HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-173/)
-   -   Arma 3 - Anfängerfragen (https://hx3.de/community-173/arma-3-anfaengerfragen-22307/)

exi 07.03.2013 15:17

Arma 3 - Anfängerfragen
 
Da ich den anderen Thread nicht unnötig mit Noob-Fragen zu spammen möchte, habe ich mir gedacht, dass man in diesem Thread Anfängerfragen stellen kann. Ich hoffe das ist okay!

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass spätestens ab Release die Arma-Familie wachsen wird und wie ich selbst feststellen musste ist die Einstiegshürde sehr hart.

Einige Fragen von mir. Das werden nicht die letzten sein :) Versprochen!

1) Gegner erkennt man nur anhand der Uniformen? Keine sonstigen Kennzeichnungen?
2) Gibt es sowas wie ein Miniradar, wo man alles im Blick hat? Die große Karte aufrufen ist doch immer etwas umständlich.
3) Manchmal laufe ich einfach so und mein Soldat stoppt nicht mehr. Welche Tastenkombi ist denn der "Auto-Run"? Hab da nichts gefunden...
5) Muss ich vor jeder Runde meinen Rucksack füllen, also z.B. nachdem ich gestorben bin? Welchen Sinn hat der Rucksack wenn ich unterwegs einfach Dinge rein tun kann aus dem Inventar? Ich dachte man "packt" den einmal zu Beginn und gut ist...

AHTNTEPPOP 07.03.2013 15:31

Jo is Ok mit dem Thread.

1)
Richtig. Das einzige ist wenn du im SP spielst und dir dein Offizier/Vorgesetzter ein Ziel zuweist ist dies mit einem rotem Kästchen umrandet. Aber nur in den einfachsten Schwierigkeitsgraden.
2)
Nein gibt so nicht alá BF oder COD. Du kannst dir über die Tastenkombo Strg (rechts) + M dein GPS aufrufen, da ist ein kleiner Ausschnitt der Karte zu sehen. Allerdings nur, wenn du ein GPS im Ausrüstungsmenü hast.
Ein Radar hast du nur bei Luftfahrzeugen - im Moment eben nur bei Littlebird und dem Opfor Heli KA-60 oder so.
3)
Auto-Run gibt es auch nicht nur über die linke Shift Taste + W läuft dein Charakter am schnellsten allerdings auch nicht unbegrenzt. Und das mit dem einfach weiterlaufen verstehe ich nicht ganz. :komisch:

5 oder eigentlich ja 4) :D
Das ist Missions abhängig wie der Respawn funktioniert.
Du kannst natürlich jeder Zeit in der Mission dein Invetar von Toten Soldaten aufstocken.

JoeJoe87577 07.03.2013 15:35

Dieses "Auto-Run" ist meiner Meinung nach noch ein Bug. Nachdem ich ein bisschen mit meiner Mausbelegung gespielt hab um die wichtigen Tasten drauf hab hatte ich das ein paar mal, dass mein Soldat einfach weitergedödelt ist.

KaKu 07.03.2013 15:35

Hallo erstmal ;)

zu 1) ja eigentlich schon hart aber ist so, wenn du auf Kadett spielst siehst du abr am monitorand solche kleinen rote oder weiße punkte die zumindestens anzeigen wo sich gegner und freunde befinden.

zu 2)nein gibt es nicht nur das mini gps das nur einen gewissen ausschnitt in dem du dich beefindest zeigt.

zu 3) gibt es nicht kann sein das das nen bug ist was an der steuerung liegt einfach ...wenn du mit w,a,s,d spielts die taste nochmal schnell zweimal drücken in der soldat die automatische bewegung macht.

zu 4) was ist mit der vier :D

zu 5) ........ ahhh die anderen waren schneller ^^


@ AHTNTEPPOP

ja die steurerung hakt ab und an mal, da läuft der dann einfach weiter obwohl man die tasten losgelassen hat, einfach nochmal die taste dürcken in der er läuft und er bleibt stehen.

AHTNTEPPOP 07.03.2013 15:39

Zitat:

Zitat von JoeJoe87577 (Beitrag 444182)
Dieses "Auto-Run" ist meiner Meinung nach noch ein Bug. Nachdem ich ein bisschen mit meiner Mausbelegung gespielt hab um die wichtigen Tasten drauf hab hatte ich das ein paar mal, dass mein Soldat einfach weitergedödelt ist.

Ich glaube jetzt weiß ich was ihr meint. Bei mir ist es manchmal vorgekommen, dass wenn ich mit shift + W schnell gelaufen bin und dann stehen bleiben wollte, dass die Figur noch einen Schritt macht. Oder wie meint ihr das?


edit:
Aha ok.

KaKu 07.03.2013 15:41

Zitat:

Zitat von AHTNTEPPOP (Beitrag 444184)
Ich glaube jetzt weiß ich was ihr meint. Bei mir ist es manchmal vorgekommen, dass wenn ich mit shift + W schnell gelaufen bin und dann stehen bleiben wollte, dass die Figur noch einen Schritt macht. Oder wie meint ihr das?


neee der läuft komplett weiter und hört net auf

AHTNTEPPOP 07.03.2013 15:42

Zitat:

Zitat von KaKu (Beitrag 444185)
neee der läuft komplett weiter und hört net auf

Is mir noch nicht aufgefallen, ernsthaft. :ugly:

KaKu 07.03.2013 15:42

Zitat:

Zitat von AHTNTEPPOP (Beitrag 444186)
Is mir noch nicht aufgefallen, ernsthaft. :ugly:

sei froh ;)

AHTNTEPPOP 07.03.2013 15:46

Kann es sein, dass das ein Problem im MP ist, denn ich habe nur Editor und SP gespielt und da war es wie gesagt nicht.

exi 07.03.2013 15:47

Zitat:

Zitat von KaKu (Beitrag 444185)
neee der läuft komplett weiter und hört net auf

Genau!



