24.01.2013, 13:36 | #22 (permalink) |
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Ich sehe es eher als Schmerzensgeld. Consulting setzt ja vorraus dass der Leistungsnehmer in irgendeiner Weise an den Ergüssen interessiert wäre.
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24.01.2013, 15:21 | #24 (permalink) |
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wir brauchen ne online-Petition für einen weiteren screenshot in den nächsten 2-3 Monaten....oder halt ein Video, wo meinetwegen ein Sack Reis physikalisch richtig umfällt....aber so rein garnix....nee
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24.01.2013, 20:41 | #26 (permalink) |
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also eigentlich war das eher weniger ernst gemeint..nächstemal arbeite ich wieder mit entsprechenden Smileys
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25.01.2013, 08:06 | #28 (permalink) |
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Echt?
Funktionieren die Editor-Module mittlerweile fehlerfrei und im Multiplayer? Clippt die AI nicht mehr durch Wände? Fahren Fahrzeuge mittlerweile (im 3. Spiel der Reihe) ordentlich auf Straßen? Fahren Fahrzeuge keine 10m Bögen mehr um kleinste Hindernisse (auch solche, die NEBEN der Straße sind?) usw. usw. Ach so, ist ja alles gewollt. Nur weil hier Meinungen gegen ArmA gesagt werden (die im Allgemeinen, falls ernst gemeint, auch durchaus begründet sind (ich gebe zu, für Beiträgen von I&C ist der der Ignorierenknopf eine gute Lösung)), ist das nicht das "A-A-A.de"-Forum. Es gibt auch genug positive Beiträge und Diskussionen. Ich denke, hier wird es so bleiben, dass alle Meinungen akzeptiert und diskutiert werden... und nicht nur jene Meinung, die einer speziellen Gruppe genehm sind. Aber falls das einige Leute so stört, dass hier auch mal über die schlechten Seiten von ArmA geredet wird und eben nicht nur gelobt wird... macht doch einfach ein "P-A-A.de"-Forum auf. Geändert von TeRp (25.01.2013 um 08:14 Uhr). |
25.01.2013, 09:04 | #29 (permalink) |
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Das ist genaugenommen nicht einmal der Fall bzw. läßt sich aktuell nur zu beseitigen wenn die Mapersteller mehr über die Objekte wissen. Z.B. hat der kleine "quadratische Talibanschuppen" im Modell einen dermaßen großen Eingangsbereich (im Path wonach sich die KI richtet) das bei zumeist üblicher Anordnung die KI den "Einstiegspunkt" außerhalb daran gesetzter Mauern findet. Ergo läuft die KI durch die Wand, denn die Path'es sind eine Pauschalerlaubnis für sie sich durch Modelle zu bewegen, nur dort dürfen sie sich überhaupt in Modelle fortbewegen !
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25.01.2013, 09:19 | #30 (permalink) |
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Sind die Eingangsbereiche dann einfach nur zu groß, weil es beim Design so passiert ist, oder weil es so sein muss, da sonst die Figuren bspw. an Wänden hängen bleiben und nicht mehr zur Tür rauskommen?
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25.01.2013, 09:27 | #31 (permalink) |
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Das mag ja alles stimmen, aber der normale Kunde sieht im Endeffekt nur wie auf einmal die AI durch die Wand läuft und ihn auf's Korn nimmt. Den Aufwand, solche Probleme zu fixen, möchte ich hier garnicht kommentieren. Aber das ist doch eben genau das Ding. Es gibt soviele Probleme, die das Spielgefühl und die Spieldynamik kaputt machen (außer man ist dagegen schon abgehärtet wie ein Großteil der Kundschaft hier, mich eingeschlossen), die teilweise schon seit Jahren vorhanden sind. Der normale, bzw. der gewünschte Neukunde, spielt / probiert das Spiel und hängt erst mal 5 Minuten an ner Kreuzung fest, weil das Transportfahrzeug andauernd vor- und zurückrangiert.. ist doch kein Wunder, dass die Reihe durchweg schlecht bewertet wird und kaum neue Kunden gewinnen kann. |
25.01.2013, 09:36 | #32 (permalink) |
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Terp weißt du, bei dem Umfang an Funktionen kann man nun mal auch was übersehen. Und schließlich gehört es zur Simulation, dass das Rohr auch mal durch die Fäßer hinten fahren kann! Wir sind doch nicht bei Arcade-Shootern wie BF3, wo sich das Rohr automatisch hebt!
