Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 16:55   #3161 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

https://community.bistudio.com/wiki/setTerrainGrid

Du meinst döös? Ist dass das Richtige server-seitig?

Wo clevererweise auch noch Grass-rendering beeinflusst wird?

Gut, setzen wir es auf 3,125 und gut hat

Gibt es da noch Abhängigkeiten mit welchem Grid das Terrain überhaupt erstellt wurde? setTerrainGrid >=MapGrid sonst macht es keinen Sinn?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:02   #3162 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...

@BI Keiner, aber wirklich auch überhaupt keiner spielt dieses Endgame Dingens. Aufwachen, wenn was nicht funktioniert fallen lassen. Nicht noch weiter versuchen daran rumzuwurschteln und unnötig Entwicklerzeit in den Sand zu setzen, die Spieler wollen es nicht!
Wenn man keine Ahnung davon hat was im MP funktioniert bzw. nicht die Leute dafür hat dann einfach nicht machen.

Xeno

Da liegst du ja mal voll daneben!

BI hat daraus jetzt sogar ein Tournament gemacht, mit sage und schreibe 8 (acht!) Teams...

End Game Tournament | Arma 3

edit:
BI findet den Modus sogar so toll, dass dieser in einem der nächsten Updates noch mehr ausgebaut wird.
Zitat:

END GAME IS AN OFFICIAL MULTIPLAYER GAME MODE IN ARMA 3. NEW END GAME SCENARIOS, FEATURES, AND IMPROVEMENTS WILL BE AVAILABLE AS PART OF THE UPCOMING NEXUS UPDATE.

__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (29.10.2015 um 17:06 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:35   #3163 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.150
Standard

Ich hab jetzt 2.000 Spielstunden auf A3 und keinen Plan was Endgame ist.

Hab von der Kampagne auch nur die ersten 5 Minuten gespielt und hatte dann schon keinen Bock mehr .
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:43   #3164 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von ApoTTCC Beitrag anzeigen

BI findet den Modus sogar so toll, dass dieser in einem der nächsten Updates noch mehr ausgebaut wird.

Interessiert nur niemanden... Oder auf Deutsch: Es spielt niemand.
Gerade aktuell, wie die ganzen Wochen zuvor, exakt 0 Spieler.

Mal wieder komplett an dem was die Käufer des Produktes wollen vorbei entwickelt. War ja mit Zeus nichts anderes... Sie waren stets bemüht...

Wenn man keine Ahnung davon hat was eigentlich Public Playing mittlerweile heißt (z.B. Leute spielen Multiplayer damit sie alleine spielen können) oder ausmacht oder nur Leute hat die sich Designer schimpfen aber keinen blaßen Schimmer von MP Design haben, sollte man einfach die Finger davon lassen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (29.10.2015 um 17:48 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:32   #3165 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

mal ne Frage an die mit Ahnung: kann es sein, daß in letzter Zeit cheater den MP geflutet haben? Gabs irgendwelche Veränderungen in den updates, die da einen Anreiz geschaffen haben zum cheaten? War nämlich letzte Woche ein paarmal so zum Antesten auf diversen PvP-Servern, und ich bekam selbst dann headshots verpasst, wenn ich mich in einem Gebäude in einem Schrank in einer Schuhschachtel versteckt hab....also irgendein populärer wallhack-dingens-scheiß? Sowas ist mir früher nicht aufgefallen. Hab am Ende in meine Tischplatte gebissen vor Wut...sollte ja eigentlich Spässchen machen....

*mitdemÖlkännchenÖlinsFeuergieß*
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 15:58   #3166 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Nein, da cheatet keiner ... Du bist nur aufgrund weniger Spielroutine so schlecht geworden.


@Xeno
Ich habe durchaus einige Posts gelesen wo Leute mit Zeus offensichtlich viel Spass haben, sprich spielen tun das schon einige (wenn auch wenige).
Ich denke das steht und fällt sehr stark mit dem Spielerkreis, ähnlich wie seinerzeit der Gamemaster Modus bei Vampire: The Masquerade.
Ergo: nicht ansatzweise "Massentauglich".



