Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 13:09   #21 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Inno, Mensch. Dit is'n Consultingjob. Da kannste aber ruhig noch was raufpacken
flickflack ist offline  
Alt 24.01.2013, 13:36   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Inno, Mensch. Dit is'n Consultingjob. Da kannste aber ruhig noch was raufpacken


Ich sehe es eher als Schmerzensgeld. Consulting setzt ja vorraus dass der Leistungsnehmer in irgendeiner Weise an den Ergüssen interessiert wäre.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 24.01.2013, 15:16   #23 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Genau, und am selben Tag werden Anthe und Senf heiraten.. nicht sich gegenseitig, sondern echte, lebende und menschliche Frauen..

Mensch TeRp bist ja n rischtiger lustiger Zeitgenosse wa?!
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 24.01.2013, 15:21   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

wir brauchen ne online-Petition für einen weiteren screenshot in den nächsten 2-3 Monaten....oder halt ein Video, wo meinetwegen ein Sack Reis physikalisch richtig umfällt....aber so rein garnix....nee
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 24.01.2013, 20:34   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 15
Standard

Das mit der Online Petition find ich gut, da sollte sich mal einer drum kümmern :-)
MacKey_Rodney ist offline  
Alt 24.01.2013, 20:41   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

also eigentlich war das eher weniger ernst gemeint..nächstemal arbeite ich wieder mit entsprechenden Smileys
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 25.01.2013, 01:13   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen


So, wo sind die Fanboys? ;-)

Hier. ArmA funktioniert immer noch so wie es funktionieren sollte.

Also anders wie es hier in dem A-A-A.de Forum eurer Meinung nach laufen sollte.
KidDynamite ist offline  
Alt 25.01.2013, 08:06   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Echt?
Funktionieren die Editor-Module mittlerweile fehlerfrei und im Multiplayer?
Clippt die AI nicht mehr durch Wände?
Fahren Fahrzeuge mittlerweile (im 3. Spiel der Reihe) ordentlich auf Straßen?
Fahren Fahrzeuge keine 10m Bögen mehr um kleinste Hindernisse (auch solche, die NEBEN der Straße sind?)
usw. usw.

Ach so, ist ja alles gewollt.

Nur weil hier Meinungen gegen ArmA gesagt werden (die im Allgemeinen, falls ernst gemeint, auch durchaus begründet sind (ich gebe zu, für Beiträgen von I&C ist der der Ignorierenknopf eine gute Lösung)), ist das nicht das "A-A-A.de"-Forum. Es gibt auch genug positive Beiträge und Diskussionen.

Ich denke, hier wird es so bleiben, dass alle Meinungen akzeptiert und diskutiert werden... und nicht nur jene Meinung, die einer speziellen Gruppe genehm sind.
Aber falls das einige Leute so stört, dass hier auch mal über die schlechten Seiten von ArmA geredet wird und eben nicht nur gelobt wird... macht doch einfach ein "P-A-A.de"-Forum auf.
__________________


Geändert von TeRp (25.01.2013 um 08:14 Uhr).
TeRp ist offline  
Alt 25.01.2013, 09:04   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Clippt die AI nicht mehr durch Wände?

Das ist genaugenommen nicht einmal der Fall bzw. läßt sich aktuell nur zu beseitigen wenn die Mapersteller mehr über die Objekte wissen.

Z.B. hat der kleine "quadratische Talibanschuppen" im Modell einen dermaßen großen Eingangsbereich (im Path wonach sich die KI richtet) das bei zumeist üblicher Anordnung die KI den "Einstiegspunkt" außerhalb daran gesetzter Mauern findet.

Ergo läuft die KI durch die Wand, denn die Path'es sind eine Pauschalerlaubnis für sie sich durch Modelle zu bewegen, nur dort dürfen sie sich überhaupt in Modelle fortbewegen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.01.2013, 09:19   #30 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Sind die Eingangsbereiche dann einfach nur zu groß, weil es beim Design so passiert ist, oder weil es so sein muss, da sonst die Figuren bspw. an Wänden hängen bleiben und nicht mehr zur Tür rauskommen?
flickflack ist offline  
Alt 25.01.2013, 09:27   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

schnipp schnapp

Das mag ja alles stimmen, aber der normale Kunde sieht im Endeffekt nur wie auf einmal die AI durch die Wand läuft und ihn auf's Korn nimmt.
Den Aufwand, solche Probleme zu fixen, möchte ich hier garnicht kommentieren.

Aber das ist doch eben genau das Ding. Es gibt soviele Probleme, die das Spielgefühl und die Spieldynamik kaputt machen (außer man ist dagegen schon abgehärtet wie ein Großteil der Kundschaft hier, mich eingeschlossen), die teilweise schon seit Jahren vorhanden sind.

