10.12.2015, 15:44 | #3561 (permalink) |
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Im heutigen devbuild wurden auch wieder ein paar CTD Bugs gefixt:
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10.12.2015, 20:47 | #3562 (permalink) |
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@Xeno:
Kein Problem. Hatte da ne Aufzählung gestartet mit den Release Terminen der ArmA Reihe und bin zu dem Schluss gekommen das sie ziemlich hinter her hängen mit ArmA4... so fern da überhaupt was in der Pipeline ist. A3 geht in das 4. Jahr... Ja, RO2 sieht zwar bei weitem nicht so lecker aus, aber die Inf Steuerung ist so genial simpel. Entweder ich bin gut animiert in Deckung, leg auf der Deckung auf oder stehe halt. Und das ganz ohne diesen ganzen 35 Stances Quark wo man dann doch wieder getroffen wird obwohl man denkt in Deckung zu sein... Hab jetzt auch den Landwirtschafts Simulator 15 entdeckt. Klar, die Landschaft sieht schon nicht prall aus , aber die Fhz, die Geräte, die Anhänger... alles so geil funktional animiert und dabei sehen die inkl. Innenräume sehr, sehr geil aus. Und eine extrem aktive Modder Szene. Man kann schon ArmA Betriebsblind werden... |
11.12.2015, 11:18 | #3563 (permalink) | |||
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@kiddynamite:
also ich brauche keine simple steuerung, ich will ein spiel haben was mich fordert. nicht diese 0815 W-A-S-D shooter. und so kompliziert ist die arma- steuerung auch nicht wenn man sie mal drin hat. aber zum thema betriebsblind. da bleibe ich lieber betriebsblind als das ich traktor fahre und ne figur habe die auf schienen läuft aber jedem das seine. ich könnte jetzt nicht stunden felder ernten und bauer spielen, vor allem wird ja noch weniger simuliert als in arma. und bug befreit ist das bei weitem nicht, aber wir wollen sowas ja nicht mit arma vergleichen. gelle grafik ist nicht pralle die ist schrott von der umgebung. animation spielfigur nicht vorhanden da bleib ich bei arma3....
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN: http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/ duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren! Geändert von hammergut (11.12.2015 um 11:22 Uhr). |
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11.12.2015, 11:31 | #3564 (permalink) |
His Awesomeness!
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Hämmer, Kid meinte das sicher bezogen bezogen auf: RO² braucht keine 300 Millionen Stances, um dem Spieler in diversen Positionen gute Wirkungsmöglichkeiten zu bieten. Und mehr als WASD benutzte doch in Arma schlussendlich auch nicht.
Ich fahre lieber wie auf Schienen, als dass meine Mumpeln nicht durch Blattwerk hindurchwirken, oder Fahrzeuge an jedem Maulswurfshügel explodieren. Hallelujah! Jedem seine Prios. ...Du weist doch sonst immer darauf hin, dass es auf die Simulationstiefe ankommt. Und nu bitchtste gegen den Landwirtschaftssimulater auf grafischer Ebene? Anderes Beispiel: DCS World oder Steelbeasts. Wo sortieren die sich denn Deine Meinung nach ein? Also ist da die Mechanik das was zählt, oder die Grafik? Ich bin ab und zu verwirrt, wonach Du sortierst ^^ |
11.12.2015, 11:45 | #3565 (permalink) | |||
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Sicherlich hat jedes Spiel seine Stärken und Schwächen, aber was ArmA 3 angeht, heißt es doch klar:
Das immersive Spielgefühl, dass man unter A2 z. B. noch viel mehr "gespürt" hat und der Spaß im Spiel und beim Modden, bleiben halt durch die etlichen Fehlentscheidungen des Entwicklers, schlechte Mechanik und Physics, die vielen Bugs, die (teilweise) miese Performance und dem ganzen anderen Quark auf der Strecke. Wenn man sich mal ein bißchen in der "ArmA-Szene" umhört, wird man schnell merken, dass viele Spieler so denken. Vor allem sind es die Leute, die schon länger spielen und viel Arbeit in das Spiel investiert haben. Ist aber auch nichts, was hier nicht schon X-mal gesagt wurde. |
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11.12.2015, 11:57 | #3566 (permalink) |
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11.12.2015, 12:43 | #3569 (permalink) |
