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Alt 30.12.2015, 16:08   #3661 (permalink)
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Das war der letzte TvT 130 Versuch, den ich mitgemacht hatte

YouTube Video


Tja, BI macht halt alles falsch was geht. Man hätte erst mal an der Engine arbeiten müssen, dann hätte man zeitgemäße Einheiten gebraucht und dann hätte man mehr und vor allem bessere Werbung machen müssen.

Die MANW Kohle hätte man nutzen können, um Modding Teams zu unterstützen und in Zusammenarbeit, Expansions zu erstellen. Man hätte auch neue Tools, besserer Tutorials für Modder, oder ArmAholic finanziell pushen können.

Hat man aber alles nicht.

Zum Thema Sounds, mag meine Erinnerung vielleicht verwaschen sein, aber ich kann zumindest noch sagen, dass A3 nicht real klingt.

Auch wenn die Quali im Video wieder fraglich ist, kann man mal das hier zum Vergleich nehmen:

YouTube Video


@Hämmer: Wenn Du da keinen Unterschied hörst, dann solltest Du Dir mal die Füße waschen
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Alt 30.12.2015, 16:12   #3662 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das war der letzte TvT 130 Versuch, den ich mitgemacht hatte

YouTube Video


Tja, BI macht halt alles falsch was geht. Man hätte erst mal an der Engine arbeiten müssen, dann hätte man zeitgemäße Einheiten gebraucht und dann hätte man mehr und vor allem bessere Werbung machen müssen.

Die MANW Kohle hätte man nutzen können, um Modding Teams zu unterstützen und in Zusammenarbeit, Expansions zu erstellen. Man hätte auch neue Tools, besserer Tutorials für Modder, oder ArmAholic finanziell pushen können.

Hat man aber alles nicht.

Zum Thema Sounds, mag meine Erinnerung vielleicht verwaschen sein, aber ich kann zumindest noch sagen, dass A3 nicht real klingt.

Auch wenn die Quali im Video wieder fraglich ist, kann man mal das hier zum Vergleich nehmen:

YouTube Video


@Hämmer: Wenn Du da keinen Unterschied hörst, dann solltest Du Dir mal die Füße waschen
Sowas macht man nur wenn man wirklich Bock hat was Großes zu schaffen
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Alt 30.12.2015, 16:20   #3663 (permalink)
Aik
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Cartman wir waren beide auf der gleichen Lagparty. Sounds waren schon immer nicht gut ja. Sehe ich auch so. Sind besser geworden, aber gut wäre schon eine exorbitante Steigerung.

Ich hatte denen vor ein paar Jahren mal eine Mail geschrieben das es sich vermutlich lohnen würde, ihre Sounds auf einer nahegelegenen Standortschießanlage aufzunehmen. Hatte denen auch angeboten das ich das arrangieren kann. Kam natürlich nie eine Antwort.
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Alt 30.12.2015, 16:20   #3664 (permalink)
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Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

oder ArmAholic finanziell pushen können.


Oder uns! Für 250k € würd ich schon die ein oder andere News schreiben



@2. Video: Das klingt zwar satt, aber ich bin der Meinung das darin nix so klingt, wie es wirklich klingt. Die 50´er, und besonders das Gramawa nebendran würde ich (ohne jemals in Echt gehört zu haben) als schlichtweg "vergewaltigt" titulieren. Schmaler Grat, aber so binsch!
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Alt 30.12.2015, 17:00   #3665 (permalink)
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Ist jetzt auch, vermute ich mal, in nem Gebäude aufgenommen worden, daher wird das wahrscheinlich mehr wummern. Aber mir ging es jetzt mehr um die Atmosphäre.
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Alt 30.12.2015, 17:51   #3666 (permalink)
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Ach Leute, nehmt einfach mal ein Sylvesterfeuerwerk über handymicro auf und vergleicht das dann möglichst "zeitnah" mit dem Original. Dann sollte jeder eine Vorstellung davon bekommen, daß youtube-Gefechte Null mit dem Original zu tun haben. Man hört nur die Eigenschaften des Micro´s, also reduzierter Dynamikumfang, Höhenlastigkeit, Verzerrung. Die meisten Soundmods simulieren lediglich billige Mikrofone bzw schlechte Aufnahmetechnik.

