Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2015, 08:52   #2741 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Nein, danach wird seitenweise munter weiterspekuliert, obwohl die Sache ja spätestens seit dem 16. Beitrag wirklich für JEDEN hätte gelöst sein müssen. Das Ding ist mittlerweile bei Seite 4 angekommen. Das ist echt ne kranke Nummer.

Vor allen Dingen weil da echt jemand den Leuten erzählen will das 24 FPS genug sind... Oh man, selbst Kino geht langsam aber sicher auf 48 FPS und es ist schon lange bewiesen das höhere Frames sehr wohl wahrnehmbar sind... Gerade in einem FPS Shooter.
Mal ganz davon abgesehen das die Arma Reihe schon immer unter Frame Drops leidet und niedrige FPS in der Engine Auswirkungen haben die das Gameplay sehr beeinträchtigen (und auf das Gameplay kommt es in einem Spiel doch an, oder?)...

Gestern Abend haben wir mal wieder eine Runde OA gespielt. Auf Fallujah. Viele Gegner (vor allen Dingen Panzer) und mit ACE und diversen anderen Mods. Es ist immer wieder erschreckend um wie viel besser OA im Vergleich zu PreAlpha 3 läuft... Edith: Und wie viel mehr (glaubwürdigen) Content A2/OA hat...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (10.07.2015 um 09:15 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 13:39   #2742 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Würden Kino u. Fernsehen echte 24 fps ausgeben, wäre das Geruckel ähnlich gut auszuhalten wie die Schnitt-Technik von der Bourne-Verschwörung 1. u. 2. Teil. Habe irgendwo mal gelesen, daß die 24 fps mit Zwischenbildern angereichert werden, sodaß eben 47 oder 72 fps rauskommen oder so.

Die "mehr als 24fps kann dat Auge nich sehn Verfechter" sind meines Erachtens erstaunlich, sie urteilen gegen die tägliche Spieleerfahrung an.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 13:46   #2743 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Der Unterschied ist eben Film Zelluloid und die Entwicklung dessen mit einhergehenden Effekten bei Schwenks. Und das ist der Knackpunkt.
Zelluloid verschmiert und die Zwischenbilder bei Schwenks sind einfach unscharf schon abgebildet. Je nachdem wie schnell der Schwenk. Dem Auge egal.

Ist das jetzt digital und vor allem CGI und in wirklich möglich sehbaren, scharfen Vollbildern erstellt, sieht diese Schwenkgeschichte bei nur 24 FPS ruckelig und irgendwie scheiße aus. Das Auge merkt das, scheiß auf das "kann nur 24 Bilder/sek sehen" Thema.

So ungefähr und echt sehr grob.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 10:19   #2744 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Hier kann man sich den Unterschied recht gut anschauen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 22:24   #2745 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Diese Fraktion, die behauptet, mehr als 25fps könne das menschliche Auge bzw Gehirn nicht wahrnehmen, ist nicht für voll zu nehmen. Warum? Weil sie offenbar nicht mitbekommt, wie ihre alltägliche Zockerfahrung diese These permanent widerlegt...wie gesagt...

Der verlinkte Beweis ist in dieser Hinsicht auch nicht hilfreich, weil diese Fraktion ja beweisresistent ist.

@JoeJoe
Was hat denn nu das Performanceproblem ergeben? Pip oder nich Pip, dat is hier die Frage
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (11.07.2015 um 22:27 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 22:27   #2746 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich hab einfach Alt und F4 gedrückt. Schlagartig wurde es besser. Mir fehlt einfach die Lust Arma wurde so lange zu bearbeiten bis etwa vernünftig läuft.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 00:06   #2747 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

JH was ist mit dir los ?
"Ist nicht hilfreich weil beweisresistent..."
Da ist NIX hilfreich,weils nicht funktioniert, gehen kann !
Was hättens denn gern ?
A bembel vom Heinz ?