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Und vor frühestens 2017, eher 2018 kommt auch nichts, behaupte ich mal. Vielleicht ist A3 bis dahin dann mal endlich fertig entwickelt Wenn dann ein A4 raus kommt dauert es erstmal wieder ein bis zwei Jahre bis die gröbsten Bugs raus sind und eventuell die Performance einigermaßen ist bzw. es Hardware gibt die es einigermaßen stemmen kann. Also so 2020 ist es dann spielbar... Vielleicht. Irgendein VR Dingens sind se am Entwickeln, whatever das auch ist. Daher glaube ich nicht das ein A4 aktuell in Entwicklung ist zumal die Roadmap für A3 ja noch bis 2016 geht. Oh Herr, lass irgendwie Konkurrenz entstehen (ok, dann sind die Böhmen allerdings schnell weg vom Fenster, siehe was momentan bei dayz SA passiert, da haben selbst die treuen Fans keine Lust mehr drauf) Du vergisst zu erwähnen wie geil es ist wenn dein Char auf einmal hinter einer Deckung von alleine aufsteht wenn man sich etwas bewegen will. Da kommt Freude auf... Generell fühlt sich für mich die Steuerung des Chars in der Arma Reihe einfach falsch und unnatürlich an. Es ist gerade in A3 weiterhin der Fall das nicht du als Spieler vorgibst was der machen soll sondern das Spiel sich in dem eigenen Animationssystem verheddert. Was den Landwirtschafts Simulator angeht... Ich spiele im Moment Dirt 3 und die Landschaft sieht so geil aus... Dagegen kann ein PreAlpha 3 noch nicht mal ansatzweise anstinken. Das sieht in Dirt einfach real aus, alleine schon wegen den Lichtverhältnissen. Edith: Noch etwas was mich tierisch gestört hat bei den Tests nach dem 1.54 Patch... Du schiesst auf einen Gegner und der fällt gefühlte 3 Minuten später dann endlich um. Ganz krass bei Rabbits, die fallen echt erst Sekunden später um. Sorry, das geht gar nicht. Wie so vieles. Edith2: Und mit dem Sway seit 1.54 haben sie wirklich alles kaputt gemacht. Das ist weder realistisch noch macht es Spaß damit zu spielen! Xeno
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11.12.2015, 13:52 | #3570 (permalink) |
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Na Xeno, dann schau mal in den neuen devbuildpatch:
X Jahre nach dem Release werden grundlegenden Spielmechaniken nochmal "neu" erfunden, getweaked und gehotfix'd. |
11.12.2015, 14:23 | #3571 (permalink) |
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Mir fällt nur auf das sie sich bei den Physik Routinen vom Farming Simulator wohl offensichtlich Hilfe von BI geholt haben.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
11.12.2015, 16:08 | #3572 (permalink) |
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Scheint wohl das PhysX dann nicht so dolle ist wenn beide es benutzen @Redfox Gerade mal getestet, das mit den no longer delays for dead states ist besser (wobei ich es nicht mit Rabbits getestet habe). Allerdings ist das andere nicht das was ich gemeint habe. Wenn man sich vor Mauern auf dem Boden kriechend bewegt passiert es das man auf einmal ohne eigenes Zutun aufsteht und ein prima Ziel für den Feind abgibt. Dafür gehen mit dem momentanen DEV Build nach ein paar Minuten die FPS auf tiefe einstellige Werte zurück, 1 FPS war auch da. Und nach kurzer Prüfung im BIF bin ich da nicht der einzige. Und der Project Lead weiß nicht was es ist... Edith: Aber das Schulterzucken ist immer noch in voller Pracht da! Splendid! Das wird dann wohl im Update was Latrine oder Lokus heißen wird gefixt!?! Edith2; Viel witziger ist das se jetzt Sway fixen... Warum nen DEV Branch wo Leute Feedback gegeben haben das der Sway Kacka ist wenn se et doch so in die Full machen... BI halt, Chaos Truppe Xeno
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In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (11.12.2015 um 16:20 Uhr). |
11.12.2015, 16:23 | #3573 (permalink) |
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Mein Lieblingsbug in BECTI nach 25 Minuten Anreise von der Basis, 10 Sekunden vorm ersten Schuss....nur noch einmal kurz dichter an die Deckung ranrücken...und dann steht dein bugverseuchter Kadaver auf und man wird zumindest von AI sofort erfasst und weggeknallt. Mir konnte bisher auch noch niemand einen sinnvollen Grund für dieses erzwungene Stance-Wechseln nennen. Vermutlich damit AI sich nicht im Felsen reinclippen, für gesteuerte Bots sollte das aber net aktiv sein.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (11.12.2015 um 16:27 Uhr). |
11.12.2015, 17:00 | #3575 (permalink) |
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Damit deine Figur nicht mit nem 1mm Stück vom Hoden-Polygon senkrecht in der Luft stehend und mit beiden Beinen unterhalb der Erdoberfläche geclipped, auf einem im richtigen/falschen Winkel stehenden Stein-Polygon herumoxdiert. Ich habe das kurz illustriert Kommt, wie Vieles andere auch, von der ekligen Bodenaffinität. Solange die Figur aufm Boden steht, und davon ausgeht das sie sich nur dort bewegt, kann man sich wohl viel andere Programmierei sparen. Ein Sparpaket sozusagen. |
11.12.2015, 17:09 | #3576 (permalink) |
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Ach, Arma und ihre Mauern und Steine. Es ist ein Trauerspiel. Dieses Aufstehen vor Mauern gibts doch schon seit A2, oder ? Seitliches Ranrobben geht übrigens auch und manchmal auch schon recht früh, da steht er schon auf wenn er noch rund 1,5 Meter von weg ist. Keine Ahnung was da die Ursache ist, ob Bergabgewandte Seite oder wat... Man sieht auch in der Textur beim Robben kurz vor der Mauer wo der Bereich anfängt, da wirds etwas verschwommen.
