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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 30.04.2015, 11:19   #2501 (permalink)
10 Jahre hx3
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Was willst du mir mit dem Duden Link sagen? Das ich als nur halber Deutscher mich manchmal mit der deutschen Sprache schwer tue oder das ich als Auftraggeber überhaupt nicht vor habe so etwas auszuführen wenn ich es schon von einer externen Firma evaluieren lasse? (Die externen wollen ja dafür Geld sehen, da geht also das DLC Geld hin )

Kleiner Pro Tipp: Nicht nur in dayz wird so gespielt... sondern auch das letzte mal vor ca. nem Monat so in A3 (hab et immer noch net auf der Platte kann es also nich verifizieren ob es jetzt noch so is).

Da kam noch ein Edith hinterher... Als ich 11 war gab es noch keine Computerspiele oder Telespiele. Und die 11 Jährigen von heute gehören zum größten Teil der COD/BF Generation an. Die spielen so. Hauptsache ich kann jemanden dominieren (habe glaube ich im Gegensatz zu dir Kinder und weiß das aus erster Hand )

Xeno
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Geändert von Xeno (30.04.2015 um 11:24 Uhr).
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Alt 30.04.2015, 12:44   #2502 (permalink)
His Awesomeness!
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SITREP #00104 | Dev Hub | Arma 3

Zitat:

A small tag team consisting of Senior Designer Jiří Wainar and Senior Programmer Lukáš Gregor has recently investigated and optimized a specific area of the game's netcode. They focused on data transferred as variables via scripting, such as arrays, groups and nils. Jiří explains: "During the development of MP features introduced with Marksmen DLC - Dynamic Groups, Revive and Shared Objectives - we took a closer look at some parts of our MP code. We were concerned about the size of the data that are being transferred. We wondered if we could actually reduce the size of some of the data types that we felt were simply too large. As a result, with the new optimizations in place, we managed to reduce the size of data being transferred to on average ~35% of the original size (depending on the data type and situation).

In parallel, we also started a series of long-term tasks focused on further network optimizations, both in engine and in scripts. So, if you are interested, stay tuned for more detailed info in future

Also wenn man mal mitsnifft, oder mitgesnifft hat (OFP), was ein BI-Client so sendet und empfängt, kann man sogar zustimmend sagen, ja, der Payload ist extrem. Mittlerweile sind die Boxen auch so stark, wenn man eh nur zwei Cores mit seiner Engine benutzt, dass ein Core locker die Pakete packen und entpacken könnte. Also nicht verkehrt @ BI.
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Alt 30.04.2015, 13:06   #2503 (permalink)
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Ich frag mich ja, wieso die sich nicht einfach mal die Mods als Inspiration anschauen... die Weaponresting Mod funktioniert in der Hinsicht ja schon etwas besser als die von BIS (meiner Meinung nach.)

Aber gut, ist letzten Endes deren Entscheidung
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Alt 30.04.2015, 20:16   #2504 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Also nicht verkehrt @ BI.

Das geht nicht so sehr um die Schnelligkeit der CPU sondern das das System total ineffizient war.

Wer weiß wie die RV Engine Daten über das Netz geschickt hat (ist mittlerweile etwas schwieriger zu Tracen da die in A3 verschlüsselt sind bzw. auch in neueren OA Versionen afair) weiß wo das Problem liegt.

Kleines Beispiel: Zu Beginn einer Mission im MP werden sämtliche Waffen, Magazine usw. ALLER Spieler als String im Klartext im Netz hin und hergeschossen.
Wenn also ein Spieler eine Waffe mit dem Klassennamen "WEAP_Meine_tolle_Superwaffe_Version_0815" und dazu noch passend "MAGS_von_Meine_tolle_Superwaffe_Version_0815" hat dann wird das so als String wirklich an alle übertragen. Natürlich wird für jeden Klassennamen noch "STRING" (also ein String) als Typ mit übertragen und afair noch was.

So wurden selbst Integer übertragen, Wert (sqf kann nur 24 Bit und keine 32), Typ als String, im Falle von Zahlen "NUMBER" (kann auch eine andere Bezeichnung gewesen, ka mehr) usw.