End Game halte ich persönlich einfach nur für ein "neu gefundenes" *hüstel* Buzzword
Mit dem eigentlichen Bezug von MMOs wo es den Spielspass mit Maximal ausgelevelten Charakteren beschreibt hat das jedenfalls nichts zu tun.



@I&C
Ja wenn es denn nur so einfach wäre das Grid einfach weit genug herunterzusetzen...
Ja Ok, ist es ... nur das die Performance bei der vorhandenen Engine da nicht beliebig mitspielt.
Es fehlt der Engine einfach ein einem zumindest mehrstufigen Grid um da wirklich was herauszuholen.



@Hammergut
Weite ist nicht zwangsläufig sinnvoll ... besonders Real sind Sichtweiten über mehrere Kilometer bis auf einige Ausnahmetage nicht (je nach Länge/Breite).
Zumal die KI damit auch nicht beliebig umgehen kann, nur weil der Spieler ein Panzer in 10km sehen könnte heißt es nicht das es im umgekehrten Fall ebenso funktioniert, hier sind starke Limitierungen am Werk.

Rein optisch macht die ArmA Serie dort erst einmal eine vergleichsweise sehr gute Figur, das steht nicht zur Debatte.
Nur die eingesetzte Technik ist sagen wir mal diplomatisch
"zunehmend alles andere als Zeitgemäß"

Von solchen jeder so wie er kann Viewdistance Addons halte ich persönlich nichts wenn man im Groben und Ganzen gleichberechtigt Spielen möchte.
Was bestimmt nicht daran liegt das ich da nicht Oben mitspielen würde.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 16:05   #3167 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nein, da cheatet keiner ... Du bist nur aufgrund weniger Spielroutine so schlecht geworden.

da könnte sogar was dran sein..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 16:12   #3168 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich habe durchaus einige Posts gelesen wo Leute mit Zeus offensichtlich viel Spass haben, sprich spielen tun das schon einige (wenn auch wenige).
Ich denke das steht und fällt sehr stark mit dem Spielerkreis, ähnlich wie seinerzeit der Gamemaster Modus bei Vampire: The Masquerade.
Ergo: nicht ansatzweise "Massentauglich".

Es gab vorher schon genug ähnliches wie VTS und das hat auch kaum jemand gespielt weil es ganz einfach nicht für Public Playing geeignet ist. Hatte ich witzigerweise auch bevor es dann raus kam so vorhergesagt

Mit dieser Erkenntnis hätte man sich die Developer Zeit schenken können und lieber schauen sollen was funktioniert...

Zumindest benutzen Zeus, im Gegensatz zu diesem End Game Dingens, noch ein paar Leute.

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

End Game halte ich persönlich einfach nur für ein "neu gefundenes" *hüstel* Buzzword

Buzzwords sind ja jetzt sowieso in bei BI... Splendid... Apex... Nexus... Für mehr langt es scheinbar nicht mehr (und witzig das man jetzt Updates schon Namen geben muß, lulz)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (30.10.2015 um 16:14 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 15:11   #3169 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

@JumpingHubert

bedenke immer das es in arma3 eine "bullet penetration" gibt viele vergessen das oder wissen es nicht. in gebäuden ist man nie sicher :

YouTube Video


schau das mal komplett an, ist sehr intressant !

oh und es gibt seit dem marksman addon ja auch die .338er ammo. die auch easy durch wänd geht !
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!

Geändert von hammergut (31.10.2015 um 15:42 Uhr).
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 18:56   #3170 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ja, schön zu sehen, daß bei Fahrzeugen unterschieden wird in Blech&Verkleidung und tragende/massive Teile wie Felge, Aufhängung, Motorblock usw. Daß es penetration gibt, wußte ich, nur nicht, daß die so differenziert ist.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 20:31   #3171 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Leider ist die Differenzierung zumindest teilweise bei bewegbaren Objekten ein Problem, sprich hier funktioniert es nicht so dolle.

