Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 06:03   #941 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

Echt komisch

Ich hatte es auch getestet und hatte keinen Unterschied gemerkt, weil:

auch vorher schon "It works for me"

Ich habe nie 4k Sichtweite und werde es auch nur weil ich es kann, nicht einstellen.

Aber ist schon ok, mein System ist nachweislich ein wenig ausserhalb der Regel.
MCPXXL ist offline  
Alt 28.08.2013, 07:39   #942 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Glaube mir, alle Inselobjekte durch empty.p3d zu ersetzen wird auch erfolgreich funktionieren !

Bringt halt nur nichts wenn nicht die volle Funktionalität erhalten bleibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 28.08.2013, 09:01   #943 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

apropos musthave-mod: BadBensons Texturmod is Pflicht. Beseitigt den midrange-Jogurt midrange terrain texture replacement

Ich würde eher zur Methode von Nordkindchen greifen, denn diese beseitigt tatsächlich diese unsägliche midrange Textur Problematik

Sophisticated considerations on how to get rid of the blurry mid range textures.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...straucher2.pbo
http://www.filedropper.com/performancetestrar
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers
Hannibal ist offline  
Alt 28.08.2013, 09:12   #944 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von StukaAss
 
Registriert seit: 04.03.2008
Alter: 45
Beiträge: 90
Standard

@Hannibal

greift das auch auf altis? gibt es dann probleme auf den servern?

Geändert von StukaAss (28.08.2013 um 09:14 Uhr).
StukaAss ist offline  
Alt 28.08.2013, 09:27   #945 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Ich finde alle diese Texturenpacks viel zu dunkel und zu hochaufgelöst. Sorry, aber das ist dann wieder das gleiche wie diese Megatexturenpacks bei Skyrim.

Vielleicht habe Ich als Brillenträger aber auch nur den falschen Sinn für die Schärfe
MrCharles ist offline  
Alt 28.08.2013, 10:11   #946 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 68
Standard

Zitat von StukaAss Beitrag anzeigen

@Hannibal

greift das auch auf altis? gibt es dann probleme auf den servern?

anscheinend, leider noch nicht
mit den servern gibt es eigentlich nur dann probleme wenn sie diesen mod nicht erlauben
bzw die signaturprüfung an haben
__________________

stolzes member der Freaky Fraggers

Geändert von Hannibal (28.08.2013 um 10:41 Uhr).
Hannibal ist offline  
Alt 28.08.2013, 11:20   #947 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Ich finde alle diese Texturenpacks viel zu dunkel und zu hochaufgelöst. Sorry, aber das ist dann wieder das gleiche wie diese Megatexturenpacks bei Skyrim.

Vielleicht habe Ich als Brillenträger aber auch nur den falschen Sinn für die Schärfe

Das Ding von BaBe zumindest (bei Nordkindchen klingt es ähnlich, hab aber nicht geguckt ob er da mehr macht) macht nichts anderes als die Midrange Overlay Texture die in die grobaufgelösten Sattexturen hereingerechnet wird durch eine andere zu ersetzen.

Im ArmA3 BIS Original ist es eine Takistan 2048x2048px Sand-Stein Textur, die BaBe Varianten sind optisch etwas anders,1024x1024px von grünen Flecken bis zu darüber gerechneten Scharfzeichnungsfilter in verscheidenen Stärken ist da einiges dabei.
Die Resultate sehen dabei zumeist besser aus und nur die kleiner aufgelöste Textur werden zudem noch minimal Resourcen gespart.

Von einem Texturpack a la Skyrim mit deutlich höheren Auflösungen kann hier aber definitiv nicht die Rede sein !

Zudem darf man nicht vergessen das die Monitorkontrastverhältnissse deutlich höher geworden sind, mein 3D Monitor ist mir aktuell schon fast grenzwertig zu hell, dabei hab ich die Lightboost Technologie noch gar nicht aktiv !
Insofern werden viele sicherlich etwas dunklere Texturen bevorzugen würde ich vermuten.


Ich möchte auch noch den Auszug aus dem Nordkindchenpost hervorheben:

Original ArmA3:
https://dl.dropbox.com/u/4934308/Arm...s_original.jpg

Nur ArmA3 Satmap (ohne MidrangeTextur):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...%20texture.jpg

ArmA3 mit modifizierter MidrangeTextur:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ras_remade.jpg
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (28.08.2013 um 11:32 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 28.08.2013, 11:45   #948 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Glaube mir, alle Inselobjekte durch empty.p3d zu ersetzen wird auch erfolgreich funktionieren !

Bringt halt nur nichts wenn nicht die volle Funktionalität erhalten bleibt.

Ihr wollt das nicht verstehen, oder?

Knackpunkt bleibt: Entfernen dieser mini pbo Datei, behebt alle unerklärlichen Performance Probleme. Ich wette wenn ich alle Häuser und Büsche entfernen würde, aber die fragliche Strassen pbo drinliesse, hätt ich immernoch FPS superGAU.

