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Alt 06.01.2016, 13:50   #3701 (permalink)
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Was soll man die Schei*** noch lesen? Viel BlaBla, wenig Ergebnis, aber dafür alles "splendid".

Es wäre sogar besser, wenn sie nicht ständig aufs neue das Spiel schrotten würden. Von mir aus sollen sie die Entwicklung ganz einstellen und die Communtiy in Ruhe arbeiten lassen.

Dann hätte sie auch die Zeit, endlich den richtigen Life Simulator zu basteln, auf den sie ja mittlerweile schon hinarbeiten.

Aber solange Du alles splendid findest, scheint die Welt ja noch in Ordnung zu sein.

Btw. erste Hämmertime 2016! Frohes Neues
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Alt 08.01.2016, 13:01   #3702 (permalink)
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Zwei Engine Updates die mit dem Eden Update (3D Editor Update Q1/2016) kommen:

https://community.bistudio.com/wiki/Geometric_Occluders

https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Parallax_Map

Edith: Und TankX ist nach ca. 3 Jahren jetzt scheinbar gefixt worden so das man jetzt auch Tanks bauen kann die sich im Wasser bewegen können.... (also etwas was in A2 ganz normal war...)

Xeno
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Alt 08.01.2016, 22:24   #3703 (permalink)
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A2 BMPs konnten in A3 nicht schwimmen? Oder MBTs nicht im Wasser umherfahren (mit Schnorchel) ohne zu explodieren?

Aber explodieren tut schon noch alles was ansonsten an Fahrzeugen ins Wasser fällt, gelle? Sonst isses ja kein ArmA nicht, ne?
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Alt 08.01.2016, 23:04   #3704 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

A2 BMPs konnten in A3 nicht schwimmen? Oder MBTs nicht im Wasser umherfahren (mit Schnorchel) ohne zu explodieren?

0019911: TankX simulation vehicles unable to move in water - Arma 3 Feedback Tracker

Es hat halt "nur" 3 Jahre gedauert (der "Fix" ist ja noch nicht im "Stable" (megalol) Branch von dem Bughaufen)

Edith: Habe mal die neueste DEV Version wegen diesen Geometric Occluders angeschaut. Die FPS sind genauso beschissen wie zuvor.

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Geändert von Xeno (08.01.2016 um 23:13 Uhr).
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Alt 09.01.2016, 00:46   #3705 (permalink)
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haben die eigentlich eine dedizierte support Mannschaft die sich ausschliesslich um bugs kümmern bis die nächste version kommt? und wie lange wird noch der Vorgänger supportet?

ich meine BIS hätte mal zu IDEA Zeiten was von ersthaften Cash-Flow Problemen berichtet. nun, ein Entwickler in tschechien düfte nicht mehr als 25 kEUR im jahr verdienen. wenn ich mal eine milchmädchen-Rechnung aufmache und BIS 50 leute beschäftigt, dann haben die im jahr ca. 1,3 mEUR Personalkosten. dann kommen noch sachkosten wie miete, Infrastruktur, lizezen etc dazu. sagen wir mal 3 mEUR. produkt-lebenszyklus sind ca. 6 jahre. bei release kommen noch marketing + Vertriebskosten hinzu. sagen wir mal 6 mEUR im jahr. jetzt wollen sie noch 20% marge machen wären wir bei ~7.5 mEUR pro jahr. innherhalb eines 6 jährigen produktlebens-Zyklus werden 45 mEUR verraucht. ich schätze mal das A2 wegen Dayz mind. 2 Mil. Absätze hatte, A3 auch über 1 Stück und das jeweils zu 45 EUR. was macht BIS mit der kohle? die müssen doch im geld nur so schwimmen. da muss doch auch mal eine innovation einer neuen engine drin sein. oder wird das alles verpoppt und versoffen?
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Alt 09.01.2016, 02:15   #3706 (permalink)
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DU VERGIEßT DAS DIE AUCH MOTION CAPTURING UND MODELING ANBIETEN ETC. UND SOGAR STEEL BEASTS PRO SACHEN VON BOHEMIA ENTHÄLT - LINDA ETC. IST JA AUCH ALLES EINZELN ZU HABEN ^^ DA KOMMT ALSO NOCH EIN BATZEN MIT DRAUF ^^ dann war da noch das neugemachte command dings, die arma handy version, und dayz sa .
arma 3 ist ja jetzt 3 jahre alt - 5 jahre soll es ausgebaut werden.( so sagten sie am anfang ) also müssten sie sich ja heimlich schon einmal nach was neuem umschauen.

