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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 30.12.2015, 23:17   #3681 (permalink)
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Dann werd ich morgen mal mein Sennheiser PC 360 G4ME Stereo Headset entsorgen und mein 5.1 PC Soundsystem gleich hinterher. Muss nur mal kucken wie ich mein 5.1 Heimkino System entsorge, die Boxen sind ja doch etwas größer.

Welches 7.1 Headset taugt denn?
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Alt 30.12.2015, 23:51   #3682 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Welches 7.1 Headset taugt denn?

Keines


Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

der beweiss das du keine ahnung hast !

Und das ist der Beweis das Du ein Marketingopfer bist.
Nur, weil dir andere Meinung/Fakten nicht passen musst Du diese nicht gleich als bla bla abtun.

PS
Du bist einfach zu drollig ^^
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Alt 31.12.2015, 00:00   #3683 (permalink)
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Zitat:

Ein Micro, das dem Dynamikumfang eines Schusses gewachsen ist, hat den Preis eines Kleinwagens. Das gilt auch für entferntere Schüsse u. Explosionen, da ist generell eine Tontechnikerausbildung nötig, um die Dinger auch mit brauchbaren Resultaten aufzustellen. Bin zwar kein Tontechniker, kenne aber einen.

Schau in Hämmers sig nach, wir können ja das nomma aufwärmen. Ich hab keine Ahnung und hämmer kann jeglichen Mist mit seinem Sound-processing wieder aufwärmen.

Er ist der Durchblicker - der Mausklicker.
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Alt 31.12.2015, 01:26   #3684 (permalink)
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@Apo
Sind jetzt allerdings keine Aussagen über den aktuellen Verabreitungsstand der Headsets, aber folgende konnten mich bislang überzeugen.

Speedlink Medusa 5.1
Roccat Kave


Das Medusa hatte aber damals serienmäßig eine Schwachstelle am Bügel wo die Ohrmuscheln ansetzen.

Beim Kave scheint zumindest beim Kave XTD Digital auch am Bügel eine Schwachstelle zu sein.
Mein Kumpel hat Seins vor Kurzem zum "Knacken" gebracht.
Meins ist noch ein altes, schwereres Kave aber hat keine Probleme.

Ist aber natürlich je nach Ohr- bzw. Kopfform/-größe immer eine reine Komfortfrage, das Medusa fand ich persönlich vom Tragekomfort bislang ungeschlagen.

Beide oben genannten Modelle sind beim Micro sehr empfindlich wenn im selben Raum links neben einem jemand auch mit dem Headset zugange ist.
Aber der Raumklang ist bei allen nennenswerten Spielen inkl. der ArmA Reihe hervorragend.
aber das Problem scheinen wo irgendwie alle Headsets zu haben, ich kenne ein Dutzend Stereoheadsets die es auch nicht besser machen.


Softwarelösungen a la sowas kannste total verbrennen:
Turtle Beach Ear Force XP Seven
Das konnte mich noch nicht einmal ansatzweise vom Klang überzeugen, Positionierbarkeit unterirdisch.


In ArmA konnte ich die Schußquelle eigentlich immer so ca. auf 5-15° exakt heraushören, das ist schon ein echter Vorteil.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 31.12.2015, 03:08   #3685 (permalink)
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@I&C
Zitat:
Zitat:
Ein Micro, das dem Dynamikumfang eines Schusses gewachsen ist, hat den Preis eines Kleinwagens. Das gilt auch für entferntere Schüsse u. Explosionen, da ist generell eine Tontechnikerausbildung nötig, um die Dinger auch mit brauchbaren Resultaten aufzustellen. Bin zwar kein Tontechniker, kenne aber einen.
Schau in Hämmers sig nach, wir können ja das nomma aufwärmen. Ich hab keine Ahnung und hämmer kann jeglichen Mist mit seinem Sound-processing wieder aufwärmen.

Er ist der Durchblicker - der Mausklicker.
och inno, geht das jetzt wieder los ?? jetzt haste nen kumpel hier gefunden der genau soviel weiss wie du. HALBWISSEN !!

da ich keinen nerv mehr habe alles neu aufzuwärmen, euch einen link wie man gunshoots recorded:

Chuck Russom Special: Gun Recording Guide | Designing Sound

hoffe ihr seid des englischen mächtig.