Hab auch mal rumexperimentiert und : kommt drauf an, welche Einstellung fürs Pip . Niedrig, Standard oder Ultra. Schonmal Unterschied. Dann aus welchem Cockpit ich wohin schaue. Dieses Frontcockpit vom Hummingbird, mit Seiten offen, ohne Glas, ergibt andere FPS als z.B. nen Blackfoot mit Glas überall. Dann abhängig ob von First oder 3rd, ob in Stadtgebiet oder auf irgend ne nahe Hauswand oder inne Walachei...
Da gibts unterschiedliche Parameter, aber pauschal 20 FPS sinds definitiv nicht. Das variiert zw. tatsächlichen 15-20 und nur 3-8.
Natürlich sind dann noch andere Einstellungsparameter zu berücksichtigen wie AAFF ,, SSFFAA;;SU/WJHHTAGet oder wat weiß ich.
Kram. Mach die Scheiße einfach aus. Basta! Weil de doch so auf Schröder stehst...

Denn mal im Ernst: wer soll in so nem ollen kleinen pissigen Spiegel im Hummingbird in First tatsächlich irgendwas Relevantes erkennen, um eine Aussage bzgl. Landeplatzfreiheit/-Umgebung geben zu können und ggf. abzubrechen ? Kinderkram is dat, Spielzeug. 2-D Gedödel, sowieso. Einfach: fürn Arsch. Hätten se sich auch sparn können.

Geändert von Crisis (12.07.2015 um 00:12 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 01:08   #2748 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Hat er den wenigstens mal eine Antwort von den Dev's selbst bekommen in seinen Thread oder wie üblich, zig Antworten von anderen Experten?
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 10:23   #2749 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Nein, natürlich nicht.

BI Mitarbeiter antworten auf Youtube wenn ein Youtube Hero ein 15 Minütiges Bug Report Video macht und diese 15 Minuten am Stück Müll labert für eine Sache die in 2 Sekunden erklärt ist (da antwortet sogar der Project Lead von PreAlpha 3, würde mich nicht wundern wenn das Video sogar monetarisiert ist).

Wenn es allerdings um Performance Probleme geht kommt nirgendwo eine Antwort weil sie genau wissen das da nichts mehr zu machen ist.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 13:06   #2750 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Gestern Abend haben wir mal wieder eine Runde OA gespielt. Auf Fallujah. Viele Gegner (vor allen Dingen Panzer) und mit ACE und diversen anderen Mods. Es ist immer wieder erschreckend um wie viel besser OA im Vergleich zu PreAlpha 3 läuft... Edith: Und wie viel mehr (glaubwürdigen) Content A2/OA hat...

Denke wir sind uns alle einig das wir noch ne Weile mit ArmA2 OA durchgehalten hätten während BI an einem richtig neuwertigen Nachfolger mit neuer Engine arbeitet...
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 13:35   #2751 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Crisis
meine Kommentare bezogen sich im ersten Teil nicht aufs pip, sondern auf die Sonderdiskussion im "why bis why"-Thread zum Thema, wieviel das menschl. Auge an fps sehen kann.

Aber die Schröderposition hab ich zu beiden Themen: pip u. "menschl. Auge kann nich mehr als 25 Gedöns".

Das pip in den Helis ist nur in einem Fall sinnvoll. Wenn das per Rückspiegel zu erkennende Objekt die Größe eines Planeten hat.

@Xeno
ich teile deine Aggressionen gegenüber den Youtube-Quatschern..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (12.07.2015 um 13:37 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 19:53   #2752 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Another week, another lame SitRep...

SITREP #00114 | Dev Hub | Arma 3
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 20:29   #2753 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ich habe bei dem splendid im ersten Absatz aufgehört zu lesen... Warum haben die Fatigue und Personal Protection nicht schon vor Monaten korrigiert bzw. nicht direkt mal von Anfang an was richtig gemacht? Das wäre splendid gewesen... So ist es wieder nur herumrühren in dem Chaos kombiniert mit der Möglichkeit das es Mission brechen kann. Und ich wette das die KI auch weiterhin mit der Schulter zuckt bei einem Treffer (oder die tollen Animation abspielt die wir in nem Video vor kurzem hatten).

Bis nächstes Jahr wird es wohl nicht mehr viel Interessantes geben. Vielleicht noch nen 3D Editor...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 12:30   #2754 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Vielleicht noch nen 3D Editor...

.. der dann wieder stark selbsterklärend und innovativ zu bedienen ist ...