Geändert von Berserker (09.01.2016 um 02:17 Uhr).
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Alt 09.01.2016, 10:52   #3707 (permalink)
JSR
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Ich weiß nicht genau wie es läuft aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie bei Arma 3 ordentlich an Namensrechten (Lizenzen) gesparrt haben, da sie auf ein Zukunftsszenario gesetzt haben. Sprich "M4", "M16", "M1 Abrams" und so weiter. Wer weiß, vielleicht war das der einzige Grund zur Szenarioumstellung...
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Alt 09.01.2016, 17:25   #3708 (permalink)
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von Wegen BI Kosten
Abgesehen davon das afaik das Gelände nebst Häusles drauf Eigentum sind ... also nix mit Miete, kann aber auch net einschätzen was das so dort kostet.


@I&C
Ich weis a net wie das jetzt zwischendurch aussah, aber die Tunguska (aber auch nur die) ging zu A2 Zeiten irgendwann nicht mehr zu 100% unter Wasser kaputt und darin konnte man ewig überleben.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 09.01.2016, 23:37   #3709 (permalink)
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Man kann doch die crew getrennt racken, und wenn ohne U-Boot und schnorchel, dann exitus
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Alt 10.01.2016, 01:29   #3710 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

von Wegen BI Kosten
Abgesehen davon das afaik das Gelände nebst Häusles drauf Eigentum sind ... also nix mit Miete, kann aber auch net einschätzen was das so dort kostet.

Ich weiss zumindest aus eigener Erfahrung das sein studierter Financial Controller All-in 19 kEUR im Jahr kostet. Für einen Game IT-ler wird es nicht mehr sein, eher weniger. Hab natürlich keine Ahnung was die an Steam abdrücken müssen, mit IDEA lief das ja irgendwie auch nicht. Aber das war in der Vertriebs-/Marketingkosten mit drin. Und auf internationalen Messen sieht man sie auch nur 1 Jahr vor ihrem geplanten Release.

Wie dem auch sei, die Innovationskosten ihrer Engine haben sie wahrlich ausgereizt. Fast 20 Jahre lang am Kern nichts elementar verändert. Das muss man erstmal in der IT Szene durchhalten können. Dafür gibt von mir erstmal Lob und Anerkennung. Aber auch nur deshalb möglich weil es keinen Mitstreiter gibt. Dabei müsste sich doch gerade in heutigen Zeiten MilSim wie geschnitten Brot verkaufen. Wäre ich nicht 20 Jahre jünger, ich glaub ich würde mich auf das Pferd drauf setzten. So muss ich mich leider weiter mit langweiligen Business Anwendungen beschäftigen... Drama, Drama
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Alt 10.01.2016, 13:43   #3711 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

Wäre ich nicht 20 Jahre jünger, ich glaub ich würde mich auf das Pferd drauf setzten.


Dann kann ich dich beruhigen. Du bist tatsächlich nicht 20 Jahre jünger!



Is ja der Weg frei zum BI Konkurrenten
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Alt 10.01.2016, 13:50   #3712 (permalink)
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Du hast eine Haut wie ein 18jähriger Pfirsich...

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Alt 10.01.2016, 18:50   #3713 (permalink)
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Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

DU VERGIEßT..

Den fand ich noch besser
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Alt 10.01.2016, 19:18   #3714 (permalink)
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OHHH lol ich sollte einfach tief in der nacht ... besoffen... die finger vom computer lassen
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Alt 10.01.2016, 21:10   #3715 (permalink)
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war nich bös gemeint, denn beim arma-Thema ist die Sachlage so klar, daß man selbst im Rausch nicht daneben liegen kann
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Alt 12.01.2016, 22:50   #3716 (permalink)
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Alt 14.01.2016, 18:24   #3717 (permalink)
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Alt 14.01.2016, 18:55   #3718 (permalink)
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Ab Minute 4:54 sehe ich doch Blender 3D oder nicht? Wollen die vielleicht damit auf eine leichte Alternative zum Export hinweisen? Oder benutzen die das Community tool?
Nicht, dass das Communitytool schlecht wäre. Jedoch hatte ich schon das ein oder andere Problem beim exportieren, wenn ein Modifier am start war.
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Alt 14.01.2016, 19:48   #3719 (permalink)
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Ich hab bei "splendid progress" gleich wieder abgeschaltet.

Konte es nicht mehr halten.

Wenn ich sehe was andere Entwickler in einem Jahr reißen, ohne dabei permanent das Spiel zu fi***, sehe ich nicht, was da 2015 so "splendid" war!?
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Alt 15.01.2016, 04:40   #3720 (permalink)
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Das Apex Update kostet bei Preorder im BI Store jetzt 20% weniger, also 23,99€ (inkl. Bugs). Da heißt es zuschlagen.

https://store.bistudio.com/products/arma3-apex

Und noch ein DLC, dass ich dankend auslasse. Damit ist die Sammlung komplett.

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Geändert von Cartman (15.01.2016 um 04:44 Uhr).
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