@jumpinghubert: der dynamikumfang eines micros ist egal. da du zwischen mic und aufnahme immer ein in-line-mic-pad schalten kannst und damit den pegel NICHT distorted aufnimmst. das mit dem kleinwagen preis kann man muss man nicht machen. wenn man es richtig macht hat man nicht nur ein mic sondern verschiedene und in verschiedenen ausführungen (/positionen zur gun). das kann dann schon teuer werden.

so genug das aufwärmens.

und inno, du bist der nicht blicker - du mouseklicker...
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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Alt 31.12.2015, 11:09   #3686 (permalink)
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Von sämtlichen dynamischen, auflösenden, korrektes Spektrum erfassendes mic usw....abgesehen, ist es doch dahingehend für die Ortbarkeit völlig irrelevant.
Wenn ein system mit entsprechender lautsprecheranzahl um einen positioniert ist kann von mir aus ein einfaches Rauschen kommen, es muss aber explizit aus dem LS kommen und der Restschall für die flächige Ausbreitung abfallen und entsprechend gerechnet auf die weiteren LS verteilt werden. Und daran scheiterts. Wie die Aufnahmequali von was ist und mit welchem differenziertem auflösendem (Stereo) System ich das höre ist zweitrangig. Die olle Knallerbse ordnungsgemäß ans 5.1 (7.1) System) übergeben mit (nichtmal zwingender weiterer Schallnachbearbeitung, da das nur für die Raumgröße dient, nicht zur Ortung ( auch hier Ortung= Richtung NICHT Entfernung )) korrekter LS Zuordnung über nen 5.1 Headset, direkt am Ohr, sticht jede Stereogeschichte aus. Bei gleicher Person mit entspr Hörvermögen !! Wie gesagt: der Klang ist erstmal 2. rangig. Ihr würfelt hier schon wieder das Zeugs durcheinander.
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Alt 31.12.2015, 13:58   #3687 (permalink)
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@ Crisis: wenn es nur um Ortung geht, dann ist es in der Tat egal welchen sample man nimmt, hauptsache man kann die Richtung sauber "heraushören".
Wenn es um Hifi geht, dann kommen die Qualität der Mics ins Spiel sowie die Art und Anzahl der samples. Und wenn man ein "Gefühl" für Entfernung vermitteln will, ist es entscheidend welche samples man für bestimmte Entwernungen genommen hat um beim Post-Prozessing die entsprechenden virtuellen FrequenzFilter anzuwenden. Selbst wenn man die Sounds für entfernte Ereignisse komplett aus samples aus < 50m baut, um dann ein gefaktes Signal zu beurteilen braucht man eben doch samples aus mehreren 100m. Und da wird es dann extrem dünn wenn man sich die Resultate verschiedener Games anhört. A3 ist dabei bei weitem nicht mal das Schlechteste. Dafür, dass aber der Fokus auf MilSim liegen soll wäre meine Erwartung aber schon dass eine excellent Ortung machbar ist und zumindest bebauter Bereich, enge Täler etcpp vom Sounderlebnis real wirken. Ist weder bei A2 noch bei A3 der Fall.
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Alt 31.12.2015, 16:56   #3688 (permalink)
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@Ortung & Klang
Ich glaube gute Hifikopfhörer sind ungeschlagen in der Ortungsschärfe. Mehrkanalheadsets haben eine miserable Linearität, es scheppert und wummert einfach nur. Selbst Gefechtssounds werden durch diese Höhenpeak-Bassbuckel-Generatoren verhunzt.

@Mikrofonqualität
es ging mir darum, daß viele Leute youtube-Gefechte als Referenz für "echten" Kriegssound nehmen und daß selbst Leute, die schon mal auf einem Truppenübungsplatz/Schießstand oder beim Barras waren, meist ein schlechtes Erinnerungsvermögen an die genauen Soundcharakteristika gerade für entferntere Explosionen/Schüsse/Motorengeräusche haben. Sylvester gibt ein gutes Lehrbeispiel, wie sich Explosionen auf Entfernung in der Charakteristik komplett verändern. Aber eine Nacht drüber geschlafen, und man erinnert auch wieder nur in 2 Dimensionen, Peng laut/leise, Peng mit mehr Bass mit weniger Bass...

@Bi´sche Programmierkunst
seit 2001 war selbst der schlechteste Soundmod immer noch exakt mindestens doppelt so gut wie default Das ist wie ne Konstante. Die Soundmacher von BI können vor allem eines nicht: entferntere Sounds. die machen einfach nur leiser und das ist recht arm. In Wirklichkeit verändert sich die Klangcharakteristik auf Entfernung erheblich.
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Alt 31.12.2015, 17:40   #3689 (permalink)
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die meisten würden sich wundern wie mies sich 5,56 anhört °° das ist auf enfernung tatsächlich nur ein besseres piff paff. auf dem freien feld und mega bass gibts auch bei fast allem was dem standart infanteristen zu verügung steht auch nicht . es ist eher alles ein scharfes geräusch, wenn man es so ausdrücken kann ist aber das gleiche bei zerstörung und explosionen . da war ich mal mega entäuscht im echtern leben . von der explosion selber aber auch vom schaden. und da kann man sagen sind die meisten spieel 99% extrem übertrieben. das meiste was man so asus den wüsten videos kennt ist in unseren breiten entäuschend anzusehen. weil der staub fehlt der es so imposant aussehen läßt.

