Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2014, 09:48   #2021 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Gibt es mittlerweile eigentlich irgendeinen Hinweis wann Schießen aus Vehikeln im DEV Branch auftaucht? Ich mein September is nicht mehr so weit weg...

Allerdings schwant mir Böses bezügl. Schießen aus Vehikeln wenn ich mal die Changelogs der letzten Woche überfliege:
Zitat:

- Added: New command for setting orientation of UI object (ctrlSetDirection)
- Added: New commands for setting and getting models for ControlObject
- Added: Dynamic creation of UI controls (ka ob das damit zu tun hat)
- Added: Getters for control object directions, etc.
- Fixed: Ordering of axes for UI object position getter
- Fixed: ctrlSetPos and ctrlGetPos coordinates system for ControlObjects

Kann auch für was anderes sein... ist nur ins blaue rein geraten. Hoffentlich heißt Schießen aus Vecs nicht das da nur ne UI eingeblendet wird über die man steuern muss.

Btw, manche Dinge scheinen für einen Eintrag ins Changelog nicht würdig zu sein.
Die Scripting Commands count, find und select können jetzt auch mit Strings umgehen (nur A3 DEV Version)
count "ein String" gibt die Anzahl von Zeichen im String zurück.
"ein String" find "String" gibt den Null basierten Index von dem Wort "String" zurück.
"ein String" select [4, 3] gibt "Str" zurück...

Mal wieder per Zufall in den Änderungen des Wiki gefunden (und wie üblicherweise fand die Änderung nicht durch einen BI Developer sondern einen normalen User statt).

Edith: Ich muss immer noch darüber schmunzeln das jetzt das TOH Flightmodel, also RotorLIB, in A3 drin ist. Letztes Jahr um die Zeit hieß es noch das kommt nicht da es 10+ FPS weg zieht (tut es immer noch, teilweise mehr) und seitdem hat sich nicht wirklich was grundlegendes an der Performance von A3 geändert. Wischi Waschi Development kann ich da nur wiederholen.
Ob das am höchsten votierte Feature, Weapon Resting, überhaupt kommt steht noch in den Sternen...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (14.08.2014 um 09:53 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 12:32   #2022 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mal wieder per Zufall in den Änderungen des Wiki gefunden (und wie üblicherweise fand die Änderung nicht durch einen BI Developer sondern einen normalen User statt).

Das hab ich nie verstanden, das wer auch imemr das hereinhäckelt das nicht mal in Stichworten eben zu Mail bringen kann was zusätzlich geht und dann ein Praktikant das in die Wiki häckelt.

Ist wohl wieder son Tschechending ?!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 13:27   #2023 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Das wird garantiert so gelöst, dass sie wieder die multiple Gun Turrets per Vehicle benutzen
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 14:53   #2024 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

10 Tage sind mittlerweile vergangen und da war es mal wieder an der Zeit diesen komischen Launcher zu starten... mit was wird man weiterhin begrüßt?



Mir gehen langsam die Trägerraketen aus... sind gar nicht so leicht zu bekommen... (und nein, mein Steam ist immer noch nicht im Offline Modus )

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 15:32   #2025 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Vielleicht soll ja der Launcher den Stand von A3 repräsentieren......"heavy experimental WIP" und die Trägerrakete vielleicht ein hint das es längst zum Abschuss freigegeben ist?
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (15.08.2014 um 15:46 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 15:51   #2026 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Selbsterfüllende Prophezeiung!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 11:02   #2027 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Na ja, wenn man sieht mit was man da bei dem Launcher zuerst begrüßt wird sieht man auch die Prioritäten mittlerweile. Nicht die Addons oder Parameter kommen zuerst sondern Neuigkeiten.
Social Media ftw, alles andere ist nicht mehr so wichtig.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:01   #2028 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

NextGen+ Gamergeneration Prioritäten: Selfies, likes, votes, subscribes, followers, ratings. Zu allem social life Gedöns bereit und zu nichts zu gebrauchen.... Früher war alles besser weil Kaiser und so!!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 15:59   #2029 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 61
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Na ja, wenn man sieht mit was man da bei dem Launcher zuerst begrüßt wird sieht man auch die Prioritäten mittlerweile. Nicht die Addons oder Parameter kommen zuerst sondern Neuigkeiten.
Xeno

Wie es auf fast jeder Website auch üblich ist.
Diavid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 17:49   #2030 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

OPREP - Trägerraketenwerferdingens + Schtiems Kramladen:
OPREP - STEAM WORKSHOP FOR ADDONS | Dev Hub | Arma 3

Zusammenfassung:
Zitat:

It will take a while for the Arma 3 Launcher to fully mature.

