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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 23.01.2015, 16:46   #2321 (permalink)
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Kann ja nur eine Soft-air sein den sonst würde man wissen wie sich Waffen anhören. Zumindest liegt schon mal der Hausschlüssel griffbereit.
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masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 24.01.2015, 11:28   #2322 (permalink)
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https://twitter.com/maruksp/status/558735038335172608
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Alt 24.01.2015, 11:42   #2323 (permalink)
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Jo... das ist alles ganz toll.

A. Kommt DX12 nur für Windows 10 (kein Problem, nutze selbst eh nur noch Win 8 und da kann ich für ein Jahr umsonst auf 10 upgraden )
B. Ist A3 ein Single core 32 Bit Spiel welches nicht viel von DX12 profitieren würde und dayz bauen se komplett um (daher auch neue Engine bei dayz) so das man z.B. den Renderer einfach austauschen kann...
C. Außer dem MS Marketing kann bisher keiner wirklich sagen das es so große Performance Steigerungen in 12 gibt...

Sinn macht das für A3 nicht mehr, für ein A4 vielleicht.

Edith: DX11 sollte auch für Performance Steigerung sorgen... Was bei raus gekommen ist wenn der Engine Unterbau nicht stimmt wissen wa ja...
Edith2: Bisher ist noch nicht bekannt welche GraKas damit laufen. Die letzte Aussage eines GraKa Herstellers ist das man eine neue brauchen wird...

Daher, so ne Aussage ist genauso gut wie ich will nen Motor mit doppelt so vielen PS wie bisher für mein Auto. Läuft bestimmt, leider ist der Rest meines Kfz wie Bremsen, Fahrwerk, etc, nicht dafür ausgelegt.

Xeno
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Geändert von Xeno (24.01.2015 um 12:40 Uhr).
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Alt 24.01.2015, 14:29   #2324 (permalink)
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dein auto wird mit dem motor aber fahren das is der unterschied
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Alt 24.01.2015, 17:18   #2325 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

...für ein A4 vielleicht.

Xeno male den Teufel nicht an die Wand. A4 wird Konsole only. Was sonst?
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"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
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Alt 24.01.2015, 17:24   #2326 (permalink)
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Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Xeno male den Teufel nicht an die Wand. A4 wird Konsole only. Was sonst?

Dafür müssen se die A3 Engine so wie die dayz Engine umschreiben...
Konsole = nicht so hoher Takt aber jede Menge Kerne

Also quasi das was mittlerweile auch die CPUs in den normalen PCs sind, womit die A3 Engine aber nicht wirklich was anfangen kann da die nur viel Bums auf einem Kern kann

Xeno
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Alt 24.01.2015, 17:31   #2327 (permalink)
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Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Xeno male den Teufel nicht an die Wand. A4 wird Konsole only. Was sonst?

Bödsinn

Arma 4 wird Mobile only.

Da muss man dann Munition im Shop kaufen und nach 100 Metern laufen neue Ausdauer-Punkte oder 2 Stunden warten.
Diavid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 17:33   #2328 (permalink)
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Diavid, wundern würde es mich nicht mehr

Xeno
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Alt 25.01.2015, 08:42   #2329 (permalink)
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Naja bis "A4 - make it mobile, not playable" erscheint sind Xeno und ich wahrscheinlich in Rente und müssen das Spiel von unseren Pflegern / Zivis spielen lassen und sehen dabei zu.

Bis dahin können wir noch ein paar gute Momente in ArmA3 haben, auch wenn es noch "Kleinigkeiten" zu verbessern gibt.
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Hermann Minkowski
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Alt 25.01.2015, 09:45   #2330 (permalink)
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Oh... A3 ist in einem Jahr wenn die Expansion kommt eh zu Ende (keinen Cent mehr für den Verein)... daher halb so wild!

