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#3681 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2006
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Dann werd ich morgen mal mein Sennheiser PC 360 G4ME Stereo Headset entsorgen und mein 5.1 PC Soundsystem gleich hinterher. Muss nur mal kucken wie ich mein 5.1 Heimkino System entsorge, die Boxen sind ja doch etwas größer.
Welches 7.1 Headset taugt denn?
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#3682 (permalink) |
![]() Registriert seit: 08.08.2004
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![]() Keines Und das ist der Beweis das Du ein Marketingopfer bist. Nur, weil dir andere Meinung/Fakten nicht passen musst Du diese nicht gleich als bla bla abtun. PS Du bist einfach zu drollig ^^
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![]() stolzes member der Freaky Fraggers |
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#3683 (permalink) |
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![]() Schau in Hämmers sig nach, wir können ja das nomma aufwärmen. Ich hab keine Ahnung und hämmer kann jeglichen Mist mit seinem Sound-processing wieder aufwärmen. Er ist der Durchblicker - der Mausklicker.
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#3684 (permalink) |
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@Apo
Sind jetzt allerdings keine Aussagen über den aktuellen Verabreitungsstand der Headsets, aber folgende konnten mich bislang überzeugen. Speedlink Medusa 5.1 Roccat Kave Das Medusa hatte aber damals serienmäßig eine Schwachstelle am Bügel wo die Ohrmuscheln ansetzen. Beim Kave scheint zumindest beim Kave XTD Digital auch am Bügel eine Schwachstelle zu sein. Mein Kumpel hat Seins vor Kurzem zum "Knacken" gebracht. ![]() Meins ist noch ein altes, schwereres Kave aber hat keine Probleme. ![]() Ist aber natürlich je nach Ohr- bzw. Kopfform/-größe immer eine reine Komfortfrage, das Medusa fand ich persönlich vom Tragekomfort bislang ungeschlagen. Beide oben genannten Modelle sind beim Micro sehr empfindlich wenn im selben Raum links neben einem jemand auch mit dem Headset zugange ist. Aber der Raumklang ist bei allen nennenswerten Spielen inkl. der ArmA Reihe hervorragend. aber das Problem scheinen wo irgendwie alle Headsets zu haben, ich kenne ein Dutzend Stereoheadsets die es auch nicht besser machen. ![]() Softwarelösungen a la sowas kannste total verbrennen: Turtle Beach Ear Force XP Seven Das konnte mich noch nicht einmal ansatzweise vom Klang überzeugen, Positionierbarkeit unterirdisch. In ArmA konnte ich die Schußquelle eigentlich immer so ca. auf 5-15° exakt heraushören, das ist schon ein echter Vorteil. ![]()
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#3685 (permalink) |
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@I&C
Zitat:och inno, geht das jetzt wieder los ?? jetzt haste nen kumpel hier gefunden der genau soviel weiss wie du. HALBWISSEN !! da ich keinen nerv mehr habe alles neu aufzuwärmen, euch einen link wie man gunshoots recorded: Chuck Russom Special: Gun Recording Guide | Designing Sound hoffe ihr seid des englischen mächtig. @jumpinghubert: der dynamikumfang eines micros ist egal. da du zwischen mic und aufnahme immer ein in-line-mic-pad schalten kannst und damit den pegel NICHT distorted aufnimmst. das mit dem kleinwagen preis kann man muss man nicht machen. wenn man es richtig macht hat man nicht nur ein mic sondern verschiedene und in verschiedenen ausführungen (/positionen zur gun). das kann dann schon teuer werden. so genug das aufwärmens. und inno, du bist der nicht blicker - du mouseklicker...
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN: http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/ duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren! ![]() |
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#3686 (permalink) |
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Von sämtlichen dynamischen, auflösenden, korrektes Spektrum erfassendes mic usw....abgesehen, ist es doch dahingehend für die Ortbarkeit völlig irrelevant.
Wenn ein system mit entsprechender lautsprecheranzahl um einen positioniert ist kann von mir aus ein einfaches Rauschen kommen, es muss aber explizit aus dem LS kommen und der Restschall für die flächige Ausbreitung abfallen und entsprechend gerechnet auf die weiteren LS verteilt werden. Und daran scheiterts. Wie die Aufnahmequali von was ist und mit welchem differenziertem auflösendem (Stereo) System ich das höre ist zweitrangig. Die olle Knallerbse ordnungsgemäß ans 5.1 (7.1) System) übergeben mit (nichtmal zwingender weiterer Schallnachbearbeitung, da das nur für die Raumgröße dient, nicht zur Ortung ( auch hier Ortung= Richtung NICHT Entfernung )) korrekter LS Zuordnung über nen 5.1 Headset, direkt am Ohr, sticht jede Stereogeschichte aus. Bei gleicher Person mit entspr Hörvermögen !! Wie gesagt: der Klang ist erstmal 2. rangig. Ihr würfelt hier schon wieder das Zeugs durcheinander. |
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#3687 (permalink) |
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@ Crisis: wenn es nur um Ortung geht, dann ist es in der Tat egal welchen sample man nimmt, hauptsache man kann die Richtung sauber "heraushören".
