27.08.2012, 18:52 | #81 (permalink) |
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[offtopic] Bekommen die für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Leute aus der Bohème & Co.KG eigentlich ein Grundlagencoaching für diese Tätigkeit ?
Auf der einen Seite weiß ich es zu schätzen,d. sich hier Mitarbyter blicken lassen & auf Fragen eingehen - aber auf der anderen...kommt manche Botschaft ein wenig verstörend an [/offtopic] |
27.08.2012, 19:05 | #82 (permalink) |
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Ich hab echt gedacht ihr könnt mal bei einem Thema bleiben.... langsam wirds echt amüsant hier.
Mondkalb war eigentlich noch viel zu lieb...... Ich freu mich jedenfalls auf arma3 und die neuen Möglichkeiten. Wenn man klar denken kann, weiss man in etwa was auf einem zukommt. Geändert von Atsche (27.08.2012 um 19:08 Uhr). |
27.08.2012, 19:16 | #85 (permalink) |
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Ich hab mit keinen Link Probleme ... könnte aber ggf. damit zusammenhängen das ich die Daten von vorhin noch im Cache habe.
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27.08.2012, 19:17 | #86 (permalink) |
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Natürlich, die Chancen scheinen gut zu stehen, dass es sich ähnlich den Vorgängern der Produktlinie verhält; erst gibt es Blut, Schweiss & Tränen aber nach dem dritten oder vierten Patch kann man nicht mehr ohne Das Spiele nach dem Release bestenfalls zwei Updates erfahren müssen, gehört scheinbar der Vergangenheit an - ich vermute es liegt an der steigenden Komplexität der Substanz. In meinen Fachbereich übertragen heißt das wohl: Je höher entwickelt ein Lebewesen ist, desto mehr Erkrankungen kann es zum Opfer fallen. Geändert von AndreAcé (27.08.2012 um 19:29 Uhr). |
27.08.2012, 19:20 | #87 (permalink) |
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Als ich ArmA3 auf der Gamescom angespielt habe war ich auch eher entäuscht.
Auf den Videos kam ArmA3 immer wie ArmA3 rüber und nicht wie ein ArmA2.5. Andere Insel, hübsche Grafik wobei man selbst mit DX11 noch nicht Softshadows eingebaut hat. Steuerung ist zwar jetzt nicht so toll, aber hat sich meiner Meinung nach schon verbessert. Animationen ebenfalls. Unter den Bildschirmen war immer das Tastatur Layout zu sehen, ich hab die ganze Zeit die neuen "Stellungen" gesucht aber davon stand da nichts drauf oder ich hab es einfach nur nicht gefunden. Die Performance war auch unerwartet schlecht. Ich hatte extra versucht auf der Gamescom Freunden das Spiel näher zubringen, das einzige woran die sich nach 2std. erinnern konnten waren die schlechte Performance. Ist schon peinlich... |
27.08.2012, 19:43 | #88 (permalink) |
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Da sind wir auch wieder bei Quantität statt Qualität. Ich persönlich ersehne mir schon seit OFP, dass es endlich richtige Schluchten, Gräben etc. gibt. Aber Fehlananzeige. Hätte lieber eine kleinere, dafür aber was das Relief angeht, detailiertere Karte. Aber leider wird es (so sieht es bis jetzt aus) auch in ArmA3 nur große gleichmäßige Ebenen und Hügel geben. Warum nimmt man so Sachen nicht in Angriff? Aus der Luft sieht das ja alles sehr schön aus, aber als Inf. am Bodern dann doch irgendwie alles zu gleichmäßig. Und ich dachte auch, dass Bis in ArmA3 einbauen wollte, dass man Objekte unter die Erde setzen kann )oder irre ich mich da,... wenn ja warum nicht), sprich Schützengräben, Splitterschutzgräben, Foxholes und Bunker etc. davon habe ich bisher nichts gesehen. Brauchst du nicht ,... war auch nicht direkt an dich gerichtet. Nur in letzter zeit kamen Einige hier an und meinten das wegen ein paar Chaoten gleich die ganze HX3 Com. eine reine Meckercom. sei. Gruss Culti Geändert von Cultivator (27.08.2012 um 19:48 Uhr). |
27.08.2012, 19:49 | #89 (permalink) |
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Wurde mit der PMC Proving Grounds Insel doch bereits ein Versuch gestartet, und auch explizit mit dem von dir erwähnten Hintergrund im Devblog so beworben. Raus kam, eine imho äusserst stimmige, wenn auch kleine, Insel. Und ich hab sie bisher nur mit Schmuddeltexturen gesehen, die Vollversion ist sicher noch tollerer! Weshalb das wiedrum nicht weiter verfolgt wurde ... kommt jetzt als Frage in Mueckes neuen Thread |
27.08.2012, 19:53 | #90 (permalink) |
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Ja, die Links gehen in der Tat nicht mehr. Das waren die Anhänge von Krypto oder so, dessen Posts sind aber nun gelöscht.