Ein Micro, das dem Dynamikumfang eines Schusses gewachsen ist, hat den Preis eines Kleinwagens. Das gilt auch für entferntere Schüsse u. Explosionen, da ist generell eine Tontechnikerausbildung nötig, um die Dinger auch mit brauchbaren Resultaten aufzustellen. Bin zwar kein Tontechniker, kenne aber einen.

Die Leute denken immer, Schüsse/Explosionen klingen automatisch geil, wenn sie Höhen und Bass haben. Da gilt aber: weniger ist mehr. Es muss in den "oberen Mitten" einfach nur laut sein, das ist das A und O. Die Höhen fallen schnell ab und Bass hat ein Gewehrschuss außer einer extrem kurzen tieffrequenten Welle garnicht. Das gilt umso mehr, je weiter der Schuss entfernt ist.
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Alt 30.12.2015, 18:02   #3667 (permalink)
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Ist schon klar, habe ich ja auch so geschrieben.

Aber es ging darum, diese Atmosphäre zu erzeugen und Feuergefechte in A3 sind davon weit entfernt. Es muss auch nicht alles realistisch sein, davon ist ArmA eh weit entfernt, aber es muss zum Spiel passen und im Gesamtkonzept harmonieren und das bekommt BI nicht hin.

Da wird vieles zurechtgepfuscht und am Ende ergibt alles zusammen Quark.
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Alt 30.12.2015, 18:21   #3668 (permalink)
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Naja, aber das Video war halt auch wieder best of distortion. Bidde nich haun, aber die beste Soundatmo hatte für mich Bad Company 2. Probier ma dynasound und sach wiededat findest
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Alt 30.12.2015, 18:27   #3669 (permalink)
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Na ist jetzt ja auch nicht das echte Leben und es sind auch keine professionell aufgenommenen Sounds, die in einer 3D Engine abgespielt werden.

Aber bei ArmA 3 Pew Pew kommt bei mir keine Stimmung auf, da hab ich es lieber wenn es ordentlich scheppert . Zum Glück haben die meisten Mods ja eigene Sounds verbaut.

Die Dyna Sound Mod ist gar nicht mal so schlecht, soweit ich das nach nem kurzen Test beurteilen kann. Vor allem die Heli Sounds gehen ab.

YouTube Video
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Alt 30.12.2015, 18:44   #3670 (permalink)
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was ist jetzt eigentlich mit JSRS... funzt das denn noch?
ich fand da die Soundkulisse von Schüssen, Explosionen und Helikoptern mitunter am besten.
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Alt 30.12.2015, 19:02   #3671 (permalink)
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Heißt ja jetzt Dragonfyre der Mod von JSRS. Ist glaub ich nach 1.54 nicht mehr geupdatet worden. Musste halt gucken ob der Mod funktioniert https://forums.bistudio.com/topic/17...s3-dragonfyre/
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Alt 30.12.2015, 19:13   #3672 (permalink)
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Nö, funzt nicht mehr.
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Alt 30.12.2015, 20:30   #3673 (permalink)
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also das ist eine schlechte soundkulisse ??

gerade aufgenommen, alles vanilla sounds.

YouTube Video


auflösung des videos ganz hoch stellen !!

na dann...

eure meinung

edit: ich kann die sounds sehr wohl gut mit meinem 7.1 headset lokalisieren und darauf reagieren.

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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (30.12.2015 um 20:34 Uhr).
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Alt 30.12.2015, 21:21   #3674 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

...
edit: ich kann die sounds sehr wohl gut mit meinem 7.1 headset lokalisieren und darauf reagieren.

wer mit boxen spielt ... selbst schuld.