Wenn es um Hifi geht, dann kommen die Qualität der Mics ins Spiel sowie die Art und Anzahl der samples. Und wenn man ein "Gefühl" für Entfernung vermitteln will, ist es entscheidend welche samples man für bestimmte Entwernungen genommen hat um beim Post-Prozessing die entsprechenden virtuellen FrequenzFilter anzuwenden. Selbst wenn man die Sounds für entfernte Ereignisse komplett aus samples aus < 50m baut, um dann ein gefaktes Signal zu beurteilen braucht man eben doch samples aus mehreren 100m. Und da wird es dann extrem dünn wenn man sich die Resultate verschiedener Games anhört. A3 ist dabei bei weitem nicht mal das Schlechteste. Dafür, dass aber der Fokus auf MilSim liegen soll wäre meine Erwartung aber schon dass eine excellent Ortung machbar ist und zumindest bebauter Bereich, enge Täler etcpp vom Sounderlebnis real wirken. Ist weder bei A2 noch bei A3 der Fall.
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#3688 (permalink) |
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@Ortung & Klang
Ich glaube gute Hifikopfhörer sind ungeschlagen in der Ortungsschärfe. Mehrkanalheadsets haben eine miserable Linearität, es scheppert und wummert einfach nur. Selbst Gefechtssounds werden durch diese Höhenpeak-Bassbuckel-Generatoren verhunzt. @Mikrofonqualität es ging mir darum, daß viele Leute youtube-Gefechte als Referenz für "echten" Kriegssound nehmen und daß selbst Leute, die schon mal auf einem Truppenübungsplatz/Schießstand oder beim Barras waren, meist ein schlechtes Erinnerungsvermögen an die genauen Soundcharakteristika gerade für entferntere Explosionen/Schüsse/Motorengeräusche haben. Sylvester gibt ein gutes Lehrbeispiel, wie sich Explosionen auf Entfernung in der Charakteristik komplett verändern. Aber eine Nacht drüber geschlafen, und man erinnert auch wieder nur in 2 Dimensionen, Peng laut/leise, Peng mit mehr Bass mit weniger Bass... @Bi´sche Programmierkunst seit 2001 war selbst der schlechteste Soundmod immer noch exakt mindestens doppelt so gut wie default ![]()
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#3689 (permalink) |
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die meisten würden sich wundern wie mies sich 5,56 anhört °° das ist auf enfernung tatsächlich nur ein besseres piff paff. auf dem freien feld
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 Geändert von Berserker (31.12.2015 um 16:45 Uhr). |
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#3690 (permalink) |
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Dieses "scharfe Geräusch" meine ich. Da ist durchaus Energie. Das peng peng ist sozusagen nur eine erinnernde Fehlinterpretation wegen dem Fehlen von zischbumm. Nimm einen Chinaböller einen Häuserblock weiter. Da ist auch kein Bass, trotzdem ne besondere Schärfe und Dichte. Die liegt im mittel-oberen Frequenzspektrum. Die soundmod vom Laxemann (dynasound) macht da genau alles richtig, also z.B. Schusssounds auf Entfernung. Es macht zwar nur plop, aber extrem energiereich.
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#3691 (permalink) |
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bass gibts schon fällt mir noch ein
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
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#3692 (permalink) |
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Hat eigentlich sonst noch jemand, seit dem letzten Update, Probleme mit dem HC?
Mir ist am Anfang nur aufgefallen, dass er ständig abgestürzt ist, was aber "normal" zu sein scheint. Dazu habe ich schon einiges im Bug-Tracker gefunden. Seit 2 Tagen sind bei uns wieder ein paar Leute auf dem Public Server und hatten berichtet, dass wenn der HC drauf ist, die KI sich nicht mehr bewegt. ![]() Dazu kann ich irgendwie nichts finden. Und um mich noch mal auszukotzen: Welcher Soldat kann beim Zielen nur 3 Sekunden die Luft anhalten? ![]() |
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#3694 (permalink) |
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Noch nie so oft in der Luft hängende Heli´s und auf der Stelle laufende Spieler gesehen wie nach dem letzten Patch...
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#3695 (permalink) |
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![]() Das ist der OFP/A1/A2 revival modus.
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#3696 (permalink) |
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SITREP #00137 | Dev Hub | Arma 3
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#3697 (permalink) |
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Na ist doch super, dass sie mittlerweile ne Idee haben, woran es liegen könnte und geben nicht einfach pauschal den Mods die Schuld. Aber man will ja auch nicht die Hauptzielgruppe verärgern.
Wie kann man sich nur die Blöße geben, sowas auch noch zu posten? Aber wenigstens kam diesmal kein "Splendid" in der Meldung vor. ![]() |
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#3699 (permalink) |
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War auf den Text von Apo bezogen. Hatte auch zuerst Text, statt Meldung geschrieben und es nach ner kurzen Strg+F Suche geändert.
![]() Den Quark lese ich allerdings auch nicht mehr. Es ist nur noch beschämend, wie man sich bei soviel Inkompetenz auch noch ständig auf die eigene Schulter klopft. |
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#3700 (permalink) |
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ich habe mit strg+f nach xeno und cartman und co. gesucht und aufgehört zu lesen...
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