*Lied der immerwiedernochmalhoffenden Armafans*
All we can do is sit and wait
all we can do is just sit and wait
all we can do is sit and wait
all we can do yea that's what they say
sit and wait sit and wait just sit and wait

Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:37   #2031 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

OPREP - STEAM WORKSHOP FOR ADDONS | Dev Hub | Arma 3

Zitat:

The first question that needs answering is: couldn't the game handle addon management without a launcher? It could, but since loading new addons requires a game restart, we wanted to save time on that.

YouTube Video







Ich baute ma ne Rakete in Kerbal Space Programm, die war von grundlegenden Konzeptproblemen geplagt, hatte zu wenig Schub um abzuheben (bzw. war zu fett), und war von oben bis unten unsicher & instabil.

Hab dann, anstatt mein Konzept zu verbessern, stur 30-40 hässlicher kurzbrennende Booster drangeklebt, und bei Gott sie flog! Zwar nicht schön, geradeaus oder weit, nein sie hat sich auch gerne mitten im Flug zerlegt ...... aber es war in etwa genau das, woran ich mittlerweile denken muss wenn ich sonen Quark von denen lese
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:48   #2032 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Dazu passend noch ein Artikel auf computerbase.de über den ich heute auf der Arbeit per Zufall gestolpert bin...

Bohemia Interactive blickt auf Early Access zurück - ComputerBase

Und in den Kommentaren dann natürlich wieder das Hauptproblem von WIP, Performance
(und dafür muss man nicht diverse Social Media Sites, Foren, etc., durchwühlen um das zu erkennen)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 18:55   #2033 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Bohemia Interactive blickt auf Early Access zurück - ComputerBase

Zitat:

Zudem sei die erste veröffentlichte Arma 3 Alpha aus technischer Sicht eher eine Beta-Version gewesen.

Demnach war die Beta also Final und die Final ist ... öh



Zitat:

In Arma 3 hätte man bei einem großen Map-Update schlichtweg vergessen, die neuen Inhalte auch auf 32-Bit Rechnern zu testen und demnach viele Nutzer aufgrund von Inkompatibilitäten verärgert.

Verärgert?

Wenn man den Mund vor lauter Staunen zubekommen würde wärs zum Totlachen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 19:13   #2034 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

„Große Versprechen sind niemals gut“, so Crowe, „ihnen [den Spielern] ein Spielzeug wegzunehmen, an das sie sich gewöhnt haben, werden sie niemals vergessen“.

Man sollte eben halt nur Sachen anbieten die man auch kann.


Zitat:

Demnach war die Beta also Final und die Final ist ... öh

Sandbox....Baukasten.....Baustelle
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:41   #2035 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Man nimmt den Begriff vom Sandkasten halt noch ernst ... dazu gibt es dann Förmchen und Schaufeln ... und ab und zu ist sogar ein Hundehaufen dazwischen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 10:17   #2036 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Man nimmt den Begriff vom Sandkasten halt noch ernst ... dazu gibt es dann Förmchen und Schaufeln ... und ab und zu ist sogar ein Hundehaufen dazwischen.

Wobei es sich bei dem Hundehaufen möglicherweise um ein DLC Paket handelt?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 20:33   #2037 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2014
Beiträge: 61
Standard

Zitat:

but then it's time to start trying under-slung external loads for helicopters (and the rope technology at its core).

SITREP #00070 | Dev Hub | Arma 3

Könnte das bedeuten das Abseilen von Helikoptern wäre mit der neuen Physik modbar?

Geändert von Diavid (19.08.2014 um 20:37 Uhr).
Diavid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 21:04   #2038 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Jaiiiiiin. Ich kenn, als Nichtscripter, kein Scriptkommando das häufig/genau genug nen Soldaten an ein (im schlimmsten Falle) herumwirbelndens Seil attached. Wenn das nicht vorhanden ist könnts scheisse aussehen.

Wäre die Frage wie BI son Seil macht, wenns einzelne Segmente sind, kann mans bestimmt McGyvern.

Am besten wärs immernoch, BI macht das selber
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 21:11   #2039 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Je nachdem kann man auch irgendetwas "einsteigbares" (Stuhl aus A2 kommt da in den Sinn) nehmen, den an das Seil attachen, den Soldaten da reinsetzen und den Stuhl smooth an dem Seil nach unten gleiten lassen.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 21:14   #2040 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Je nachdem kann man auch irgendetwas "einsteigbares" (Stuhl aus A2 kommt da in den Sinn) nehmen, den an das Seil attachen, den Soldaten da reinsetzen und den Stuhl smooth an dem Seil nach unten gleiten lassen.

Da kann man ja gleich den Treppenlifter in Arma einbauen.



AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Patches Cataleya Technische Fragen & Probleme 30 10.11.2012 15:47
ARMA 2 /OA Patches manuell installieren comrade91 Technische Fragen & Probleme 12 07.04.2012 19:25
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Patches zu Arma 2 Challenger Community 5 28.02.2011 21:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119