Zudem ist Beton egal wie dick dauerhaft immun gegen jedes Gewehrkalliber, auch schweres a la 12,7mm.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 21:34   #3172 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Leider ist die Differenzierung zumindest teilweise bei bewegbaren Objekten ein Problem, sprich hier funktioniert es nicht so dolle.

Zudem ist Beton egal wie dick dauerhaft immun gegen jedes Gewehrkalliber, auch schweres a la 12,7mm.

Dauerhaft häng aber nur davon ab wie die Komponente definiert ist und ob sie zerstörbar ist. Ist rein ene Frage der Section und Surface Definition.
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:24   #3173 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Definitiv, ist aber irgendwie Murks wenn jemand alle Modelle neu anpacken müßte um es auf einen besseren Stand zu bringen, oder ?

Abgesehen davon das die Flächenschaden Effekte ein ganz besonderes Problem darstellen, da wird schon mal Schaden "dahinter" erzeugt obwohl das "davor" noch gar nicht ausreichend kaputt ist, zumjindest wenn es zum gleichen Objekt gehört.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 19:55   #3174 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Ich hab heute einen, der hinter einer Wellblechwand hockte, mit einem kompletten Magazin 6,5mm mmx eingedeckt. Ich erkannte seine Position genau, weil die Wellblechhütte nich mit dem Boden abschloss. Nachdem es nur noch bei mir klick klick machte, hoppelte der lässig um die Ecke und legte mich mit dem obligaten Einzelschuss um. Null Verletzung bei dem. Soviel zur Penetrations-Theorie. Oder es war ein cheat was weiß ich. Macht so jedenfalls kein Spass.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:09   #3175 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Wie schon erwähnt, die Penetration von statischen Objekten ist (bzw. war ) i.d.R gut funktionstüchtig.
Im Zweifelsfall mußt du mal gucken das Du die Demomission mit den Bullet Penetration Testscript ziehst und das Ganze in der Nähe des betroffenen Objektes verlagern.

Vielleicht ist das Objekt auch nur mal nicht richtig definiert worden, passiert schon mal (nicht nur bei BI )

Abgesehen davon ist auch in Natura die 5,56er Mun nicht so der Bringer was das durchschießen angeht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 09:47   #3176 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Die MX Serie ist Kaliber 6.5x39 mm (Grendel) - die Zielwirkung ist vergleichbar mit 7,62 x51mm NATO (.308 Winchester).
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:23   #3177 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

War ein Dreher der gelesenen Zahlen meinerseits ... ich pöhser Pursche
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:31   #3178 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Throaw him on the flooar and call foar Biggus Dickus!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:31   #3179 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Der Laie erwartet bei Penetration durch Mauerwerk ein Mindestmaß an FX wie fliegender Dreck / Staub hinter der Mauer / entspechende Geräusche.

Nichts von dem konnte ich früher beobachten, man war dann einfach tot wenn die Flugbahn durch alter Ego führte - keine Vorwarnung dass der Feind Kaliber hat was mal durch geht.

War aber vo Monaten, hat sich das gebessert?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 12:15   #3180 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Das würde mich stark wundern, dafür dürften grundlegende Änderungen der Engine erforderlich sein.

Afaik wird nur das Eintreten bzw. das Auftreffen auf einem Objektes gewertet und das Austreten generell vernachlässigt, allerdings wird es sicherlich nur wenige Engines überhaupt geben die das können.
Allen voran natürlich die Engines wo man auch Teile herausschießen kann.


Solange man Penetration generell nicht unterstützt war das ja auch noch egal und beim nachstricken wurde das beim Design wohl glatt verpennt.
Stimmt schon, für die Immersion wäre das schon sehr wichtig wenn man mitbekommt das die Deckung nicht das bringt was man erwartet, man könnte ggf. seine Deckung kurzfristig überdenken wenn man mitbekommt das neben einen Kugeln durchgehen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 15:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 19:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 21:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119