29.10.2015, 16:55 | #3161 (permalink) |
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https://community.bistudio.com/wiki/setTerrainGrid
Du meinst döös? Ist dass das Richtige server-seitig? Wo clevererweise auch noch Grass-rendering beeinflusst wird? Gut, setzen wir es auf 3,125 und gut hat Gibt es da noch Abhängigkeiten mit welchem Grid das Terrain überhaupt erstellt wurde? setTerrainGrid >=MapGrid sonst macht es keinen Sinn?
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29.10.2015, 17:02 | #3162 (permalink) |
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Da liegst du ja mal voll daneben! BI hat daraus jetzt sogar ein Tournament gemacht, mit sage und schreibe 8 (acht!) Teams... End Game Tournament | Arma 3 edit: BI findet den Modus sogar so toll, dass dieser in einem der nächsten Updates noch mehr ausgebaut wird.
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Geändert von ApoTTCC (29.10.2015 um 17:06 Uhr). |
29.10.2015, 17:43 | #3164 (permalink) |
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Interessiert nur niemanden... Oder auf Deutsch: Es spielt niemand. Gerade aktuell, wie die ganzen Wochen zuvor, exakt 0 Spieler. Mal wieder komplett an dem was die Käufer des Produktes wollen vorbei entwickelt. War ja mit Zeus nichts anderes... Sie waren stets bemüht... Wenn man keine Ahnung davon hat was eigentlich Public Playing mittlerweile heißt (z.B. Leute spielen Multiplayer damit sie alleine spielen können) oder ausmacht oder nur Leute hat die sich Designer schimpfen aber keinen blaßen Schimmer von MP Design haben, sollte man einfach die Finger davon lassen. Xeno
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29.10.2015, 18:32 | #3165 (permalink) |
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mal ne Frage an die mit Ahnung: kann es sein, daß in letzter Zeit cheater den MP geflutet haben? Gabs irgendwelche Veränderungen in den updates, die da einen Anreiz geschaffen haben zum cheaten? War nämlich letzte Woche ein paarmal so zum Antesten auf diversen PvP-Servern, und ich bekam selbst dann headshots verpasst, wenn ich mich in einem Gebäude in einem Schrank in einer Schuhschachtel versteckt hab....also irgendein populärer wallhack-dingens-scheiß? Sowas ist mir früher nicht aufgefallen. Hab am Ende in meine Tischplatte gebissen vor Wut...sollte ja eigentlich Spässchen machen....
*mitdemÖlkännchenÖlinsFeuergieß*
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30.10.2015, 15:58 | #3166 (permalink) |
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Nein, da cheatet keiner ... Du bist nur aufgrund weniger Spielroutine so schlecht geworden.
@Xeno Ich habe durchaus einige Posts gelesen wo Leute mit Zeus offensichtlich viel Spass haben, sprich spielen tun das schon einige (wenn auch wenige). Ich denke das steht und fällt sehr stark mit dem Spielerkreis, ähnlich wie seinerzeit der Gamemaster Modus bei Vampire: The Masquerade. Ergo: nicht ansatzweise "Massentauglich". End Game halte ich persönlich einfach nur für ein "neu gefundenes" *hüstel* Buzzword Mit dem eigentlichen Bezug von MMOs wo es den Spielspass mit Maximal ausgelevelten Charakteren beschreibt hat das jedenfalls nichts zu tun. @I&C Ja wenn es denn nur so einfach wäre das Grid einfach weit genug herunterzusetzen... Ja Ok, ist es ... nur das die Performance bei der vorhandenen Engine da nicht beliebig mitspielt. Es fehlt der Engine einfach ein einem zumindest mehrstufigen Grid um da wirklich was herauszuholen. @Hammergut Weite ist nicht zwangsläufig sinnvoll ... besonders Real sind Sichtweiten über mehrere Kilometer bis auf einige Ausnahmetage nicht (je nach Länge/Breite). Zumal die KI damit auch nicht beliebig umgehen kann, nur weil der Spieler ein Panzer in 10km sehen könnte heißt es nicht das es im umgekehrten Fall ebenso funktioniert, hier sind starke Limitierungen am Werk. Rein optisch macht die ArmA Serie dort erst einmal eine vergleichsweise sehr gute Figur, das steht nicht zur Debatte. Nur die eingesetzte Technik ist sagen wir mal diplomatisch "zunehmend alles andere als Zeitgemäß" Von solchen jeder so wie er kann Viewdistance Addons halte ich persönlich nichts wenn man im Groben und Ganzen gleichberechtigt Spielen möchte. Was bestimmt nicht daran liegt das ich da nicht Oben mitspielen würde.
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30.10.2015, 16:05 | #3167 (permalink) |
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da könnte sogar was dran sein..
