch wieder mit'm Arsch umreißen)



Grüße
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Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
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___<<<A3 Wounding System>>>___
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Alt 23.02.2016, 23:49   #4016 (permalink)
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So ab 2+ Jahre nach Release kann man ja mal gaaaaaaaaanz langsam versuchen die Daumen zu entspannen und auch die (Patch-) Beschwörungsgesänge ein bissl leiser zu singen.... Nur gut das Games und deren Entwicklung + Einsatz nicht zu den wichtigen Anwendungen/Apps zählen!!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 15:55   #4017 (permalink)
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Habe A3 gerade mal installiert und getestet und muss sagen, ist eigentlich ganz nett mit dem Editor. Warum man den 2D Editor jetzt beim nächsten Update entfernen will, erschließt sich mir nicht wirklich, kann man doch einfach so lassen.

Die neuen Fonts finde ich immer noch grottig. War das eigentlich schon immer so, dass man erst rechtsklicken muss, für den Visiermodus und nicht einfach die rechte Taste gedrückt halten kann zum anvisieren? Hab schon zu lange nicht mehr gespielt.
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Alt 24.02.2016, 17:22   #4018 (permalink)
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@jumpinggubert
Zitat:

jep, definitiv ein deutlicher Fortschritt audiomäßig. Aber um´s mal ins Verhältnis zu setzen: dynasound vor dem patch war immer noch deutlich besser als default jetzt. Der Aufwand muss sich enorm vergrößert haben. Pro Schusssound etwa 64 Einzelsampels, soweit ich das vom Laxemann aus´m BIF richtig erinner.

das soundmod ist sehr geil, ABER gleiche situation in der mission. vanilla 45fps
mit der soundmod 25fps.

so und jetzt entscheide du mit was du spielst, ich mit vanilla, das jetzt wirklich gut klingt.

@Cartman

Zitat:

Habe A3 gerade mal installiert und getestet und muss sagen, ist eigentlich ganz nett mit dem Editor. Warum man den 2D Editor jetzt beim nächsten Update entfernen will, erschließt sich mir nicht wirklich, kann man doch einfach so lassen.

Die neuen Fonts finde ich immer noch grottig. War das eigentlich schon immer so, dass man erst rechtsklicken muss, für den Visiermodus und nicht einfach die rechte Taste gedrückt halten kann zum anvisieren? Hab schon zu lange nicht mehr gespielt.

du bist der nächste der irgendwie wie lester ist. hat arma nicht mehr auf dem rechner und ist die ganze zeit am meckern.

und jetzt installiert er arma und weiss nicht mehr wie der visiermodus funktioniert... hahahahaha. war schon immer so: festhalten ist leicht reinzoomen (fokusieren) und einmal kurz klicken, ist in den visiermodus gehen.

und ja man muss sich über die fonts aufregen. lesbarer als der alte ist der neue auf alle fälle.

neuester patch ist wirklich ein schritt in die richtige richtung!

ist hier die splendid zone ??

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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (24.02.2016 um 17:43 Uhr).
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Alt 24.02.2016, 17:45   #4019 (permalink)
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Bei einigen gibt es wohl doch Probleme mit dem vanilla Sound, vielleicht mal einen kurzen Test mit dem aktuellen #A3devbuild machen
Zitat:

DATA
Tweaked: The soundShadersLimit parameter value was changed from 3 to 2
Added: A blue skin for the PO-30 Orca helicopter
Fixed: The "Hbarrier_5_F" barrier was missing a texture in one of its LODs
Fixed: Player could start the Marksmen showcase with some equipment missing

ENGINE
Fixed: The NVS scope could lose its night sight after dropping a weapon down and picking it back up

Wen interessiert schon die Schrift oder die Infos im Text bzw Briefing - farbige + blinkende Symbole ftw! Sooo splendid, sooooo accessible!!
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Alt 24.02.2016, 17:55   #4020 (permalink)
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naja den sound find ich jetzt nicht so prickelnd. besonderst wenn man in der entfernung die schüsse kaum noch hört aber der hall genauso laut ist als wenn man selbst schießen würde ^^
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