Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2015, 15:08   #3661 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Das war der letzte TvT 130 Versuch, den ich mitgemacht hatte

YouTube Video


Tja, BI macht halt alles falsch was geht. Man hätte erst mal an der Engine arbeiten müssen, dann hätte man zeitgemäße Einheiten gebraucht und dann hätte man mehr und vor allem bessere Werbung machen müssen.

Die MANW Kohle hätte man nutzen können, um Modding Teams zu unterstützen und in Zusammenarbeit, Expansions zu erstellen. Man hätte auch neue Tools, besserer Tutorials für Modder, oder ArmAholic finanziell pushen können.

Hat man aber alles nicht.

Zum Thema Sounds, mag meine Erinnerung vielleicht verwaschen sein, aber ich kann zumindest noch sagen, dass A3 nicht real klingt.

Auch wenn die Quali im Video wieder fraglich ist, kann man mal das hier zum Vergleich nehmen:

YouTube Video


@Hämmer: Wenn Du da keinen Unterschied hörst, dann solltest Du Dir mal die Füße waschen
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 15:12   #3662 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das war der letzte TvT 130 Versuch, den ich mitgemacht hatte

YouTube Video


Tja, BI macht halt alles falsch was geht. Man hätte erst mal an der Engine arbeiten müssen, dann hätte man zeitgemäße Einheiten gebraucht und dann hätte man mehr und vor allem bessere Werbung machen müssen.

Die MANW Kohle hätte man nutzen können, um Modding Teams zu unterstützen und in Zusammenarbeit, Expansions zu erstellen. Man hätte auch neue Tools, besserer Tutorials für Modder, oder ArmAholic finanziell pushen können.

Hat man aber alles nicht.

Zum Thema Sounds, mag meine Erinnerung vielleicht verwaschen sein, aber ich kann zumindest noch sagen, dass A3 nicht real klingt.

Auch wenn die Quali im Video wieder fraglich ist, kann man mal das hier zum Vergleich nehmen:

YouTube Video


@Hämmer: Wenn Du da keinen Unterschied hörst, dann solltest Du Dir mal die Füße waschen
Sowas macht man nur wenn man wirklich Bock hat was Großes zu schaffen
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 15:20   #3663 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Cartman wir waren beide auf der gleichen Lagparty. Sounds waren schon immer nicht gut ja. Sehe ich auch so. Sind besser geworden, aber gut wäre schon eine exorbitante Steigerung.

Ich hatte denen vor ein paar Jahren mal eine Mail geschrieben das es sich vermutlich lohnen würde, ihre Sounds auf einer nahegelegenen Standortschießanlage aufzunehmen. Hatte denen auch angeboten das ich das arrangieren kann. Kam natürlich nie eine Antwort.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 15:20   #3664 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 40
Beiträge: 32.828
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

oder ArmAholic finanziell pushen können.


Oder uns! Für 250k € würd ich schon die ein oder andere News schreiben



@2. Video: Das klingt zwar satt, aber ich bin der Meinung das darin nix so klingt, wie es wirklich klingt. Die 50´er, und besonders das Gramawa nebendran würde ich (ohne jemals in Echt gehört zu haben) als schlichtweg "vergewaltigt" titulieren. Schmaler Grat, aber so binsch!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 16:00   #3665 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Ist jetzt auch, vermute ich mal, in nem Gebäude aufgenommen worden, daher wird das wahrscheinlich mehr wummern. Aber mir ging es jetzt mehr um die Atmosphäre.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 16:51   #3666 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 51
Beiträge: 3.091
Standard

Ach Leute, nehmt einfach mal ein Sylvesterfeuerwerk über handymicro auf und vergleicht das dann möglichst "zeitnah" mit dem Original. Dann sollte jeder eine Vorstellung davon bekommen, daß youtube-Gefechte Null mit dem Original zu tun haben. Man hört nur die Eigenschaften des Micro´s, also reduzierter Dynamikumfang, Höhenlastigkeit, Verzerrung. Die meisten Soundmods simulieren lediglich billige Mikrofone bzw schlechte Aufnahmetechnik.

Ein Micro, das dem Dynamikumfang eines Schusses gewachsen ist, hat den Preis eines Kleinwagens. Das gilt auch für entferntere Schüsse u. Explosionen, da ist generell eine Tontechnikerausbildung nötig, um die Dinger auch mit brauchbaren Resultaten aufzustellen. Bin zwar kein Tontechniker, kenne aber einen.

Die Leute denken immer, Schüsse/Explosionen klingen automatisch geil, wenn sie Höhen und Bass haben. Da gilt aber: weniger ist mehr. Es muss in den "oberen Mitten" einfach nur laut sein, das ist das A und O. Die Höhen fallen schnell ab und Bass hat ein Gewehrschuss außer einer extrem kurzen tieffrequenten Welle garnicht. Das gilt umso mehr, je weiter der Schuss entfernt ist.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (30.12.2015 um 16:55 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:02   #3667 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Ist schon klar, habe ich ja auch so geschrieben.

Aber es ging darum, diese Atmosphäre zu erzeugen und Feuergefechte in A3 sind davon weit entfernt. Es muss auch nicht alles realistisch sein, davon ist ArmA eh weit entfernt, aber es muss zum Spiel passen und im Gesamtkonzept harmonieren und das bekommt BI nicht hin.

Da wird vieles zurechtgepfuscht und am Ende ergibt alles zusammen Quark.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:21   #3668 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 51
Beiträge: 3.091
Standard

Naja, aber das Video war halt auch wieder best of distortion. Bidde nich haun, aber die beste Soundatmo hatte für mich Bad Company 2. Probier ma dynasound und sach wiededat findest
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:27   #3669 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Na ist jetzt ja auch nicht das echte Leben und es sind auch keine professionell aufgenommenen Sounds, die in einer 3D Engine abgespielt werden.