Xeno
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Alt 26.01.2015, 15:46   #2331 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

C. Außer dem MS Marketing kann bisher keiner wirklich sagen das es so große Performance Steigerungen in 12 gibt...

Angeblich soll das alles auf Niveau des AMD Mantle liegen, was auch durchaus logisch wäre nachdem was darüber bekannt wurde.

Inwiefern das aber eine BI Engine wirklich positiv beeinflußt lass ich mal dahingestellt, bislang ging bei denen ja Spielemarkt vergleichsweise untypisch CPU immer deutlich for GPU und vernünftige Mehrkernskalierung war nun alles andere als BIs Stärke.

Edith:

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Oh... A3 ist in einem Jahr wenn die Expansion kommt eh zu Ende (keinen Cent mehr für den Verein)... daher halb so wild!

Ach, ich dachte das wäre schon, bei mir zumindest solange sich bei BI nicht plötzlich massiv Gewohnheiten ändern betrachte ich das jedenfalls so!
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (26.01.2015 um 15:49 Uhr).
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Alt 26.01.2015, 16:07   #2332 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Inwiefern das aber eine BI Engine wirklich positiv beeinflußt lass ich mal dahingestellt, bislang ging bei denen ja Spielemarkt vergleichsweise untypisch CPU immer deutlich for GPU und vernünftige Mehrkernskalierung war nun alles andere als BIs Stärke.

Ich quote mal was zu DX12 aus einem Artikel wo die Unterschiede recht simpel erklärt werden (http://www.littletinyfrogs.com/artic...oversimplified)...
Zitat:

First off, the developer has to write their game so that they’re interacting with the GPU through multiple cores simultaneously. Most games, even today, are still written so that only 1 core is dedicated to interacting with the GPU.

Most games... only 1 core... interacting with the GPU... genau das ist A3.

Daher, ohne komplettes Umschreiben der Engine kannste DX12 in der Arma Reihe eh vergessen. Also auf gut Deutsch, in A3 wird dat eh keiner mehr.
Vielleicht mal in 5-7 Jahren in einem eventuellen A4 oder so...

Xeno
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Alt 26.01.2015, 16:41   #2333 (permalink)
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Zitat von Saint Beitrag anzeigen

Naja bis "A4 - make it mobile, not playable" erscheint sind Xeno und ich wahrscheinlich in Rente und müssen das Spiel von unseren Pflegern / Zivis spielen lassen und sehen dabei zu.

Bis dahin können wir noch ein paar gute Momente in ArmA3 haben, auch wenn es noch "Kleinigkeiten" zu verbessern gibt.

Kleinigkeiten? Beispiel:

Ich habe ausser A3 noch WarThunder auf der Platte, vergesst die unterschiedlichen Genres, ich fokussiere auf Wartung.

Wann immer ich zufällig Zeit habe zum zocken, dann kann ich das sofort mit WT tun. Wann immer ich A3 nach ein paar Wochen hervorhole ist nur fuck&pray, nach patches sind settings weg oder es startet gar nicht erst.

Von daher wird "gute Momente" schwierig weil ich immer öfter mit dem Mauszeiger auf dem WT logo lande wenn ich mal ein paar kostbare Minuten entbehren kann weil ich ja weiss wie A3 - Versuche meistens enden.
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Alt 26.01.2015, 17:13   #2334 (permalink)
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naja solche momente hab ich weniger ^^ wenn ich aber sehe das ich nach dem verbau einer r9 290 oc die meiste zeit 19 !! fps habe könnte ich denen ihr spiel direkt in den anus schieben cpu auslastung dümpelt bei max 63% egal wie viel ai da rumrennt. mal aia map pack installiert, vieleicht liegt ja an altis ... lol selbst auf alten kackinseln ist es nicht besser. und das bei aktuellen treibern und nem neuen nackten winndoof mit 8 spielen drauf. alles auf samsung evo ssds. 4x3,8 gig sollten zumindest reichen um kleine sachen gut spielen zu können - aber nicht einmal das .... nicht einmal das ........
da hat man einfach wenig lust - abgesehen von dem anderen was in dem ding so krass falsch läuft. und ein win10 für arma kaufen wäre früher drin gewesen, als man noch über alles hinweggesehen hat , aber langsam ne danke. in dayz ists das selbe trauerspiel troz teils komplett neuer engine ^^ bin gespannt was der neue renderer reissen wird. ich denke kaum was . wenn doch haben die arma3 lehrlinge was zum bauen.

