18.08.2013, 18:02 | #762 (permalink) |
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Nach kurzem rumspielen mit den UAVs muss ich sagen, dass mir die Dinger gefallen. Wenn jetzt noch eine Option kommt, damit man kontrollieren kann wer das UAV benutzen darf ist alles i.O..
Aber der Soundtrack ist wieder richtig gut, nur leider wird man davon wieder nur sehr wenig hören. |
18.08.2013, 18:40 | #764 (permalink) |
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Ich hatte einfach nur einen UAV Operator auf die Map gesetzt und der durfte dann auf alle UAVs zugreifen. Wenn man aber in einer MP Mission vielleicht nur einen will, der auf die großen UAVs zugreifen kann.
Oder einer fliegt und einer guckt... Aber das ist vtml wieder zu viel. |
19.08.2013, 16:12 | #768 (permalink) |
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also ich muss schon sagen, die Einbindung von custom sp Missionen fluppt wunderbar via workshop...auch nach diversen Kriterien sortierbar....sehr elegant
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19.08.2013, 16:49 | #769 (permalink) |
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Für nen reinen Konsumenten isses sicher super, weil bequem. Für Leute, bei denen das Content Schaffen über das "neu arrangieren" von vorhandenen bzw "gefundenen" Skripten und 3D-Modellen hinaus geht, isses ne mittelschwere Katastrophe. Frag bloß mal Xeno! |
19.08.2013, 17:10 | #770 (permalink) |
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...
Viele gehen anscheinend beim Workshop davon aus , das der überwiegende Teil der "Urheber" so denkt wie Xeno ?
Ich kann mich aber auch genausogut an die Sitte erinnern, als es noch ok war den Namen des Urhebers zu nennen. Wir werden sehen... Viel befremdlicher war es jedoch, als ich nach Monaten mal wieder A3 gestartet habe... Kam mir vor wie Zeitlupe ! Das ist der Grund warum Leute wegbleiben werden und nicht ob da jemand ein Skript von jemandem ungefragt benutzt ;-) Das interessiert eh nen Toten Sorry XENO ich weis um deine/eure Leistungen , nur muss man bei der Realität bleiben... |
19.08.2013, 19:40 | #771 (permalink) |
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Das ist es mit Sicherheit auch immernoch. Nur wie Xeno geschrieben hat, liegt die Krux in den AGB's bzw Nutzerbedingungen des Steam-Workshops, die verlangen, dass man Steam, zwar nicht-exklusiv (wär ja noch schöner) aber immerhin, alle Rechte am veröffentlichten Material einräumt. Das geht aber nicht! Garnicht! Und erst recht nicht, wenn der Veröffentlicher nichtmal der eigentliche Rechte-Inhaber ist, sondern das Ganze widerrum von Dritten zusammengeklaubt hat. Auch wenn dies grundsätzlich geduldet oder gar gewünscht ist gegen Nennung des wahren Urhebers, man kann keine Rechte abtreten die man garnicht besitzt. |
19.08.2013, 19:52 | #772 (permalink) |
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So seh ich das auch. Zudem wird gern genommen, nämlich das Verlangen des Rechts auf den Contents, aber ungern wieder gegeben: das Recht des wieder Wegnehmens, wenns sich nämlich genau so verhält wies tönend in den AGBs steht von wegen Inhalte Dritter. Klar, ne Beweislagefrage, eigentlich. Wenn die es drauf ankommen lassen, dürfte das aber nicht schwer sein den Beweis zu erbringen.
Aber ich seh das wie Xeno: Arschkrampen halt. Was se haben wird gerafft und dann womöglich mal sehen wo wer bleibt wenn er Ansprüche geltend macht. Kann man ja Aussitzen oder womöglich schön juristisch breitlatschen- und in die Länge ziehen. Mal gucken was se secht.. |
20.08.2013, 06:10 | #773 (permalink) |
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die agb stinkt nach : wir sammeln schön im workshop eure sachen und machen dann mit euren sachen irgendwann nen steam exlusiv dlc für nur 5 euro ^^
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
20.08.2013, 06:36 | #774 (permalink) |
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Hab ich verpasst das es da neuerdings ein Zwang für gibt oder was soll die Aufregung ?
Wenn es nicht schmeckt wird es nicht gegessen, fertig aus ! Solange es optional ist sehe ich da keine Probleme, wenn fremde Sachen benutzt werden ist es nicht schön, vermeiden kann man es aber eben auch nie, egal wie eine wie auch immer geartete Plattform aussieht. Ich glaube kaum das da jemand mit vor Gericht gehen wird.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
20.08.2013, 10:57 | #775 (permalink) |
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Eher nicht. Chaos, Schlampigkeit etc kann man BIS vorwerfen, ich glaube aber kaum dass die so auf der community rumtrampeln werden. Herr lass Hirn regnen! Ohne Worte... |
20.08.2013, 11:09 | #777 (permalink) |
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Also ich muss sagen, das die Diskussion, die hier seit ein paar Tagen, Wochen im Gange ist, ziemlich überflüssig ist. Ich sehe das ähnlich wie manch andere hier. Wer nicht will das sein Content zweck entfremdet wird, der sollte einfach nichts hochladen. Ist ja nicht so, dass der Workshop alles automatisch hochlädt was ihr erstellt. Natürlich gebe es bessere Lösungen, die BIS da umsetzen könnte, aber vom Prinzip finde ich es echt super. Habe mir schon viele Missionen runtergeladen und alle funktionieren einwandfrei. Wesentlich einfacher, als sie über irgendwelche Foren runterzuladen. Und dort würde man auch seinen Content zur Verfügung stellen. Man müsste zwar ein bisschen basteln, aber man würde auch so an die Daten der Mission kommen, ohne das der Autor das will. Also regt euch mal nicht auf. Wenigstens versucht BIS mal etwas neues einzubringen. Immer höre ich nur, "Ach die übernehmen doch eh nur Arma 2 mit schönerer Grafik und etwas neuem Content" jetzt versuchen sie mal was neues und es wird wieder gemeckert. Wundert euch nicht, wenn ArmA 25 noch so ist wie ArmA 2.
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Feind auf 12 Uhr!!! 12 Uhr??? Ich hab Hunger |
20.08.2013, 11:32 | #778 (permalink) |
His Awesomeness!
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Es geht doch nicht darum, dass jemand sein Zeugs im Workshop hochlädt und sich dann beschwert. Es geht darum, dass bspw. Xeno was schreibt, und das NICHT im Workshop verteilt sehen will, weil ihn die AGBs stören.
Er verteilt seine Arbeit über andere Wege. Und er möchte nicht, dass jemand seine Arbeit für Dinge im Workshop verwendet. Wenn jemand seine Arbeit verwendet, und die im Workshop hochlädt, dann verpflichtet sich derjenige dazu, die Rechte Anderer NICHT zu verletzen. Und Xeno, als Autor, wurde eben nicht gefragt, und dürfte nun nach Valves hauseigener Logik verlangen, dass Valve die Dinge entfernt, für die er das Urheberrecht hat. Das kann man nun einsehen, oder eben nicht. ...und ehrlich, hier würde sich niemand wundern, wenn Arma 25 so wird wir Arma 16,523321234 |
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