Dass die neuen Stances nicht erklärt wurden, ist mir selber Schleierhaft. Schließlich wurden sie ja schon auf der E3 gezeigt Aber dieses Feedback, dass Ihr das gar wirklich mitbekommen habt, ist wertvoll. Ich werde das direkt weitergeben. Denn so etwas ist, wenn nicht gewollt (Vielleicht hatten Joris + Jay da ihre Gründe), echt ein Fauxpas. Oder aber ich hab mich hier verplappert und die Dinger sollten gar nicht bekannt werden. Oh, die Terrain Cell sizes (Die kleinstmöglich veränderbare Fläche) sind deutlich gesunken. Auf Stratis (Die Insel die auf der GC gezeigt wurde), kann man deutlich kleine Gräben sehen, die so auf Chernarus gar nicht möglich sind. Bezüglich fehlender underground LODs: Ich Leide mit dir. Wegen PMC Provinggrounds: Karel hat in seinem Blog doch gesagt, dass das Terrain auch als Techdemo und Sandkasten für das damals noch unangekündigte A3 genutzt wurde. @Muecke Warum nicht auch von einem Hafenkai springen? @Moerderhoschi Dass Du meine Posts nicht richtig liest finde ich schade. Da steht nämlich vieles interessantes aus dem Nähkästchen drin. |
27.08.2012, 20:12 | #91 (permalink) |
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Ist natürlich schön schön zu hören aber wirklich großartig aufgefallen ist es mir als nur A3 Video Gucker noch nicht. Aber mir stellt sich da gleich die Frage warum den solche Sachen wie "underground LODs", welche schon seit einer ganzen Weile in VBS2 möglich sind nicht in A3 auch umgesetzt werden. Da kann man eine ach so schöne neue neue Unterwasserwelt " Bis new Dimension©" haben; wenn die "Dimension" auf der man sich größtenteils bewegt nur eine Halbe ist, dann bringt mir das auch nicht viel. Ich meine hier wo ich herkomme hat jedes Haus einen Keller und unter den Straßen verläuft eine Kanalisation und bei mir hinterm Haus gibts ganz tolle Höhlen im Wald Gruss Culti Geändert von Cultivator (27.08.2012 um 20:18 Uhr). |
27.08.2012, 20:15 | #92 (permalink) |
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Quelle: Armed Assault Info (engl. Kekse) Ein sogenannter "good read" |
27.08.2012, 20:22 | #93 (permalink) |
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Danke für die Info! Ja schön. Aber kann doch nicht so schwer sein (natürlich nur ne Laienmeinung) die Ki so zu programmieren, dass sie das nicht tut... Ich mein If object unter Bodenniveau then Ki ignorier it oder so ;D Geändert von Cultivator (27.08.2012 um 20:28 Uhr). |
27.08.2012, 23:21 | #94 (permalink) |
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Ich würde gerne versuchen dies mal gegen zu rechnen, insbesondere, da es mal Ontopic ist: Qualität vs. Quantität. Seit wann gibt es diese Tools bei BIS? Ich hoffe sie gab es schon zu ArmA-Zeiten. Dann ist die nächste Frage wie lange BIS noch bei der Engine bzw. dem Grundgerüst bleiben möchte. So wie es aussieht werden sie es noch länger bleiben. Es ist zumindest noch keine neue Engine angekündigt und Physix in A3 ist ja mehr als ein einfaches Aufpolieren. Hätte BIS an das Tool-Problem rechtzeitig mal Leute dran gesetzt und meinetwegen auf ein Feature verzichtet, so wäre der Zeitaufwand sicher schon längst durch die Künstler und ihre Zeitersparnis aufgebraucht. Von einem besseren Produkt ganz zu schweigen. Eine Verbesserung in Richtung (globale) Qualität ist an der Stelle bei BIS nicht zu erkennen, eher in viele Dinge aber nicht richtig, ergo Quantität.
