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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 13.12.2014, 20:06   #2261 (permalink)
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Mal so ein Gedanke...

Wie kann es eigentlich sein, dass es Altis Life Server mit einer Anzahl von Spielerslots gibt, die jenseits von gut und böse liegen, man hier aber liest, dass die Performance scheiße sei, es Chrashes gibt etc... sind AL Spieler so abgestumpft, dass die das nicht interessiert? Oder wo liegt der Hund begraben?
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Alt 13.12.2014, 20:39   #2262 (permalink)
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Null KI und Spielerinstanzen über die ganze Insel verstreut.


Oder anders: Der Xeno-Song
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Alt 15.12.2014, 09:08   #2263 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Wie kann es eigentlich sein, dass es Altis Life Server mit einer Anzahl von Spielerslots gibt, die jenseits von gut und böse liegen, man hier aber liest, dass die Performance scheiße sei, es Chrashes gibt etc... sind AL Spieler so abgestumpft, dass die das nicht interessiert? Oder wo liegt der Hund begraben?

Was burns geschrieben hat. Diese ganzen "es ist eigentlich rein gar nichts los auf ner riesigen Insel und es sind bloß 100 Spieler anwesend die komplett über die Insel verteilt sind und nur hin und her fahren" Modi sind doch exakt das was BI seit der dayz Invasion bei der Engine "optimiert" hat.

Alles andere läuft, pardon, scheiße. Muss man nur mal auf diesen sogenannten PERF Servern King of the Hill spielen. Keine KI aber selbst bei 50-60 Spielern eine so miese Performance das es null Spaß macht.

Wenn man allerdings ein wenig weiter sucht wird man auch finden das es auf diesen AL Servern auch nicht gerade toll läuft... Aber gut... ist ja alles noch WIP

Xeno
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Alt 15.12.2014, 09:51   #2264 (permalink)
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Ich finde das gut. Sozusagen hat BIS das Slow-Motion Feature aus MaxPayne??? oder so implementiert.

Wenn man mal so richtig konzentriert Kampfhandlungen mit vielen Explosionen, kollabierenden Gebäuden etc auf engsten Raum hat, dann bekommt man eine geile Slideshow. Ist doch irre wenn man mit 2 x NVIDIA 770 nicht über 55FPS kommt und in solche Situation mit der FPS ins einstellige rutscht.
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Alt 15.12.2014, 09:51   #2265 (permalink)
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Ich darf Sie alle freundlichst darauf hinweisen, dass das hier nicht der Meckerthread ist. Obwohl es schön ist, den Gesang im Kanon erleben zu dürfen
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Alt 15.12.2014, 09:54   #2266 (permalink)
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Ok, ich habe nur eben eine objektive Beschreibung des aktuellen Patchlevels abgegeben.

Editha: gesungen!
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Alt 15.12.2014, 09:58   #2267 (permalink)
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Ja das ist wahr, trifft dann natürlich nicht für Dich zu. Auch, weil Du wie so oft, so schön gesungen hast
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Alt 15.12.2014, 15:13   #2268 (permalink)
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mal ne rudimentäre Langzeitbeobachtung: hab gestern eine SP-Mission neu gespielt, die ich zuletzt vor über einem Jahr zuletzt gestartet hatte.

Damals mit GTX570, jetzt mit R290. Selbe Settings, nur statt damals 1680x1050 nu 1920x1200. Damals an einer bestimmten Stelle 41fps Minimum, jetzt 31fps Minimum. Schon bitter.

Oder liegts an der veralteten Version der Sp-mission?
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Alt 15.12.2014, 15:23   #2269 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen


Oder liegts an der veralteten Version der /Sp-mission/ ENGINE?

So, jetzt stimmts!

Ja, es liegt an der veralteten Engine.
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Alt 15.12.2014, 20:30   #2270 (permalink)
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schon zum schmunzeln wie plötzlich die ganzen "engine" profis aus den löchern gekrochen kommen

um euch mal wieder auf den boden der tatsachen zurückzuhohlen:

the crew ein brandneues 2014er game mit einer ach so neuen engine,
bekommt grad mal 8 spieler pro instanz auf die reihe, und das nennt man
MMO.

und jetzt kommt ihr und sagt die engine von arma ist alt und "scheisse".

die engine von arma gehört zu einer der besten engines auf dem markt in
dem bereich.

und nein es ist nicht einfach mal damit getan eine neue engine einzubauen, und das machen auch die wenigsten firmen!

schaut euch mal ein bischen um und ihr werdet sehen wie oft die game-engines nur upgedated werden, weil eine neuprogrommierung zu teuer wäre.

also immer schön geschmeidig bleiben und das nutzen was geht. und ich
habe echt viel spass mit arma (andere auch) und man lebt mit den kleinen oder grösseren bugs.

ein anderes spiel gibt es leider nicht in der machart, und BIS ist ja immer bemüht ihr baby weiterzuentwickeln.

so bin wieder raus, muss arma spielen
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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Alt 15.12.2014, 20:35   #2271 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

um euch mal wieder auf den boden der tatsachen zurückzuhohlen:

the crew ein brandneues 2014er game mit einer ach so neuen engine,
bekommt grad mal 8 spieler pro instanz auf die reihe, und das nennt man
MMO.

und jetzt kommt ihr und sagt die engine von arma ist alt und "scheisse".


Du und deine Rosa Brille ...


Denk doch mal vor. Ist The Crew seit 2001 in ständiger Entwicklung? Nein? Da hasde den Punkt an dem wir uns aufhängen.