Das freut mich, dass der Thread angepinnt wurde. Danke!
Nächste Frage: Einige Teamkameraden haben dieses weiße kleine Sechseck als Kennzeichnung, andere irgendwie nicht. Was sagen die weißen Sechsecke aus?

KaKu 07.03.2013 16:37

Zitat:

Zitat von exi (Beitrag 444191)
Genau!



Das freut mich, dass der Thread angepinnt wurde. Danke!
Nächste Frage: Einige Teamkameraden haben dieses weiße kleine Sechseck als Kennzeichnung, andere irgendwie nicht. Was sagen die weißen Sechsecke aus?

Das zeigt dir deine gruppenmitglieder an, wenn unterschiedliche gruppen der selben seite da sind werden dann deine zu der gruppedazugehöreigen einheiten mit diesem symbol markiert, sodas du immer weiß wo deine gruppe sich gerade befindet

exi 07.03.2013 17:12

Zitat:

Zitat von KaKu (Beitrag 444203)
Das zeigt dir deine gruppenmitglieder an, wenn unterschiedliche gruppen der selben seite da sind werden dann deine zu der gruppedazugehöreigen einheiten mit diesem symbol markiert, sodas du immer weiß wo deine gruppe sich gerade befindet

Ahh danke! Und die Gruppen werden wann und wo festgelegt? Im Startbildschirm bevor man auf die Map wechselt? Also dort, wo man wählen muss ob Rifleman usw..?

nächste Frage: Gibt es eine Alternative zum ingame Server-Browser? Den finde ich derzeit noch nicht so gut. Habe ganz viele "?" bei der Pinganzeige, außerdem ist es nicht möglich Favoriten abzuspeichern oder die Historie der kürzlich besuchten Server einzusehen...

AHTNTEPPOP 07.03.2013 17:19

Zitat:

Zitat von exi (Beitrag 444210)
Ahh danke! Und die Gruppen werden wann und wo festgelegt? Im Startbildschirm bevor man auf die Map wechselt? Also dort, wo man wählen muss ob Rifleman usw..?
...

Als erstes werden die Gruppen beim Missionsbau im Editor festgelegt dann später kannst du eben auswählen in welche Gruppe du spielen möchtest, wie du schon geschrieben hast.

Zum zweiten kann ich dir nix genaues sagen aber du hast dort glaube ich eine Suchmaske in der du die Namen der Server eingeben kannst und einen Serverfilter.

exi 07.03.2013 17:23

Gibt es schon einen Server vom Forum hier?
Wie ist das allgemein mit Servern? Derzeit ist es ja so, dass man einfach ein Spiel eröffnen kann und Leute können beitreten.
Ich kenne es von anderen Spielen so, dass es halt feste Server gibt, die rund um die Uhr erreichbar sind. Gab es sowas bei ARMA 2?

Man ich habe echt viele Fragen, aber ARMA ist so geil, ich bin einfach zu hungrig nach Infos :)

Evers 07.03.2013 17:25

Ja dedizierte Server gibts auch.
Wenn du ne ordentliche Internet Verbindung und Rechner hast kannst du eben auch mal nur ein Spiel für ein Paar Freunde eröffnen.

32/64 Spieler auf deinem Rechner zu hosten ist aber nicht so optimal...würd ich mal behaupten :D

exi 07.03.2013 17:28

Zitat:

Zitat von Evers (Beitrag 444215)
Ja dedizierte Server gibts auch.
Wenn du ne ordentliche Internet Verbindung und Rechner hast kannst du eben auch mal nur ein Spiel für ein Paar Freunde eröffnen.

32/64 Spieler auf deinem Rechner zu hosten ist aber nicht so optimal...würd ich mal behaupten :D


Okay, aber im derzeitigen Zustand (Alpha) sind wohl noch keine dedizierten Server online bzw. noch nicht möglich.

AHTNTEPPOP 07.03.2013 17:31

Zitat:

Zitat von exi (Beitrag 444214)
Gibt es schon einen Server vom Forum hier?
Wie ist das allgemein mit Servern? Derzeit ist es ja so, dass man einfach ein Spiel eröffnen kann und Leute können beitreten.
Ich kenne es von anderen Spielen so, dass es halt feste Server gibt, die rund um die Uhr erreichbar sind. Gab es sowas bei ARMA 2?

Man ich habe echt viele Fragen, aber ARMA ist so geil, ich bin einfach zu hungrig nach Infos :)

Jup der Stammtisch: Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de

Nicht wundern die Mods und Addons die dort stehen sind alle noch für Arma 2.
Server mit 24h offen? Ja sicherlich sowas gab es bei A2 und wird es auch bei A3 geben.

Wenn du interesse hast, dann kannst du dich gerne mal im TS vom "Forum" (Adresse des TS3 findest du im obigen link) anmelden aber am besten erst Abends zwischen 1900 und 1930 denn vorher wirst wohl keinen anfinden.

exi 07.03.2013 17:40

TS3 ist schon vorbereitet. Heut Nachmittag war niemand drin, aber habe ja schon im anderen Thread gelesen, dass das Bier erst ab 19 Uhr geöffnet wird :P Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen :)

Marscl 07.03.2013 17:53

Jeder "Anfänger" sollte sich dieses Video mal anschauen:

YouTube Video

exi 07.03.2013 18:32

Ja, das habe ich schon gesehen. Ist wirklich gut gemacht. Werde die Videoserie verfolgen. Klasse, dass es sowas gibt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120