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Alt 19.09.2013, 14:54   #221 (permalink)
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Trommelwirbel:

Dev: ~39 FPS
Stable: ~26 FPS




Zeigt sich in "bereits berechneten Szenen" wie z.B. wenn man als Soldätchen rumläuft überhaupt nicht.

Lediglich in schnellen Kamerafahrten, zeigen sich riesige Unterschiede. In Dev hatte ich kaum Nachladeruckler - in der Stable wars bei jeder Kamerafahrt oder Szenenwechsel eine Katastrophe (i.e. 10 sekündige Phasen mit unter 10 FPS).
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Alt 19.09.2013, 15:42   #222 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Trommelwirbel:

Dev: ~39 FPS
Stable: ~26 FPS




Zeigt sich in "bereits berechneten Szenen" wie z.B. wenn man als Soldätchen rumläuft überhaupt nicht.

Lediglich in schnellen Kamerafahrten, zeigen sich riesige Unterschiede. In Dev hatte ich kaum Nachladeruckler - in der Stable wars bei jeder Kamerafahrt oder Szenenwechsel eine Katastrophe (i.e. 10 sekündige Phasen mit unter 10 FPS).

dito. Konnte in der stable ebenfalls nicht, analog zu den schnellen Kameraschwenks, mit´m Jet lagfrei über Altis jetten.

stable: 35 im ersten, 44fps im zweiten Durchlauf
dev: 48 im ersten, 48fps im zweiten.

ne dezente Wette: i&c hat schlechtere fps in der dev
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Alt 19.09.2013, 15:49   #223 (permalink)
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Danke fürs Testen

Wenn ich iwann zu Hause bin probier ich et och mal.

Xeno
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Alt 19.09.2013, 16:21   #224 (permalink)
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Hier ist auch noch so ein nettes Performance Problem... (statische) PhysX Objekte vermindern die FPS selbst wenn sie kilometerweit entfernt und außerhalb der Sichtweite vom Spieler sind (schaut euch das yt Video im Ticket an...)

0014704: Physics objects reduce FPS (located outside the visual range in the static condition) - Arma 3 Feedback Tracker

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Alt 19.09.2013, 16:42   #225 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Hier ist auch noch so ein nettes Performance Problem... (statische) PhysX Objekte vermindern die FPS selbst wenn sie kilometerweit entfernt und außerhalb der Sichtweite vom Spieler sind (schaut euch das yt Video im Ticket an...)

0014704: Physics objects reduce FPS (located outside the visual range in the static condition) - Arma 3 Feedback Tracker

Xeno

Zitat:

PhysX an CPU: Hallo CPUuuuhu, ich bin PhysX!
CPU: Willkommen.
PhysX an CPU: Hallo, ich bin noch dahaaaa.
CPU: Das ist schön.
PhysX an CPU: Ich bin immernoch daaaa.
CPU: Ja.
PhysX an CPU: Findest du das ich in dem Kleid dick aussehe?
CPU: .....
PhysX an CPU: Hörst du mir überhaupt zu?
CPU: *stricknehm*


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Alt 19.09.2013, 16:57   #226 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt.

Vielleicht bereitet BIS ja mit dieser Aktion seinen irgendwann mal angekündigten Rückzug aus dem Endverbrauchergeschäft mit Militärsims vor.
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Alt 19.09.2013, 18:02   #227 (permalink)
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ich kann mir die Lösung des physx-Problems schon vorstellen
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Alt 19.09.2013, 18:17   #228 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

ich kann mir die Lösung des physx-Problems schon vorstellen

Sowas hier?
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Alt 19.09.2013, 22:29   #229 (permalink)
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Einfachste Lösung, PhysX aus Alpha 3 raus nehmen... weiß sowieso keiner wofür man das da drin braucht
Und fliegende Panzer gehen auch ohne

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Alt 19.09.2013, 22:54   #230 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

weiß sowieso keiner wofür man das da drin braucht


Ragdoll Todesanimationen
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Alt 19.09.2013, 22:56   #231 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ragdoll Todesanimationen

Uhm, Ragdoll hat doch nix mit PhysX zu tuen tun... (zumindest gibt es keinen Hinweis das Ragdoll in der RV Engine PhysX nutzt...)

Aber PhysX verursacht für etliche Spieler nette Abstürze, alleine deswegen gehört es noi.

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Geändert von Xeno (19.09.2013 um 23:05 Uhr).
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Alt 19.09.2013, 23:13   #232 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Uhm, Ragdoll hat doch nix mit PhysX zu tuen tun...

Das ist deine Meinung

Wenn sie das Feature ohne Physx hinbekommen, fiele mir kaum ein Grund ein das ganze Geschisse nicht komplett rauszuwerfen. (für mich sieht die Umfall Animation stark nach PhysX Cloth Demo aus)

Objekte sind dämlich konfiguriert dasse sich nicht ordentlich 'anfühlen', bei Fahrzeugen war es mangels Liebe zum Detail und Fahreigenschaften von vornerein nicht nützlich und wurde mittlerweile durch nen komisches Kreiselkompaß ESP System unnütz gemacht...
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Alt 19.09.2013, 23:16   #233 (permalink)
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Also raus damit, braucht niemand

Xeno
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Alt 19.09.2013, 23:19   #234 (permalink)
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Jetzt ehrlich, fällt euch was ein was Physx so stark verbessert hat das man es missen würde?
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Alt 19.09.2013, 23:21   #235 (permalink)
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In Vergleich zu den Vorgängern absolut rein gar nix. Vehikel sind vorher auch ohne PhysX umgefallen und fahren tun die sich genauso bescheiden wie vorher...

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Alt 20.09.2013, 14:30   #236 (permalink)
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Auch Getestet

Rechner:
i7 3770K
680GTX
32GB Arbeitspeicher
Nur Betriebssystem auf SSD
Win 64bit

Einstellungen in Arma:
150%
Alles ULTRA
AA und dergl. AUS

Altis
Dev: ~39 FPS
Stable: ~20 FPS

Gegentest mit Stratis
Dev: ~37 FPS
Stable: ~34 FPS

Es läuft Flüssiger . . . Laderuckler in Städte bleiben
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Alt 20.09.2013, 14:36   #237 (permalink)
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Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

Es läuft Flüssiger . . . Laderuckler in Städte bleiben

Ich hatte bei einem ganz kurzen Test gestern noch hässliches Textur/LOD Geploppe bei Vehikeln...

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Alt 20.09.2013, 16:04   #238 (permalink)
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. . . und neues Update . . .

jetzt hat es sich bei mir wieder verschlechtert

@xeno

konnte ich nicht bestätigen

Geändert von WickerMan (20.09.2013 um 22:44 Uhr).
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Alt 20.09.2013, 21:24   #239 (permalink)
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Isso läuft richtig mies auf meiner selbst erstellten Altis Karte -.-

23 FPS wohoooo^^

Wenn die das nich bald mal hinbekommen mach ich ne Pause mit A3 und warte auf hundertfache Patches.
-Max- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 23:03   #240 (permalink)
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Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

@xeno
konnte ich nicht bestätigen

Hab es immer noch. Einige LKW (verschiedene HEMTT Typen und Hunter) auf der Map stehen und wenn ich von 200m entfernt drauf zulaufe blinkt es wie Seuche... scheint bei LOD Switch zu passieren, die Texturen brauchen eine gewisse Zeit bis sie auf dem Modell auftauchen (vorher alles weiß). Trotz SSD.
Der Fehler kommt nach kurzem Test nur beim ersten drauf zulaufen.

Xeno
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