Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 19:29   #201 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Aber immerhin fast die gleichen Wertungen wie bei den vorherigen Teilen wo noch Content drin war .........100% gesteigert
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:30   #202 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Technik-Check: Arma 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar.de

Gamestar will angeblich die Performance getestet haben ...



... und die meisten glauben das noch, verteidigen BI und geben gegen die jenigen die Performance Probleme haben Daumen runter.

Fazit aus den Kommentaren: die Missionbastler und die Serverbetreiber sind Schuld wenn (ja) angeblich schlechte Performance sein soll.
Einer hat sogar die Domi vom guten Xeno mit Wasteland verglichen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:52   #203 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

der ist niemals bei jemand in den hubschrauber gestigen und an den einsatzort gewarpt ^^
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:22   #204 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Fazit aus den Kommentaren: die Missionbastler und die Serverbetreiber sind Schuld wenn (ja) angeblich schlechte Performance sein soll.
Einer hat sogar die Domi vom guten Xeno mit Wasteland verglichen.

Sowas kommt dabei raus wenn BIS Mitarbeiter die Performance Probleme auf alles schieben nur nicht auf die eigene Engine, und das ganz offiziell im Steam Forum und BIF. Traurig sowas. Ist aber auch eine Bestätigung dafür das sich so schnell nichts ändern wird.

Wie hat heute so schön ein User der auch schon lange dabei ist im BIF geschrieben:
Zitat:

It is just that BI blames it on anything but their own engine.

Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt.
Ist wie ein Déjà-vu, wiederholt sich bei jedem Arma Release

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (18.09.2013 um 21:34 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 22:08   #205 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mal schauen ob die Steam Spielerzahlen weiter so fallen (nach nur einer Woche... wird ja netterweise alles bei Steam für jedes Steam Spiel aufgezeichnet). Wenn es so weiter geht braucht es nicht mehr so lange bis es kaum noch jemand spielt.
Ist wie ein Déjà-vu, wiederholt sich bei jedem Arma Release

Xeno

Naja, das ist aber bei jedem Spiel so.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 23:04   #206 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Jap. Außer bei Dota 2, da sind es jeden Tag ne halbe Million Spieler
Bei A3 nach Release innerhalb ein paar Tagen von Peak 16.000 auf 8.000 täglich. Die Alpha ist Anfang März mit 13.500 gestartet und hatte nach 2 Monaten 2.500 Spieler (das beinhaltet sowohl Singleplayer als auch MP Spieler).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 00:20   #207 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Jo und das es bei anderen schon mal länger brauch bis da nix mehr los ist
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 11:56   #208 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von DnA

The main thing done to optimize Altis performance was to drastically reduce the amount of objects that are simulated as full entities (e.g. fences, low walls, coral reefs, etc.). The upside is that especially in scenarios with lots of AI - it can help quite a bit to reduce the memory footprint. The downside is for scripters wishing to retrieve object references to such objects - that is no longer possible. Objects that require user interaction (e.g. doors on buildings) or simulation elements (e.g. animated windmills) are still full entities.

Letztes DEV Build das ist... na mal sehen ob burns jetzt zweistellige FPS damit erreicht ...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (19.09.2013 um 11:59 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 12:55   #209 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Vom Ansatz her klingt sogar nach was, da er coral reefs erwähnt, und meine magischen FPS Schwünde besonders beim Blick aufs Meer auftreten..


Kann mir zwar nicht erklären was in ArmA eine full entitity von einer nicht full entitittity unterscheidet, aber wird laut seiner Erklärung wohl was mit den ID´s zu tun haben die ich bei unfull entitittiy mit dieser Methode wohl nicht mehr umständlich über nearestobject ansprechen kann, selbst wenn ich wollte.