Und gerade im Falle eines Arrays war der Daten Overkill noch größer, da ja jedes Element des Arrays und das Array selbst noch mal ne Type Bezeichnung mitgeschickt hat.

Ich schätze mal das das verbessert wurde und diese blöde Datentyp Bezeichnung so nicht mehr als String gesendet wird usw.

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Alt 05.05.2015, 19:55   #2505 (permalink)
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Heute gab es ja laut Facebook Post von Dwarden ein Update auf 1.44...

Wie isses? Irgendwelche Verbesserungen?

For the life of me kann ich kein Changelog oder irgendeinen offiziellen Hinweis im BIF finden. Auch nicht auf der arma3.com Seite...

Edith: Ich finde im BIF und Feedback Tracker nach 1.44 nur Posts wie 4 FPS weniger, Inventory geht nich, Crashes, usw.

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Alt 05.05.2015, 20:28   #2506 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Heute gab es ja laut Facebook Post von Dwarden ein Update auf 1.44...

Wie isses? Irgendwelche Verbesserungen?

For the life of me kann ich kein Changelog oder irgendeinen offiziellen Hinweis im BIF finden. Auch nicht auf der arma3.com Seite...

Edith: Ich finde im BIF und Feedback Tracker nach 1.44 nur Posts wie 4 FPS weniger, Inventory geht nich, Crashes, usw.

Xeno

Grad frisch auf Twitter:
SPOTREP #00042 | Dev Hub | Arma 3

Zitat:

...

  • Optimized: Refactored and optimized serialization functions for the variable messages (optimized the size of various types of data sent across the network via scripts, e.g. arrays, groups and nils)
  • Optimized: Small performance optimization for the str script command
  • Optimized: Various netcode optimizations to reduce the amount of redundant information being synchronized (in gear, position, turret and other updates)
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Alt 06.05.2015, 10:23   #2507 (permalink)
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So ihr Schergen der Hölle... Dann erzählt mal wie der neue Patch ist!

Performance besser? Weniger Bugs oder mehr? Sprich, wie isser? Lohnt et sich dat Ding noch mal runter zu laden oder isses genauso bescheiden wie zuvor?

Edith: Ich sehe nur jede Menge neuer Bugs im Feedback Tracker aber nirgendwo das sich was verbessert hat... Also, her mit was Positivem!

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Geändert von Xeno (06.05.2015 um 10:25 Uhr).
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Alt 06.05.2015, 11:09   #2508 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edith: Ich sehe nur jede Menge neuer Bugs im Feedback Tracker aber nirgendwo das sich was verbessert hat... Also, her mit was Positivem!

Das Du gleich wieder so ein Druck aufbauen mußt ...
... gut Ding will doch viel Weile haben.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 06.05.2015, 12:24   #2509 (permalink)
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Wenn man nicht ständig krampfhaft versucht nach Fehlern zu suchen, kann man mit Arma 3 mittlerweile Spaß haben.
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Alt 06.05.2015, 12:37   #2510 (permalink)
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Habe gestern zum ersten mal vom Little Bird runtergeballert, einfach irgendeine kleinere sp-Mission vom Grabbeltisch probiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen: hat Spass gemacht..
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Alt 06.05.2015, 15:40   #2511 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Wenn man nicht ständig krampfhaft versucht nach Fehlern zu suchen, kann man mit Arma 3 mittlerweile Spaß haben.

Man muss garnicht krampfhaft suchen... dass machts ja so einfach...
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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 18:00   #2512 (permalink)
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Also wenn ich das so lese dann spare ich es mir. Hat sich also nichts geändert

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Alt 06.05.2015, 18:38   #2513 (permalink)
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gibt ja 2 Userbenchmarks, einmal Helo´s fast ohne KI, dann noch ein anderer mit ner Menge KI.

Helos Bench: vor halbem Jahr 44fps, jetzt stable Version 47fps

"Yet another arma benchmark": vor halbem Jahr 31fps, jetzt 26fps.

Zum MP kann ich nix sagen, spiels seit langem nicht und ist ja auch schwer, da halbwegs objektiv zu vergleichen.