Aber bei ArmA 3 Pew Pew kommt bei mir keine Stimmung auf, da hab ich es lieber wenn es ordentlich scheppert . Zum Glück haben die meisten Mods ja eigene Sounds verbaut.

Die Dyna Sound Mod ist gar nicht mal so schlecht, soweit ich das nach nem kurzen Test beurteilen kann. Vor allem die Heli Sounds gehen ab.

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama

Geändert von Cartman (30.12.2015 um 17:29 Uhr).
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:44   #3670 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 33
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

was ist jetzt eigentlich mit JSRS... funzt das denn noch?
ich fand da die Soundkulisse von Schüssen, Explosionen und Helikoptern mitunter am besten.
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 18:02   #3671 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 51
Beiträge: 3.091
Standard

Heißt ja jetzt Dragonfyre der Mod von JSRS. Ist glaub ich nach 1.54 nicht mehr geupdatet worden. Musste halt gucken ob der Mod funktioniert https://forums.bistudio.com/topic/17...s3-dragonfyre/
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 18:13   #3672 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Nö, funzt nicht mehr.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 19:30   #3673 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

also das ist eine schlechte soundkulisse ??

gerade aufgenommen, alles vanilla sounds.

YouTube Video


auflösung des videos ganz hoch stellen !!

na dann...

eure meinung

edit: ich kann die sounds sehr wohl gut mit meinem 7.1 headset lokalisieren und darauf reagieren.

wer mit boxen spielt ... selbst schuld.
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (30.12.2015 um 19:34 Uhr).
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 20:21   #3674 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 48
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

...
edit: ich kann die sounds sehr wohl gut mit meinem 7.1 headset lokalisieren und darauf reagieren.

wer mit boxen spielt ... selbst schuld.

Kleiner Tip am Rande, es gibt auch bei Boxen andere Konfigurationen als nur Links/Rechts Stereo.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 20:32   #3675 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Kleiner Tip am Rande, es gibt auch bei Boxen andere Konfigurationen als nur Links/Rechts Stereo.

kleiner tip: mit headset kannst du immer differenzierter hören als mit boxen
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 20:49   #3676 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 40
Beiträge: 1.150
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

also das ist eine schlechte soundkulisse ??

Jupp.

Wenn es gut wäre, gebe es nicht so viele Leute die sich darüber auskotzen und 4 verschiedene Sound Mods. Ist auch nicht so, dass die Leute die sich beschweren noch nie die Vanilla Sounds gehört hätten.

Ich spiele mit ner vernünftigen Surround Anlage und nicht mit PC-Boxen aus den 90ern. Man hört immer wieder von Spielern, die schon länger dabei sind, dass die Sound Ortung in A2 noch besser war.

Kannst Dir ja mal die Mods installieren und vergleichen. Ich weiß nicht, ob Du schon mal ne Waffe abgefeuert hast, oder sogar mal ein Gefechtsschießen mit verschieden Waffen erlebt hast, aber A3 kommt da nicht ran.

Was einem gefällt ist natürlich Geschmackssache, aber wenn die große Mehrheit sagt, dass die Sounds schlecht sind, dann muss BI da doch was falsch machen, oder?
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 21:00   #3677 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Ist kein Komplettausfall, aber trotzdem nicht wirklich gut. Gerade wenn man die geniale Soundkulisse eines R6: Siege oder Squad kennt. Und ja, ich nutze auch ein 7.1 Headset.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 21:20   #3678 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 48
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

kleiner tip: mit headset kannst du immer differenzierter hören als mit boxen

Durchaus auch korrekt, allerdings sollte eine Soundengine durchaus in der Lage sein eine Audioquelle auch über ein z.B. 5.1 Boxensystem so wiederzugeben das man die Richtung klar erkennen kann.

Was ich bei der aktuellen Soundengine z.B. richtig vermisse ist Audio Occlusion. Das hat ordentlich zum Mittendringefühl beigetragen.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 21:37   #3679 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Icon9

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

edit: ich kann die sounds sehr wohl gut mit meinem 7.1 headset lokalisieren und darauf reagieren.

OMG Kauf dir erstmal vernünftige Stereo Kopfhörer und kein 7.1 Kopfhörer Schrott
Oder ne richtige 7.1 Anlage, aber keine 7.1 Kopfhörer.

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

wer mit boxen spielt ... selbst schuld.

Wer mit 7.1 Kopfhörern spielt hat von Tuten und blasen keine Ahnung. Bzw. weiß gar nicht was sich gut oder richtig anhört
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers

Geändert von Hannibal (30.12.2015 um 21:42 Uhr).
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 22:08   #3680 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

@hannibal:


Zitat:

OMG Kauf dir erstmal vernünftige Stereo Kopfhörer und kein 7.1 Kopfhörer Schrott
Oder ne richtige 7.1 Anlage, aber keine 7.1 Kopfhörer.

du hast keine ahnung!

Zitat:

Wer mit 7.1 Kopfhörern spielt hat von Tuten und blasen keine Ahnung. Bzw. weiß gar nicht was sich gut oder richtig anhört

der beweiss das du keine ahnung hast !

wer zur hölle benutzt stereo kopfhörer zum spielen ? ich habe vernüftige kopfhörer für musik aber da gehören die auch hin.
der vorteil von 7.1 kopfhörern ist das du die richtung eindeutig zuordnen kannst. zum anderen hast du bei geschlossenen kopfhörern noch zusätzlich eine abschirmung zu sounds in der umgebung. und du kannst so laut machen wie du willst, ohne die nachbarn zu stören.

so vielleicht überdenkst du nochmal dein bla bla
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 14:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 18:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120