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28.08.2012, 06:51 | #95 (permalink) |
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Ich meinte das sich alleine für BIS gegenrechnen lohnen würde, das wir mehr gebrauchen ist klar.
Ich mein... es hat mit Visitor 4 dort ja auch (Hausintern) einiges an Neuerungen gegeben und auch Oxygen wurde seid OFP durchaus kräftig überarbeitet (z.B. UV Mapping) In Punkto Editor hab ich da diesbezüglich eher die Sorgenfalten auf der Stirn, hier könnte ein mächtiger 3D-Editor viel Entwicklerarbeit reduzieren sowohl Hausintern als auch für die Community. Das der BIS'sche Versuch eines 3D-Editors halbgarer war und es besser ist das Teil fallen zu lassen als in das Konstrukt noch Zeit rein zu investieren war sicherlich eine sinnvolle Entscheidung. Die Frage die bleibt ist nur wieviel Arbeit man in ein ordentlichen intuitiven und zugleich würdig mächtigen 3D Editor reininvestieren müßte der nebenbei so die Kurve bekommt das er der Community hilft und zeitgleich auf der Simschiene lukrativ wäre. Imo ist nämlich genau das der Spagat den BIS seid einiger Zeit machen muß obwohl ich mir persönlich das recht einfach vorstellen kann wenn man für das BISim Produkt einfach ein neues (verschlüsseltes) Missionsdateisystem einführt und das alte Format nicht mehr lesen kann. Dann könnte man z.B. den BISim Kunden das mangels Alternativen als Extra aus dem Portmonnaie ziehen. Der eingebaute Editor müßte dann natürlich auch nur im neuen Format speichern und auch nur alte Missionsdateien lesen können um die dann zu konvertieren zu können. Aber ich schweife schon wieder ab, das Thema hier ist ja die Gamerschiene
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28.08.2012, 09:39 | #96 (permalink) |
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In so einem 3D Editor könnte gleich eine vernünftige Schnittstelle in eine Objektdatenbank drin sein welche ein die Objekteigenschaften anzeigt. Wenn ein Entwickler Ahnung hat kann er dort auch so Sachen anzeigen wie Ampeln die sich wie Häuser verhalten, egal ob es manche DEFINIERT oder KONFIGURIERT nennen . Wobei mir immer noch nicht einleuchtet warum ein "house" von "house - aus" keine Kollisionsschäden bekommen sollte?
Der ultimative Entschuldigungszettel: Ich hab das Design versaut, deswegen kann ich nix mehr machen. Oder man investiert mal richtig Gehirnschmalz und Geld und schafft sich und Lizenznehmern ein ordentliches Arbeitsmittel. OHNE wird es auf Dauer schwer am Markt, ein 3D Editor ist Standard. Also...irgendwie bin ich sicher das man sich in A2 vor eine Ampel hinstellen kann und mit gut zureden erreichen kann dass sie nicht mehr denkt sie wär ein Haus sondern eine Laterne . + "Retarded" passt schon, gilt im Prinzip für jeden der mehr als 8h / Monat mit A2 oder anderen Games rummacht. Ich fühle mich von hoschi net beleidigt, ist eher ne nüchterne Feststellung, wenn auch von ihm eher auf Patienten wie mich gemünzt. 7 Jahre reichen nicht? Und dann dieser Zungenschlag als ob immer der Über-Chef-Core-Developer seufzend siene Arbeit fallenlassen muss um ein Communityticket zu bearbeiten. Lächerlich! Xeno wird bestimmt bald von einem Blitz von Altersweisheit und Gelassenheit getroffen und keine versteckten Spielverderber für GF/...FF?/SPD/CDU/??? mehr in seine Missionen einbauen. Vielleicht geb ich ihm was von meiner Medizin ab....wenn ich sie nur finden würde......