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30.10.2015, 16:12 | #3168 (permalink) |
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Es gab vorher schon genug ähnliches wie VTS und das hat auch kaum jemand gespielt weil es ganz einfach nicht für Public Playing geeignet ist. Hatte ich witzigerweise auch bevor es dann raus kam so vorhergesagt Mit dieser Erkenntnis hätte man sich die Developer Zeit schenken können und lieber schauen sollen was funktioniert... Zumindest benutzen Zeus, im Gegensatz zu diesem End Game Dingens, noch ein paar Leute. Buzzwords sind ja jetzt sowieso in bei BI... Splendid... Apex... Nexus... Für mehr langt es scheinbar nicht mehr (und witzig das man jetzt Updates schon Namen geben muß, lulz) Xeno
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31.10.2015, 15:11 | #3169 (permalink) | |||
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@JumpingHubert
bedenke immer das es in arma3 eine "bullet penetration" gibt viele vergessen das oder wissen es nicht. in gebäuden ist man nie sicher :
schau das mal komplett an, ist sehr intressant ! oh und es gibt seit dem marksman addon ja auch die .338er ammo. die auch easy durch wänd geht !
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN: http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/ duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren! Geändert von hammergut (31.10.2015 um 15:42 Uhr). |
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31.10.2015, 18:56 | #3170 (permalink) |
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ja, schön zu sehen, daß bei Fahrzeugen unterschieden wird in Blech&Verkleidung und tragende/massive Teile wie Felge, Aufhängung, Motorblock usw. Daß es penetration gibt, wußte ich, nur nicht, daß die so differenziert ist.
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31.10.2015, 20:31 | #3171 (permalink) |
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Leider ist die Differenzierung zumindest teilweise bei bewegbaren Objekten ein Problem, sprich hier funktioniert es nicht so dolle.
Zudem ist Beton egal wie dick dauerhaft immun gegen jedes Gewehrkalliber, auch schweres a la 12,7mm.
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31.10.2015, 21:34 | #3172 (permalink) |
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Dauerhaft häng aber nur davon ab wie die Komponente definiert ist und ob sie zerstörbar ist. Ist rein ene Frage der Section und Surface Definition. |
01.11.2015, 16:24 | #3173 (permalink) |
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Definitiv, ist aber irgendwie Murks wenn jemand alle Modelle neu anpacken müßte um es auf einen besseren Stand zu bringen, oder ?
Abgesehen davon das die Flächenschaden Effekte ein ganz besonderes Problem darstellen, da wird schon mal Schaden "dahinter" erzeugt obwohl das "davor" noch gar nicht ausreichend kaputt ist, zumjindest wenn es zum gleichen Objekt gehört.
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01.11.2015, 19:55 | #3174 (permalink) |
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Ich hab heute einen, der hinter einer Wellblechwand hockte, mit einem kompletten Magazin 6,5mm mmx eingedeckt. Ich erkannte seine Position genau, weil die Wellblechhütte nich mit dem Boden abschloss. Nachdem es nur noch bei mir klick klick machte, hoppelte der lässig um die Ecke und legte mich mit dem obligaten Einzelschuss um. Null Verletzung bei dem. Soviel zur Penetrations-Theorie. Oder es war ein cheat was weiß ich. Macht so jedenfalls kein Spass.
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02.11.2015, 09:09 | #3175 (permalink) |
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Wie schon erwähnt, die Penetration von statischen Objekten ist (bzw. war ) i.d.R gut funktionstüchtig.
Im Zweifelsfall mußt du mal gucken das Du die Demomission mit den Bullet Penetration Testscript ziehst und das Ganze in der Nähe des betroffenen Objektes verlagern. Vielleicht ist das Objekt auch nur mal nicht richtig definiert worden, passiert schon mal (nicht nur bei BI ) Abgesehen davon ist auch in Natura die 5,56er Mun nicht so der Bringer was das durchschießen angeht.
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02.11.2015, 11:23 | #3177 (permalink) |
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War ein Dreher der gelesenen Zahlen meinerseits ... ich pöhser Pursche
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02.11.2015, 11:31 | #3179 (permalink) |
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Der Laie erwartet bei Penetration durch Mauerwerk ein Mindestmaß an FX wie fliegender Dreck / Staub hinter der Mauer / entspechende Geräusche.
Nichts von dem konnte ich früher beobachten, man war dann einfach tot wenn die Flugbahn durch alter Ego führte - keine Vorwarnung dass der Feind Kaliber hat was mal durch geht. War aber vo Monaten, hat sich das gebessert?
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02.11.2015, 12:15 | #3180 (permalink) |
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Das würde mich stark wundern, dafür dürften grundlegende Änderungen der Engine erforderlich sein.
Afaik wird nur das Eintreten bzw. das Auftreffen auf einem Objektes gewertet und das Austreten generell vernachlässigt, allerdings wird es sicherlich nur wenige Engines überhaupt geben die das können. Allen voran natürlich die Engines wo man auch Teile herausschießen kann. Solange man Penetration generell nicht unterstützt war das ja auch noch egal und beim nachstricken wurde das beim Design wohl glatt verpennt. Stimmt schon, für die Immersion wäre das schon sehr wichtig wenn man mitbekommt das die Deckung nicht das bringt was man erwartet, man könnte ggf. seine Deckung kurzfristig überdenken wenn man mitbekommt das neben einen Kugeln durchgehen.
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