18.09.2013, 19:29 | #201 (permalink) |
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Aber immerhin fast die gleichen Wertungen wie bei den vorherigen Teilen wo noch Content drin war .........100% gesteigert
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18.09.2013, 20:30 | #202 (permalink) |
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Technik-Check: Arma 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de
Gamestar will angeblich die Performance getestet haben ... ... und die meisten glauben das noch, verteidigen BI und geben gegen die jenigen die Performance Probleme haben Daumen runter. Fazit aus den Kommentaren: die Missionbastler und die Serverbetreiber sind Schuld wenn (ja) angeblich schlechte Performance sein soll. Einer hat sogar die Domi vom guten Xeno mit Wasteland verglichen. |
18.09.2013, 20:52 | #203 (permalink) |
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der ist niemals bei jemand in den hubschrauber gestigen und an den einsatzort gewarpt ^^
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
18.09.2013, 21:22 | #204 (permalink) |
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Sowas kommt dabei raus wenn BIS Mitarbeiter die Performance Probleme auf alles schieben nur nicht auf die eigene Engine, und das ganz offiziell im Steam Forum und BIF. Traurig sowas. Ist aber auch eine Bestätigung dafür das sich so schnell nichts ändern wird. Wie hat heute so schön ein User der auch schon lange dabei ist im BIF geschrieben: Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt. Ist wie ein Déjà-vu, wiederholt sich bei jedem Arma Release Xeno
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18.09.2013, 22:08 | #205 (permalink) |
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Naja, das ist aber bei jedem Spiel so. |
18.09.2013, 23:04 | #206 (permalink) |
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Jap. Außer bei Dota 2, da sind es jeden Tag ne halbe Million Spieler
Bei A3 nach Release innerhalb ein paar Tagen von Peak 16.000 auf 8.000 täglich. Die Alpha ist Anfang März mit 13.500 gestartet und hatte nach 2 Monaten 2.500 Spieler (das beinhaltet sowohl Singleplayer als auch MP Spieler). Xeno
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19.09.2013, 00:20 | #207 (permalink) |
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Jo und das es bei anderen schon mal länger brauch bis da nix mehr los ist
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19.09.2013, 11:56 | #208 (permalink) |
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Letztes DEV Build das ist... na mal sehen ob burns jetzt zweistellige FPS damit erreicht ... Xeno
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19.09.2013, 12:55 | #209 (permalink) |
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Vom Ansatz her klingt sogar nach was, da er coral reefs erwähnt, und meine magischen FPS Schwünde besonders beim Blick aufs Meer auftreten..
Kann mir zwar nicht erklären was in ArmA eine full entitity von einer nicht full entitittity unterscheidet, aber wird laut seiner Erklärung wohl was mit den ID´s zu tun haben die ich bei unfull entitittiy mit dieser Methode wohl nicht mehr umständlich über nearestobject ansprechen kann, selbst wenn ich wollte. Blöd nur mitm Devbuild, das hab ich vorgestern abgeschaltet als es dreimal an einem Tag updatete und mir total auf den Wecker ging |
19.09.2013, 13:11 | #210 (permalink) |
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Na dann switch doch mal schnell und erzähle uns ob es was bringt
Würde mich mal interessieren ob das was bringt und nicht nur solche Sachen immer von Leuten hören die ihre neuwertige CPU auf 5GHz betreiben und 4-5 FPS mehr haben Xeno
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19.09.2013, 13:35 | #211 (permalink) |
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Wie hättstes denn gerne, in nativer Auflösung mit CPU aufm Zahnfleisch oder bissi runtergedreht mit einem Schluck Luft für Prozzi?
edit: ka woran es liegt (vllt. meine gestrige Windoofs Update session?), aber ich hatte jetzt durchgehend 50-60 FPS in der Stable mit 1440x900 (oder so ähnlich), keine KI´s kein gar nix. Dachte zuerst es läge an dem kargen Gebiet, ging nach Kavala und auch dort blieb es fluffig. Hab dann auf native Auflösung (1650x1080) hochgefahren, und zwar die Fluffigkeit (Zielgefühl, Ansprechverhalten) verloren, aber dümpelte in Kavala immernoch mit 38 FPS rum. Jetzt ladsch die Dev... PS: Rauchgranaten, nach wie vor, pro Stück 15 FPS weniger |
19.09.2013, 14:05 | #213 (permalink) |
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Für mich klingt es das die betreffenden Objekte als "full entity" einen Config Eintrag haben.
Bäume, Felsen, Straßenschilder etc. (halt die EU üblichen Verdächtigen) haben sehr limitierte im Objekt festgelegte Eigenschaften. Somit kann ein Scripter die dann auch mittels iskindof usw. etwas besser handeln weil er dann eben z.B. übergeordnete Klassen abchecken kann ohne sich eigene Listen aufzubauen. Was mich wundert ist das EU's die ja zig neue Klassen anlegen nie die Performance drastisch reduziert haben ... könnte also rumgestocher seitens BIS sein oder sie haben da mit ArmA3 einiges geändert.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (19.09.2013 um 14:08 Uhr). |
19.09.2013, 14:16 | #214 (permalink) |
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Mir fällts unheimlich schwer da einen vorher nachher Unterschied zu erkennen.
In nativ lief es gefühlt ungefähr genauso wie vorher. Unfluffiger als underscaled (logisch). Getestet im Feld zwischen Zaros & Theresia, sowie um das Krankenhaus herum in Kavala (bin bisschen in 4x Beschleunigung rumgerannt). Mit nativer Auflösung hatte ich auf Dev den Eindruck das er sich gerne an 30 FPS festhält, hatte davor mit Stable leider nicht sonderlich drauf geachtet ob es lieber über oder unter 30 blieb. Mit underscaled wiederum überhaupt keine Besserung, also nichts weit über 60 FPS im Gegensatz zu vorher. Aber auch nicht schlechter als vorher. Bei zwei geworfenen Rauchgranaten kams mir vor als hätten sie 10 FPS weniger gefressen als in der Stable, aber das kann gut & gerne an anderem Wind und schmalerer Rauchausbreitung gelegen haben. Praktisch wär jetzt sone genormte Benchmark Mission. Dann würd ich extra nochmal hin & zurück wechseln |
19.09.2013, 14:19 | #215 (permalink) |
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Schau mal hier: ArmA3Mark - Benchmark your Arma 3 - Tools - Armaholic
Xeno
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19.09.2013, 14:25 | #217 (permalink) |
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Wie Du magst, nur bei beiden Benches, also DEV und Stable, die Settings nicht ändern
(Mein Tip, nur marginale Unterschiede zwischen beiden) Xeno
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19.09.2013, 14:35 | #218 (permalink) |
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^^ wäre auch mein Tip, bald wissen wirs.
Find diesen Benchmark allerdings scheisse gemacht. Die Kamerafahrten erhaschen Objekte und Texturen meist nur im 2. - 3. Lod weil zu weit entfernt. Eher nicht aussagekräftig. Und das ganze Teil von vorn bis hinten mit dem eigenen Namen und Webseite zu labeln obwohls ein Port ner 10 Jahre alten Mission ist ... pfui pfui pfui *spei |
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