PS: Joint Ops, 128 Spieler lagfrei, Jahr 2005 oder so
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Alt 16.12.2014, 02:17   #2272 (permalink)
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Ein Auge auf die Performance sollten die aber doch behalten. Daß das keine allzu hohe Priorität hat, kann man daran sehen, daß sie bis dato keinen einzigen Benchmark gebacken bekommen haben. So ein kleines Paket benchmarks, um die Vielfalt der möglichen Situationen halbwegs abzudecken, wäre mal was gewesen....hatten scho etwas Zeit dafür....
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Alt 16.12.2014, 09:07   #2273 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Joint Ops, 128 Spieler lagfrei, Jahr 2005 oder so

*seufz*
+ freies bewegen/schießen in Fahrzeugen (auf Hovercrafts oder im Chinhook zumindest)
+ unterirdische Levelelemente

Da hätte man sich schon viel Früher ein Beispiel nehmen können.


Imho ist nicht das Problem das BI die alte Engine aufmotzt sondern das wie!

Nur funktionierende Dinge mit dem Arsch umreissen und dann nicht mehr reparieren ist das allerletzte.
(z.B. gehen/stehen auf statischen Modellen in der Luft)

oder

gefühlte 100 Inventarbefehle einzubauen das dann unter dem Strich nicht mal ermöglichen mit einem Befehl das komplette Gear auszulesen und mit einem anderen komplett wieder 100% genauso zu setzen.
und und und ...
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 16.12.2014, 10:11   #2274 (permalink)
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Zitat:

Joint Operations: Typhoon Rising ist ein Ego-Shooter in einem Dschungel-Szenario aus dem Hause NovaLogic. Das Spiel ist hauptsächlich als Onlinespiel konzipiert, bei dem sich bis zu 150 Spieler (250 Slots wurden auch schon erfolgreich getestet) gegenüberstehen (vergleichbar mit der Battlefield-Reihe).

Zugegeben, sehr wenig Objekte auf den JO Maps, aber es war einfach völliger Fun, auch wenn's nen Run 'n Gun war. 'Ne Milsim mit 8 Spielern lagfrei, macht iwi nur eingeschränkt Sinn. 500km² oder aber 400 Mrd Sternensysteme (scnr!) dann eben auch.

"Engine-Profis"... 'Ne Engine ist nix weiter als 'ne Softwarearchitektur! Und die muss ich nich im Detail kennen, um zu wissen, ob sie langsam aber sicher unüberholbar ist oder noch wird. Das ist ein völlig normaler Alterungsprozess - in jeder Software in ansprechend großen Projekten. Bei BIS erlebt man es dankenswerter Weise live. Im Übrigen deckt sich das auch mit Sumas Aussagen a la "Ne fass ick nicht an, da müsste ick allet umbauen.".
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Alt 16.12.2014, 14:14   #2275 (permalink)
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Das ein Spiel nur alleine vom Community Content und Fixes lebt sagt doch schon alles aus. Da rettet ein "ist das einzige Spiel in der Genre" nicht.

Zitat:

gefühlte 100 Inventarbefehle einzubauen das dann unter dem Strich nicht mal ermöglichen mit einem Befehl das komplette Gear auszulesen und mit einem anderen komplett wieder 100% genauso zu setzen.
und und und ...

Und das ist was ich an BIS nie verstanden hab. Bauen massig neues unüberlegt ein aber kommen beim fixen nicht hinterher und machen neue Fehler. Jetzt kommen noch Sachen wie der MANW-Contest(der sicherlich auch noch im Chaos endet), A3L Problem wo sie nicht reagieren und das schwinden immer mehr Modder dazu. Sie machen sich das leben selber schwer in dem sie kaum oder gar nicht reagieren.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 16.12.2014, 17:44   #2276 (permalink)
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naja sie sagten ja das arma 3 ständig weiterentwickelt wird ohne ein absehbares ende - in dem punkt kann man ihnen nichts vorwerfen. das problem ist nur das die basis die in alles ineinandergreift für so ein projekt nie fertig geworden ist ^^
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Alt 17.12.2014, 17:51   #2277 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Ein Auge auf die Performance sollten die aber doch behalten. Daß das keine allzu hohe Priorität hat, kann man daran sehen, daß sie bis dato keinen einzigen Benchmark gebacken bekommen haben. So ein kleines Paket benchmarks, um die Vielfalt der möglichen Situationen halbwegs abzudecken, wäre mal was gewesen....hatten scho etwas Zeit dafür....

Im August letzten Jahres bzw. um die Sommer Zeit letzten Jahres rum haben die Böhmen ja auch angekündigt einen DEV Blog zum Thema A3 Performance zu machen... 1 1/2 Jahre später gibt es den immer noch nicht... aber auch verständlich, niemand gibt gerne zu das da nichts mehr dran zu machen ist

Xeno
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Alt 17.12.2014, 18:28   #2278 (permalink)
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Es unterstreicht leider nur wiedereinmal wie unstrukturiert und planlos BI arbeitet.

Gute Vorsätze haben sie ja, es bringt nur nichts wenn es mit der Wertigkeit eines drölften "Im neuen Jahr hör ich auf zu Rauchen"-Vorsatz angegangen wird.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 18.12.2014, 14:53   #2279 (permalink)
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Alt 18.12.2014, 16:06   #2280 (permalink)
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nichts konnte mir mehr die Hoffnung rauben als dieses Video.

Alles was so "amazing" ....

headcount verdoppelt aber keiner hatte Zeit an der Waffenauflage zu arbeiten?

o-ohh.
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