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.08.2012 um 10:22 Uhr). |
28.08.2012, 11:03 | #97 (permalink) |
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Hahaha, ja, ich böser Mensch, ich bekenne mich schuldig Viel witziger finde ich das man solch alte Kamellen die schon lange abgehakt sind nach Jahren noch auspacken muss weil man sonst nichts zu sagen hat und die absolut nichts mit A3 bzw. mit dem Thema hier zu tun haben. Meh, ich verabschiede mich aus dem A3 Bereich. Die Kiste ArmA hat sich eh für mich erledigt, da gibt es keine Herausforderungen mehr, auch nicht qualitativ. Xeno |
28.08.2012, 11:05 | #98 (permalink) |
Ist noch jemand dafür Innos Posts einfach nicht mehr zu lesen?
Er begreift es nicht.
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28.08.2012, 13:58 | #99 (permalink) |
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Dafür ! Nachdem er wieder son Ding mutmaßt ... Es ist nicht der ultimative Entschuldigungszettel, es gibt nur gewisse Unzulänglichkeiten die sich eben nicht mal eben abstellen lassen. Das ist dann genau der Punkt warum man sich entscheiden muß ob man z.B. pauschal n Frames Verlust (schlimmstenfalls noch deutlich mehr) haben möchte oder eben eine Hand voll Objekte die sich suboptimal verhalten. Wenn ich vor dieser Wahl (k.A ob es der Fall ist, ich nehm es nur mal an) stehen würde, dann hätte ich mich jedenfalls genauso entschieden. Welchen Standard meinst Du ? Ich möchte Wetten das ich für jedes 3D Spiel das diesen Standard erfüllt Dir bequem 2-3 mal so viele Beispiele nennen kann, die überhaupt kein Editor haben !
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28.08.2012, 15:12 | #100 (permalink) |
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Was hab ich gemutmaßt? Genau jetzt bitte, kein Hammergu(t)tismus! Der nächste Entschuldigungszettel, die allfällige Performancekeule. Huiiii, Lester!, was ist DAS denn jetzt? Habe ich dich auf meinNievau heruntergezogen? Du kostest vom Baum der ANNAHMEN? nicht Wissen? Tut mir leid, den Baum hab ich schon leergefressen. Aber DEINE Annahmen sind natürlich IMMER RICHTIG - MEINE sind IMMER FALSCH. Wenn auf Tscherna 1000ende von Bäumen und Laternen in einem Game fallen dann sind 4 Ampeln natürlich der Overkill der den Server zum stehen bringt. Ich bin aber auch ein Blödmann. Frag ich mich warum BIS dann mal ein TT gefixt hat, als ich FAST DAS GLEICHE PROBLEM mit dem BMP wrack hatte, BIS hat die 90 Grad Drehung drangepappt (statt wie bei Ampel keine). https://dev-heaven.net/issues/2044 Noch besser passt: https://dev-heaven.net/issues/2043 da war es so wie bei der Ampel. Hatte BIS etwa meinen wirren Spinnereien nachgegeben statt so schlau wie Lester zu sein? Ich scheine definitiv schlechten Einfluss auf die zu haben.... @ Xeno: keine Ahnung ob neu oder alt, ich kannte nur ne weitere Kamelle (NICHT mit Germany Fun) und mir war klar das es abgehakt ist. Bin davon ausgegangen das der Drops eh gelutscht ist. Wollte doch nur mal deinen Ruf als Mr. Evil aufpolieren
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.08.2012 um 15:18 Uhr). |
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