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25.01.2013, 10:29 | #33 (permalink) |
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Abgesehen davon das KI Rangierprobleme hat, was letztendlich wieder primär am fehlenden Know-How der Inselbauer liegt, ist das rangieren aber auch meines Wissens nie ein negativ bewerteter Punkt gewesen.
Ganz im Gegenteil, oftmals sind die negativ bewerteten Punkte nicht ansatzweise nachvollziehbar. Da wird eine strunzdoofe fest gescripte KI sehr gut bewertet und eine sehr gute selbst agierende und sich an Situationen anpassende bekommt nen Rüffel weil mal sie ab und an nicht den Aufmerksamkeitsgott hat heraushängen lassen und auf die Spieleranwesenheit mit einem instant Headshot geantwortet hat. Ich denke Dinge wie Rohr durch Tanks sind angesichts der Objektvielfalt & Performance verschmerzbar, auch wenn sie viel an Stimmung rauben. Tötlich für Bewertugnen sind aber ohne Frage wenn vorhandene Missionen nur in wenigen Fällen mal reibungslos funktionieren oder wenn Scripts nach dem letzten Ladepunkt nicht mehr laufen. Dagegen kann man selbst mit nahezu endlosen taktischen Möglichkeiten nicht argumentieren. (keine Schlauchlevel)
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25.01.2013, 10:36 | #34 (permalink) |
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Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde in beiden großen Spielzeitschriften (die besonderen BIS-Freunde) die KI-Aussetzer hervorgehoben. Die Probleme auf Strassen und mit Hindernissen ziehen sich seit ArmA durch die Berichterstattung, und werden eben mit zu KI-Problemen gezählt.
Wenn es auf Standard-BIS-Inseln passiert, dann ist das natürlich am Ende BIS anzulasten. |
25.01.2013, 12:27 | #35 (permalink) |
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Ich meine natürlich die Inselbauer bei BIS, die offensichtlich kaum/nicht über nähere Funktionsweise bzw. relevante Besonderheiten bei Modellen informiert sind. Man kann zwar mit BIS Mitteln auch zum testen die Ansichten umschalten, aber um die Problme zu erkennen muß man es auch tun bzw. es eben auch wissen das es relevant ist. Womit wir wieder beim BIS ureigenen Problem sind ... kein nennenswertes QM gepaart mit Informationslücken mangels brauchbarer Doku.
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25.01.2013, 13:27 | #36 (permalink) |
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@TeRp:
Natürlich sollte man über Pro und Con diskutiert werden. Nur wird man das Gefühl nicht los das es hier leider immer mehr in eine Richtung schlägt. Und ja, call me a Fanboy, aber ich denke halt das die Pro's die Con's immer noch überwiegen. Es geht immer besser, aber gepaart mit guten Mod's hat dieses Game immer noch das Prädikat wertvoll. . |
25.01.2013, 13:58 | #37 (permalink) |
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nicht zu vergessen, daß es seit release eine Dauerpatch-Orgie gibt. Wenn etwas für den Willen spricht, alles in den Griff zu bekommen, dann doch wohl das. Daß der Patchfortschritt noch schneller gehen könnte, wenn Konkurrenzdruck da wäre, mag sein. Aber da ist es wie in der Physik...ohne Ursache keine Wirkung....oder mit anderen Worten: Wirtschaftssubjekte sind keine moralischen Gebilde, die sich von selbst bewegen.
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25.01.2013, 17:44 | #40 (permalink) |
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Die war ziemlich genau vor 5 Monaten. Seitdem null Info, null Bildchen, null Filmchen. Der letzte OA Fullpatch ist nun ja auch schon 6 Monate her... Müssen sich die ArmA Fans (egal ob Nörgler oder Fanbois) halt mit dayz Infos begnügen, die gibt es zumindest wesentlich öfters als A3 Infos ... Xeno Geändert von Xeno (25.01.2013 um 17:48 Uhr). |
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