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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 29.08.2013, 14:09   #981 (permalink)
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Apropros GeoLods... mirist aufgefallen, dass man mit Fahrzeugen einfach durch einige Gebäude fahren kann.

zB dieses Büro-Gebäude, mit dem großen Treppenhaus und der Glas-Etage mit Balkon...

Da konnte ich mit dem Strider und anderen Fahrzeugen einfach durch Wände fahren...

Auch auf Stratis ist mir das im MP mehrere male aufgefallen, dass Spieler mich durch ein Haus überfahren hatten, weil ich gedacht habe, dort in deckung zu sein...

Und die Rückspiegel sind auch scheiße!

Beim Pickup ist der auf der Fahrerseite spiegelverkert und bei den LKW's, wo die ja wichtiger sind, da ist die Kamera, die die Spiegel rendern ganz hinten (an der Kupplung und nicht da, wo die Spiegel sind.

Getestet mit einer Laterne.
Ganz nah dran vorbei gefahren, und erst wo der LKW mit der kompletten Fahrzeuglänge + 5m an der Laterne vorbeigefahren war, war die Laterne im Rückspiegel zu sehen.
Also ordentliches Rückwärts einparken ist so unmöglich und die Rückspiegel sinddort sinnlos!

Und die APC's haben erst garkeine funktionierenden Rückspiegel, obwohl man diese gerade bei "über Luke fahren" dringend gebrauchen kann...

Derartig lustlos eingebaute "Features" sind echt zum kotzen!
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Alt 29.08.2013, 14:27   #982 (permalink)
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Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

und bei den LKW's, wo die ja wichtiger sind, da ist die Kamera, die die Spiegel rendern ganz hinten (an der Kupplung und nicht da, wo die Spiegel sind.

http://www.mekra.de/fileadmin/upload...eldklassen.pdf

^^ Siehe Seiten 13 & 15 - ich behaupte das muss sogar so sein.

Demnächst wenn Trucker Pelzi da ist, kannsde ihn ja ma fragen



Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

Und die APC's haben erst garkeine funktionierenden Rückspiegel, obwohl man diese gerade bei "über Luke fahren" dringend gebrauchen kann...

APC im Einsatz mit Spiegeln versehen? Glaube ich nicht dran.
Wenn Fahrer nix sieht, weist der Kommandant ein.
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burns ist offline  
Alt 29.08.2013, 14:40   #983 (permalink)
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Besser ist, dass man im liegen nach einer Salve nicht mehr in den Himmel starrt, sondern noch das Ziel sieht.

Geändert von Snevsied (29.08.2013 um 14:45 Uhr).
Snevsied ist offline  
Alt 29.08.2013, 14:40   #984 (permalink)
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Also, die neue CQB AI reisst einem richtig den Arsch auf. Nix mehr mit dumm rumstarren und warten, dass was passiert. Die feuern jetzt zurück
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Alt 29.08.2013, 14:51   #985 (permalink)
His Awesomeness!
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Das tat sie doch auch schon früher? Erinner dich ans Lagerfeuer letztens
flickflack ist offline  
Alt 29.08.2013, 15:04   #986 (permalink)
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Nicht so konsistent. Vorallem in Städten und Dörfern hat man ja oft gesehen, dass die KI erst mal "erschrickt" oder unsicher ist. Jetzt schiessen die schneller als Lucky Luke
MrCharles ist offline  
Alt 29.08.2013, 15:13   #987 (permalink)
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vor allem schiessen sie durch wände obwohl man hinter dieser steht und sie treffen auch noch.
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Alt 29.08.2013, 15:25   #988 (permalink)
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So ein billig Griechenhaus kann man schonmal durchschiessen mit 6,5mm oder 7,62mm. Hatte ich eben auch gemerkt, dass sie verstärkt auf Häuser schiessen, wenn man kurz ausm Fenster rauskuckt und ein ganzes Magazin in die Gruppe feuert
MrCharles ist offline  
Alt 29.08.2013, 15:35   #989 (permalink)
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das ist ja nicht schlimm. das ist sogar realistisch.

