Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 12:44   #121 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2013
Ort: Franken
Alter: 53
Beiträge: 4
Standard

Ich hab gehofft dass die eingebaute Cheat-Engine (falls es die gibt), so geil ist dass das fast unmöglich wird
Hucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 17:47   #122 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BigL
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 36
Standard

Könnte mal ein alter Hase hier bitte alle hier im Forum herumschwirrenden Abkürzungen aufzählen und erklären?
Ich steige immer komplett aus wenn ihr von TvT, AAS, @insel und was weiß der Kuckuck noch was redet

Die 3 Kürzel oben fallen mir ad hoc ein. Ihr kennt sie alle ... Dangö!!
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 17:52   #123 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.691
Standard




AAS - Advance & Secure - ein Spielmodus
TvT - Team versus Team - eine Spielart, der große Bruder von PvP

@insel - alle auf dem Stammtisch erlaubten Inseln sind da drin, niemand weiss genau welche das sind (auch wenn wir seit Jahren eigentlich nur Everon, Podagorsk, Fallujah und Celle nutzen), und daran scheiden sich die Geister
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 19:30   #124 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BigL
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 36
Standard

Ok, TvT war dann quasi der Spielmodus, wo folgender Screen her ist?!?


Was ist bei AAS zu tun?

@insel ist dann ne Kartensammlung wenn ich das richtig verstehe?!?

Ihr schmeißt sonst noch mit so einigen Abkürzungen um euch, die mir aber grade net einfallen. Naja, werde wieder fragen wenn ich nur Bahnhof verstehe


€: Ok, hab gesehen, dass AAS ähnlich wie Battlefield ist, sprich es wird um Punkte gekämpft.
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit

Geändert von BigL (15.03.2013 um 19:45 Uhr).
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 19:42   #125 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

@Insel ist eine Sammlung verschiedener Inseln für Arma 2 die auf dem Stammtisch Server laufen. Armed-Assault.de Stammtisch» Armed-Assault.de Stammtisch | Artikel | Armed-Assault.de
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 21:02   #126 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Das war ein screen von Hoschis Mission, die roten Punkte sind Minen, die wir gelegt haben
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 21:55   #127 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BigL
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 36
Standard

Das ist mir schon klar war ja selbst dabei.
Ich wollte nur wissen ob man so eine Mission TvT nennt...
__________________
i5 2500K @ 4.5 GHz || Intel P8P67 || GTX 560ti @ 1000/2000/2200 || SSD || Win7 64bit
BigL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 00:36   #128 (permalink)
exi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: MeckPomm
Alter: 33
Beiträge: 51
Standard

Und PvP ist dann einfach klassisches Deathmatch oder wie?
exi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 08:44   #129 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von exi Beitrag anzeigen

Und PvP ist dann einfach klassisches Deathmatch oder wie?

Nicht ganz. Player versus Player kann verschiedene Spielmodi haben, wie DM oder CTF usw.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:17   #130 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja so wie Anti sagt.

Das Problem bei BIS-Spielen: Wie kategorisiert man Missionen. Würde man mit der Kategorisierung bei PvA und PvP beginnen, wäre das nicht wirklich komplett, da "P" und "A" und deren Kombination an der Anzahl der spielbaren Fraktionen hängt. Bei drei Fraktionen könnten also sinnige Kombos wie etwa "PvP", "PvA" und "PvPvA" entstehen. Bei mehr spielbaren Fraktionen auch mehr Kombos.

So und nun die Modi. Lol. Hier wird's auch nicht einfacher. Der Grund ist wieder die Scriptingengine. Wenn jemand sagt es gäbe nur die üblichen Modi, dann betrifft das meist die von BIS gelieferten Missionen oder Missionstemplates und ist eigentlich sachlich falsch.
Dazu springen wir kurz zurück zu Operation Flashpoint: Wenn ich mich recht entsinne wurde OFP mit DM, TDM, Coop und Sector-Control ausgeliefert. Templates gabs auch und so konnte jeder lustig Missionen in diesen Stilen bauen...............und dann kamen die Mapper/Missionsbauer und haben aufgedreht. Mit einem Mal gab's Command and Conquer in OFP als RTS oder CTI, ein Conquest-Klon "BF1985" aus Battlefield1942, irgendwelche verrückten Karten mit Cops vs. Drogendealer, oder Life In Nogova usw. usf. Will sagen: Viel ist möglich und daher etwas schwer zu durchblicken.

TvT ist auch PvP, wobei TvT für mich eher für Missionsziele und "Kein Respawn" steht. Team A muss bpsw. Zielperson B.1 ausknipsen und Team B muss das verhindern. Gibts in anderen Spielen auch - denke da bspw. an CS. Da muss man ja imho VIP beschützen.
PvP in klassischer Ausprägung ist für mich eher mit Respawn und steht in einer Reihe mit "Conquest", "Team King of the Hill", "DM", "TDM", "CTF".

Das macht BIS-Spiele aus. Flexibilität bis zum Abwinken, sonst könnten solche Bomben wie Ace, Acre, die Masse an Missionen, Mandos Missiles, oder sonstige Mods/Addons niemals nicht das Licht der Welt erblicken! Was man dafür in Kauf nehmen muss? Quantencomputer, trinkfeste Organe, Leidensfähigkeit für die Lernkurve und vor allem Nachsicht bei Bugs und Glichtes. Manche Bugs sind so alt, in einigen Ländern dieser Welt könnten die bereits heiraten. Und in wieder anderen Regionen dieser Welt sogar einander!