Also was soll die Stichelei. Lasst BI den Mist fixen, dann bau ichs auch wieder ein
__________________

burns ist offline  
Alt 28.08.2013, 12:20   #949 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

Size: ~397 MB
  • Hotfix: Virtual memory limit increased for 32 bit OS (more details below)
  • Editor pop-up errors fixed
  • First Farsi radio protocol voice added (known issue: CSAT player in sandbox speaks English)
  • Fixed: BIS_fnc_codePerformance local variables can no longer be overwritten
  • Fixed: Tasks were not updated for players waiting for respawn
  • Enabled ejection from drowning helicopters
  • Orca updated with better cargo animations, pilot and copilot animations and new getin/outs for cargo
  • Added new voices for Radio Protocol
  • New version of movie-style credits. This version is accessible via ORBAT credits already
  • Hints for targeting have been improved
  • Adjusted music at start of Showcase Vehicles
  • Added different identities to Showcase characters (for Farsi)
  • Fixed: Intro section was selected in the Editor instead of Mission by default
  • Fixed: Laser dot not occluded by objects when in first person view
  • Renamed buttons in Pause Menu: Suspend -> Save & Exit and Revert -> Load
  • Changed behavior of PhysX tank without driver
  • Custom game types displayed as Unknown
  • Static weapons are now deployable in formation in editor
  • Vehicle icon load fix in editor create unit display
  • Fixed: Radar for cargo position

Altis versus 32 bit OS
The default virtual memory limit has been increased to 1.2GB to make sure the game has enough memory to run Altis with proper performance. This limit can be changed with the -maxmem shortcut parameter, but note that virtual memory takes only 3/4 of this number.

Example (sets virtual memory limit to 1.2GB):

Code:
arma3.exe -maxmem=1600
Since processes on a 32bit OS are limited to 2GB of memory, the game might become unstable because of the increased limit. Try decreasing the limit if Altis is running fine but the game is crashing (possibly with an "Out of memory" error). We welcome your feedback to find the ideal sweet spot of this default value (for those running e.g. Vista or Win 7 32 bit - especially with 2GB RAM only).
Tommy_Angelo ist offline  
Alt 28.08.2013, 13:25   #950 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Schließe ich jetzt richtig daraus, dass das Problem mit der miesen Performance nur auf 32bit Systemen besteht oder war das ein allgemeines Problem?

Ich hab Steam seit ein paar Wochen nich angehabt
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 28.08.2013, 13:54   #951 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Müssten die 2fps Leute mal sagen, was sie für Os haben. Ich hatte in dem See 70fps. Habe aber 64 Bit W7.
Snevsied ist offline  
Alt 28.08.2013, 14:03   #952 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
Standard

Ich habe auch keine Performance Probleme mit Win7 64bit.
AyzOn ist offline  
Alt 28.08.2013, 15:40   #953 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

tommy angelo hat doch die Ursache für das performance Problem verlinkt. 32bit BS.

Hab auch win7-64bit und nur eine um ca. 6-10% schlechtere Performance wie auf Altis.

@Hannibal
auf Nordkindchens (bessere) Lösung hab ich selbstverständlich auch ein Auge und freu mich schon auf ne Altisversion.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 28.08.2013, 15:54   #954 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Das ist ne 11mb Datei, da kann also nur Klimperskram drin sein, der trotzdem arg auf die Performance haut wie´s scheint. Jedenfalls ist mit diesem "fix" bei mir der Zähler schlagartig von 3 auf 30 gesprungen, und somit als hilfreich zu erachten.

Ich weiss nicht was an einem horizon.p3d oder einigen als test gelabeleten Wasser p3d, soviel Leistung beanspruchen sollte!

Das was die Leistung wegnimmt sind im Zweifelsfall einfach nur das mehr (egal wie wenig oder viel mehr) an Texturen etc.
Außerdem liegen dort Daten die das neue Straßensystem benötigt das gewissermaßen ohne Straßenobjekte auskommt.
Wenn man das Spiel sozusagen dazu zwingt auf die Straßen zu verzichten um eben diese Daten nicht mehr im Speicher zu haben dann haben Resourcenknappe Rechner eben wieder etwas mehr Platz gewonnen.
Der neueste Patch geht ja offensichtlich in genau die Richtung !

Auch wenn es ohne scheinbar besser aussieht könnte z.B. ein Soundaddon das wieder mehr Resourcen schluckt als Normal oder eine Reihe von aktiven Objekten mehr sofort wieder das Problem entfachen.
Ein 32Bit System ist eben dazu gezwungen alles in 4GB unterzubringen, bei 64Bit (mit >4GB Speicher natürlich) liegen die OS Bestandteile außerhalb des Spielspeichers was eben deutlich mehr schafft.


Bei all den mehr an Sachen ab ArmA2 ist meiner Meinung nach der Sprung zu 64bit mehr als zwingend notwendig, Arbeitsspeichergroßen <4GB sind für das mehr an Daten seid ArmA1 einfach der blanke Hohn, da können selbst die besten SSD's nichts mehr herausholen.


Alternativ könnte man natürlich auf Detaillose Graphik a la WoW setzen, pauschal das erste LOD entfernen und auf Comicstil setzen, aber das würde ich mir nicht antun wollen, so schlecht sind meine Augen nun wirklich nicht trotz des fortgeschrittenen Alters.



