12.12.2015, 16:20 | #3582 (permalink) |
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Danke, guter Typ mit der Steam Statistik.
Erstaunlich wie stabil die Spielerzahlen, trotz des Updates, geblieben sind. Hätte eigentlich erwartet, dass nach dem Sway-Abfuck mehr Leute das Handtuch schmeißen. |
12.12.2015, 16:27 | #3583 (permalink) |
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Das Problem sind ja auch nicht die ArmA3 Spieleranzahlen an sich, sondern was die Spieler wiederum spielen. Das scheint den Böhmen aber irgendwie auch egal zu sein wenn 99% Altis Life spielen, Hauptsache der € ist angekommen. |
12.12.2015, 23:55 | #3584 (permalink) |
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Die Leute die heute noch A3 spielen stört sway nicht mehr. Wenn du in Unterhosen in Altis Life rum läufst ist es egal ob das Visier einer RPG rum tanzt als wärst du komplett betrunken. Erst recht wenn du eh nie RPG in deiner Hand halten wirst. Die Zahl der, nennen wir sie mal MilSim Spieler, ist verschwindend gering mittlerweile. Quasi nicht mehr existent (schaue z.B. seit Beginn von PreAlpha 3 die Spielerzahlen von bestimmten Mods; warum hat ein RHS 200.000 Euro bekommen? Damit es kaum jemand spielt?). Xeno
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13.12.2015, 09:39 | #3585 (permalink) |
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So der Unterschied ist da jetzt aber nicht zu sehen ...
Interessieren würden mich mal die vermeindlichen Gründe der "Stufen" am Ende inkl. des Sägezahnmusters dort. Schließlich wird dort ja jeweils dort was passiert sein was solche andersartigen Erscheinungen passieren lässt. Komisch das es dort in den letzten 6 Monaten so ganz anders aussieht: Arma 3 - Steam Charts wo kommen die extremen Wellen her ?
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
13.12.2015, 09:45 | #3586 (permalink) |
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Die Wellen kommen von einem Phänomen das jedes Spiel mehr oder weniger betrifft. Wochenende, jeder Ausschlag umfasst einen Samstag und Sonntag. Da sind es immer mehr Spieler, sowohl Altis Life als auch andere (wobei die Anderen zur Randgruppe zählen dürften) |
14.12.2015, 23:40 | #3587 (permalink) |
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Die Wellen gab es vorher auch schon nur sind sie in der Statistik nicht sichtbar, weil Steam mit älteren Daten irgendwie komisch umgeht, löscht oder die Kurve glättet.
Bei allen Spielen wird die Kurve glatter und hat weniger Punkte je weiter man in der Zeit zurück geht. |
15.12.2015, 08:12 | #3588 (permalink) |
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Ok, ich ahne schon, die machen da ne Glättung a la statistisches Mittel aus n Stichproben ... wenn das dann jeweils über eine ganze Woche geht passts dann vermutlich.
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15.12.2015, 08:12 | #3589 (permalink) |
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Viel interessanter als die Steam Statistik ist die Swec Liste.
http://arma3.swec.se/server/list Da sieht man sehr gut, wer überhaupt noch ArmA spielt. Um diese Uhrzeit sind es noch einige KOTH Server im oberen Bereich. Wenn man mal Abends reinguckt, sieht man sehr gut, was im deutschen Raum gespielt wird. Hauptsächlich Altis Life, zum Teil KOTH, Wasteland und diese Zombie-Klopper-Survival Dinger. Der erste "MilSim" Server kam gestern Abend unter "ferner liefen" mit 8 Spielern. Zu A2 Hochzeiten, gab es da Server auf denen Abends über 30 Mann, taktisch mit ACE und ACRE, gespielt haben. Sagt zum einen alles darüber aus, was aus dem Spiel geworden ist und zum anderen macht BIS, so gesehen, sogar alles richtig, da sie ja nur die letzten Kunden bedienen, die noch bleiben. Oder besser gesagt, sie versuchen es zumindest. Geändert von Cartman (15.12.2015 um 08:17 Uhr). |
15.12.2015, 12:24 | #3590 (permalink) |
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Wenn die SWEC - Statistiken stimmen müssten die Tschechen in Deutschland ein eigenen Service Center eröffnen - und eine ständige Vertretung im HX3
http://arma3.swec.se/server/country
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15.12.2015, 12:58 | #3591 (permalink) |
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Egal bei welchen Spiel, einfache Spielmodi kommen bei der Masse immer besser an. MilSims sind viel zu speziell, zu hardcore und zu anstrengend für die "einfach nur so herumballern" Typen, Streamer/LPer + liker/subscriber/follower.
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15.12.2015, 16:46 | #3592 (permalink) |
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Weiß einer wie genau diese Liste ist? Da müssten ja tatsächlich 40% aller Server in Deutschland stehen!? Die Liste zeigt aber auf jeden Fall ganz gut, wo der Trend hingeht. |
15.12.2015, 17:47 | #3594 (permalink) |
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Was ich sehr erschreckend finde ist das deutsche Server<> Spieler Verhältnis ... Sieht ja so aus als ob 1-2 Leute pro Server spielen !
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15.12.2015, 17:55 | #3595 (permalink) |
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Läuft dann auf SP hinaus, wenn jeder alleine auf seinem eigenen gehorsteten Server zockt Oder jeder auf dem Server des jeweils andern...läuft aufs selbe hinaus..
@Cartman Schreib ma im betreffenden Thread wie´s is
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15.12.2015, 18:15 | #3596 (permalink) |
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Das war zu Zeiten A2/OA ohne dayz noch schlimmer... Da gab es 10.000 Server und nur 500 Spieler weltweit manchmal... (übertrieben, aber so in etwa). Daher sind die Zahlen von A3 ganz gut Ist so wie immer, jeder muss seinen eigenen Server aufmachen. Xeno
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15.12.2015, 19:35 | #3597 (permalink) |
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16.12.2015, 23:21 | #3598 (permalink) |
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Heute gab es dann auch noch einen Hotfix #2 für 1.54, Server Crashen allerdings weiter was man so hört, mal sehen wie viele Hotfixes es noch benötigt...
SPOTREP #00051 | Dev Hub | Arma 3 Und in der DEV Version gibt es scheinbar einen neuen Server Browser (im Launcher? ka): OPREP: THE FUTURE OF SERVER BROWSING | Dev Hub | Arma 3 Und nach vielen vielen Jahren haben sie scheinbar endlich auch selbst erkannt das Gras bulletproof ist... https://forums.bistudio.com/topic/14...nch/?p=2951388 Hey, andere Pflanzen sind das auch! Splendid! Xeno
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17.12.2015, 17:28 | #3599 (permalink) |
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arma4 nönö schlagt euch das aus dem kopf. arma3 sollte doch das grundspiel sein das ewig ausgebaut wird.
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
19.12.2015, 15:04 | #3600 (permalink) |
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Wird langsam langweilig immer nur Holiday Islands zu sehen und nur Assets für Altis Life und Konsorten... (abgesehen von dem Schnuffi im Gebüsch rechts...) Ach ja, und neue Shader... Xeno
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