Der normale, bzw. der gewünschte Neukunde, spielt / probiert das Spiel und hängt erst mal 5 Minuten an ner Kreuzung fest, weil das Transportfahrzeug andauernd vor- und zurückrangiert.. ist doch kein Wunder, dass die Reihe durchweg schlecht bewertet wird und kaum neue Kunden gewinnen kann.
__________________

TeRp ist offline  
Alt 25.01.2013, 09:36   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Terp weißt du, bei dem Umfang an Funktionen kann man nun mal auch was übersehen. Und schließlich gehört es zur Simulation, dass das Rohr auch mal durch die Fäßer hinten fahren kann! Wir sind doch nicht bei Arcade-Shootern wie BF3, wo sich das Rohr automatisch hebt!
Snevsied ist offline  
Alt 25.01.2013, 10:29   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Abgesehen davon das KI Rangierprobleme hat, was letztendlich wieder primär am fehlenden Know-How der Inselbauer liegt, ist das rangieren aber auch meines Wissens nie ein negativ bewerteter Punkt gewesen.


Ganz im Gegenteil, oftmals sind die negativ bewerteten Punkte nicht ansatzweise nachvollziehbar.
Da wird eine strunzdoofe fest gescripte KI sehr gut bewertet und eine sehr gute selbst agierende und sich an Situationen anpassende bekommt nen Rüffel weil mal sie ab und an nicht den Aufmerksamkeitsgott hat heraushängen lassen und auf die Spieleranwesenheit mit einem instant Headshot geantwortet hat.

Ich denke Dinge wie Rohr durch Tanks sind angesichts der Objektvielfalt & Performance verschmerzbar, auch wenn sie viel an Stimmung rauben.


Tötlich für Bewertugnen sind aber ohne Frage wenn vorhandene Missionen nur in wenigen Fällen mal reibungslos funktionieren oder wenn Scripts nach dem letzten Ladepunkt nicht mehr laufen.
Dagegen kann man selbst mit nahezu endlosen taktischen Möglichkeiten nicht argumentieren. (keine Schlauchlevel)
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.01.2013, 10:36   #34 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wenn ich mich recht entsinne, dann wurde in beiden großen Spielzeitschriften (die besonderen BIS-Freunde) die KI-Aussetzer hervorgehoben. Die Probleme auf Strassen und mit Hindernissen ziehen sich seit ArmA durch die Berichterstattung, und werden eben mit zu KI-Problemen gezählt.

Wenn es auf Standard-BIS-Inseln passiert, dann ist das natürlich am Ende BIS anzulasten.
flickflack ist offline  
Alt 25.01.2013, 12:27   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Wenn es auf Standard-BIS-Inseln passiert, dann ist das natürlich am Ende BIS anzulasten.

Ich meine natürlich die Inselbauer bei BIS, die offensichtlich kaum/nicht über nähere Funktionsweise bzw. relevante Besonderheiten bei Modellen informiert sind.

Man kann zwar mit BIS Mitteln auch zum testen die Ansichten umschalten, aber um die Problme zu erkennen muß man es auch tun bzw. es eben auch wissen das es relevant ist.

Womit wir wieder beim BIS ureigenen Problem sind ... kein nennenswertes QM gepaart mit Informationslücken mangels brauchbarer Doku.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 25.01.2013, 13:27   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

@TeRp:

Natürlich sollte man über Pro und Con diskutiert werden. Nur wird man das Gefühl nicht los das es hier leider immer mehr in eine Richtung schlägt. Und ja, call me a Fanboy, aber ich denke halt das die Pro's die Con's immer noch überwiegen. Es geht immer besser, aber gepaart mit guten Mod's hat dieses Game immer noch das Prädikat wertvoll.

.
KidDynamite ist offline  
Alt 25.01.2013, 13:58   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

nicht zu vergessen, daß es seit release eine Dauerpatch-Orgie gibt. Wenn etwas für den Willen spricht, alles in den Griff zu bekommen, dann doch wohl das. Daß der Patchfortschritt noch schneller gehen könnte, wenn Konkurrenzdruck da wäre, mag sein. Aber da ist es wie in der Physik...ohne Ursache keine Wirkung....oder mit anderen Worten: Wirtschaftssubjekte sind keine moralischen Gebilde, die sich von selbst bewegen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 25.01.2013, 16:53   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Da kann man nur sagen, es wird echt mal Zeit das es wieder handfeste Informationen zu A3 gibt anstatt nur nichts aussagende Ankündigungen und nichts aussagende Foren Posts...

Xeno
Xeno ist offline  
Alt 25.01.2013, 17:16   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Jop, mal schauen, ob man da an ein paar Tschechische BI-Forenmitglieder rankommt und ob sich das ganze verbessert hat im Gegensatz zu dem OA 1.75 dass man auf der Gamescom spielen durfte
MrCharles ist offline  
Alt 25.01.2013, 17:44   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

...Gamescom...

Die war ziemlich genau vor 5 Monaten. Seitdem null Info, null Bildchen, null Filmchen.
Der letzte OA Fullpatch ist nun ja auch schon 6 Monate her...

Müssen sich die ArmA Fans (egal ob Nörgler oder Fanbois) halt mit dayz Infos begnügen, die gibt es zumindest wesentlich öfters als A3 Infos ...

Xeno

Geändert von Xeno (25.01.2013 um 17:48 Uhr).
Xeno ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
erwerbsregel #11, fokustesteinladung, terp ist unsichtbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 11:25
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 21:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119