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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 27.10.2015, 13:57   #3141 (permalink)
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flicki hat den Thread nicht geschlossen, aber egal...

BTT!

Frage, warum will der Chaos Laden jetzt Stamina wieder komplett ändern (DEV Version)?
Da gibt es keine Penalty mehr wenn man geht oder normal läuft, nur noch wenn man sprintet. Sprich man kann wieder locker 500 Kg Waffen und Magazine mit nehmen. Was soll das denn? Haben sich zu viele Altis Life Kiddies beschwert?

Xeno
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Alt 27.10.2015, 14:41   #3142 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Die Angie-Raute scheint ansteckend zu sein. Denn mit deiner These liegt doch ein angie-typischer glatter Selbstwiderspruch vor

(du verweist auf einen Thread, den du vor einiger Zeit selber geschlossen hast)

Das macht keinen Sinn, Sir

a.) Ich habe den nicht geschlossen! Ich war vllt letzter Poster, aber das ist lediglich meine auto-magische Fähigkeit als Admin ^^
b.) Verweise ich nicht auf den Thread, sondern sagte, es gab zwei die zum Meckern benutzt wurden, nämlich der Meckerthread und denn der hier. Und einer reicht, wa
Damit ergibt sich c.). Ich schließe den nicht, denn wie ich bereits im geschlossenen Meckerthread schrieb, ist damit der Gleichstand wieder hergestellt.

Ich hoffe alle Klarheiten wurden erfolgreich beseitigt
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Alt 27.10.2015, 15:21   #3143 (permalink)
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Jetzt ergibt plötzlich alles wieder einen Sinn....so ne Umnachtung hätte ich dir eigentlich auch garnich zugetraut...war also ich es, der etwas beschattet war

@stamina
definitiv ging da ne Beschwerde von Survival-Joggern ein!
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Alt 27.10.2015, 16:32   #3144 (permalink)
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Und weshalb kann man dann nicht ein BIS default machen welches Gewicht und Fortbewegung gegen Auswirkungen auf Stamina "realistisch" setzt und für Altis gibt es halt ein addon welches Hulk-Stamina setzt?

Zu logisch?
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Alt 27.10.2015, 21:48   #3145 (permalink)
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Definitiv zu logisch ... ich hab es inzwischen aufgegeben so etwas wie "Logik" in deren Arbeit zu sehen.

Früher™ funktionierte es noch eine gewisse Logik zu erkennen, es war zwar nicht immer die persönlich angenehmste aber sie war in der Tat vorhanden.
Komischerweise hat sich die mit den Weggang von diversen Leuten bzw. zurücktreten in den Schatten wohl von BI restlos verabschiedet.

Es wird wohl nur noch nach den aktuellen Wünschen (der größten "Schreihälse" natürlich) der jeweils größten Nutzergruppe etwas eingeflickt.
Ich bin gespannt wann BI es aufgeht das man damit inkl. dem Vergraulen von Fans etc. auf Dauer keinen Blumenpott mehr gewinnen kann.

Ich schätze ja mal spätestens wenn das Resümee der nächsten Version ansteht werden sie es bemerken.
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Alt 27.10.2015, 22:04   #3146 (permalink)
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Neue updates!
#devbuild
Zitat:

DATA

  • Added: Under-barrel magazine slot to the inventory

ENGINE
  • Added: Ability to turn on / off the in-game heap memory manager via the -heapMgr command-line parameter (turned on by default). This might help prevent crashes in massive scripts from happening.
  • Added: Platform as another result of the productVersion script command
  • Fixed: Road clipping
  • Fixed: Another bazillion of translation tweaks
  • Fixed: Sound - CTD
  • Added: Stamina drain parameters for terrain (not yet configured)

LAUNCHER
  • Fixed: The 'Steam is offline' banner in the show dependencies window was initially visible while the data was being loaded
  • Fixed: Malformed button labels
  • Tweaked: Default visual theme changed to the blue one to maintain consistency between versions
  • Fixed: Misplaced scroll bars in the combo boxes
  • Fixed: The sizing of the combo boxes on the options page

#SITREP SITREP #00129 | Dev Hub | Arma 3

Zitat:

- Almost all aspects of Nexus Update (1.54) have been staged on... some furious tweaking is on-going
- a special live streaming setup, about which we'll have an announcement to share soon
- two brand-new instances of End Game / first version of a new Spectator mode
- a low-level overhaul of the audio engine, which lays a foundation for the planned features
- smaller issues and glitches reported for Stratis and Altis...fixes will result in some of the object IDs changing once again .... avoid referencing these IDs directly and to try to find alternative methods (like nearestTerrainObjects)

Furious bugfixing and tweaking - made by BIS
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Alt 28.10.2015, 15:02   #3147 (permalink)
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Ja cool, genau das was ich mir alles gewünscht habe. Wird nen saugeiles update.
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Alt 28.10.2015, 15:33   #3148 (permalink)
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Zitat:

Added: Stamina drain parameters for terrain (not yet configured)


Darauf haben alle Mapmaker gewartet, daß sie jetzt noch ne drölfzehnte Maske ohne richtige Tools (also am besten in MS Paint ) für ihre Terrains erstellen dürfen!
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Alt 28.10.2015, 15:35   #3149 (permalink)
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Zitat von Pfandgiraffe

Ja cool, genau das was ich mir alles gewünscht habe. Wird nen saugeiles update.

Nur um Deine Glaubwürdigkeit mal aus den 0% Bereich herauszubekommen ...

Was hattest Du Dir genau alles gewünscht ? (mit Deinen Worten natürlich, C&P kann Jeder )



@Burns
Bestimmt ... demnächst gibt das dann auch bestimmt noch ein User-Defined Inlandoverlay zum Selbermalen das der KI zeigt wo sie sich bewegen darf, das spart dann deutlich Resourcen weil sie ihre Umgebung nicht mehr laufend selber analysieren muß.

Aber mal im Ernst, ich hoffe ja etwas Restverstand das es keine Maske wird sondern bezogen auf einige Größen a la Terrainart wovon dann Steigungsbezogen entsprechende Werte abgeleitet werden.
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Geändert von Lester (28.10.2015 um 15:41 Uhr).
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Alt 28.10.2015, 15:36   #3150 (permalink)
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Zitat von Pfandgiraffe Beitrag anzeigen

Ja cool, genau das was ich mir alles gewünscht habe. Wird nen saugeiles update.

Nur weil das Forum wieder fix wie Hulle ist, heißt das nicht, dass Sarkasmus nicht mehr kennzeichnungspflichtig wäre

Edit: Ich merke, Lester hatte dieselbe Idee
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Alt 28.10.2015, 15:38   #3151 (permalink)
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Mal seit langen ins BIF geschaut und gleich mal aufgefallen das der Hardcore Unterstützer Kyu verschwunden ist. Haben die den letzten großen Fahnenschwinger auch noch verloren?

Und ob das gut ist nach Early Access Phase nochmal Stamina u. Sound zu ändern.....

Genug zu Patchen gibts ja eh


Zitat:

Also im Skype lebt er noch

Sagt jetzt aber auch nix aus ob er für BI/Arma noch die Fahne schwingt. xD
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Geändert von TeilX (28.10.2015 um 15:42 Uhr).
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Alt 28.10.2015, 15:40   #3152 (permalink)
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Also im Skype lebt er noch
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Alt 28.10.2015, 16:24   #3153 (permalink)
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Ich darf mir was wünschen? Ja fantastisch.
Dann wünsche ich mir das Ki nicht mehr zuckt und das menschliche Spieler nicht mehr mit 1-3 Sekunden Verzögerung sterben. Und dann noch das Objekte am Horizont in Distanzen größer 1,x km aufhören zu schweben. In der Reihenfolge. Und das die Mikroruckler (trotz SSD!) wieder verschwinden. Und Panzer bei denen auch was anderes als Ketten und Geschütz kaputt gehen - ausnahmslos und immer, egal wo und wie oft man mit AT Waffen drauf schießt. Oder ist das letzte schon ein Feature?

Darf ich mir auch Features wünschen?
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Geändert von Pfandgiraffe (28.10.2015 um 16:32 Uhr).
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Alt 28.10.2015, 16:37   #3154 (permalink)
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@Pfandgiraffe
Das ist aber jetzt ganz schön viel auf einmal...