Kleiner Tip am Rande, es gibt auch bei Boxen andere Konfigurationen als nur Links/Rechts Stereo.
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Alt 30.12.2015, 21:32   #3675 (permalink)
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Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

Kleiner Tip am Rande, es gibt auch bei Boxen andere Konfigurationen als nur Links/Rechts Stereo.

kleiner tip: mit headset kannst du immer differenzierter hören als mit boxen
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Alt 30.12.2015, 21:49   #3676 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

also das ist eine schlechte soundkulisse ??

Jupp.

Wenn es gut wäre, gebe es nicht so viele Leute die sich darüber auskotzen und 4 verschiedene Sound Mods. Ist auch nicht so, dass die Leute die sich beschweren noch nie die Vanilla Sounds gehört hätten.

Ich spiele mit ner vernünftigen Surround Anlage und nicht mit PC-Boxen aus den 90ern. Man hört immer wieder von Spielern, die schon länger dabei sind, dass die Sound Ortung in A2 noch besser war.

Kannst Dir ja mal die Mods installieren und vergleichen. Ich weiß nicht, ob Du schon mal ne Waffe abgefeuert hast, oder sogar mal ein Gefechtsschießen mit verschieden Waffen erlebt hast, aber A3 kommt da nicht ran.

Was einem gefällt ist natürlich Geschmackssache, aber wenn die große Mehrheit sagt, dass die Sounds schlecht sind, dann muss BI da doch was falsch machen, oder?
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Alt 30.12.2015, 22:00   #3677 (permalink)
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Ist kein Komplettausfall, aber trotzdem nicht wirklich gut. Gerade wenn man die geniale Soundkulisse eines R6: Siege oder Squad kennt. Und ja, ich nutze auch ein 7.1 Headset.
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 22:20   #3678 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

kleiner tip: mit headset kannst du immer differenzierter hören als mit boxen

Durchaus auch korrekt, allerdings sollte eine Soundengine durchaus in der Lage sein eine Audioquelle auch über ein z.B. 5.1 Boxensystem so wiederzugeben das man die Richtung klar erkennen kann.

Was ich bei der aktuellen Soundengine z.B. richtig vermisse ist Audio Occlusion. Das hat ordentlich zum Mittendringefühl beigetragen.
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Alt 30.12.2015, 22:37   #3679 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

edit: ich kann die sounds sehr wohl gut mit meinem 7.1 headset lokalisieren und darauf reagieren.

OMG Kauf dir erstmal vernünftige Stereo Kopfhörer und kein 7.1 Kopfhörer Schrott
Oder ne richtige 7.1 Anlage, aber keine 7.1 Kopfhörer.

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

wer mit boxen spielt ... selbst schuld.

Wer mit 7.1 Kopfhörern spielt hat von Tuten und blasen keine Ahnung. Bzw. weiß gar nicht was sich gut oder richtig anhört
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Geändert von Hannibal (30.12.2015 um 22:42 Uhr).
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Alt 30.12.2015, 23:08   #3680 (permalink)
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@hannibal:


Zitat:

OMG Kauf dir erstmal vernünftige Stereo Kopfhörer und kein 7.1 Kopfhörer Schrott
Oder ne richtige 7.1 Anlage, aber keine 7.1 Kopfhörer.

du hast keine ahnung!

Zitat:

Wer mit 7.1 Kopfhörern spielt hat von Tuten und blasen keine Ahnung. Bzw. weiß gar nicht was sich gut oder richtig anhört

der beweiss das du keine ahnung hast !

wer zur hölle benutzt stereo kopfhörer zum spielen ? ich habe vernüftige kopfhörer für musik aber da gehören die auch hin.
der vorteil von 7.1 kopfhörern ist das du die richtung eindeutig zuordnen kannst. zum anderen hast du bei geschlossenen kopfhörern noch zusätzlich eine abschirmung zu sounds in der umgebung. und du kannst so laut machen wie du willst, ohne die nachbarn zu stören.

so vielleicht überdenkst du nochmal dein bla bla
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