22.09.2013, 14:16 | #261 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
|
Wieviele Jahre oder Jahrzehnte will/kann man BIS noch in Schutz nehmen bzw versuchen deren Releasepolitik schön zu reden? Zeugt von "quality over quantity" wenn BIS auch noch nach 2+ Jahre nach Release ein Spiel spielbar patchen muß.... Entweder gibt es keine (+richtig gute) QA oder die spielt bei BIS keine wichtige Rolle.
Vielleicht bedeutet das SA bei Dayz ja eigentlich auch nur "Solid Alpha"... |
22.09.2013, 15:11 | #262 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Gestern im TS erzählte doch jemand er hätte gehört (war natürlich bullshit) das der ArmA2 Source Code released würde - und ich dacht mir nur "unmöglich, dann würden wir doch alle bei Xeno abfeiern"
|
23.09.2013, 01:11 | #264 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
1.) von in Schutz nehmen redet keiner, nur von fairen Betrachtungsweisen Ich kann nicht fordern das man etwas übernimmt und später sagen "es ist ja nur geklaut" ... das passt nicht. 2.) Ich kann es nicht zu 100% sagen weil mir dazu dann doch der Einblick fehlt, ich bin mir aber sicher das BIS keine QA hat bzw. nicht einmal einen Ablauf der etwas ähnliches berücksichtigt. @Burns Selbst wenn der Source Code frei existend wäre würden zu 99,99% Wahrscheinlichkeit die ganzen "ich könnte es besser"-Leute "Gründe" haben warum sie es nicht weiterentwickeln könnten a la "das muß man komplett neu machen, das ist ja alles so schlecht ..." Irgendwann würde dann jemand bis dato recht/völlig unbekanntes wirklich etwas draus machen, da bin ich mir aber recht sicher. Problem nur das dann die allgemeine "Ich will meins zuerst" Mentalität den dann die Laune verderben dürfte, auch da bin ich mir zu 99,99% sicher.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (23.09.2013 um 01:16 Uhr). |
23.09.2013, 07:42 | #266 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Es gibt keine faire Betrachtungsweise bei kommerziellen Produkten. Von dem QA Leiter gibt es doch einen DEV Blog... Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
23.09.2013, 07:54 | #267 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Das seh ich anders, ist wie fass und bleib in einem Satz beim Hund ... egal was er macht es ist dann verkehrt, ja ? Man könnte auch sagen ist irgendwie so wie ein "ich fass das nicht nicht mehr an, nur noch nene bisserl Domiversion schrauben" Nur weil sie ihm nen QA aufs Namensschild gepinselt haben heisst es nicht das er auch selbiges tut. Die Tatsache das er einen Blog führt ist meienr Meinung nach sogar der Garant das er sich mit anderen Dingen beschäftigt oder schlimmer sie machen muß, wo QA definitiv auf der Strecke bleibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
23.09.2013, 11:10 | #269 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Was die tschechischen Uhren angeht glaube ich das die dort deutlich entspannter an Dinge herangehen, aber grundsätzlich ist das so ungefähr der "normale Weg" geworden, leider.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
23.09.2013, 11:42 | #271 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
|
und genau das entspannte vorgehen ist doch das große problem ^^ für die tschechen reicht eben der wein im papbecher . für den rest sollte es aber schon ein kunstvolles weinglas sein so rein im übertragenen sinn übertragen.
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
23.09.2013, 12:25 | #272 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
|
Das schlimme ist das es mir nicht egal ist wie es mir egal wird weil ich mich nur zu gerne an andere Zeiten erinnere... Hier fehlt definitiv noch ne initial Zündung die aber wohl nur aus der Community (primär Addons) kommen wird werden müssen. |
23.09.2013, 13:21 | #273 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Schlimm ist wir im Grunde unseres Herzens gar nicht wollen das es uns egal wird, obwohl es deutlich in Richtung scheiss egal geht.
Ist wohl wie mit einer Liebe von der man sich nicht so richtig lösen kann/will obwohl die Flammen erloschen und die Glut am ausglimmen ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
23.09.2013, 13:46 | #274 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
(empfand ich schon vor Alpha release als eine wegweisende Signatur ;D) Keine Sorge, da kannte nur jemand nicht den Unterschied zwischen Sample Modellen und Source Code, und hatte im selben Moment wohl all seine Realitätssensoren ausgeschaltet. Würde ja den letzten Grund ausräumen das BI sich am Markt hält (Monopolylismus) |
23.09.2013, 15:12 | #276 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Warum wundert mich die Reaktion auf die Frage irgendwie gar nicht ?
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
23.09.2013, 18:05 | #278 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
^^ und jedesmal wenn man Steam einschaltet locken etliche andere Titel die nicht nur eine Kampagne haben, sondern auch 60 FPS und Achievements
Das ist imho das größte wasse jemals falsch machen konnten. Zu ArmA2 Zeiten hatte ich Steam sogut wie nie an, jetzt ersetzts sogar nen Messenger |
23.09.2013, 18:54 | #279 (permalink) |
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
|
Stimmt! Clever ist es nicht, das dünne ArmA3 Heft zwischen die Hochglanzmagazine zu stellen. Aber ein Gutes hat der Fehlstart: Für mich ist regelmäßiger Koitus wieder zu einer echten Alternative geworden
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen." Hermann Minkowski
|
23.09.2013, 20:23 | #280 (permalink) |
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
|
Ganz zu schweigen von einem sehnsüchtig zu erwartendem Releasetag, wo man es kaum noch abwarten, konnte endlich zu spielen. Diese Zeiten sind vorbei. ArmA3 ist in gewissen Hinrichten atemberaubend und sicherlich bis dato noch nicht in einem solchen Umfang und Detail in anderen Spielen zu finden. z.B gerade die Tag/Nacht/Wetter/ Simulation, Flora, Spielwelt und Objekte. Es ist schade das vieles einfach hinterherhinkt und frage mich teilweise, woran das liegt. Bin auf jeden Fall gespannt, was der reifende Wein noch hervorbringt. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Arma 2 Patches | Cataleya | Technische Fragen & Probleme | 30 | 10.11.2012 14:47 |
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren | comrade91 | Technische Fragen & Probleme | 12 | 07.04.2012 18:25 |
Patch 1.60! | Xeno | Community | 69 | 11.01.2012 12:41 |
1.60 rc | Dieter66 | Community | 47 | 22.12.2011 15:49 |
Patches zu Arma 2 | Challenger | Community | 5 | 28.02.2011 20:00 |