Aber das Geilste sind immo die einzelnen Felsen/großen Steine, so braun-graue. Nicht die Felsformationen, sondern einzelne. Geh da mal in gehockter Haltung mit Waffe im Anschlag nah ran, sodass die Knifte in den Felsen klippt und nun beweg dich in dieser Haltung rechts links( A,D) . Fröhliches Hängenbleiben oder Verrutschen in Positionen da weiß man gar nicht wie das geht. Drücke D ( rechts) und er rutscht nach links und all son Schmökes. Zum Erweichen. Sway hatten wa ja schon zu genüge. Auch geil mitm Titanwerfer. Ohne die rechte Maustaste gehts ja gar nicht, der schwingt wie verrückt. Also Tank anvisieren nur mit re Maus...solange musste aber auch noch halten bis die Rakete einschlägt. Das macht das Sway aber gar nicht mit solange. Swing it, Baby.... daneben. Tja ! Waffenwechsel Titanwerfer zu Waffe....er bleibt stehen und wechselt erstmal fertig, dann gehts weiter. Die alte Animations-Prio: erstma Animation fertig, dann darfste wieder und so fort.... Hämmer, ich weiß nicht was du spielst und vor allem wie ?! Wenn dir all solche Dinge nicht aufn Sack gehen, kann man sagen, du hast dich damit arrangiert, umgehst diese bewusst oder bist stur wie nur irgendwas. Diese 3 Umstände bin ich aber nicht gewillt in einem "Free World" Game, zumal als Sim oder military shooter, in Kauf zu nehmen. Ich bin noch nicht fertig mit Aufzählen, da gibts bestimmt noch einiges. Aber ich hatte dann erstmal Schnauze voll. Was wirklich gut funzt ist das Heliflugmodel, ob Standard oder Erweitert. Reifen gehen auchnicht mehr so schnell kaputt. Gut. Kann man also astrein irgendwo hinfahren/-fliegen. Schonmal was. Aber die Inf muss es ausbaden. So wie Xeno schrieb hatte ichs gestern auch für mich formuliert. Es ist ein Kampf gegen das Spiel und ein Krampf mit der Figur. Geändert von Crisis (11.12.2015 um 17:12 Uhr). |
11.12.2015, 17:37 | #3577 (permalink) |
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Tja, da brauchts ein funktionierendes Kollisionsmodell und passende (auto-lower/raise) Animationen - in real kann auch keiner mit dem Gewehr duch Felsen, Wände, Bäume u.ä. "durchclippen". Für ein Herumkrabbeln um+auf Steinen und Mauern brauchts dann eine extra Lösung.
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12.12.2015, 11:27 | #3578 (permalink) |
Die Release Notes zum letzten DevBuild lesen sich ja wirklich wie ein Trauerspiel. Mal abgesehen von den bereits angesprochenen Punkten fangen sie ja schon wieder an den letzten Patch mit dem coolen Namen zu reversieren.
Was erst als Innovation angepriesen wurde wird jetzt beim entfernen nochmal gehyped. Null Einsicht dass da evtl. scheiße gebaut wurde - es wird immer wieder als Improvment gefeiert... BIS Welt
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12.12.2015, 11:54 | #3580 (permalink) |
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Max Spieler waren es im Oktober 14 / Mai 15 so bei 48.000. Nach Mai 15 liegt der Durchschnitt so bei 34.000 Spieler.
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