Also unterm Strich dort Performanceverbesserungen, wo sie nicht nötig sind und dort Verschlechterungen, wo sie nötig gewesen wären.
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Alt 06.05.2015, 19:03   #2514 (permalink)
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Mit dem Patch davor liefs noch solala bei mir, keine Augenweide, aber diese schlimmen ROF Einbrüche die es mir mittendrin (letztes Jahr Mai?) wirklich madig gemacht hatten, waren nicht mehr vorhanden.

Letztens sogar ne Coop Mission mitgezockt, und da war es nur in Agia Marina schlimm - könnte man jetzt vermuten das meine Graka da wirklich am Ende war und es nur sekundär ArmA´s Schuld ist. Der Rest lief, wie gesagt: Keine ROF Einbrüche.

Letzte Woche kurz aufm Wastelandserver gewesen, lief eigentlich auch, aber wir sind nur an der Küste von der kleinen Insel rumgeeiert, und´s war echt nix los
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Alt 06.05.2015, 19:22   #2515 (permalink)
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Entweder einer der letzten Patches hat's kaputtgemacht oder ich hab vergessen wie die versiffte ArmA Steuerung funzt.

Ziel: Als Gunner / Commander die Geschwindigkeit des AI Fahrers steuern.

Früher hatte ich Q = slow / E = fast / W = normal.

Jetzt sind Shift-W = fast und Cntrl-W = slow vorbelegt.

Slow sind so 20 km/h, definitiv zu schnell.

Wenn ich die auf Q/E ändere funzen die gar nicht. Ist das ArmA oder ich?

Generell würde ich die Geschwindigkeit wie bei einem Tempomat in 1km/h Schritten regeln können, gerade wenn ich durch eine Stadt mit engen Gassen muss. Das scheint den Spacken in Böhmen eine völlig neue Herausforderung zu sein
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Alt 06.05.2015, 19:52   #2516 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Letzte Woche kurz aufm Wastelandserver gewesen, lief eigentlich auch, aber wir sind nur an der Küste von der kleinen Insel rumgeeiert, und´s war echt nix los

Ich spar es mir... Low CPU utilization & Low FPS - Page 392 und der Post davor...

Wasn Chaos Laden...

Edith: Und ihr eigenener MP Modus (Endgame oder so) läuft auch scheiße: http://forums.bistudio.com/showthrea...t-ever-improve

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Geändert von Xeno (06.05.2015 um 19:55 Uhr).
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Alt 06.05.2015, 20:17   #2517 (permalink)
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Hahahahaha, oh man... Hasen, überall Hasen... Ich sag es ja, ein Chaos Laden

0024008: After the upgrade 1.44 player sees a lot of ambient rabbits. - Arma 3 Feedback Tracker

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Alt 07.05.2015, 06:22   #2518 (permalink)
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Ey, das sind die ganzen jetzt arbeitslosen Osterhasen ... irgendwo müssen die doch hin.
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Alt 07.05.2015, 09:05   #2519 (permalink)
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Vielleicht ist das ja auch die BI QA Abteilung?

"Ey, kompiliert die A3 Exe jetzt endlich?"
"Jo, endlich, nach Stunden rum basteln kommt endlich wieder ne Exe raus..."
"Prima, start mal..."
"Startet! Die üblichen RPT Meldungen wie seit zwei Jahren schon, nix neues"
"Klasse!!!! Release!!!!!"

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Alt 07.05.2015, 11:17   #2520 (permalink)
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Ich durfte meine Batchdatei von...
Code:
arma3.exe -nosplash -mod=@CBA_A3;
...auf...
Code:
arma3battleye.exe 0 1 -nosplash -mod=@CBA_A3;
...umbauen, damit ich auf Servern mit aktivierten Battleye spielen darf.

Man hätte es wohl auch einfacher, bzw. einheitlicher lösen können, oder? Jedenfalls hätte man sich da keinen Zacken aus der Krone gebrochen etwas wie einen Startparameter für Battleye (zB: -enableBE) einzubauen... aber nein...
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