Blöd nur mitm Devbuild, das hab ich vorgestern abgeschaltet als es dreimal an einem Tag updatete und mir total auf den Wecker ging
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 13:11   #210 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Na dann switch doch mal schnell und erzähle uns ob es was bringt

Würde mich mal interessieren ob das was bringt und nicht nur solche Sachen immer von Leuten hören die ihre neuwertige CPU auf 5GHz betreiben und 4-5 FPS mehr haben

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (19.09.2013 um 13:28 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 13:35   #211 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Wie hättstes denn gerne, in nativer Auflösung mit CPU aufm Zahnfleisch oder bissi runtergedreht mit einem Schluck Luft für Prozzi?


edit: ka woran es liegt (vllt. meine gestrige Windoofs Update session?), aber ich hatte jetzt durchgehend 50-60 FPS in der Stable mit 1440x900 (oder so ähnlich), keine KI´s kein gar nix. Dachte zuerst es läge an dem kargen Gebiet, ging nach Kavala und auch dort blieb es fluffig.

Hab dann auf native Auflösung (1650x1080) hochgefahren, und zwar die Fluffigkeit (Zielgefühl, Ansprechverhalten) verloren, aber dümpelte in Kavala immernoch mit 38 FPS rum.

Jetzt ladsch die Dev...


PS: Rauchgranaten, nach wie vor, pro Stück 15 FPS weniger
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 13:56   #212 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Na dann sind wir mal nach dem "Update" auf die DEV Version auf die Ergebnisse gespannt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:05   #213 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Für mich klingt es das die betreffenden Objekte als "full entity" einen Config Eintrag haben.
Bäume, Felsen, Straßenschilder etc. (halt die EU üblichen Verdächtigen) haben sehr limitierte im Objekt festgelegte Eigenschaften.


Somit kann ein Scripter die dann auch mittels iskindof usw. etwas besser handeln weil er dann eben z.B. übergeordnete Klassen abchecken kann ohne sich eigene Listen aufzubauen.

Was mich wundert ist das EU's die ja zig neue Klassen anlegen nie die Performance drastisch reduziert haben ... könnte also rumgestocher seitens BIS sein oder sie haben da mit ArmA3 einiges geändert.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (19.09.2013 um 14:08 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:16   #214 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Mir fällts unheimlich schwer da einen vorher nachher Unterschied zu erkennen.

In nativ lief es gefühlt ungefähr genauso wie vorher. Unfluffiger als underscaled (logisch).
Getestet im Feld zwischen Zaros & Theresia, sowie um das Krankenhaus herum in Kavala (bin bisschen in 4x Beschleunigung rumgerannt).


Mit nativer Auflösung hatte ich auf Dev den Eindruck das er sich gerne an 30 FPS festhält, hatte davor mit Stable leider nicht sonderlich drauf geachtet ob es lieber über oder unter 30 blieb.

Mit underscaled wiederum überhaupt keine Besserung, also nichts weit über 60 FPS im Gegensatz zu vorher. Aber auch nicht schlechter als vorher.


Bei zwei geworfenen Rauchgranaten kams mir vor als hätten sie 10 FPS weniger gefressen als in der Stable, aber das kann gut & gerne an anderem Wind und schmalerer Rauchausbreitung gelegen haben.



Praktisch wär jetzt sone genormte Benchmark Mission.
Dann würd ich extra nochmal hin & zurück wechseln
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:19   #215 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Schau mal hier: ArmA3Mark - Benchmark your Arma 3 - Tools - Armaholic

Zitat von Changelog

added benchmark for Altis

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:24   #216 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Das alte Ding gibts also auch noch hahaha



Ob ich fürn Test Schatten anschalten sollte damit er was zu tun hat?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:25   #217 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Wie Du magst, nur bei beiden Benches, also DEV und Stable, die Settings nicht ändern

(Mein Tip, nur marginale Unterschiede zwischen beiden)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:35   #218 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

^^ wäre auch mein Tip, bald wissen wirs.



Find diesen Benchmark allerdings scheisse gemacht.

Die Kamerafahrten erhaschen Objekte und Texturen meist nur im 2. - 3. Lod weil zu weit entfernt. Eher nicht aussagekräftig.

Und das ganze Teil von vorn bis hinten mit dem eigenen Namen und Webseite zu labeln obwohls ein Port ner 10 Jahre alten Mission ist ... pfui pfui pfui *spei
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:45   #219 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Jetzt net so viel Text und mimimi hier, mach halt

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 14:46   #220 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Es LÄÄÄÄDT
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 14:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 18:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 20:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119