... ach nee, das war der 3DE und der war ja nicht von BI.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 12:58   #2755 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Innvoativ und von dem Chaos Laden aus Böhmen... Das sind fürwahr zwei Dinge die sich beißen

Wirst sehen, werden wieder x splendid irgendwo geschrieben, ein paar Social Media Posts gemacht und schon interessiert es niemanden mehr. Die Klientel die das noch spielt interessiert doch eh kein 3D Editor. Die wollen Walking Simulator mit wenigen FPS und KOS.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 16:25   #2756 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

ArmA3 1.48
SPOTREP #00045 | Dev Hub | Arma 3

&

TECHREP #00023 | Dev Hub | Arma 3
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:33   #2757 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 34
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich lese da nur zwei interessante fixes...

- wetter sync
- und dass erschossene einheiten und deren fallengelassene waffe nicht mehr bäume und mauern um-ragdollen...
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 09:20   #2758 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

@JoeJoe...
Jetzt sind sie in deinem Thread im BIF bei den Mods/Missionen angekommen die Schuld sind für die FPS Drops... Niemals nicht ist die total veraltete Schrott Engine von BI das Schuld...

Gestern Abend zu dritt mal den neuen PreAlpha 3 Patch 1.48 mit einfachen Coop Missionen getestet: FPS Scheiße, ALT-F4. Mehr gibt es zu diesem Böhmen Schrott echt nicht mehr zu sagen. Und ja ich benutze extra die Fäkal Sprache weil die dieses minderwertige Produkt treffend beschreibt.

Edith: Ich vergaß... SPLENDID! BI rOCkT!

Nochn Edith:
Der Thread http://forums.bistudio.com/showthrea...ience-FPS-loss ist auch wieder eine Wiege der Erkenntnis. Da haben sich auch wieder Experten versammelt. Ich darf mal zitieren:
Zitat:

I my opinion most of the complaints about fps drop after every update are because people is using mods and playing user made missions.

Lasst mich mal MP überprüfen... Hm... 99% der Missionen sind User made missions... Hmmm.... Und ohne Mods wäre die Reihe schon längst tot.... hmmm

Langsam aber sicher sollte auch der Dümmste gemerkt haben das die Engine einfach nicht mehr zeitgemäß ist und das nur noch wild darin rumgewurschtelt wird und es zu diesen Dingen kommt. Aber is ja einfacher den dummen BI Spruch das es die Schuld von Missionen und Mods ist nachzuleiern. Echt, irgendwann reicht es.
Anstatt das dem Chaos Haufen aus Böhmen mal massiv Druck gemacht wird das die ihren Mist mal richtig optimieren und vor allen Dingen verbessern wird der Müll von denen noch in Schutz genommen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (17.07.2015 um 09:43 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 10:34   #2759 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

@Xeno
Die böhmische splendit FPS Wunderwaffe ist doch schon in Arbeit: DX12!!!

Der zu erwartende FPS Boost wurde schon mehrfach von Experten in den Youtube Kommentaren zum Tanoa Video bestätigt.

Zitat:

TheSystematicPsycho 1 month ago
I cant wait for my fps to hurt!
...
RAD GUY 1 month ago +SRF_DJ
DX12 will improve the fps

Zitat:

AppelsinDuck 1 month ago
Here comes the 10 FPS
...
Hans Schuster 1 month ago
Maybe not, they mentioned DX12...

Ausserdem sind auch heute bereits konstante 60FPS im SP und MP mit einem $800 PC ganz leicht zu realisieren, wie hier ganz klar von einem weiteren Experten bestätigt wird. Man beachte auch die häufig verwendeten Fachausdrücke wie "LOOOL", ganz klar ein Indikator für absolut hochspezialisierte PC und Gaming Experten.
Zitat:

Jonathan Hayes 1 month ago
Imagine the FPS you'll get in the forest with multiplayer lol.
...
planterota 1 month ago
+Jonathan Hayes LOOOL im getting a steady 60 fps in arma 3 both in single player and multiplayer.
...
Jonathan Hayes 1 month ago
+planterota Well.. Talking about people who have regular gaming computers.. How much did you spend on your computer? lol
...
planterota 1 month ago
+Jonathan Hayes around 800 dollars. Nothing over fancy about it. But i still run arma 3 at a steady fps. From what i can see its the cpu that matters.

Wir sind halt einfach zu doof ArmA3 mit stabilen 60 FPS zu spielen wie die Experten. Aber auch für uns naht die Rettung mit DX12, dann wird alles wieder gut...

source: https://www.youtube.com/watch?v=5aHxziH5l0g
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 12:50   #2760 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 61
Standard

https://www.facebook.com/arma3offici...type=1&theater
Diavid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 15:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 19:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 21:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119