Hab gestern entdeckt das die Tankstellentextur des Dachs in einem LoD an einer Seite gespiegelt ist.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (28.08.2013 um 16:09 Uhr).
Lester ist offline  
Alt 28.08.2013, 17:25   #955 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Practical jokes... with lasers


__________________

burns ist offline  
Alt 28.08.2013, 18:07   #956 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

@Lester
aber die Idee von NordKindchen wurde noch nicht umgesetzt(auch nicht für Stratis) oder bin ich zu blöd dafür die Richtige Stelle im Text zu finden?

Das mit den Midrange Texturen stört mich nämlich auch extrem wenn man z.B. mit dem Heli fliegt.
Tommy_Angelo ist offline  
Alt 28.08.2013, 18:43   #957 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Tommy_Angelo Beitrag anzeigen

@Lester
aber die Idee von NordKindchen wurde noch nicht umgesetzt(auch nicht für Stratis) oder bin ich zu blöd dafür die Richtige Stelle im Text zu finden?

Das mit den Midrange Texturen stört mich nämlich auch extrem wenn man z.B. mit dem Heli fliegt.

er hat irgendwo mal zwischendurch in dem thread ne 650mb schwere Datei rausgehauen zum Probiern, wie´s mit der Performance aussieht.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 28.08.2013, 22:21   #958 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ist noch nicht released, weil aktuell seine Datei heftig groß sein müßte wenn ich es richtig verstanden habe, ich hatte mich da auf der Arbeit da zeitlimitiert doch etwas verlesen.

Um das in einem sinnvollen Rahmen zu halten und den gewünschten Effekt zu liefern muß da BIS noch Hand anlegen wo derzeit natürlich keiner Zeit zu hat weil sie sich auf den Release versteifen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 28.08.2013, 22:30   #959 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Das was die Leistung wegnimmt sind im Zweifelsfall einfach nur das mehr (egal wie wenig oder viel mehr) an Texturen etc.
Außerdem liegen dort Daten die das neue Straßensystem benötigt das gewissermaßen ohne Straßenobjekte auskommt.
Wenn man das Spiel sozusagen dazu zwingt auf die Straßen zu verzichten um eben diese Daten nicht mehr im Speicher zu haben dann haben Resourcenknappe Rechner eben wieder etwas mehr Platz gewonnen.
Der neueste Patch geht ja offensichtlich in genau die Richtung !


Zum Glück hat der neuste Patch genau das gemacht was gebraucht war!
Wenn ich jetzt mit 3 FPS rumkrücke, hat das wenigstens wieder nen nachvollziehbaren Grund (zuviele Objekte, ein Baum, Sichtweite, etc.).

__________________

burns ist offline  
Alt 29.08.2013, 07:25   #960 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard

Ich habe mir gestern mal die Datei von Nordkindchens gezogen(auf Seite 49) Was soll ich sagen fantastische Arbeit. Die Techdemo demonstriert eindrucksvoll was an der ansonsten tadellosen Optik von Arma 3 nicht stimmt. 1. die Bodentexturen und 2. die in der Entfernung nicht vorhandenen Gräser. Natürlich behebt es nur den 1. Punkt aber immerhin Es sieht jedenfalls so dramatisch besser aus. Ein BIS Dev hat ja gesagt das er mit den anderen irgendwann nach dem Arma 3 Release darüber diskutiert ob es möglich/Sinnvoll(Zeitaufwand, Größe, Performance) ist nach diesem Verfahren Altis/Stratis vom Haus aus zu verschönern. Bis dahin reichen mir auch die Midrange Texturen der Community.

Für Altis wünsche ich mir das sie noch mehr besondere Gebäude richtig begebbar machen(Kirchen, Krankenhaus, Bürogebäude). Man könnte z.B. auch die Ölpattform von ToH einfügen(ka. ob die schon begebbar ist). Außerdem wäre eine Map mit Startis und Altis zusammen cool. Die sollten dann nicht so weit wie in Wirklichkeit auseinander liegen aber schon außer Sichtweite sein. Auch wäre ein irgendwo vor Altis schwimmendes vollständig begehbares Kreuzfahrschiff nett. Ich bin aber dagegen das man Altis wie von einigen vorgeschlagen verschlimmbessert.(Wald dahin wo in Wirklichkeit keiner ist oder in mitten der Map einen großen Berg). Für so etwas sollte Bis oder die Community lieber gleich eine neue Map bauen.(Eine hügelige mit viel Wald wäre doch was worauf ich mich freuen würde oder ein neues Takistan mit Bergen. Eine Wald Map muss auch nicht 270km² haben da würden mir 50-100 km² vollkommen reichen. Naja vielleicht kommt ja so was mit einem DLC und nicht sinnlose 2*2 Maps)

Geändert von Tommy_Angelo (29.08.2013 um 07:30 Uhr).
Tommy_Angelo ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
arma³ Βήτα, bananen ware, ddr-wochen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 11:02
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 20:37
Project Reality: ARMA 2 v0.15 BETA Xeno Mods & Addons 14 22.03.2012 21:59
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119