Ich würde sagen dafür brauchen die noch ein großes Update... Ich würde das dann nicht mehr Nexus oder Apex nennen sondern eventuell Jauchegrube oder großer Haufen Mist oder so... Passt auf jeden Fall besser als das andere...

Kannste allerdings vergessen. Das bekommen die mit der jetzigen Version nicht mehr weg.

Edith: Und außerdem braucht man all das nicht in Altis Life, dayz Klonen und den Konsorten

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Geändert von Xeno (28.10.2015 um 16:48 Uhr).
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Alt 28.10.2015, 17:47   #3155 (permalink)
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Gegen das Schweben von Objekten hilft nur Terraindetail auf max zu stellen. Dieses "Feature" (also äh das Nichtschweben) kostet aber - natürlich - immens cpu-Ressourcen.
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Alt 28.10.2015, 19:59   #3156 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Gegen das Schweben von Objekten hilft nur Terraindetail auf max zu stellen. Dieses "Feature" (also äh das Nichtschweben) kostet aber - natürlich - immens cpu-Ressourcen.

Das ist sowieso merkwürdig. Seit OFP gab es ja kein richtiges Terraindetail mehr.
Ist schwer nachzuvollziehen, wie bei minimalen Winkeländerungen der "Boden-Ankatete" solch ein Leistungseinbruch zustande kommt.
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Alt 29.10.2015, 09:01   #3157 (permalink)
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Ich vermute mal das Problem ist darin begründet das die Engine die Bodenpolygone ggf. drastisch reduziert unabhängig ob dort überhaupt noch Objekte gezeichnet werden.

Sprich wenn "große Objekte" da zu sehen sind wo mindestens das letzte LOD gezeichnet wird, die Engine aber beschließt gnadenlos den Bodenpolys zu reduzieren, kommen die Fliegeeffekte zum Tragen.

Das je nach Einstellung recht Performancelastige Bodendetail a la OFP:Resitance hat BI afaik aufgegeben als sie das Grid von Standardmäßigen 50m auf 12,5m abgesenkt hatten.
Zugegebenermaßen wäre die Kombination mit dem Parallaxmapping (zumindest die Funktionsweise) auf dem Boden wohl auch alles andere als einfach gewesen.
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Alt 29.10.2015, 09:58   #3158 (permalink)
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Der Witz ist doch das dieses Problem das Spiel zerstört.

Sandsackbarriere an Hügelkante, man versteckt sich dahinter, von Ferne schwebt das Ding in der Luft und man kann von schräg unten den Bauch und Beine von dem sehen.
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Alt 29.10.2015, 14:27   #3159 (permalink)
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Definitiv einer der Stimmungskiller der zumindest im PvP entscheidend für den Ausgang der Partie sein kann.
Von wegen taktischen Vorteil auf einer Anhöhe ...

Stimmungskillend auch wenn die KI ganz beherzt auf diesen Weg die Spieler in die mehr oder minder ewige Horizontale zwingt.
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Geändert von Lester (29.10.2015 um 14:29 Uhr).
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Alt 29.10.2015, 14:47   #3160 (permalink)
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wenn euch das mit dem terrain stört dann stellt den auf ultra. und gut ist.

UND !! es ist von dem server abhängig auf dem ihr spielt, denn da wird die terrain auflösung vom server vorgegeben. eventuell kann man das je nach mission noch selber nachregeln, oder benutzt das viewdistance addon TAW View Distance - Addon by Tonic - Mods and Addons - Armaholic wenn ihr auf eigen servern spielt. oder wenn ihr eigene server habt dann "forced" die gridauflösung und basta.

es gibt so viele möglichkeiten.

zumal wenn ihr schon sagt das wäre so performence lastig dann überlegt mal warum das auf die "WEITE!!" sichtweite so gehandled wird. warscheinlich um auf schwächeren rechnern performence zu sparen. (btw. kenne kein spiel mit dem detail-grad und solch einer sichtweite)

aber was erzähle ich hier, hier will man doch eh nur auf dem gülle verein von bohemia rumbashen. habs im anflug euch zu helfen vergessen.

na dann, arma ist scheisse die böhmen sind scheisse und die programmieren nur müll....blah
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http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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