ich überlege echt das ding auf dvd zu brennen und dierekt mit einer rolle klopapier nach tschechien zu schicken mit nem dicken GRRRRRRRR brief im anhang. einfach das ich meinen unglaublichen frust loswerden kann....

Geändert von Berserker (26.01.2015 um 17:19 Uhr).
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Alt 26.01.2015, 17:23   #2335 (permalink)
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Ui, dat jibt Mecka, weil wir sind hier nich im Meckaschredd.
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Alt 26.01.2015, 17:37   #2336 (permalink)
His Awesomeness!
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Inno mit RKL, wirkt
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Alt 27.01.2015, 16:46   #2337 (permalink)
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Für die die es noch interessiert gibt es mal wieder ein neues OPREP namens Shots Fired:
OPREP: SHOTS FIRED | Dev Hub | Arma 3

Keine Ahnung was drin steht, sobald ich per STRG-F das Wort "splendid" finde lese ich es mir nicht mehr durch

Xeno
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Alt 27.01.2015, 17:07   #2338 (permalink)
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Stichpunktartig:

1) BI´ baut jetzt auch ne Soundmod

2) BI´ wird vorhandene Soundmods (nicht ganz klar) nochmal kaputtmachen

3) Wer die derzeitigen Knarrensounds mag, sollte sie sich wegsichern (die verschwinden)

4)
Zitat:

There is also one more interesting thing to mention, [...] we changed the way that AI characters pull the trigger, so you should hear less of the more robotic, rhythmic bursts of alternating single shots; rather, you will experience a more natural 'human' behavior within the shooting.

Ob das klappt, bin jespannt
Dadurch müssten auch wieder etliche Configänderungen für Modmacher anfallen.

5) Fantastisch
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Alt 27.01.2015, 17:10   #2339 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

5) Fantastisch

Den hätteste dir sparen können...

Danke für die Zusammenfassung. WIP WIP Hurra!

Edith: Das se nicht groß auf Kompatibilität achten is ja nix neues... letztens ging doch dieses AGM Mod nach dem Patch nicht richtig, da sind die zwei Sound Mods die es gibt doch auch egal.

Xeno
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Geändert von Xeno (27.01.2015 um 17:24 Uhr).
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Alt 28.01.2015, 13:48   #2340 (permalink)
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Gibt auch noch so ein neues Sitrep oder wie das heißt...

SITREP #00091 | Dev Hub | Arma 3

Witzig das man den Fred41 der den Tweak für die Registry und einen guten Memory Allocator gebastelt hat (und noch ein weiteres Tool für Server Performance, wenn ich mich recht erinnere) so in die Pfanne haut.
Wie wäre es mal damit den eigenen Seich so gut zu machen das man sowas nicht braucht? Ach ja, ich vergass ja, das darf man von BI ja nicht erwarten, die rocken ja...

Und wohl wieder jemand mit ein bisschen mehr Know How vergrault, prima!

Edith: PhysX im Patch 1.38 scheint mit RHS Probleme zu verursachen, alle Tanks spawnen halb im Boden und bleiben auch da im Boden... Gibt noch ein paar Probleme mehr wie alle zwei Sekunden Kamera Shake und Millionen "Matrix transformed bla bla" RPT Meldungen in wenigen Sekunden...

Xeno
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Geändert von Xeno (28.01.2015 um 13:53 Uhr).
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