Geändert von Berserker (31.12.2015 um 17:45 Uhr).
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Alt 31.12.2015, 19:35   #3690 (permalink)
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Dieses "scharfe Geräusch" meine ich. Da ist durchaus Energie. Das peng peng ist sozusagen nur eine erinnernde Fehlinterpretation wegen dem Fehlen von zischbumm. Nimm einen Chinaböller einen Häuserblock weiter. Da ist auch kein Bass, trotzdem ne besondere Schärfe und Dichte. Die liegt im mittel-oberen Frequenzspektrum. Die soundmod vom Laxemann (dynasound) macht da genau alles richtig, also z.B. Schusssounds auf Entfernung. Es macht zwar nur plop, aber extrem energiereich.
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Alt 01.01.2016, 01:14   #3691 (permalink)
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bass gibts schon fällt mir noch ein und zwar von einer waffe - die man weiter wie alle anderen infanterie waffen hört ^^ warum das so ist keine anhnung. aber vom gefecht oder schießstand egal. ab einer bestimmten entfernung hört man keine einzelschüsse mehr - nur noch das mg3 warum das os ist keine ahnung. aber das ding hört man auch noch 12km weiter durch den wald - zwar leise aber man hört es. und das obwohl sie gefühlt durch die hohe schussfolge ja leiser ist. - frage : warum ist das so ?
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Alt 05.01.2016, 09:34   #3692 (permalink)
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Hat eigentlich sonst noch jemand, seit dem letzten Update, Probleme mit dem HC?

Mir ist am Anfang nur aufgefallen, dass er ständig abgestürzt ist, was aber "normal" zu sein scheint. Dazu habe ich schon einiges im Bug-Tracker gefunden.

Seit 2 Tagen sind bei uns wieder ein paar Leute auf dem Public Server und hatten berichtet, dass wenn der HC drauf ist, die KI sich nicht mehr bewegt.

Dazu kann ich irgendwie nichts finden.

Und um mich noch mal auszukotzen: Welcher Soldat kann beim Zielen nur 3 Sekunden die Luft anhalten?
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Alt 05.01.2016, 13:50   #3693 (permalink)
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Alt 05.01.2016, 15:51   #3694 (permalink)
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Noch nie so oft in der Luft hängende Heli´s und auf der Stelle laufende Spieler gesehen wie nach dem letzten Patch...
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Alt 05.01.2016, 17:28   #3695 (permalink)
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Zitat:

Noch nie so oft in der Luft hängende Heli´s und auf der Stelle laufende Spieler gesehen wie nach dem letzten Patch...

Das ist der OFP/A1/A2 revival modus.
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Alt 05.01.2016, 21:38   #3696 (permalink)
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SITREP #00137 | Dev Hub | Arma 3

Zitat:

  • In order to isolate Altis Life server crashes, our programmers have continued to roll out special profiling executables leading up to Xmas. This has now finally pointed us in the direction of a source problem. Something is going wrong in specific character animations, and we're honing in on a solution

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Alt 06.01.2016, 10:24   #3697 (permalink)
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Na ist doch super, dass sie mittlerweile ne Idee haben, woran es liegen könnte und geben nicht einfach pauschal den Mods die Schuld. Aber man will ja auch nicht die Hauptzielgruppe verärgern.

Wie kann man sich nur die Blöße geben, sowas auch noch zu posten? Aber wenigstens kam diesmal kein "Splendid" in der Meldung vor.
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Alt 06.01.2016, 10:30   #3698 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Aber wenigstens kam diesmal kein "Splendid" in der Meldung vor.

Eins gab es deswegen nicht gelesen.

Xeno
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Alt 06.01.2016, 10:38   #3699 (permalink)
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War auf den Text von Apo bezogen. Hatte auch zuerst Text, statt Meldung geschrieben und es nach ner kurzen Strg+F Suche geändert.

Den Quark lese ich allerdings auch nicht mehr. Es ist nur noch beschämend, wie man sich bei soviel Inkompetenz auch noch ständig auf die eigene Schulter klopft.
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Alt 06.01.2016, 13:22   #3700 (permalink)
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ich habe mit strg+f nach xeno und cartman und co. gesucht und aufgehört zu lesen...
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