schlimmer finde ich es das sie anscheinend durch wände sehen können. bin gestern geduckt in ein haus gegangen habe mich an keinem fenster blicken lassen trotzdem haben sie angefangen auf das haus zu schiessen und sogar gezielt auf mich. von 3 schüssen haben 2 direkt mich getroffen.
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Alt 29.08.2013, 15:58   #990 (permalink)
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Das gibts sogar schon seit A 1-2 .....gut war immer das Rohr eines Panzer's was ein verfolgt hat hinterm Gebäude, da war es egal an welcher Ecke man raus kam
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Geändert von TeilX (29.08.2013 um 17:16 Uhr).
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Alt 29.08.2013, 16:09   #991 (permalink)
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ok!?! ist mir auf stratis gar nicht aufgefallen. ich finde es echt extrem.
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[GER]_Atlantis_CS1 ist offline  
Alt 29.08.2013, 17:50   #992 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

das Interessanteste ist die CPU und dabei die reine Taktung, 4 cores & ivy aufwärts vorausgesetzt. Mit hinreichend Takt solltest du alle AA-Modi auf Anschlag setzen können. Kann ich ja bereits mit meiner GTX 570.

Ups vergessen

Prozessor: i7 - 3770K
WickerMan ist offline  
Alt 29.08.2013, 23:59   #993 (permalink)
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lass dir mal die gpu-Auslastung (z.B. via Afterburner) ingame anzeigen und staune, wie mit jedem zusätzlichen MHZ deiner cpu deine gpu-Auslastung nebst Performance steigt. 4,6 GHZ sollten doch locker drin sein.
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Alt 31.08.2013, 17:07   #994 (permalink)
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Ich bin gestern zufällig über Lemnos geflogen.





Sergenrazor ist offline  
Alt 31.08.2013, 19:05   #995 (permalink)
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Zitat von Sergenrazor Beitrag anzeigen

Ich bin gestern zufällig über Lemnos geflogen.





Und, wie viel fps hattest du dabei?

Die Grafik muss ja Atem beraubend gewesen sein.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 31.08.2013, 20:27   #996 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Und, wie viel fps hattest du dabei?

Die Grafik muss ja Atem beraubend gewesen sein.

Bis auf ein paar kleinen Ruckler blieb die FPS konstant bei 60.
Sergenrazor ist offline  
Alt 31.08.2013, 20:49   #997 (permalink)
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Schöner Vergleich! daumen hoch
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burns ist offline  
Alt 01.09.2013, 18:02   #998 (permalink)
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Zitat von Sergenrazor Beitrag anzeigen

Bis auf ein paar kleinen Ruckler blieb die FPS konstant bei 60.

Kunststück, in der Höhe werden ungefähr 0 Modelle angezeigt und die Gelände Mipmaps liegen ohne zusätzliche "Drüberrechungen" auf untersten Niveau.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 01.09.2013, 18:19   #999 (permalink)
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Bin jetzt völlig durcheinander
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Alt 01.09.2013, 18:46   #1000 (permalink)
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Objekte werden in Abhängigkeit zu ihrer Max Kantenlänge ab einer gewissen Distanz nicht mehr dargestellt.
Wenn man eine Kamera langsam nach oben fahren läßt, ist das bei Kisten und Zäunen sehr gut sichtbar !

Zudem gibt es eben diese Geländedetaileinsparungsmaßnahmen, die dafür sorgen das bei bestimmten Einstellungen Objekte in der Luft schweben (siehe einige Seiten vorher)
Und obendrauf werden die Bodentexturen (wie sonstige Texturen auch) entsprechend ihrer Entfernung skaliert.
Im DDS bzw. PAA (ist im Prinzip nichts anderes) sind ich glaube 5-6 verschiedene Stufen der Mipmaps vorhanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mipmap

Bei der Entfernung werden pauschal die letzte Mipmapstufe geladen, der Speicherverbrauch ist entsprechend gering, die Polygone der Bodentexturen sehr überschaubar und entfernte Objekte (also alle) überhaupt nicht mehr geladen.

Ergebnis = wenig Speicherverbrauch und hohe Frames
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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