This is Armaaaaaaaaaaa XD

Geändert von flickflack (16.03.2013 um 10:31 Uhr).
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 11:47   #131 (permalink)
exi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: MeckPomm
Alter: 33
Beiträge: 51
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Nicht ganz. Player versus Player kann verschiedene Spielmodi haben, wie DM oder CTF usw.

Mensch ihr macht das aber auch unnötig kompliziert
Player versus Player findet doch quasi immer statt, außer man spielt Coop gegen die KI.
Team versus Team findet immer statt, sonst wäre es ja irgendwie sinnlos

Für mein Verständnis ist PvP quasi 1on1 oder halt Deathmatch, allles andere sehe ich als Teamplay und somit Team vs. Team. Capture the flag ist doch genauso Team versus Team oder nicht? Warum sollte das Player vs. Player sein?

Ist schon ne Wissenschaft für sich
exi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 11:58   #132 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TheJoker
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 56
Standard

Zitat von exi Beitrag anzeigen

Für mein Verständnis ist PvP quasi 1on1 oder halt Deathmatch, allles andere sehe ich als Teamplay und somit Team vs. Team. Capture the flag ist doch genauso Team versus Team oder nicht? Warum sollte das Player vs. Player sein?

TvT ist Aufgabenorientiert. Zum Beispiel habe ich gestern Abend mit nen paar Leuten so eine VIP-Mission gespielt. Einer ist VIP im BLUFOR-Team, ohne Radio, Waffen und sonstiges. Die anderen BLUFORs sind Bodyguards mit Waffen. Das andere Team sind die "Assassinen", die den VIP umlegen sollen. Das Spiel ist vorbei, wenn a) der VIP tot ist, oder b) Der VIP 3 oder 4 bestimmte Orte besucht hat. Dabei können alle außer dem VIP respawnen. Das ist TvT. Zusammen mit ACRE ist das echt interessant, weil der VIP nix sagen kann :P
TheJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 11:58   #133 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 51
Beiträge: 72
Standard

Mahlzeit!
Ich habe mir jetzt die letzten kleinen Patches für ArmA3 geladen und hab jetzt ein kleines Problem, dass ich in der Coop-Mission bemerkt habe.
Bei "Escape from Island" hat man als Teamleader ein Zielfernrohr und über dem Zielfernrohr ist noch mal ein kleines Visier. Man schaut aber mit der Rechten Maustaste nur durch das kleine Visier.
Wie kann man durch das Zielfernrohr schauen?
__________________
Knecht-Ruprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 12:18   #134 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Knecht-Ruprecht Beitrag anzeigen

Mahlzeit!
Ich habe mir jetzt die letzten kleinen Patches für ArmA3 geladen und hab jetzt ein kleines Problem, dass ich in der Coop-Mission bemerkt habe.
Bei "Escape from Island" hat man als Teamleader ein Zielfernrohr und über dem Zielfernrohr ist noch mal ein kleines Visier. Man schaut aber mit der Rechten Maustaste nur durch das kleine Visier.
Wie kann man durch das Zielfernrohr schauen?

Mit der Taste / im Numblock kannst du die Ansicht wechseln.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 12:31   #135 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Thüringen
Alter: 51
Beiträge: 72
Standard

Danke Schön!
__________________
Knecht-Ruprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:20   #136 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von TheJoker
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 56
Standard

Alternativ kannst du auch mit LSHIFT + LMB oder STRG+LMB, bin mir gerade nicht ganz sicher.
TheJoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 21:16   #137 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 1
Standard jeder gegen jeden

hallo,

Frage: kann man in Arma 3 auch "jeder gegen jeden" Spielen, ohne Team?

Gruß
filzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:06   #138 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von filzi Beitrag anzeigen

hallo,

Frage: kann man in Arma 3 auch "jeder gegen jeden" Spielen, ohne Team?

Gruß

Möglich müsste es sein, da es auch zu A2 so eine Spielart gab denke ich mal, dass es sie auch für A3 geben wird.

Nur ist mir noch keine Mission aufgefallen bei der das ging.
Also anders gesagt, aus mangel an entsprechender Missionen noch nicht. Kann mich aber auch irren.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:10   #139 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

habe mal nee doofe frage , habe irgendwie das gefühl das die einstellungen die ich am schwierigkeitsgrad mache nicht übernommen werden. Ich bekomme das doofe Ziel Kreuz nicht aus.

Jemand eine idee ?!

Ich benutze Development Build
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 10:26   #140 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

hast du mal versucht deine Profildatei zu verändern? Glaube so hatte ich das gemacht
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma³ für anfänger, noobistan district


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wünscht ihr euch in Arma III dennoch Missionen auf Arma II Maps? Avatar-X Community 11 01.05.2013 12:02
Arma 3 Gebäude und Co. Avatar-X Editing & Scripting 8 19.04.2013 20:15
ArmA Wargames mwd2 Die Litfaßsäule 4 18.10.2012 21:37
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118